Avatar: Frontiers of Pandora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leck mich fett, was für ein grafisches Brett!

      Zu Beginn in der Anlage und Einführung noch nicht, aber dann holen einen die Musik und erste grafische Vegetationskrümel immer mehr ab, am Schluss muss man durch ein Loch und BÄM!

      Klar bereits nach drei Schritten hab/musste ich dann von Grafik in Performance umstellen, da die Kamerabewegung sonst (für mich) auf der SeriesX (aber denke, das wird bei der PS5 nicht anders sein) nicht akzeptabel war. Etwas später bin ich dann aber auch ein paar Meter mit langsameren Kameraschwenks im Grafikmodus umher gelaufen. Umschalten ist ohne Neustart des Spiels (im Gegensatz zu AC Titeln) möglich.

      Aber selbst im Performance sieht das mal dermaßen geil aus!
      Dann wird man passend zur Story auch einfach in den Dschungel (den der/die/das Protagonist ja nicht kennt) entlassen und muss erstmal gucken wohin, was gut ist und was einem schadet, also so ein richtiges 0 Wissen und "learning bei doing" Gefühl, was es ziemlich eindrucksvoll macht.

      Mein Sohn versuchte dann direkt mal auf einen Baum ganz nach oben zu kommen durch gezielte Sprungeinlagen, was tatsächlich klappte. Ganz oben sah der Baum dann nicht ganz so hübsch aus, aber wer macht sowas aus der Laune raus halt schon :lol:

      Heute geht es weiter, gestern war nur noch Zeit für eine knappe Stunde, nachdem der DL fertig war.

      In der Anlage hatten wir dann eher Alien Vibes - musikalisch war ich oft bei Terminator.
      Draussen passte sich die Musik dann filmisch extrem an - überhaupt ist die Soundkulisse der Vegetation und Tierwelt absolut fantastisch.


      tbc...



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Richtig cool:
      While playing Avatar: Frontiers of Pandora in a co-op session, completed quests progress will be saved for both players. This means that the guest player can return to their own single-player adventure and continue where they left off.

      ubisoft.com/en-us/help/avatar-…iers-of-pandora/000106045
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Sehr genial!

      Hier noch der Release Text:
      Ubisoft® gab bekannt, dass Avatar: Frontiers of Pandora™ ab sofort auf Ubisoft+, PlayStation®5, Xbox Series X|S, Amazon Luna und PC über Ubisoft Connect erhältlich ist.

      Avatar: Frontiers of Pandora wurde von Massive Entertainment, ein Ubisoft Studio*, in enger Zusammenarbeit mit James Camerons Produktionsfirma Lightstorm Entertainment und Disney entwickelt und ist ein eigenständiges First-Person-Abenteuer, das in der gleichen Zeitlinie wie die Avatar-Filme spielt. Das Spiel basiert auf der neuesten Version der Snowdrop-Engine.


      „Von der Geräuschkulisse von Pandora bis hin zur lebendigen und reaktiven offenen Welt ist jeder Moment von Avatar: Frontiers of Pandora so konzipiert, dass die Spielerinnen und Spieler in diese unglaubliche Welt eintauchen können", so Magnus Jansen, Creative Director bei Massive. „Wir haben eng mit den Avatar-Filmemachern zusammengearbeitet, um eine originalgetreue Erweiterung des Avatar-Universums zu schaffen und den Spielenden gleichzeitig eine neue Umgebung und Geschichte zu bieten."


      „Die Welt von Avatar ist so reichhaltig und vielfältig wie unsere eigene. Sie bietet die Möglichkeit, mehr Geschichten zu erzählen, als wir jemals in Spielfilmen erforschen könnten", sagt Jon Landau, Produzent von Avatar. „Dank unserer bemerkenswerten Partnerschaft mit Massive Entertainment haben wir die Chance ergriffen, neue Geschichten zu erzählen und die Welt zu erweitern. Als Ergebnis dieser Partnerschaft können Fans in noch nie zuvor gesehene Regionen von Pandora reisen und sich der Herausforderung stellen, Na'vi zu werden."


      „Es war ein Privileg eng mit Massive und Lightstorm Entertainment zusammenzuarbeiten, um Avatar-Fans auf der ganzen Welt diese reichhaltige Fantasie zu vermitteln", so Luigi Priore, VP, Disney, Pixar und 20th Century Games. „Mit Avatar: Frontiers of Pandora können Spielende eine epische Originalgeschichte erleben und dabei die Welt von Pandora auf eine Art und Weise erkunden, wie es nur in Videospielen möglich ist."

      Brenda Panagrossi, Vice President of Global Brand bei Ubisoft, fügt hinzu: „Avatar: Frontiers of Pandora bietet eine immersive Erweiterung von Pandora, die sowohl Avatar- als auch Action-Adventure-Fans begeistern wird. Ob man auf seiner Banshee durch die Wolken gleitet, Feinde im Kampf überwältigt oder wunderschöne und gefährliche Westliche Grenzgebiet erkundet - das Spiel hat wirklich alle Zutaten für ein fantastisches Blockbuster-Erlebnis."

      Im Westlichen Grenzgebiet, einem nie zuvor gesehenen Kontinent, können die Spieler:innen Pandora auf eigene Faust erkunden. Sie treffen hier auf neue Na'vi-Clans, Flora und Fauna, einschließlich eines Banshee-Begleiters, mit dem sie sich anfreunden und durch die Lüfte reiten können. Mit dieser lebhaften offenen Spielwelt kann man entweder allein oder online zu zweit im Koop-Modus interagieren. In Avatar: Frontiers of Pandora ist die menschliche RDA-Militärorganisation zurück auf Pandora und raubt dem Land und seinen Einwohnern die Ressourcen. Die Spielenden übernehmen die Rolle eines Na'vi, der auf Pandora geboren, aber als Kind entführt wurde und in einem RDA-Ausbildungsprogramm fernab der Na'vi-Kultur aufwuchs. Mit Na'vi-Wurzeln und menschlicher Erziehung finden sich die Spieler:innen plötzlich in der Freiheit wieder, nur um sich in ihrer Heimat wie Fremde zu fühlen. Nun gilt es, das Westliche Grenzgebiet vor der Rückkehr der RDA schützen, ihr verlorenes Na'vi-Erbe wiederfinden und ungleiche Clans für das Allgemeinwohl vereinen.

      In dem weitläufigen Westlichen Grenzgebiet treffen die Spielenden auf einzigartige Clans, die ihnen beibringen, was es bedeutet, ein Na'vi zu sein. Sie müssen ihre "Na'vi-Sinne" verfeinern, ihre Stärke meistern, um sich in der schönen und gefährlichen offenen Welt zurechtzufinden, und ihre Fähigkeiten verbessern, um die RDA zurückzudrängen. Sie können traditionelle Na'vi-Waffen wie Bögen mit hoher Genauigkeit und Speere mit hoher Wirkungskraft einsetzen und eine lebenslange Bindung mit einem Banshee, einem mächtigen Verbündeter im Luftkampf, eingehen. Die Spieler:innen können zudem ihre menschliche Ausbildung nutzen und Waffen wie Betäubungsgranaten einsetzen und verschiedene Kampfstile anwenden, um die RDA abzuwehren.

      Die Spielenden können ihren Charakter mit Optionen wie verschiedenen Körpertypen und Stimmen anpassen. Auf ihrer Reise durch das Westliche Grenzgebiet und in Verbindung mit ihrem Na'vi-Erbe können sie mehr Ausrüstungsgegenstände anlegen, hochwertigere Waffen herstellen und ihre Fähigkeiten verbessern, um ihren Spielstil anzupassen. Die Anpassungsmöglichkeiten betreffen auch den Banshee der Spielenden mit einzigartigen Ausrüstungsteilen und mehr.

      Alle, die auf PlayStation spielen, haben kostenlosen Zugriff auf das Aranahe Warrior Pack. Season-Pass-Besitzende erhalten außerdem eine Bonus-Quest zum Start und zwei Story-Packs, die 2024 erhältlich sein werden und die das Abenteuer auf Pandora erweitern. Über Ubisoft+ erhält man zudem Zugang auf die Ultimate Edition, die den Season Pass, ein digitales Artbook, das Sarentu Heritage Cosmetic Pack und das Sarentu Hunter Equipment Pack enthält.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern weiter gespielt und so langsam komme ich rein.

      Da haben sie aber mal echt alles gemixt.
      Der Tisch zum modifizieren der Waffen könnte fast 1:1 aus The Last of Us importiert sein

      Es gibt Händler für Waffen und Kleidung, die dann auch "Slots" für Modifikationen haben.
      Man findet im HQ Hinweise auf Sidequests.

      Mit dem "Scanner" kann man Leitungen verfolgen und Hacks durchführen (gibt natürlich auch Mods, die das noch einfacher machen)
      Das Hacken erinnert mich ein wenig an das gute alte "Maze Craze" bzw. kam so fast auch schon bei Watch Dogs vor

      Movement ist smooth wie in Mirrors Edge
      Das Kämpfen wie in Far Cry, das Menü aus AC, die Mods wie aus CoD, Map und Navigation auch wie aus AC.

      Da die Gegner teils echt hart sind, hilft oftmals auch Schleichen wie in AC. Man kann sich da schön so hin entwickeln, wie man gern an die Sachen ran geht.
      Fähigkeitenbaum halt auch auf AC Basis.

      Empfinde den Mix bisher als sehr gelungen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Diese Spiel in 25h durchzurushen wäre wirklich ein Frevel!
      Ich verirre mich hier zu jeder Zeit wieder in seitliche Stränge, sehe etwas, was mich reizt genauer zu untersuchen, stoße auf kleine Kampfgruppen die u.a. Tiere fangen und befreie diese, nur um dann mit diesen die MAnschaft so richtig schön in die Zange zu nehmen :D

      Bin jetzt erst am ersten großen Baum. Aktuell traue mich noch gar nicht, hier ein objektives Review schreiben zu können, da ich sicher erst an der absoluten Oberfläche kratze.
      Für mich ist Avatar aktuell mein Spiel 2023!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ihr macht einem hier ja wirklich Lust aufs Spiel, aber was sind denn das für kranke (Download) Preise?

      80 Euro normal
      110 Euro Gold Edition
      130 Euro Ultimate Edition

      Schon hart, dann ist ja das sogar das gestern erschienene Baldur's Gate 3 günstiger :S
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • gestern meine erste große Anlage stillgelegt und dabei natürlich einige Tode gestorben.
      Nun ist aber eine noch größere daneben und ich überlege, ob ich die auch noch angehen soll. Eigentlich war ich für die von gestern sogar noch zu schwach, aber ich wollte das Areal sauber bekommen.

      Neben der eigentlichen Story geht es hier auch noch schön um das Thema Raubbau und Umweltverschmutzung.
      Zudem gestern die erste Malerei gefunden und "nachempfunden". Das empfand ist als entspannend und schön umgesetzt, auch wenn es im Verlauf ein wenig Konzentration und Fingerfeeling abverlangt. Das ließ mich echt tief mit eintauchen in das Gleichgewicht und dem Verbunden sein mit Pandora bzw. Eywa.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nach 18h Spielzeit fliege ich endlich :D
      Macht Spaß, wobei die Steuerung irgendwie für mich verdreht ist (linker/rechter Stick).

      Hab mich hier wirklich in die Welt ziehen lassen, spiele nun fast doch nur im Grafikmodus.
      Fliegen kürzt nun natürlich deutlich ab, auf der anderen Seite geht das immer weiter anhaltende "wow" flöten.

      Werde versuchen heute mit dem Schreiben zu beginnen, ggfs als Tagebuch o.ä., da sicher noch eine Menge fehlt wie z.B. die Luftkämpfe.

      Im Entdeckermodus war ich ab und an aber auch schon mal komplett planlos, wo es nun hin soll. Hat Vor- und Nachteile.

      Dafür war das Klettern auf die fliegenden Felsen, um meinen Vogel zu bekommen absolut genial. Wie einen da Optik und Sound mitnehmen, hab ich ewig schon nicht mehr erlebt. Gefühlt gar nur zu Vergleichen mit Tomb Raider 1.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Habe es mir am WE mal bei meinem Kumpel auf dem PC genauer angeschaut. Es sieht klasse aus aber erscheint mir sogar für Ubi Verhältnisse sehr dröge was die OW bzw. die Abwechslung beim Gameplay an sich anbelangt, das hat mich doch ziemlich negativ überrascht. Alles wirkt sehr schablonenhaft und hingeklatscht, fühlt sich an wie eine seltsame Mischung aus FC, AC und den Horizon Games von Sony.
      Generell ist das Avatar Franchise aber auch überhaupt nicht mein Ding, sei es das Char und Welt Design oder halt diese kitschige 08/15 Story.
      Das muss schon richtig günstig werden dass ich es mir nochmal überlege. 130€ hat mein Kumpel dafür hingelegt, WTF!?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hab heute auch mal die PC Fassung installiert - technisch ist das schon ein echtes Brett, was Massive hier hingelegt haben, die Star Wars Fans können sich also schon mal freuen. Zum Gameplay kann ich noch nichts konstruktives beisteuern, weil ich erst dem initialen Komplex entkommen bin und danach nur noch ne Viertelstunde auf Pandora rumgerannt bin. Die gute Stunde heute im Game war übrigens meine allererste Berührung mit der Avatar Franchise...