Avatar: Frontiers of Pandora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich spiele es momentan auf der PS5 und versuche eine Level 4 Mission zu beenden. Mein Charakter ist mit seiner derzeitigen Ausrüstung und seinen Fähigkeitspunkten auch Level 4.

      Ich schaffe es nicht, drei Mechs und fünfzehn Soldaten auszuschalten. Die Gegner treffen mich mit ihren Assault Rifles auch aus 200 Metern Entfernung mit einer 95prozentigen Trefferquote. Jeglicher Versuch meinerseits, die Stealth-Mechaniken des Spiels zu nutzen und die Gegner einzeln zu neutralisieren, scheitern an der beachtenswerten Aufmerksamkeit besagter Gegner, die mich, duckend auf einer Anhöhe hinter einem Felsen, auch aus dem Tal heraus sofort erfassen und mit wenigen Schüssen ausschalten können. Manchmal dreht sich ein Mech sofort um und rennt unverzüglich in meine Richtung los, während er meine Gesundheitsanzeige rapide leert, nachdem der Schuss aus meinem schweren Bogen nicht seine Schwachstelle getroffen hat.

      Ich habe dieselbe Situation nun auch auf dem leichten Schwierigkeitsgrad versucht, aber die blitzschnellen Reaktionen und die meisterhafte Treffsicherheit der Gegner haben sich nicht verändert. Lediglich meine Hit Points nehmen etwas langsamer ab.

      Auf Reddit sprechen einige davon, dass es sich hierbei um Realismus handle. Ich finde jedoch, dass die Enemy-AI nicht so funktioniert, wie sie bei einem gut programmierten Spiel funktionieren würde.
    • Avatar: Frontiers of Pandora neXGam Review / Test schrieb:

      Im Jahre 2009 entführte uns James Cameron das erste Mal ins Alpha Centauri-System und einem seiner Monde Pandora, der von den großgewachsenen Na´Vi bewohnt wird. Der Film, welcher 2022 eine Fortsetzung bekam, war sowohl damals als auch im vergangenen Jahr, sicher das technisch atemberaubendste und schönste, was man bisher an Welt gesehen hat. Für Avatar Fans dürfte daher ein Traum in Erfüllung gehen, diese Welt nun in Avatar: Frontiers of Pandora selbst erkunden und erleben zu dürfen. Obgleich nur mit wenig Beachtung im Vorfeld gesegnet, dürfte sicher allen, die das Spiel zum ersten Mal gestartet haben, der Kinnladen zu Boden gefallen sein, spätestens beim ersten Betreten des Waldes. So war es auch bei mir und ich begann meine Reise in die Welt und Kultur der Na´Vi.






      Ich hab langer gewartet und nun meine Eindrücke zu Avatar: Frontiers of Pandora auch zu "Papier" gebracht.
      nexgam.de/games/Avatar-Frontiers-of-Pandora-eine-Reise-



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Werde es mir auch Kaufen, auch wenn ich kein wirklicher Avatar Fan bin, aber für ein Abenteuer Game bin ich immer zu haben.
      Ich Kaufe aber erst in einem Sale, 80 Euro bin ich einfach nicht bereit für die Standard Version eines Videospiels auszugeben, da verzichte ich schon auf all die Sony Games, die wollen ja auch mittlerweile ihre 80 Euro für neue Games.

      Ist aber auch kein Problem, da Warte ich eben etwas. Am besten dann auch so lange bis alle DLC's erschienen sind, so das ich die jeweiligen Games dierkt komplett spielen kann.
    • Bin da über die Version die ich dann Kaufen werde echt noch am Überlegen, klar hab ich meinen PC um die Games in ihrer vollen Pracht zu genießen, aber ich hab halt auch eine PS5 und Series X hier stehen, die ich auch gerne Nutze.

      Mich würde es ja Reizen das Game doch mal auf Konsole zu Spielen, einfach weil das ein echtes Next Gen Spiel ist, keines wo es auch eine Version für die PS4/One gibt und man dadurch komplett auf die neue HW entwickeln konnte.
      Andererseits lese ich in PC Foren oft wie genial und glaubwürdig das Raytracing funktioniert, das werde ich so dann wohl auf Konsole nicht bekommen, dazu würde ich es auf meinem PC auch in der schönsten Grafikpracht mit mehr als 30FPS bekommen.
      Ja wird bei mir warscheinlich mal die PC Version werden, aber sicher bin ich mir noch nicht.
    • Hab mich jetzt entschieden mir die PC Version zu Kaufen, zum einen ist die ja schon mal 10 Euro günstiger und wenn man 100 Ubi Points einsetzt bekommt man noch mal zusätzliche Prozente.

      Ich hab aber zur Zeit nur 46 Ubi Points, deshalb werde ich jetzt erst mal in AC Mirage noch versuchen einige Erfolge zu machen um die fehlenden Punkte zu bekommen, und danach Avatar noch mal etwas preiswerter zu Kaufen.
    • Ich werde nun definitiv warten bis es günstiger zu haben ist. im Epic Games Store kostet das Spiel derzeit, dank des 33% Gutscheins, nur noch 46,89€.

      Für die digitale Ragnarok Edition von Valhalla hatte ich auch nur 45€ ausgegeben, ich denke es wird bei Pandora ausreichen, wenn ich da ebenfalls auf die Complete warte und dann einen Gutschein im Ubisoft Store ziehe. :)

      Vielleicht hole ich mir Hogwarts Legacy für 24€ im EGS. Auf der Series S läuft es halt doch nicht sooooo toll.
    • Cormac schrieb:

      Ich finde das Spiel irgendwie viel zu schwer, ich bin sogar zu blöd um eine Basis auszuräuchern…
      Ich arbeite fast immer mit den Granaten aus dem Holzwurfding, mache so die dicken weg und die kleinen dann mit dem Sturmgewehr oder im näheren Kampf mit dem kleinen Bogen.
      Starte immer von einer erhöhten Position, um erst mal Platz zu schaffen.

      Etwas unglücklich bin ich, dass es hier keinen Alarmknopf gibt, sondern jeder der angegriffen und nicht first try getötet wurde, nach 30 Sekunden Verstärkung rufen kann. Zudem gibt es dann keine Abklingzeit mehr - man muss also dann 2-3x so viel Gegner eliminieren.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hab mir Avatar jetzt im Ubi Store gekauft.

      Das mit den Ubi Points hat so erst mal nicht geklappt, bin immer noch bei gerade mal 56 Punkten gewesen.
      So wie ich das dann endlich verstanden habe gibt es für die Herausforderungen die man schafft XP mit denen steigt dann das eigene Ubi Soft Launcher Level und für jeden Levelaufstieg erhält man dann einige dieser Ubi Points. Das kann also schon mal länger dauern bis man sich da einen Rabat für ein Spiel erspielt hat.

      Hab aber eben gesehen das es jetzt auch gerade im Ubi Store einen 20 Prozent Gutschein gibt, den hab ich genutzt und das Spiel dann doch billiger bekommen. Hab dafür jetzt 56 Euro bezahlt was für ein gerade erschienenes Spiel doch ein guter Preis ist. Im Epic Games Store gibt es zwar einen 33 Prozent Gutschein, dort würde damit das Spiel noch mal 9 Euro weniger kosten, ich hab aber trotzdem im Ubi Store gekauft, da man dort für den Kauf ja auch noch mal solche Ubi Points bekommt. Mit denen und meinen bisherigen bin ich jetzt nach dem Kauf auf über den 100 Punkten die man für einen 20 Prozent Rabat braucht, so kann ich also auch dirkt mit meinem nächsten Kauf noch mal 20 Prozent Sparen ohne vorher mühsam Punkte zusammen bekommen zu müssen, und demnächst kommt von denen ja das neue Star Wars Spiel auf das ich so Warte. Dadurch kann ich das dann direkt am Erscheinungstag 20 Prozent billiger bekommen.

      Jetzt aber erst mal in Avatar Eintauchen, bin noch am Laden.
    • Vor zwei Tagen habe ich noch gemeckert, jetzt habe ich mich doch mit dem Spiel angefreundet und seit gestern bestimmt 15 Stunden gezockt Die Welt und die Grafik sind ein Traum, nervig finde ich lediglich dass man schon sehr auf sein Level achten muss, ansonsten hat man gegen die Gegner keine Chance.
    • Das mit der Schwierigkeit ist auch gerade mein Angst Punkt, mag es ja nicht allzu schwer in Games.
      Bei den Far Cry Games hab ich ja auch gerne mal auf Leicht umgestellt um für mich schwere Passagen zu schaffen, dort kann man dann auf leicht auch wirklich sehr gut durch, beinahe zu leicht.
      Dass das bei Avatar nichts bringt macht mir etwas Angst :|

      Aber mal sehen, bin ja immer noch am Downloaden und aufleveln zu können um es leichter zu machen war auch meine Hoffnung. Und als PRG Spieler der gerne Grindet um höher zu leveln um damit ein Spiel einfacher zu machen müsste das dann ja für mich genau das Richtige sein.
    • Hab das Craften aktuell echt noch zurückgehalten, aber nun mit Stufe 9 Gegnern und ich auf Stufe acht, wird es schon öfter mal rot auf dem Bildschirm. Bisher klappte das alles noch recht flockig.

      Bin nun in der Steppe unterwegs und kann dort endlich meinen Ikran fliegen.
      Heute Abend hab ich aber kaum Zeit um weiter zu machen - wird also morgen werden.

      Mit dem sozialen System + Teile finden für die Shops + Craften für die neuen Waffen, kann es aber schon ganz schön viel Lauferei werden.
      Vor allem die Eingänge zu Höhlen sind nicht mal eben zu finden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bei mir will der Funke so gar nicht Überspringen, ich hab auch ständig absolut keinen Plan was ich machen muss.

      Hatte ich anfangs noch das Erlebniss auf "selber Entdecken" stehen hab ich es mittlerweile auf "Story Geführt" umgestellt, einfach weil ich absolut Planlos in dem Spiel rumirre. Aber auch das Umstellen hat gar keine Verbesserung gebracht, ich weiß trotzdem nie was ich in dem Spiel machen muss, was es von mir möchte.

      Hab jetzt 5 Spielstunden auf der Uhr und eben erst den Ubi Soft Präsentiert Einspieler hinter mir, also gerade mal so etwas wie das Tutorial gespielt. Nun muss ich einem Freund zur Hilfe Eilen, unter Zeitdruck, und hab gar keine Ahnung wohin ich da muss.
      Hab da jetzt schon 6 Game Over hinter mir weil ich nicht Blicke wohin mich das Spiel haben möchte.

      Bisher ist das Spiel für mich eine einzige Qual, zu Schwer und ich Blick überhaubt nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Hab es erst mal ausgemacht, bin heute zu Müde um mich da noch zu sehr reinzuarbeiten.

      Hatte aber noch einige kleine Quests gemacht und etwas die Map Erkundet, so langsam komme ich da rein, aber der überall ziemlich gleich aussehende dichte Dschungel macht es schwierig sich zu orientieren und selbst Dinge oder Ereignisse die direkt vor einem sind zu Erkennen.
    • Habe es auch seit heute, bin noch in der Anlage da ich keine Zeit mehr hatte.
      Hoffe das Spiel ist gut, da hier scheinbar einige den Anfang bemängeln habe ich angst es nicht weit zu Spielen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK