Was passiert mit Eurer Sammlung wenn Ihr nicht mehr seid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sYntiq schrieb:




      DeftOne schrieb:

      Deswegen hab ich auch meine Inventarliste inkl. allen Preisen an zwei gute Freunde von mir geschickt, falls jemals irgendwas sein sollte. Da sieht man ja dann ganz gut, was man nicht einfach so wegwerfen sollte und was noch Geld bringt.
      Aktualisierst du die dann auch regelmässig und schickst sie erneut herum? Preise können sich hier und da ja doch mal ziemlich ändern.

      Ich werde wohl nach dem Kauf der nächsten Sammlung schon nochmal meine beiden Listen versenden. Preise aktuallisieren muss ich bei mir jedoch nicht. Da meine Sammlung ja über 15000 Spiele umfasst, wäre es ein ziemlicher Aufwand erneut alle Preise einzutippen, ausserdem sind meine Preise die ich eingetragen habe auch eher als Durchschnittswerte zu betrachten. Die Preise sind ja seit meinem Eintrag auch alle eher gestiegen als gesunken.
    • sYntiq schrieb:

      Ich find diesen Optimismus auf der einen Seite ja sehr schön, aber: Ihr wisst schon dass der Tod euch theoretisch auch schon morgen heimsuchen kann und dann nichts mehr ist mit "In 10-15 Jahren verkaufe ich die Sachen und mach von dem Erlös einen schönen Urlaub" etc?
      Wenn ich morgen sterbe hab ich andere Probleme als meine doch recht kleine Sammlung.
      Wie heißt das so schön: Ich will sterben wie mein Onkel, im Schlaf, und nicht wie seine Passagiere, schreiend und voller Panik.

      Und mal ernsthaft, wer weiß, ob das in zwei oder drei Jahren überhaupt noch was wert ist? Ich hab früher mal Briefmarken gesammelt und hatte auch ein paar, die schon relativ teuer gehandelt wurden (ein Vierersatz, der mal über 50 Euro wert war zum Beispiel), die sind innerhalb von ein paar Monaten im Wert abgestürzt und heute sind die so wenig wert, dass sich der Aufwand, sie zu verkaufen, nicht mehr lohnt (den Vierersatz aus meinem Beispiel bekommt man inzwischen in Mint Zustand für 3 bis 5 Euro). Kann mit Spielen genauso schnell gehen, wenn Retro plötzlich nicht mehr "in" ist, zum Beispiel wenn die aktuelle Hipster-Welle vorbei ist.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • bluntman3000 schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      und der Rest dann unter meinen Freunden aufgeteilt würde. Anderersits haben die eh alle tollere Sammlungen, von daher wären die eventuell nicht mal interessiert.
      Hi.


      Hi bl.

      Gut, dass du mich dran erinnerst dass du gerne Stranger's Wrath HD hättest.
      Ich werde dann meine beerbten Freunde informieren, dass du ein ernstes Kaufinteresse hast.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • sYntiq schrieb:

      Ich find diesen Optimismus auf der einen Seite ja sehr schön, aber:
      Ich gehe natürlich davon aus, dass ich noch 10-15 Jahre lebe.
      Natürlich bin ich da optimistisch, was denn auch sonst?
      Und wenn meine Familie tatsächlich das Schicksal ereilt, dass ich in 10 Jahren weg bin, dann ist eine Spielesammlung das kleinste Problem.

      Tsss, Leute ;(
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammy-D ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Gut, dass du mich dran erinnerst dass du gerne Stranger's Wrath HD hättest.
      Ich werde dann meine beerbten Freunde informieren, dass du ein ernstes Kaufinteresse hast.

      :D

      Das mit uns kann was richtig Großes werden.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Vorbereitet hab ich nichts, aber meine Eltern und meine Schwester wissen ganz genau, das die alten Spiele teilweise hoch gehandelt werden. Sie werden eher die Sammlung noch länger liegenlassen *lach*

      Es gab aber tatsächlich so 1997 einen Fall. Von einen Bekannten, der sich damals noch nie für Videospiele interessiert hatte, ist ca. 1997 sein Bruder gestorben und er hat dann über die Kurz & Fündig angefangen die Spiele zu verkaufen. Ich hatte damals zufällig eine Suche-Anzeige wo er sich gemeldet hatte. Er kannte sich überhaupt nicht aus, da er aber die Spiele und Konsolen vor dem Verkauf auf Funktion überprüfte, hat er irgendwann auch daran interesse gehabt. Dann hat er sich nur die PC Engine behalten, später dann Mega Drive zum Sammeln angefangen, bis zum NES und SNES.
    • Sammy-D schrieb:

      sYntiq schrieb:

      Ich find diesen Optimismus auf der einen Seite ja sehr schön, aber:
      Ich gehe natürlich davon aus, dass ich noch 10-15 Jahre lebe.Natürlich bin ich da optimistisch, was denn auch sonst?
      Und wenn meine Familie tatsächlich das Schicksal ereilt, dass ich in 10 Jahren weg bin, dann ist eine Spielesammlung das kleinste Problem.

      Tsss, Leute ;(
      Schon, ge?

      Bitmap Brother schrieb:

      Mein momentaner Plan sieht vor, einfach nicht zu sterben
      Spoiler anzeigen
      zumindest nicht bevor auch der letzte Datenträger meiner Sammlung den Geist aufgegeben hat

      und an diesen Plan versuche ich mich zu halten
      Geil ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Ich halte es so, dass ich eine Liste mache, was ich bezahlt habe und was eventuell wertvoll ist/ sein wird. Damit haben meine Lieben wenigstens ein Anhaltspunkt und ne dicke Überschrift, nichts nach Gamestop zu bringen.

      Allerdings habe ich zum Vergleich eher ne kleine Sammlung und das will ich auch so beibehalten.

      Es ist alles Spekulation was passieren wird, aber wen ne A-Bombe fällt, dann wird eh alles nebensächlich. Sollte ich aber blitzartig das Land verlassen, geht meine Neo GEO Pocket Sammlung mit mir...... Game Gear und Gameboy auch :P :D
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Haunebu86 schrieb:

      Wenn Du das Land verlassen musst, zählen glaub ich andere Sachen..oder nicht?
      Ja natürlich, aber dafür habe ich bestimmt noch Platz im Rucksack..... ;)

      Man dieser Thread erzeugt bei mir irgendwie ne depri Stimmung, aber ich denke jeder will sich noch lange an den Dingen erfreuen. Die Zukunft wird es zeigen.....(jetzt höre ich mich auch depri an .....menno)
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Meine Sammlung soll an meinen Freund gehen, der soll sich dann aussuchen was er für seine Sammlung brauchen kann und kann den Rest verkaufen oder sonst was mit machen. Also so ziemlich ähnlich wie bei Metal Jesus auch.

      Muss man dafür eigentlich ein Testament schreiben, also muss das beglaubigt sein oder reicht wenn man es einfach schriftlich hinterlegt?
    • Testament muss komplett handschriftlich sein (eigenhändiges Testament), oder halt als sogenanntes öffentliches Testament notariell beglaubigt sein. Wenn du also was auf dem Computer schreibst, das dann ausdruckst und unterschreibst ohne es notariell beglaubigen zu lassen, ist das Testament nichtig. Gilt für Deutschland, keine Ahnung, wie das in der Schweiz oder Öserreich ist.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Aber wenn ich es komplett handschriftlich schreibe passt das? Und muss man eine bestimmte Form wahren oder irgendwas in der Richtung?

      Ich wollte ja schon mal dem ganzen ein Ende machen und habe es halt in meinen handschriftlichen Abschiedsbrief geschrieben, dass meine gesamte Spielesammlung und Konsolen an meinen Freund gehen sollen, würde das so reichen?

      Und nein ich habe nichts vor.
    • @Aya Bitte nimm es mir nicht übel was ich hier jetzt schreibe.

      Ich lese einiges von Dir in letzter Zeit und vieles dreht sich darum das Du nicht mehr wirklich am Leben bleiben willst.
      Bitte such Dir richtige, professionelle Hilfe was das angeht.

      Ich weiß nicht was Du erlebt hast und kenne Dich auch nicht. Trotz allem macht man sich irgendwo Gedanken.

      Ich kenne Dein Krankheitsbild nicht aber kann aus eigener Erfahrung sprechen.

      Im Leben passieren Sachen die nicht schön sind. Man denkt es ist alles wertlos aber es ist nicht so.

      Mehr als das sagen kann ich nicht.