Was passiert mit Eurer Sammlung wenn Ihr nicht mehr seid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke aber ich habe professionelle Hilfe und bin auf der Suche nach einem Gesprächstherapeuten! :) Und wie schon gesagt, ich habe nichts vor!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aya ()

    • Aya schrieb:

      Ich wollte ja schon mal dem ganzen ein Ende machen und habe es halt in meinen handschriftlichen Abschiedsbrief geschrieben, dass meine gesamte Spielesammlung und Konsolen an meinen Freund gehen sollen, würde das so reichen?
      Ist kein Angriff auf dich, aber muss man sowas im Gaming Forum schreiben?
      Ich finde das höchst grenzwertig.

      Kleiner Tipp von mir:
      Wenn du Probleme solcher Art hast (ich hatte auch mal psychische Probleme weil meine ganze Familie kaputt ist inkl. unschöner Kindheit), besprich das mit einem Therapeuten im geschützten Rahmen. Und nicht im Internet.

      Hier schreibt dir Hinz und Kunz Hobbypsychologe und das macht dich angreifbar. Pass auf dich auf und lasse solche Dinge bei dir und bei deinem Therapeuten.
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Ich finde ja funky, das hier alle 90 werden + im schlaf sterben, leider ist das nicht immer so.

      Ich kann auch morgen wenn ich auf dem weg zur Arbeit bin von nem besoffenen Kokser übererfahren werden.
      Viele Leute bekommen auch nen Hirninfarkt weil sie einen Epi nach 20 std wow bekommen oder einer bekommt dieses krebsding oder vergisst zu atmen während dessen er das hier liest.
      Herzinfarkte erfreuen sich auch immer noch gerne an fetten jungs die gerne vor der konsole sitzen

      Scheint so das die meisten Leute hier schwere Optimisten sind

      Da ich schon früh im Leben mit tod konfrontiert wurde beschränken sich meine habseeligkeiten imo auf ein minimum und ich würde mich deshalb als minimalist schon beinahe bezeichnen ich hab ne kl. Sammlung Spiele Konsolen + Filme würde wohl wenn ich krank wäre freuen wenn die Sachen mein Sohn bewkommen oder ich werd wohl verkaufen wenn ich dsazu noch in der Lage bin
    • Guter schrieb:

      ja am besten pre-orderst du dir noch nen chappi dann bist du auch noch mobil und wir können deine Intelligenz dann auf den Mond Schiessen wo sie wohl hingehört wenn man in diesen thread postet


      Also gehört jeder auf den Mond geschossen, der hier postet ?


      Warum hier die meisten vom natürlichen Tod ausgehen.... weil das nunmal der angestrebte Normalzustand is, daqs Ziel wo jeder hin möchte. Das ist der Punkt der unausweichlich kommen wird, darüber hinaus gibt es nichts. Unfälle, Krankheiten, die können wie du selbst sagst jederzeit passieren. Darauf kann man sich kaum gedanklich vorbereiten. Im Gegenteil, wenn man sich gedanklich ständig intensiv darauf vorbereitet schadet man sich langfristig physisch. Die Menschen wollen sich nicht "intensiv" damit beschäftigen, sondern an das gute denken. Aber jeder weiß auch, dass sowas unvorhergesehenes immer kommen kann. Das zu wissen reicht völlig. Deshalb macht man die einfachen regulären Vorsorgungen wie Testament, Zusatzversicherung, usw usw. Letztendlich bleibt es aber eine willkürliche Sache, fernab unserer Kontrolle.

      Davon ab sehe ich nicht wirklich das viele hier explizit vom natürlichen Tod im hohen Alter schreiben. Meist wird ganz allgemein "wenn ich sterbe" geschrieben. Und den Texten entnehme ich, das die meisten durchaus wissen das jederzeit etwas passieren kann, und gerade auch daraus die Sinnlosigkeit ableiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:

      Guter schrieb:

      ja am besten pre-orderst du dir noch nen chappi dann bist du auch noch mobil und wir können deine Intelligenz dann auf den Mond Schiessen wo sie wohl hingehört wenn man in diesen thread postet
      Also gehört jeder auf den Mond geschossen, der hier postet ?


      Warum hier die meisten vom natürlichen Tod ausgehen.... weil das nunmal der angestrebte Normalzustand is, daqs Ziel wo jeder hin möchte. Das ist der Punkt der unausweichlich kommen wird, darüber hinaus gibt es nichts. Unfälle, Krankheiten, die können wie du selbst sagst jederzeit passieren. Darauf kann man sich kaum gedanklich vorbereiten. Im Gegenteil, wenn man sich gedanklich ständig intensiv darauf vorbereitet schadet man sich langfristig physisch. Die Menschen wollen sich nicht "intensiv" damit beschäftigen, sondern an das gute denken. Aber jeder weiß auch, dass sowas unvorhergesehenes immer kommen kann. Das zu wissen reicht völlig. Deshalb macht man die einfachen regulären Vorsorgungen wie Testament, Zusatzversicherung, usw usw. Letztendlich bleibt es aber eine willkürliche Sache, fernab unserer Kontrolle.

      Davon ab sehe ich nicht wirklich das viele hier explizit vom natürlichen Tod im hohen Alter schreiben. Meist wird ganz allgemein "wenn ich sterbe" geschrieben. Und den Texten entnehme ich, das die meisten durchaus wissen das jederzeit etwas passieren kann, und gerade auch daraus die Sinnlosigkeit ableiten.
      Und dazu kommt noch, dass, wenn ich jetzt durch einen Unfall oder sehr schnell durch eine Krankheit sterbe, meine Angehörigen andere Sorgen haben als das, was mit etwas Plastik passiert. Ich bin dann ja tot und Futter für die Würmer, das heißt, mich interessiert es auch nicht mehr wirklich.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • alien011 schrieb:

      Black Sun schrieb:

      Guter schrieb:

      ja am besten pre-orderst du dir noch nen chappi dann bist du auch noch mobil und wir können deine Intelligenz dann auf den Mond Schiessen wo sie wohl hingehört wenn man in diesen thread postet
      Also gehört jeder auf den Mond geschossen, der hier postet ?

      Warum hier die meisten vom natürlichen Tod ausgehen.... weil das nunmal der angestrebte Normalzustand is, daqs Ziel wo jeder hin möchte. Das ist der Punkt der unausweichlich kommen wird, darüber hinaus gibt es nichts. Unfälle, Krankheiten, die können wie du selbst sagst jederzeit passieren. Darauf kann man sich kaum gedanklich vorbereiten. Im Gegenteil, wenn man sich gedanklich ständig intensiv darauf vorbereitet schadet man sich langfristig physisch. Die Menschen wollen sich nicht "intensiv" damit beschäftigen, sondern an das gute denken. Aber jeder weiß auch, dass sowas unvorhergesehenes immer kommen kann. Das zu wissen reicht völlig. Deshalb macht man die einfachen regulären Vorsorgungen wie Testament, Zusatzversicherung, usw usw. Letztendlich bleibt es aber eine willkürliche Sache, fernab unserer Kontrolle.

      Davon ab sehe ich nicht wirklich das viele hier explizit vom natürlichen Tod im hohen Alter schreiben. Meist wird ganz allgemein "wenn ich sterbe" geschrieben. Und den Texten entnehme ich, das die meisten durchaus wissen das jederzeit etwas passieren kann, und gerade auch daraus die Sinnlosigkeit ableiten.
      Und dazu kommt noch, dass, wenn ich jetzt durch einen Unfall oder sehr schnell durch eine Krankheit sterbe, meine Angehörigen andere Sorgen haben als das, was mit etwas Plastik passiert. Ich bin dann ja tot und Futter für die Würmer, das heißt, mich interessiert es auch nicht mehr wirklich.
      Am meisten wird um das Geld gestritten, das man am wenigsten verdient hat.
    • Dnacloud schrieb:

      Am meisten wird um das Geld gestritten, das man am wenigsten verdient hat.
      Um die paar hundert Euro, die meine Sammlung wert ist, können die ja gerne streiten. Wie ich schon geschrieben hab, ich bin dann tot und begraben, interessiert mich dann also nicht mehr so.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Puh heftiges thema, und das video hat mich zum nachdenken gebracht.

      Also sllte ich jung sterben glaub ich würde meine frau mein zockerzimmer so stehen lassen wie er ist, da sie weiss das ich dieses hobby liebe.

      Sollte ich alt sterben und vor meiner frau und mein zockerzimmer in dieser zeit das ganze haus eingenommen hat + allen nebengebäude dann bin ich mir 10000% sicher das meine frau jedes einzelne spiel mit genuss verbrennen wird :D

      Ne leute scheissegal was passiert wollen wir alle hoffen das wir 100+ jahre alt werden und hoffen das es DHL in der zukunft schafft unsere sammelsorium zu uns ins jenseits zu versenden. Nicht das wir uns dann langweilen :haulol:
    • Meine tochter und mein Sohn spielen schon fleißig,ich denke einiges bleibt in der familie.


      Oder es wird ein Wikinger begräbnis mit einem boot und den ganzen konsolen und spielen um mich herum,dann taucht ein gamer in link kostüm auf schießt mit feuer pfeil auf das boot :whistling:

      Aber ich habe nicht vor grüher abzunipeln.

      @PixelSushi

      Der war gut quasi mit sendungsnummer :thumbsup:
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dark Shadow ()

    • Den Sohn soweit darauf einstimmen, dass er gute Erinnerungen an seinen Dad haben wird, und er die Konsolen und Spiele zu schätzen weiß. Wenn es einem dann gelingt, ihm beizubringen, die guten alten Sachen einzulagern, als für nen schmalen Groschen zu verkaufen, hat sich alle Mühe gelohnt. Bis er aber in die Schule kommt, ist ne Series X2 schon raus...
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV