SNES CLASSIC MINI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde erst mal abwarten was für Games kommen. Sollten es die üblichen Verdächtigen sein, werde ich passen. Hab ja schon das Nes Mini verpasst.

      Dann kann ich mir auch ne Emu box mit nen Rasperry Pi basteln, da komme ich günstiger weg. Allerdings gefällt mir die Betriebssoftware bzw. das Homemenü....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Anubis21 schrieb:

      Ich werde erst mal abwarten was für Games kommen. Sollten es die üblichen Verdächtigen sein, werde ich passen. Hab ja schon das Nes Mini verpasst.

      Dann kann ich mir auch ne Emu box mit nen Rasperry Pi basteln, da komme ich günstiger weg. Allerdings gefällt mir die Betriebssoftware bzw. das Homemenü....
      Das ist also viel günstiger, dann erkläre mal genau wie das günstiger sein kann. Klar der Rasperry Pi ist günstiger aber wie genau kommst du günstig an legale also von Modulen ausgelesenen Roms, die du alle selbst besitzt und selbst ausgelesen hast?
    • @Aya

      Also günstiger als 70€.... Das Rsperry pi kostet je nach Ausstattung nur 30-40€ Und ein Gehäuse wird sich schnell finden. Ich hab ja noch ein altes Leeres Nes z.b. Gut das mit den Roms wird schwierig sein, aber habe nie behauptet, das weder legal noch einfach ist.

      Fakt ist, das man alle Roms auf entsprechenden Seiten bekommt, selbst VC Titel im Format von Nintendo..... Ich habe sogar noch ne Cd mit Emus von Nintendo.

      Außerdem geht es nicht um Games die man für Vernünftige Preise kriegt, aber ein Demon Crest für 400€ kann und will ich mir nicht leisten. Ein super Mario World habe ich als Module und sogar auf VC....

      Wenn Demon Crest auf der Liste ist, dann ist es doch super.
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Aya schrieb:

      Anubis21 schrieb:

      Ich werde erst mal abwarten was für Games kommen. Sollten es die üblichen Verdächtigen sein, werde ich passen. Hab ja schon das Nes Mini verpasst.

      Dann kann ich mir auch ne Emu box mit nen Rasperry Pi basteln, da komme ich günstiger weg. Allerdings gefällt mir die Betriebssoftware bzw. das Homemenü....
      Das ist also viel günstiger, dann erkläre mal genau wie das günstiger sein kann. Klar der Rasperry Pi ist günstiger aber wie genau kommst du günstig an legale also von Modulen ausgelesenen Roms, die du alle selbst besitzt und selbst ausgelesen hast?
      ??
      versteh nicht was du willst
      ob ich die aus dem Internet gesaugten roms nun auf der nin kiste oder nem pi abspiele ist doch völlig egal ist doch beides "illegal" nur das es auf dem pi viel besser geht
      mir geht es darum das viele leute so tun als sei das nes mini ne tolle billige Rom Emu kiste was nicht der fall ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Radiant schrieb:

      Aya schrieb:


      mir geht es darum das viele leute so tun als sei das nes mini ne tolle billige Rom Emu kiste was nicht der fall ist
      Es ist zumindest eine legale Rom Emu Kiste. Vergleicht man die Preise pro Spiel mit denen aus der anderen legalen Quelle, der Virtual Console, sind sie durchaus günstig.
      Toll ist wieder ne andere Sache, wobei es her legal gesehen durchaus auch zutreffen dürfte.
      tba
    • Radiant schrieb:

      versteh nicht warum alle so scharf darauf sind roms auf der nintendo Emu kiste zu installieren
      wenn man sowas braucht gibt es doch viel viel bessere geräte mit denen sich so was realisieren lässt, auch Gehäuse in allen möglichen varianten sind kein Problem und da kann ich alles emulieren was ich will
      weil es die einzig legale Version ist, eine solche Anzahl an Spielen zu zocken. Du kannst gerne emulieren, was du willst, aber du bewegst dich damit in einer Grauzone.
    • Flat Eric schrieb:

      weil es die einzig legale Version ist, eine solche Anzahl an Spielen zu zocken. Du kannst gerne emulieren, was du willst, aber du bewegst dich damit in einer Grauzone.
      Lies dir seine Aussage noch mal genau durch. Er schreibt er versteht nicht warum alle so scharf sind ROMS auf so einer Kiste zu installieren. Nicht die zu spielen, die bereits drauf sind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Radiant schrieb:

      Aya schrieb:

      Anubis21 schrieb:

      Ich werde erst mal abwarten was für Games kommen. Sollten es die üblichen Verdächtigen sein, werde ich passen. Hab ja schon das Nes Mini verpasst.

      Dann kann ich mir auch ne Emu box mit nen Rasperry Pi basteln, da komme ich günstiger weg. Allerdings gefällt mir die Betriebssoftware bzw. das Homemenü....
      Das ist also viel günstiger, dann erkläre mal genau wie das günstiger sein kann. Klar der Rasperry Pi ist günstiger aber wie genau kommst du günstig an legale also von Modulen ausgelesenen Roms, die du alle selbst besitzt und selbst ausgelesen hast?
      ??versteh nicht was du willst
      ob ich die aus dem Internet gesaugten roms nun auf der nin kiste oder nem pi abspiele ist doch völlig egal ist doch beides "illegal" nur das es auf dem pi viel besser geht
      mir geht es darum das viele leute so tun als sei das nes mini ne tolle billige Rom Emu kiste was nicht der fall ist
      Wer hat denn davon gesprochen illegal Roms auf dem Mini SNES zu spielen?

      Ich kaufe mir ein SNES Mini weil ich dort legal Roms spielen kann. Und zwar viel günstiger als legal auf nem Rasperry Pi oder jedem anderen Gerät.

      Ich finde es erschreckend das es scheinbar gar kein Unrechtbewusstsein mehr gibt und es scheinbar völlig in Ordnung ist sich illegal Roms aus dem Internet zu ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aya ()

    • Nein, nochmal: Seinen ursprünglichen Post lesen.


      versteh nicht warum alle so scharf darauf sind roms auf der nintendo Emu kiste zu installieren
      Er versteht es doch auch nicht. Ändert doch aber nichts dran dass sehr viele das machen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ihr redet nur über zwei verschiedene Sachen.

      Er sagt: Man sollte nicht so tun als sei das ne günstige Emukiste um sich ROMs raufzupacken. Wenn da nicht gute Sachen drauf sind und man selbst neue ROMs drauf machen muss bzw will, ist das Ding teurer als ein Pi.

      Du sagst: Es ist aber günstig um die ROMs legal zu spielen, die drauf sind.


      Das widerspricht sich ja nicht, nur redet er davon dass viele eben nicht nur die ROMs spielen wollen die drauf sind, aber trotzdem ein SNES Mini kaufen wollen obwohl das dann wenig Sinn macht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"