[SWI] ARMS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undead schrieb:

      Warum geht man immer davon aus, das eine neue Steuerung automatisch instand gelernt werden muss? Selbst in Splatoon musste man sich mindestens eine halbe Stunde an die Bewegungssteuerung gewöhnen und dann lief das.

      Alternativ kann man aber auch ARMS mit Standard Buttons spielen. Ob das ein Vor oder Nachteil ist, kann ich bei diesem Titel nicht sagen (ist eben wieder etwas anderes als bei Splatoon was zielen angeht)

      Wie du festgestellt hast: Es war eine Demo, ein Stresstest für die Server und weniger als die Hälfte an Umfang was im Finalen Spiel drin sein wird (am besten nochmal die Direct anschauen für genauere Infos)

      Und was ist das bitte für ein Unterschied so ein Game weniger als Vollpreis zu sehen, als andere Games, wenn es Spaß macht? Mein Genre ist es nicht, aber ich sehe die Tiefe in dem Game, besonders wenn man dann auch Charakterübergreifend Arme wählen kann. + Eben das noch Kostenloser Content dazu kommt.

      So schwach wie hier im Forum das Game "gefeiert" wird, so beliebt geht es durch YT. Ich wüsste nicht, warum das Game nicht Erfolgreich sein sollte. Aber mal sehen, wenn der Ofizielle Release ist.

      Das einzige was mich aber noch wundert: Keine Amiibo? :D (Aber vllt ist das ein Ding für später, wenn das Game mal läuft)
      Splatoon in 30 Minuten gelernt? Habe ich bei dem Testfire nicht geschafft, kam mit der Bewegungsteuerung gar nicht klar. Mit einfach nur Controller ging es dann schon, aber im Kern hast du Recht, nach ner knappen Stunde Demo kann man das nicht abschließend beurteilen.

      Bei Arms scheint es sehr polarisierend zu sein, ich lese (in anderen Foren) dass viele Bewegungsteuerung total toll finden, viele dann aber auch eher auf Pro Controller setzen. Das wird spannend bleiben, am besten Nintendo erlaubt da online einen Filter, dass man "fair" spielt.

      Habe leider die Demo am Wochenende wegen Eltern Besuch und Freundin Besuch und ungünstigen Zeiten (Formel 1) gar nicht spielen können. Mal gucken ob es nächstes Wochenende was wird.

      Aber im Großen und Ganzen wird das Spiel um einiges mehr gefeiert als vor der Demo und das stimmt mich positiv.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Mir hat die Demo sehr gut gefallen. Hätte ich nicht erwartet!

      Allerdings bietet das Spiel für single Player ja fast garnichts wenn ich das richtig gelesen habe. Einen Modus mit 10 Gegnern plus Endgegener, und mehr nicht. Das ist wirklich schade, also eher ein reiner Multiplayer Titel. Was bedeutet ab Ende des Jahres zahlen für online Spielen. Offline spielt das niemand den ich kenne mit mir.
    • Habs gestern auch ne halbe Stunde getestet (mit Bewegungssteuerung).
      Was mir sehr gefallen hat war der Volleyball-Modus. Ich hoffe auf mehr solche Modi (Fußball etc.).
      Die Steuerung funktionierte gut, aber in der Hektik kommt es schon schnell vor das man sich unkoordiniert bewegt.
      Für 55€ werd ich es nicht holen. Es kommt aber auf die Liste und wird gekauft, sobald es unter 40€ zu haben ist.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Captnkuesel schrieb:

      Splatoon in 30 Minuten gelernt?
      Ich schrieb ja auch "mindestens eine halbe Stunde" ;) Ich war ja auch nicht gleich Profi(und bin es jetzt auch nicht :D ) aber nachdem ich mich an die Bewegungssteuerung gewöhnt hatte, wollte ich die normale Steuerung nicht mehr spielen(da zu langsam/ungenauer)

      Captnkuesel schrieb:

      Bei Arms scheint es sehr polarisierend zu sein, ich lese (in anderen Foren) dass viele Bewegungsteuerung total toll finden, viele dann aber auch eher auf Pro Controller setzen. Das wird spannend bleiben, am besten Nintendo erlaubt da online einen Filter, dass man "fair" spielt.
      Naja was heißt fair. Mies wäre es schon irgendwo, wenn die normale Controllersteuerung präziser funktioniert(Flugbahn der Fäuste, nicht die Eingabe an sich) als die Bewegungssteuerung. Andersrum hört es sich vllt nicht ganz passend an, aber wenn die meisten Spieler dann durch die Bewegungssteuerung besser sind als mit der normalen(also wirklich weil man präziser spielen kann) dann würde es auch hier zeigen, das die Steuerung funktioniert (wie eben auch in Splatoon)

      Was ich einfach damit sagen will:
      Wenn man besser mit...
      ...Normaler Steuerung ist, dann würde keiner das Spiel mit Bewegungssteuerung spielen wollen
      ...Bewegungsteuerung ist, kann niemand etwas gegen die Steuerung sagen oder sich wundern, wenn er mit der normalen Steuerung Online Probleme gegen Bewegungssteuerung nutzenden Spielern hat (wie eben auch Splatoon)

      Natürlich wäre es besser wenn sich beides die Wage hält, so das beide Seiten gleichermaßen ihre Bevorzugte Steuerung nutzen können, aber ich denke gerade mit ARMS will Nintendo zeigen, wie die Joy-Cons bei so einem Game funktionieren.

      Übrigens dachte ich anfangs auch erst, das ARMS ein gutes Pack In zu Konsole wäre, aber es ist eben mehr als nur eine "Demo" für die Konsole (Nintendo Land war am ende aber auch besser als Wii Sports)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Also das Spiel ist ja nicht schlecht, ich werde auch am Wochenende wieder versuchen zu spielen, aber leider ist es eben doch nicht ganz so spannend, dass ich es von Beginn an haben muss. Das ist halt mal so. Definitiv hat das Spiel mehr Potential als es die Videos zeigen könnten. Und wem die Testpunches gefallen, kann ja ruhigen Gewissens zugreifen.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Weiß jemand wie es mit dem freispielen von Kostümen und anderen Kram aussieht? Wird es da überhaupt etwas geben? Ich persönlich freue mich ja immer wenn ich Kostüme freispielen kann, oder andere optische und praktische ingame Gegenstände, Arms zb? (einfach Trophäen hingegen reizen mich gar nicht, 0)
    • Spoiler bei ARMS? :ray2:

      Das ist ein fighting Game. Naja, wenn du bei der ganzen Waffenwahl(die man ja wohl irgendwann mal gesehen haben sollte) nicht davon ausgehst, das man etwas freischalten könnte, sollte man am besten nicht fragen.

      Das Game ist kein Story Ding bei dem man jemanden Bosse oder sonstiges spoilert. Selbst beim Global Testpunch waren einige Charaktere Spielbar. Und die 10 bekannten Charaktere sind von Anfang an wählbar. also was spoilert da?

      Naja was solls, wer nicht will, der will eben nicht.

      Glaub mir, ich bin selbst gegen Spoiler, aber das hier ist lächerlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich habe gerade knapp eine Stunde ARMS hinter mir.

      Steuerung ist relativ einfach und hatte ich schnell drin. Das halten der Joy-Cons passt auch sehr gut und die Lernkurve geht definitiv steil bergauf. Am Anfang ziemlich unbeholfen einfach geschlagen und da habe selten Land gesehen. Das Zusammenspiel von Dash, Jump und Punch funktioniert aber immer besser. Übrigens das erste Mal, dass ich die Motion Control der Joy-Cons benutzt habe. Reagieren meinem Empfinden nach extrem schnell und präzise!

      Hat richtig Spaß gemacht und ein paar unterschiedliche Modi konnte ich auch antesten. Man merkt, dass hier auf jeden Fall was dahinter steckt und es verschiedenste Möglichkeiten gibt. Ich werde heute Abend nochmal reinschauen. :) Stand jetzt werde ich auch meine Vorbestellung aufrechterhalten.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Wenn Amazon jetzt jedes Spiel einige Tage nacch Release schon im Preis senkt, dann schaue ich mal gegen Ende des Monats ob es sich lohnen würde.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2