SNES CLASSIC MINI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist doch die gleiche Diskussion wie beim NES Mini... Das lässt sich 100% rational alles nicht erklären.

      Ein Pi ist einfach ne Kiste die die Roms genauso abspielen kann. Die Leute wollen aber was originales von Nintendo, was dann auch noch genauso aussieht wie ein NES oder SNES. Damit werden Erinnerungen geweckt, es ist wertiger, es ist ORIGINAL. Und damit einfach geiler.

      Mr. Spock würde natürlich die billigste Methode nehmen weil es logisch ist. Der Mensch ist aber nicht logisch und gefühlsgesteuert. Und deswegen sind die Teile so erfolgreich.
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Im Grunde ja, nur ist hier ja der weitere Schritt der, dass man so weit geht für das Original mit all seinen Einschränkungen zu zahlen um dieses Feeling zu haben, aber dann trotzdem den Schritt macht zur Illegalität indem man das Gerät dann unerlaubterweise mit weiteren ROMs füttert. Damit ist ja dann der Charme des Originals irgendwo wieder weg. Das ist das seltsame (für mich) daran.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Künstlich verknappen macht für den Hersteller gar keinen Sinn. Was hat man von hoher Nachfrage und Mundpropaganda wenn man nicht die Menge absetzt die man absetzen könnte? Wer letztendlich am meisten Kapital rausschlägt sind die Reseller, was dann quasi von Nintendo noch gefördert wird.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Würde ich mir diese uralt Games und die dazu gehörige Konsole kaufen würde ich doch genau so abgezockt werden sogar noch viel härter und diesmal nicht von Nintendo sondern von den Zockern. ^^

      Nehmen wir mal an ich wolle ein SNES und die gleichen Spiele (welche auch immer das sein werden) als Original kaufen. Würde ich dabei besser weg kommen?
    • Radiant schrieb:

      viele leute finden es sooooo toll das man andere aus den inet runtergeladene nes roms auf der kiste spielen kann
      Das hat eben seine Gründe:

      1. Es ist technisch möglich
      2. Man ist mit der Spielauswahl nicht zufrieden, also modded man es

      Sowas wird es wohl legal nie geben:



      Man kann sich nun drüber streiten, ob das NES Mini die dafür richtige Plattform ist. Wer so etwas will, hat sich sowieso schon ein Raspy geholt und selbst gebastelt (man bekommt allerdings nicht das schicke Menü hin).

      Aber die Leute träumen und modden gern. Auf einem Original-NES-Mini ALLES NES-Spiele zu spielen ist halt ein Traum und für den muss man modden, weil es keine andere Möglichkeit gibt. Das Problem ist eher, dass der Inhalt weiterhin illegal im Sinne der Urheber bleibt.

      Aus dem Grund hätte ich mir ja eine Plattform für den NES Mini vorgestellt, wo man weiteren Content dazukaufen kann. Also NES Mini + Virtual Console. Somit hätte man sein Angebot erweitert und würde sogar mit den Spielen Geld verdienen. Aber Nintendo hat ja eh gewusst, dass ihr Teil Low-Budget ist und sich DRM nicht lohnt. ;)

      Dass das Teil jetzt verknappt wird, weil man anscheinend keine Ressource hat, es zu produzieren (oder was ist jetzt der eigentliche Grund?), finde ich unsäglich. Hätte gerne meinem Sohnemann ein solches Teil gekauft, aber nicht jetzt zu diesen Mondpreisen.

      Bedeutet nun auch: Nintendo wird nicht mehr den Fehler machen und das SNES Mini für unter 80 Euro verkaufen. Die können nun auch 149 Euro verlangen und das Teil wird ausverkauft sein.

      /e: Sorry, gemerkt, dass ich im falschen Thread unterwegs bin, hier geht es ja ums SNES Mini... :rolleyes: ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • wenn du auf ovp wert legst nicht. Wenn du nur Module willst.....

      Auch nicht. ^^

      Allerdings kommt es drauf an. Willst du die spiele spielen, die dich wirklich interessieren würdest du mit original Hardware wahrscheinlich besser wegkommen.

      Ich hab das NES Mini ja auch wieder verkauft und werde nun noch bei Zeiten die 2/3 Titel kaufen die für mich relevant sind...
    • Aya schrieb:

      Ich finde es erschreckend das es scheinbar gar kein Unrechtbewusstsein mehr gibt und es scheinbar völlig in Ordnung ist sich illegal Roms aus dem Internet zu ziehen.
      Was ist den mit den ganzen Arcade Roms für Mame? Die gibt es leider nicht zu kaufen, also auch illegal..... man muss also auf die Gnade der Spieleentwickler hoffen, dass sie es für Konsolen umsetzen, ansonsten müsste man die Automaten und dann die Platine kaufen....

      Hacker und Modder wird es in Zukunft auch geben und sie werden immer ihre Games drauf laden und die Konsole zu modifizieren. Das hat nicht zwangsläufig mit nen kriminellen Hintergrund zu tun, sondern weil die Leute es machen wollen... Ansonsten kann Nintendo die Geräte verleihen und dann dir Vorschreiben was du zu spielen hast....

      Laut Nintendo Credo hast du die Spiele eh nicht gekauft, sondern nur das Recht erworben diese zu spielen....

      Nintendo hätte also die Konsole so bauen sollen, das man die VC Games darauf runterladen kann. Es wäre doch mit wenig Aufwand machbar gewesen...

      Der Nostalgie facktor bei den Geräten ist enorm und sieht auch schick aus.... Aber das mus jeder selbst entscheiden....

      Edit: Huch 8o Flat Eric hat es auch geschrieben, dem Stimme ich auch zu...
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis21 ()

    • Anubis21 schrieb:

      Aya schrieb:

      Ich finde es erschreckend das es scheinbar gar kein Unrechtbewusstsein mehr gibt und es scheinbar völlig in Ordnung ist sich illegal Roms aus dem Internet zu ziehen.
      Was ist den mit den ganzen Arcade Roms für Mame? Die gibt es leider nicht zu kaufen, also auch illegal..... man muss also auf die Gnade der Spieleentwickler hoffen, dass sie es für Konsolen umsetzen, ansonsten müsste man die Automaten und dann die Platine kaufen....
      Richtig erkannt, ist und bleibt illegal :thumbsup:
      Und nur weil jemand nicht bereit ist sich legal das Original, ob als Automat, Konsolengame oder offiziel erhältlichen DL anzueignen macht es den Download eines Roms nicht gleich legal.
      Aber im Inet geht ja Rechtsbewusstsein sehr schnell verloren :facepalm:

      Ich möchte jetzt aber das thema Raubkopie hier nicht noch weiter vertiefen, doch ist es eben sehr traurig zu sehen wie sehr hier das Thema und die Möglichkeit des Moddens dieser Hardware breitgetreten wird.
    • Ja, bitte, vertieft es nicht noch weiter, sonst weint noch jemand, weil er sich seiner massiven Schuld bewusst wird, die japanischen Spieleentwickler abgerippt zu haben.

      Diese Maschinen sind immer noch Emulatoren. Und dafür werden sie auch genutzt.

      Diskussionen über Rompiraterie gabs sicher schon in eigenen threads und da kann man sie gerne weiter führen.
    • Darkshine schrieb:

      Künstlich verknappen macht für den Hersteller gar keinen Sinn. Was hat man von hoher Nachfrage und Mundpropaganda wenn man nicht die Menge absetzt die man absetzen könnte?
      Absolut korrekt. Ich kann diese Laier so langsam auch nicht mehr lesen. Nintendo kann sich das als börsennotiertes Unternehmen garnicht leisten, Sachen künstlich zu verknappen. Das ist ein Mythos, mehr nicht.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Selten ist das NES Mini ja nicht, jederzeit zu bekommen. Halt nur zu überhöhten Preisen. Klar wenn jeder fünfte im Laden mindestens zwei kauft um eins bei Ebay gewinnbringend zu verkaufen. Wird beim SNES Mini nicht anders. Aber ist ja eigentlich bei jeder Hartware so die gefragt ist und im Einzelhandel schwer zu finden ist.

      Ebay hat immer massig davon, auch vom Switch, die ist ja zumindest online zurzeit auch schwer zu bekommen zum UVP. Schlimm finde ich da nichtmal die privaten eBay Verkäufer die Gewinn damit machen wollen, viel schlimmer finde ich bekannte Online-Shops die seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten im Geschäft sind, Mondpreise verlangen. Die Switch ist auf Lager bei Shops wie JacobElektonik, Notebook.de u.A. ab 395 bis über 400 Euro für das UVP 329€ Set.

      Conrad.de will 144,95 fürs NES Mini: conrad.de/de/nintendo-nintendo…anpid=2290247635082575872

      Imo Shops die sowas machen, sollte man in Zukunft aus Prinzip meiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Naja Problem ist ja ob NES Mini oder Switch, gibt einige Shops die beide lieferbar haben. Dann dafür aber im Fall vom NES Mini das doppelte oder mehr verlangen oder im Fall vom Switch 100€ Aufpreis. Kein wunder das beide online kaum lieferbar sind, bekommt ein Shop welche, verlangen sie einen saftigen Aufpreis. Dort ein Lob an Amazon, mir ist nicht bekannt das die sowas je gemacht hätten. Also Amazon direkt, nicht Fremdverkäufer.
      Selbt otto.de obwohl nicht lieferbar verlangt 349€ für einen Switch. Nicht ok sowas...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Na dann nicht zögern, Bestellung aufgeben. :huh:

      Man muss natürlich auch dazu sagen, viele sind ja bereit diese Aufpreise zu bezahlen, 170-180 € für ein NES Mini:
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Oder für einen Switch 360-390€ ohne alles, fürs UVP 329€ Set:
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Beim NES Mini kann ich es ja noch verstehen, da schon länger vergriffen und jetzt Produktionsstop. Aber beim Switch? Da können und werden doch täglich irgendwo welche Lieferbar zu 329€. Naja gibt halt ungeduldige Menschen, wo eine Woche wie für andere ein Jahr ist. :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Stimmt natürlich, aber warum machen das nur (kleinere) Online-Shop? Gerade beim Switch ist das doch Abzocke, da man ohne Probleme in größeren Städten jederzeit einen bekommt wenn man mehr als einen Laden abklappert. Und online ist es auch kein Problem wenn man bereit ist 2 Wochen oder so zu warten.
      Die Bestände sind zurzeit niedrig, klar, große Nachfrage. Aber unschön dabei ist das Nintendo zusehen muss mit der Produktion hinterher zu kommen, während 1000ende Switchs in Lagern verstauben weill nur wenige 400+ Euro zahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()