Xbox Game Pass - Aboservice von Microsoft
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Also Party Animals muss ich mir unbedingt mal anschauen!
Payday 3 ist auch ein starker Titel für den GP. -
Mein Sohn freut sich auf die 10 Stunden Trail von EA Sports FC 2024, die kommt ja auch am Freitag.
Cocoon sieht auch interessant aus. Sehr gute Auswahl!Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"
XBL Gamertag: bbstevieb -
Tolles update!
Werde ich definitiv alles mal anspielen:)“Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.” -
-
-
aldi404 wrote:
Wenn das Gameplay von Gotham Knights ähnlich gut ist wie in den Arkham Games dann schau ich mir das mal an, den ganzen Multiplayer Quatsch werden ich aber ignorieren.
Nein, Gameplay ist nicht wie bei den Arkham Spielen. Würde als Multiplayer Titel auch nicht passen.
Von daher, anspielen aber besser nix erwarten, dann fällt die Enttäuschung nicht so riesig aus.Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One) -
Aus dem Leak gingen jetzt noch ein paar Infos hervor, was für ambitionierte Ziele Microsoft mit dem Game Pass verfolgt und was die möglichen Konsequenzen wären.
Ziel sei es, bis 2030 100 Millionen Abonnenten vorweisen zu können. Phil Spencer hatte die 100 Mio dagegen sogar schon als Ziel für 2027 ausgerufen.
Sollte Microsoft die Zahlen nicht erreichen, wäre ein genereller Ausstieg aus dem Gaming Markt eine ernsthafte Option.
Die ganzen Infos dürften ja bereits etwas älter sein, wahrscheinlich alles aus 2020/2021, trotzdem spannend. Ich kann mir aktuell auch nicht vorstellen, dass sie die 100 Millionen in den nächsten Jahren erreichen. Dafür läuft vor allem das Xbox Geschäft zu schleppend.
---
Weitere Zahlen zum Game Pass sind ebenfalls wenig überraschend Teil des Leaks.
Mit meinen geschätzten ca. 10$ monatlich pro User lag ich dabei ziemlich gut.Laut der Dokumente wurden Anfang 2022 pro User durchschnittlich 9,26$ für das Game Pass Abo gezahlt.
The post was edited 1 time, last by konsolenfreaky ().
-
100 Mio. ? Hahahahahahahahaha!
Das heisst dann wohl Ciao Xbox!Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"
XBL Gamertag: bbsteviebThe post was edited 1 time, last by bbstevieb ().
-
Ich frage mich immer warum man solche Zahlen ausgeben muss. Selbst MS intern wird doch keiner die Chancen auf eine 3,5 Verfachung der Abonnenten, die man seit 2017 aufbauen konnte, in den nächsten 6 Jahren für sonderlich wahrscheinlich halten. Phil Spencer wird mir immer unsympathischer. Der kann sich auch nicht entscheiden zwischen "Wir sind definitiv die arme abgeschlagene Nummer 3 im Business" und absoluter Großkotzigkeit "Wir könnten sie alle kaufen und machen 70 Mio Abos in 4 Jahren". Ich mach drei Kreuze wenn dieser Scheißverein endlich einsieht das er gescheitert ist und mein Hobby nicht mehr vergewaltigt.
-
Konatas_Diener wrote:
aldi404 wrote:
Wenn das Gameplay von Gotham Knights ähnlich gut ist wie in den Arkham Games dann schau ich mir das mal an, den ganzen Multiplayer Quatsch werden ich aber ignorieren.
Nein, Gameplay ist nicht wie bei den Arkham Spielen. Würde als Multiplayer Titel auch nicht passen.
Von daher, anspielen aber besser nix erwarten, dann fällt die Enttäuschung nicht so riesig aus.
Sieht doch gar nicht so schlecht aus -
-
Am 26.09. kommt schon Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy in den Gamepass.
trueachievements.com/n55066/ac…ey-trilogy-xbox-game-pass
Und der Vollständigkeit halber sei nochmal hier erwähnt, dass Like a Dragon: Gaiden Day One in den Gamepass kommt. Like a Dragon: Ishin! kommt auch noch, aber hat noch keinen Termin.
trueachievements.com/n55067/li…hin-gaiden-xbox-game-pass
Heute kam nun auch Payday 3 Day One. -
TommyKaira wrote:
Am 26.09. kommt schon Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy in den Gamepass.
Hab ich mir natürlich schon gekauft letztes Jahr T_T -
Mensch Jim, Nachtreten ist jetzt auch nicht die feine Art!
Q: The Game Pass business model appears to have some challenges, and Microsoft appears to be losing a lot of money on it. Because the AAA publishers spend $100 mil or more on developing titles, they are happy to sell it for $70 on PS5. The subscription model is more challenging for them. Given that environment, will Microsoft need to provide minimum revenue guarantees if they want those titles on Game Pass? Or do they need to go out and buy more assets like Activision to put on their platform? Are those the two options for Microsoft when trying to gain critical mass and support from the AAA publishers for Game Pass?
JR: I can say with a very high degree of certainty that Microsoft has tried the first path and it did not work at all. That has driven them to make the large acquisition. I've talked to all the publishers, and they unanimously do not like Game Pass because it is value destructive, not only on an individual title-basis, but also on an industry level. The recent number of subscribers that Microsoft announced on January was 25 million. I am sure everyone has their own views on this, but I personally was expecting a larger number given all the money they have spent. We have close to 50 mil PS Plus subscribers. We believe we have a meaningful subscription service.
reddit.com/r/PS5/comments/16q8…s_qa_with_investors_from/Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"
XBL Gamertag: bbstevieb -
Den Punkt finde ich ehrlich gesagt am relevantesten :
"I've talked to all the publishers, and they unanimously do not like Game Pass because it is value destructive, not only on an individual title-basis, but also on an industry level. " -
Wo ist denn der Unterschied zu PS Plus Extra und Premium abgesehen von den First Party Titeln?
-
-
Die Aussage ist ja nicht neu und wurde schon vor einigen Monaten überall kommunizierend.
Daraufhin hatten sich auch einige Entwickler und Publisher gemeldet, die Jim Ryan eindringlich widersprechen und das Game Pass Modell als durchaus vorteilhaft ansehen. Fixe Einnahmen durch individuelle Verträge mit Microsoft, daraus resultierende Planungssicherheit, kreative Freiheit usw.
Es gibt in jedem Fall Vor- und Nachteile und es bleibt spannend, welcher Weg am Ende der richtige ist.Sollte Microsoft an den mehr als ambitionierten Zielen festhalten (100 Mio Abonnenten bis 2027 - 2030), sieht es da mMn eher düster aus mit dem Game Pass. Eine mehr als Verdreifachung der aktuellen Abos innerhalb von ca. 5 Jahren kann ich mir persönlich zumindest noch nicht vorstellen.
-
Naja im Gamepass sind halt auch öfters AA Vollpreistitel wie Lies of P und Wo Long.
Plus hat höchstens mal Sea of Stars oder Rogue Legacy 2.PSN ID: PhillXVII
<(^•^)> Knuddeluff! -
Der Game Pass zerstört die Spiele-Industrie nicht, er erweitert sie meines Erachtens nach. Momentan scheint er noch in der Phase zu sein, in der man große 3rd-Party-Titel damit finanziert, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem Microsoft das einstellen wird und lediglich Eigenproduktionen anbieten muss. Diese müssen, und werden wohl auch, dann langfristig mit neuen, kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten supported werden, während man schon am nächsten Spiel arbeitet. EA Play muss dann natürlich ebenfalls raus, ist wahrscheinlich viel zu teuer. Wer EA Spiele im Abo möchte, wird dann wohl dafür bezahlen müssen.
Der Rest der Spiele wird halt mit älteren Indies und größeren Spielen gefüllt, die nur wenig Geld kosten und am besten Mikrotransaktionen und DLC beinhalten, damit die Publisher mit den Abonennten noch etwas extra Geld verdient.
Netflix, Amazon Prime, Disney Plus und alle anderen Anbieter haben es ja schließlich vorgemacht, die können zwar keine Mikrotransaktionen und DLC verkaufen, haben nur wenige teure, dafür aber teilweise viele billige Eigenproduktionen und ältere Filme sowie Serien. Da kommen ja auch keine neue Kinofilme zum Release rein.
Wenn ein Publisher oder Entwickler den Game Pass wirklich nicht mögen und den Wert seiner Spiele in Gefahr sehen würde, dann würde er da auch seine Spiele nicht drin anbieten. Sowas wie Outriders und Marvel Avengers konnten schon in den Augen von Square Enix von vornherein nicht viel Wert gewesen sein, Spiele wie Elden Ring und Hogwarts Legacy haben den Durchbruch komplett ohne den GP geschafft und müssen nicht für 4€ verscherbelt werden.
Funfact:
Outriders haben in den letzten 24 Stunden bei Steam übrigens nur 304 Leute gespielt. Das wird dann wahrscheinlich nächstes Jahr delisted und verscherbelt. Soviel zu den ehemals vermeldeten 3,5 Millionen Spielern. -
Starfield zeigt aktuell ja auch ziemlich gut, dass das Game Pass Modell auch gut koexistieren kann.
Trotz Verfügbarkeit im Game Pass auf Xbox und PC hat sich das Spiel sowohl auf Steam als auch auf Xbox zusätzlich sehr gut verkauft. -
-
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest
-