Xbox Game Pass - Aboservice von Microsoft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Game Pass ist nur kurzfristig für die Kunden eine großartige Erfindung, nicht für die Entwickler.
      Würde ich Spiele entwickeln, würde ich sie die ersten 12 Monate einfach nicht in den Game Pass bringen. Ausser natürlich Microsoft kompensiert mir die daraus resultierenden Verluste, an geschätzten Verkäufen, oder ich brauche eine möglichst große Basis an Early-Access Beta-Testern, um mehr Geld mit Mikrotransaktionen zu verdienen, wenn das Spiel dann im Endeffekt ein Live-Service-Game wird.

      Hab den Game Pass schon seit Monaten nicht mehr und schnorre ihn, wenn ich mal ein Spiel quasi als Demo antesten will, bei einem Freund. Aber ich glaube der bezahlt ihn eh mit seinen Microsoft Reward Punkten und der billigen Xbox Live Gold Umwandlung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Descenders ist ja auch wieder so ein typischer GamePass Titel (ebenso wie Let's Build a Zoo und das andere Game von denen). Dafür würde doch kein normaler Mensch jemals Geld ausgeben. Insofern geht sein Statement auch völlig in Ordnung.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • So sehe ich es inzwischen auch.

      Der Gamepass ist keine Platform für AAA Produktionen sondern eher Spielwiese für Experimente.

      Langfristig wird MS da die selben Rentabilitätsprobleme kriegen wie Netflix und Co.

      Ich beende mein Gamepass Experiment, nach dem super Start mit Plague Tale Requiem, am 15.03.2023.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich bin auch am überlegen. Die 4-5€ im Monat sind jetzt zwar absolut verschmerzbar aber ich habe mich aktuell wieder extrem schwer getan irgendwas zu finden was ich auch wirklich spielen möchte und nicht nur weil es eben im GP verfügbar ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Konatas_Diener schrieb:

      So sehe ich es inzwischen auch.

      Der Gamepass ist keine Platform für AAA Produktionen sondern eher Spielwiese für Experimente.

      Langfristig wird MS da die selben Rentabilitätsprobleme kriegen wie Netflix und Co.
      Netflix hat absolut keine Rentatibilitätsprobleme, die haben im letzten Quartal 1,4 Milliarden Dollar Nettogewinn gemacht. Aber man kann von Netflix auch nicht erwarten, dass da so etwas wie The Last of Us zum Release läuft. Bei den Eigenproduktionen halten sie sich schon seit geraumer Zeit finanziell zurück und stampfen alles ein, was nach einer Staffel kein Erfolg ist.

      Auf AAA-Produktionen von Microsoft, für die ich eine 500€ Konsole bräuchte, warte ich noch. Meine geschenkt bekommene Xbox Series S ist für 90% der Game Pass overpowered.
    • Warte mal, musste Netflix wegen schlechter Zahlen nicht drastisch den Rotstift ansetzen?

      Hast du eine Quelle für den Gewinn?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • app.handelsblatt.com/finanzen/…-prognosen-/27220252.html

      ir.netflix.net/financials/quarterly-earnings/default.aspx

      Wenn Unternehmen den Rotstift ansetzen, heißt das nicht, dass sie nicht Rekordgewinne gemacht haben. Es beißt einfach nur, dass das Vorquartal, das Vorjahresquartal oder die Erwartungen höher waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Ich bin Gamepass Abonnent, aber auch über den Umwandeltrick.

      aber wenn er ausläuft bleibe ich beim normalen Xbox Live Gold.

      ich spiele keine Indie Games etc , und wirklich AAA Titel kommen ja auch wenige.

      Im Zweifel kauf ich mir dann ein Forza Motorsport zB dann einfach.

      mir ist gerade aufgefallen, im März mache ich meine 20 Jahre Xbox live voll.
      Kann mich noch dran erinnern das ich am 1 Tag nach erscheinen das StarterKit gekauft habe.
      und damals die live Demo von Moto GP die einfach jeder gespielt hat, und jeder mit Headset.
      Das war schon besonders damals.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Same here - hab noch die Starter Tasche für das Headset und die Memorycard in knatsch orange hier liegen.
      Bin gespannt, ob meine Uhr etwas früher umschlägt durch die XBL Beta Zeit.

      Ich entlocke dem GP auch nur wenig, die letzten Titel hab ich alle gekauft, bzw. als Testmuster bekommen. Gold würde mir fast schon reichen - aber dann gehen auch keine Rewards mehr oder auf jeden Fall weniger.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich nutze den Game Pass auch recht wenig momentan, was aber daran liegt, dass ich den Konsolen so ein wenig den Rücken gekehrt habe und am PC mit meiner Steam Bibliothek voll ausgelastet bin.... Dennoch käme ich nicht auf die Idee, zu kündigen. Ich mag den GP und all die schönen Indies wie z.B. Descenders - ein typischer GP-Titel - nämlich richtig gut und direkt seit Release dabei. Das Spiel weist auf Steam aktuell ein Userrating von 95% auf und findet sich damit im erlauchten Kreis der äußerst positiv bewerteten Spiele wieder.

      Schaue ich ansonsten auf die zuletzt veröffentlichten Spiele am PC, dann finden sich da u.a. Mount & Blade II, Madden 23, Shadow Warrior 3, JoJo's Bizarre Adventure, Persona 3, Persona 4, Hi-Fi Rush, Monster Hunter Rise usw. In der nächsten Woche kommt dann Atomic Heart. Aber klar, man kann sich auch alles schlecht reden.

      :)
    • Schlecht reden ist übertrieben, der Gamepass trifft halt nicht mein persönliches Zockverhalten.

      Simple as that!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • bbstevieb schrieb:

      Ich bin auch am überlegen. Die 4-5€ im Monat sind jetzt zwar absolut verschmerzbar aber ich habe mich aktuell wieder extrem schwer getan irgendwas zu finden was ich auch wirklich spielen möchte und nicht nur weil es eben im GP verfügbar ist.


      Extremes Unverständnis meinerseits setzt ein ^^



      Was ich in den letzten Wochen / Monaten alles an GP Games gezockt hab:


      - Battlefield 2042

      - Hot Wheels Unleashed

      - Monster Hunter Rise

      - Lego Star Wars Skywalker Saga

      - Ghost Recon Wildlands

      - Dragon Quest 11

      - Immortals Fenyx Rising

      - Ghost Song

      - Zombie Army 4

      - Shadowrun Returns Trilogy

      - Outriders

      - Vampire Survivors

      - ME Shadow of War

      - Anthem

      - Grounded

      - Alien Isolation

      - Power Wash Simulator


      Dazu kommen noch mehrere Spiele, die ich zwar installiert habe, wo ich aber noch nicht zum anspielen gekommen bin, u.a. :


      - Persona 3 4 5

      - Deathloop

      - Shadow Warrior 3

      - HiFi Rush

      - Plague Tale Requiem

      - High on Life

      - Pentiment

      - Return to Monkey Island

      - Scorn

      - GRID Legends

      - Goldeneye

      - Chained Echoes



      In den nächsten Tagen / Wochen kommen noch Atomic Heart und Wo Long, im Mai dann Redfall, usw. usw. usw....






      Da ist für jeden etwas dabei :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aldi404 ()

    • Klingt zwar unglaublich beeindruckend, aber hier mal meine Liste der Spiele in den letzten Wochen, die ich intensiver gespielt habe:

      • Project Hospital
      • Animal Crossing: New Horizons
      • Legend of Heroes: Trails in the Sky
      • Kid Icarus 3D Classic
      • Outrun 3D Classic
      • Borderlands 2
      • Tiny Tinas Wonderlands
      • Vampire Survivors
      • Monster Hunter Rise
      • Monster Hunter Generations Ultimate


      Ansonsten einige meiner Lieblingsspiele, zu denen ich immer

      • Cities Skylines
      • Stellaris
      • Surviving Mars
      • Borderlands 2, Pre-Sequel, 3
      • Agents of Mayhem
      • Deep Rock Galactic
      • Wonder Boy in Monster Land (MS Version)
      • Euro Truck Simulator
      • Diablo 3
      • Grim Dawn
      • Subnautica
      • Warframe
      • Fortnite
      • Rocket League
      • Super Animal Royale
      • Fall Guys
      • Final Fantasy XIV


      Für mich war also genau ein Spiel im Game Pass, nämlich Vampire Survivors, welches man kostenlos auf dem Smartphone bekommt.

      Über sowas wie Persona, Cities Skylines Remastered, Shadowrun Returns usw. kann ich nur müde lächeln, das sind Spiele die ich teilweise schon vor etlichen Jahren gespielt habe, einige der Game Pass Spiele habe ich sogar schon bei Epic Games geschenkt bekommen, bzw. sie bereits nach dem Release in Stadia Pro gespielt.

      Für mich wären also bereits 5€ pro Monat zuviel, die 13€ wenn man auf monatliche Kündigungen steht, sowieso. Da spare ich mir lieber die 50€ für ein Jahr Game Pass durch die Gold-Umwandlung und bestelle mir Zelda: Tears of Kingdom digital vor, von der Vorfreude darauf, meinem Backlog der bis zum DS/PSP zurückreicht, den geschenkten Spielen von Epic Games und GOG und meinen "Comfort Zone" Games, habe ich weitaus mehr.

      Ich wünschte jedem viel Spaß, der die Game Pass liebt und regelmäßig konsumiert, aber bitte denkt nicht das der für jeden etwas ist und man ihn schlecht redet, nur weil man diesen halt nicht nutzt, weil er einem nicht das bietet, was man selbst als Vorliebe hat.
    • Ich wiederhole mich. Ich habe einiges ausprobiert, viele viele GB heruntergeladen und dann wieder gelöscht und nichts mehr gefunden was ich wirklich spielen will. Ich würde sicherlich "irgendwas" finden mit dem ich mir die Zeit vertreiben könnte aber ein Spiel auf das ich wirklich Lust habe ist derzeit einfach nicht mehr dabei.
      Ist sicherlich mit auch mein persönliches Problem aber es ist auch nicht das erste mal in den Jahren die ich mit dem Game Pass hatte wo so eine Situation vorgekommen ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich kann den subjektiven Ansatz schon verstehen.
      Manchmal (und manche halt öfter) hat man halt den Drang ein bestimmtes Spiel zu spielen und eben nicht in einer bibliothek mal zu stöbern.
      Für diesen Fall ist der GamePass verständlicherweise nix.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”