[SAT] Deep Fear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SAT] Deep Fear

      Als Fan von Horror-Spielen hab ich mir Deep Fear ersteigert. Da mein Saturn beim Reparieren ist, kann ich es nicht testen.

      Ich weiss eigtl. nur, dass das Game recht gut sein soll. Damalige Tests (Videogames, FunGeneration,...) brachten meines Wissens Wertungen von so ca. 80 - 85 %. Ich hab es übrigens nagelneu bekommen für 36.-- €. Denke das passt !?

      Kann mir jemand näheres über dieses Game sagen oder weiss einer nen guten Test im Net ?

      Thanks !!!
      Schalke und der FCN !!!:reddead:
    • Deep Fear....
      ..geniales Game..
      36 Euronen : Super Kurs...

      ich bin kein RE Fan... aber ein Deep Fear Freak.. boah hat mich das Game gefesselt... Hammer die Athmosphäre unter Wasser... Supersoundtrack und erst das Ending.. allein deswegen sollte ich das Game mal wieder durchzocken. Eins der ABSOLUTEN HIGHLIGHTs auf der 32 Bit Schüssel...
      Gruss aus dem RheinMain Gebiet

      firesonic
      _____________________
      .:Are you ready for some american sports?::.
      Amercian-Sports.Info
    • Darf ich mich trauen Bremen-Fan zu sein? =D


      Was soll ich denn sagen ?

      Nürnberg = kläglicher Absteiger !
      Schalke = klägliche Möchte-Gern-Spitzenmannschaft !

      Ich bin für heuer bestraft genug:

      Also trau Dich Bremen-Fan !!! ;)


      Ansonsten lese ich mir jetzt mal die Tests durch und freu mich tierisch darauf, dass der Saturn bald wieder funzt !
      Schalke und der FCN !!!:reddead:
    • Ich fand Deap Fear auch klasse, allerdings war das Englisch anspruchsvoller als in den meisten anderen Videogames und ich hatte etwas damit zu kämpfen das ich mich ständig verfranzt habe. Ich glaube so oft und lang bin ich noch bei keinem Spiel hängen geblieben wie bei Deap Fear. Aber wer sich festbeisst wird mit einer spannenden Story und für Saturnverhältnisse geniale FMV Sequenzen belohnt. Die Idee überall erst mal für Sauerstoff sorgen zu müssen (und dabei allzu oft von Mutanten attackiert zu werden) bringt zudem frischen Wind in dieses ausgelutschte Genre.
    • Ich fand das Englisch eigentlich nicht so schwer. Zumindest habe ich immer einigermaßen gewusst, was ich als nächstes tun soll.
      Was ich an dem Game im Vergleich zu Resident Evil (egal welcher Teil) jedoch VIIEEEL besser finde ist, dass die Rätsel auch wirklich was mit der Handlung zu tun haben. Man muss zum Beispiel die Schlüssel zum Entschärfen der Atomsprengköpfe eines Ubootes finden und nicht irgendwelche Embleme mit komischen Symbolen in Statuen oder Türen einsetzen. Was ich meine ist, dass die Gegenstände, die man benutzt, wirklich eine glaubwürdige Funktion haben.
      Man sucht so beispielsweise einen neu entwickelten Kleber, um einen überfluteten Bereich abzudichten, den man danach noch per Air System unter Überdruck setzen muss, damit das Wasser abgepumpt werden kann.
      Ist doch irgendwie logischer als einen Kamin anzuzünden, um ein Loch in das darüber hängende Bild zu brennen, um an ein blaues Juwel zu kommen, das man in die Augenhöhle einer Statue einsetzt. Sowas fand ich bei Resi immer total lächerlich. Vor allem in einem Polizeirevier (2. Teil).
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
      Ich hab kein einziges Resident Evil in meinem Leben fertig gespielt.
      Aber Deep Fear hat mich bis zum Ende gefesselt.
      Richtig geiles Spiel in richtig geilem Szenario.
      Rogue Squadron Supreme Allied Commander (19 Goldmedallien)
      Rogue Leader Galactic Allied Commander (15 Gold- und 15 Acemedallien)
      Rebel Strike Allied Commander (19 Gold- und 19 Acemedallien)
      Rebel Strike Coop Mode (13 Gold- und 11 Acemedallien)
      SW:Battle for Naboo (18 Platinmedallien)
    • Hier ist Jörgs Rezension von damals in überarbeiteter Form.

      Deep Fear

      Gegen Ende der Saturn-Ära erschienen noch etliche hochkarätige Spiele für SEGA's glückloses 32Bit-Flaggschiff. Den fulminanten Schlusspunkt setzte SEGA of Europe mit dem Survival-Horror-Game "Deep Fear", mit dem man allen Saturn-Fans nochmal einen gehörigen Schauer über den Rücken laufen ließ. Leider präsentierte SEGA bislang keinen Nachfolger, einen ähnlichen Thrill bietet allerdings das Spiel "Carrier" für Dreamcast.

      Zu unserem Test
    • Hm... Naja, Resident Evil sagt man ja auch ne grottige Synchro nach, sowie absolut dämlich geschriebene Texte... Hab ich damals nicht so empfunden und heute auch nicht... Ist wohl was, wo man reinwächst...

      Ne richtig schlechte Synchronisation hab ich eigentlich noch bei keinem Spiel gehört, wo ich gesagt hab: Das geht garnicht... Time Crisis war schon nah dran aber da das Game ehr actionlastig ist konnt ich es auch da verschmerzen... ^^
    • Die Synchro muß sich zugegeben nicht vor Resident Evil verstecken. ;)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ein sehr gutes Horror Spiel, das mir besser gefällt als Resident Evil. die Synchro ist zwar nochmal eine Spur schlechter als bei RE was eigentlich kaum möglich ist.

      Aber sonst macht das Spiel viel richtig. Mann kann endlich im Gehen schießen. die Handlung wird gut erzählt. Das man bei bestimmen Events immer wieder kurze Render Filme einspielt fand ich echt gut.

      Die Jagd noch zusätzlichen Sauerstoff verpasst dem Spiel einen zusätzlichen Horror Flair. Die Musik auch sehr gut, auch wenn sie leider viel zu wenig zum Einsatz kommt.

      In dem Punk hat Resident Evil die Nase vorne. Da dort jeder Raum sein eigenes Theme hat.

      Das Gegner Design empfand ich als recht interessant.

      Würde 8/10 Punkten geben.

      Für mich das beste Horror Game auf dem Saturn.

      Ich mag die Saturn Variante von RE 1 natürlich auch sehr, aber Deep Fear ist meiner Meinung nach etwas besser.
    • Nebenfrage: Gab es eigentlich außer Deep Fear noch groß Resident-Evil-ähnliche Spiele auf dem Saturn? Mir fällt spontan nur Alone in the Dark: Jack is Back ein.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther