[PC/PS4/XBO] DiRT 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin zwar extrem spät dran aber habe gestern auch endlich mit Dirt 4 angefangen.

      Meine Eindrücke:
      Lenkung/Fahrverhalten natürlich auf Simulation eingestellt mit Schwierigkeit Profi, benötigt aber eine Eingewöhnung. Vom Fahrgefühl her überhaupt nicht mit Dirt 3 zu vergleichen wie ich erst dachte.

      Insgesamt gefällts mir aber ziemlich gut muss ich sagen, auch was Content angeht. In der Akademie wird einem alles sehr ausführlich erklärt und der Spritztourmodus hilft enorm sich an die Fahrzeuge zu gewöhnen, habe hier auch das erste Event (Willkommen auf der Spritztour) schon komplett mit Gold abgeschlossen und die ersten 3 des Mini-Massakers. Macht richtig Spaß und ist herausfordernd zugleich.

      Auch die Karriere scheint recht üppig zu sein mit den diversen Rallyes/Lizenzen und dazu noch Land Rush/Rally Cross/Historic Rally. Bei den Fahrzeugen fand ich enorm gut, dass es sowohl Neuwagen als auch Gebrauchtwagen gibt. Hat so ein leichtes Gran Turismo Feeling. Sounds der Autos sind auch richtig gut und passend. Kann es natürlich noch nicht mit Dirt R2 vergleichen.

      3 Kritikpunkte:
      - im Nebel fahren ist die Hölle, man sieht fast garnichts
      - Wasserdurchfahrten sehen nicht schön aus (quadratisch)
      - Rallyes bzw. WPs könnten schöner/abwechslungsreicher sein, auch was Streckenführung etc angeht. Bezieht sich bisher aber nur auf Michigan.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Bin jetzt ca. 6 Stunden drin, Spiel gefällt mir mittlerweile noch besser als am Anfang. Bin jetzt auch noch mehr mit dem Fahrverhalten vertraut.

      Jetzt auch Buggy und Rallycross gefahren. Vor allem Buggy ist schön tricky, Gas geben muss in Kurven ganz filigran und dosiert stattfinden. Gefällt mir sehr gut, ist nicht nur einfaches Gas geben. Rallycross wirkt im Vergleich einfacher, macht aber auch Spaß.

      Die Rallye-Etappen sind leider etwas generisch wirkend, sollen sich ja aus einem automatisierten Track Editor zusammenstellen. Merkt man leider.

      Mein Favorit sind bisher aber die Spritztour Events. Zeitlich richtig gut abgestimmt und herausfordernd zugleich. Mag sowohl die Time Trials als auch das zerstören der Blöcke. Macht Spaß das Game.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Ich habe mittlerweile 36 Stunden auf der Uhr. Es gefällt mir immer noch richtig gut - gerade auch im direkten Vergleich mit Dirt 5. Allerdings fühlen sich die letzten Stunden des Karrieremodus' ein wenig wie Arbeit an. Ich sitze jetzt seit mehreren Stunden an der Historischen Rallye und es nimmt einfach kein Ende. Mal schauen, wie lange ich noch brauche...

      :)
    • Genau so ging es mir Richtung Ende hin auch, zumal die Streckenelemente sich häufig wiederholen, quasi wie in einem Baukasten. Fand ich dann doch eher ermüdend bei den vielen WPs wo einige um die 10 Minuten laufen. Habe die Historische Rallye irgendwann abgebrochen weils mir zu viel wurde. Ansonsten alles auf 100%.

      Das ganze Management/Reparatursystem hätte für meinen Geschmack auch mit mehr Impact versehen werden können. Welche Leute man da einstellt ist fast egal und reparieren kann man fast immer alles ohne Zeitverluste.

      Die Hecktriebler Karren fand ich auch extrem sensibel, war mir einen Tick zu viel des Guten.

      Ansonsten aber ohne Zweifel ein gutes Spiel und deutlich besser als Dirt 5. Gerade die Joyride (Spritztour) Aufgaben fand ich spaßig, leider gabs dafür fast keine Belohnungen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Respekt für das Durchhaltevermögen, ich hatte da ab einem bestimmten Punkt bei den Historischen abgebrochen weil es mir zu eintönig wurde.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Da kann ich Dich gut verstehen. Ich bin bei solchen Sachen leider ein Komplettierer, deshalb musste ich mich da durchbeißen. Aber: Ich habe gestern tatsächlich die Historische Rallye abgeschlossen! Die dazugehörige Errungenschaft auf Steam haben sich übrigens ganze 1,5% der Spieler geholt. Da sieht man schon, was das für eine quälende Angelegenheit ist. Insgesamt habe ich dafür sicher über 15 Stunden gebraucht... Wie dem auch sei, ich widme mich jetzt noch der Tripple Crown und dann lege ich das Spiel zu den Akten. Ich denke, danach muss ich meinen persönlichen Rallyeakku erstmal ne ganze Weile aufladen. Das Spiel ist fraglos gut, aber etwas weniger als die knapp 50 Stunden, die ich am Ende gebraucht haben werde, hätten es auch getan. Zumal es auch mit jeder Spielstunde mehr nervt, dass die Streckenvielfalt fehlt. Es gibt zu wenig Locations, und die sind dann auch noch per Baukasten zusammengeschustert.

      :)