Xbox Game Pass - Aboservice von Microsoft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konatas_Diener schrieb:

      Kam Goldeneye nicht erst 2023 für Switch Online? Was zur Hölle dauert da so lange?
      Ich glaube Golden Eye wurde ohne Zeitangabe als Zuckerl obendrauf angekündigt. Und dauern wird wohl der Onlinemodus, der bei Nintendo ja meist sehr kreativ ausfallen muss. Hauptsache er wird nicht peer to peer was ich allerdings stark befürchte.
    • Phill XVII schrieb:

      Ich wollte hier schon mal fragen ob jemand interesse hat sobald das Freunde Abo verfügbar ist es zusammen zu nutzen.
      weiß man denn schon wie es für Altkunden abläuft?

      Bin ja bis Januar 2024 versorgt, kA wie die umrechnung dann stattfindet
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Auf dem PC hat der Game Pass jetzt HowLongToBeat integriert, so dass man bei jedem Spiel gleich sieht, wie lange man ungefähr beschäftigt sein wird. Ein tolles Feature, wenn man mich fragt. :)

      So weiß ich zum Beispiel, dass ich mit dem vor einigen Tagen erschienenen Beacon Pines ungefähr 5 Stunden beschäftigt sein werde. Genau genommen sind es noch 4, denn die erste Stunde habe ich gerade hinter mir und bin sehr angetan von dem Spiel. Es ist wirklich raffiniert erzählt und hat einen tollen Stil. Auch die Welt lädt zum Erkunden ein. Also: Unbedingt mal anspielen! :)

    • Hoffe, dass sie Howlongtobeat noch auf Xbox integrieren.
      Nutze das schon lange weil ich aufgrund von Zeitmangel riesige Spiele nur noch sehr selten anfange.

      Lustigerweise habe ich gestern auch Beacon Pines angefangen aber erst ca ne halbe Stunde gespielt.
      Fands auch mega ansprechend vom Artstyle und der Erzählweise. Werd auf jeden Fall dran bleiben :)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • SolidSega schrieb:

      Auf dem PC hat der Game Pass jetzt HowLongToBeat integriert, so dass man bei jedem Spiel gleich sieht, wie lange man ungefähr beschäftigt sein wird. Ein tolles Feature, wenn man mich fragt. :)

      Maniac555 schrieb:

      Hoffe, dass sie Howlongtobeat noch auf Xbox integrieren.
      Nutze das schon lange weil ich aufgrund von Zeitmangel riesige Spiele nur noch sehr selten anfange.

      Echt jetzt, braucht ihr so einen Quatsch wirklich ?
      Mal sehen was Howlongtobeat mir anzeigt wie lange ich für das Spiel brauche und mich dadurch für oder gegen das Zocken entscheide :facepalm:
    • fflicki schrieb:

      SolidSega schrieb:

      Auf dem PC hat der Game Pass jetzt HowLongToBeat integriert, so dass man bei jedem Spiel gleich sieht, wie lange man ungefähr beschäftigt sein wird. Ein tolles Feature, wenn man mich fragt. :)

      Maniac555 schrieb:

      Hoffe, dass sie Howlongtobeat noch auf Xbox integrieren.
      Nutze das schon lange weil ich aufgrund von Zeitmangel riesige Spiele nur noch sehr selten anfange.
      Echt jetzt, braucht ihr so einen Quatsch wirklich ?
      Mal sehen was Howlongtobeat mir anzeigt wie lange ich für das Spiel brauche und mich dadurch für oder gegen das Zocken entscheide :facepalm:
      Wer hat dir denn ins Müsli gepinkelt? :lol:

      Ja, ich nutze sowas. Ich habe leider nicht die Zeit für gigantische 40-50Std.-Games auch wenn ich grade RPGs gerne zocke. Abgesehen von ausgewählten Spielen verzichte ich daher auf sowas weil es mich am Ende nur ärgert wenn ich Spiele nicht durchspiele. Und ich weiß leider, dass ich nach 4,5 Monaten (die ich realistisch für solche Mammut-Games brauche) einfach das Interesse verliere weil soviel anderes dazu kommt.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Warum muss man mir ins Müsli gepisst haben wenn ich so etwas als Quatsch empfinde ?(

      Ein Program befragen ob einem ein Spiel zusagt finde ich eben mehr als befremdlich.

      Ich kenne das noch so das man ein Game Spielt weil man Lust drauf hat, einem das Setting zusagt oder weil es einem Lieblingsgame ähnlich ist.
      Selbst wenn es einem irgendwann zu lang wird und man dadurch die Lust verliert hat man doch dann trotzdem bis dahin seinen Spass am Spiel gehabt.
      Zumal ja wohl die wenigsten Games einem 40+ Stunden Spiel bieten. Und bei den meisten dieser umfangreichen Games ist das dann doch eh nur der Füller und Sammelkram, die ganzen Nebenaufgaben die man für die Story nicht machen muss so das man selber entscheiden kann ich bleib noch etwas länger im Spiel oder ich ziehe jetzt die Story schnell noch durch um damit fertig zu werden.

      Ich möchte nicht Wissen was ich liegen lassen würde wenn ich meine Entscheidung von irgendeinem Program abhängig machen würde weil mir irgendwelche Parameter nich passen.
      Dazu bin ich was das betrifft generell altmodisch, auf all die Empfehlungen all der Programe und Services die man heute benutzt pfeife ich generell, auf was ich Interesse habe entscheide ich für mich selber passend nach meiner Lust und Laune.
    • Ich nutze howlongtobeat auch immer bevor ich ein Spiel anfange. Ich will einfach wissen, ob es eher ein kurzer Happen ist oder mich länger beschäftigt. Insbesondere wenn ich zuletzt einen +100h-Brocken beendet habe, will ich oftmals etwas flotteres für Zwischendurch. Und da ich sowas nicht am Titel ablesen kann, gucke ich kurz nach.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • fflicki schrieb:

      Warum muss man mir ins Müsli gepisst haben wenn ich so etwas als Quatsch empfinde ?(

      Es klang halt etwas aggro, war aber auch nur ein Witz :D

      fflicki schrieb:

      Ein Program befragen ob einem ein Spiel zusagt finde ich eben mehr als befremdlich.

      Ich kenne das noch so das man ein Game Spielt weil man Lust drauf hat, einem das Setting zusagt oder weil es einem Lieblingsgame ähnlich ist.
      Selbst wenn es einem irgendwann zu lang wird und man dadurch die Lust verliert hat man doch dann trotzdem bis dahin seinen Spass am Spiel gehabt.
      Zumal ja wohl die wenigsten Games einem 40+ Stunden Spiel bieten. Und bei den meisten dieser umfangreichen Games ist das dann doch eh nur der Füller und Sammelkram, die ganzen Nebenaufgaben die man für die Story nicht machen muss so das man selber entscheiden kann ich bleib noch etwas länger im Spiel oder ich ziehe jetzt die Story schnell noch durch um damit fertig zu werden.

      Mich ärgert es aber ehrlich gesagt meinen Backlog zu sehen an angefangenen aber nie beendeten Spielen. Ist rein subjektiv aber ich selektiere lieber Spiele die ich auch beenden kann und verpasse dafür 1,2 Mammut-Games die mich am Ende frustriert hätten, als viele kleine kurz bis Mittellange Spiele zu verpassen.

      fflicki schrieb:

      Ich möchte nicht Wissen was ich liegen lassen würde wenn ich meine Entscheidung von irgendeinem Program abhängig machen würde weil mir irgendwelche Parameter nich passen.
      Dazu bin ich was das betrifft generell altmodisch, auf all die Empfehlungen all der Programe und Services die man heute benutzt pfeife ich generell, auf was ich Interesse habe entscheide ich für mich selber passend nach meiner Lust und Laune.

      Da sind wir ja einer Meinung. Ich habe Interesse an Spielen die ich mit meinem zeitlichen Rahmen beenden kann. HowLongtoBeat gibt mir diese Information :)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Eigentlich hast Du ja recht, meine Reaktion auf das Program, war schon ganz schön überzogen.

      Wo ich die Posts so lese und drüber Nachdenke macht das Program ja nix als die mögliche Spielzeit anzugeben, also nichts weiter als eine Orientierungshilfe ob das Spiel gerade passt.

      Ach und ich hatte heute Marmeladentoast zum Frühstück und kein Müsli :)
    • Mir geht es ganz genau wie @Maniac555. Ich komme momentan in der Woche auf knapp 5-10 Stunden, die ich in der Woche fürs Zocken aufwenden kann und möchte. Da ist HLTB eine prima Orientierungshilfe. Es ist ja auch kein Programm, sondern eine Community, in der Spieler erfassen, wie lange sie für das Beenden einzelner Spiele gebraucht haben. Ich finde das schon sehr hilfreich.

      :)