Avatar: Frontiers of Pandora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cormac schrieb:

      Achso, dachte du wärst schon längst durch nachdem ich gesehen habe dass du schon über 30 Stunden gespielt hast :D
      Kratze vielleicht an 40%??
      Ist im Entdeckermodus schwer zu bestimmen.

      Tippe aktuell auf 80-100h bis ich durch sein werde. Zu tun gibt es mehr als genug.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Trifft wohl beides zu.
      Ich hab auf jeden Fall täglich damit meinen Spaß. Ok, statt ? sind es nun bunte Punkte, es gibt Quests on Mass, aber muss man ja nicht machen.
      Dann kommt aber halt der Engpass bei den eigenen Waffen und dem Equipment und muss da einiges Laufen, um die Materialien zu bekommen.

      Arbeite mich da ganz gemütlich durch, will von A nach B und sehe auf einmal C & D auf dem Weg - also kleiner Schlenker und weiter geht´s :D



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich werde mit dem Spiel einfach nicht Warm.

      Ich hab ständig keine Ahnung was ich wo machen muss und mach eigentlich nichts anderes als das rauszufinden.

      Gerade eben eine kleine Nebenquest gemacht, einfach um irgendwie mit was einfachem ins Spiel zu finden, dabei musste ich ein Gebiet nach Hinweisen Absuchen. Als ich alle Hinweiße zusammen hatte musste ich die in Detektivarbeit zusammenfügen. Was ist warum genau so? Dabei ging es letzten endes um ein Tablet wo jemand verloren hatte und als ich das rausgefunden hatte musste ich die Person die es verloren hatte Suchen. Im Hauptqartier, zumindest der Ort war klar. Hab mich dann im ganzen Hauptqartier nach der entsprechenden Person umgesehen und mit jedem geredet, aber gefunden hatte ich die Person nicht. Danach hab ich noch mehr Tips bekommen das ich Person X,Y und Z doch mal ansprechen soll. Hatte ich zwar schon aber beim erneuten Ansprechen machte sich die Person die das Tablet verloren hatte dann doch bemerkbar.
      Ok, also wenn man mit allen geredet hat muss man noch einmal mit einigen Reden :nixcheck:
      Bin da jetzt also wegen einer kleinen Nebenmission eine gute Stunde im Dschungel und danach in der Hauptbasis rumgelatscht nur um eine Person zu Suchen.

      Hab dann lieber wieder eine Hauptquest gemacht, bei der musste ich so einen Jägermeister Suchen :rolleyes2:
      Ok, erst mal rausfinden wo das Suchgebiet ist und das Gebiet danach nach dem Jägermeister abgesucht. Bringt der mir bei mit dem Bogen zu Schießen, was ich ja auch schon im ganzen Spiel vorher auch schon gemacht hatte, aber Ok Übung macht den Meister.
      Also den einen Übungsschuss auf das Ziel abgegeben damit er mir im Anschluss die Aufgabe gegeben hat ich soll doch nach einer bestimmten Beute Suchen und die Erlegen.
      Also wieder weiter Suchen gehen o_O

      Nach dem Finden und erlegen des erwünschten Beutetiers musste ich mich in der Unterkunft Melden, dort hat mir dann eine ältere Frau ein Ohr gedrückt und ein zweiter älterer Charakter stand daneben und hat sich von mir gelangweil oder beleidigt gefühlt, hab ich nicht so richtig mitbekommen.
      Genau so wenig wie ich überhaubt weiß wer all die ganzen Charaktere sind die mir ständig in echt langweiligen Sequenzen ein Ohr kauen und von denen ich von einem zum anderen geschickt werde.

      Ich mag da jetzt niemanden auf die Füsse treten, aber genau so empfinde ich das ganze Spiel bisher, ich hab absolut keinen Plan was ich eigentlich genau in dem Game mache und warum ich das mache, auch hab ich so den Faden verloren den ich noch nicht hatte, das ich nich weiß wer all die ganzen Charaktere darstellen die mir ständig in längeren Sequenzen alles mögliche erklären wollen und warum ich bisher im ganzen Spiel von einer Suche in die nächste Suche stolpere.

      So wie ich das verstanden habe, spiele ich einen jungen Charakter der anfangs in einer von Menschen geführten Einrichtung lebte. Irgendwann ist der Direktor der Einrichtung sauer auf einen rebelierenden Mitbewohner geworden und hat den getötet. Warum auch immer mussten sich dann die restlichen Charaktere, unter anderen der spielbare Charakter, in einen Kälteschlaf begeben, werden Jahre später geweckt, fliehen und müssen sich im Dschungel zurecht finden (was mir aber so gar nicht gelingen möchte) und treffen dort auf die dort lebenden Einheimischen.

      Mein größtes Problem ist der wohl komplett fehlende rote Faden in Kobination das man ständig alles und jeden Suchen muss.
      Ich hab jetzt schon einige Stunden mit dem Spiel verbracht doch kapier ich Null, das ist auch schon eine ordentliche Leistung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Die Navi-Sicht ist in dem Fall dein bester Freund. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ist sie im Endeffekt eine große Hilfe. Und sieh es positiv, immersiver kann es nicht sein, du bist genau wie dein Charakter auf einem für ihn fremden Planeten und musst dich erst zurechtfinden :D

      Ich hatte wie gesagt auch die ersten Stunden massive Probleme mich zurechtzufinden, die Detektivaufgabe vor dem Widerstandslager habe ich erst gar nicht verstanden. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass man einfach nur Dinge verbinden muss ^^ Die Geschichte wird später auch klarer, da ich diese allerdings jetzt komplett kenne weiß ich nicht mehr was davon am Anfang gesagt wurde, deswegen in Spoilern:
      Spoiler anzeigen
      Du und deine Freunde wurden als Kinder entführt, sie kennen Pandora also nicht und wurden in der Einrichtung von Mercer gefangengehalten. Deine Lehrerin ist eigentlich ein Mensch und hat sich mit ihrem Avatar verbunden, im Endeffekt hat sie euch das Leben gerettet. Jetzt bist Du beim Widerstand und musst herausfinden, was damals wirklich geschehen ist und die Menschen von Pandora vertreiben, die den Planeten nur ausbeuten und die Navi abschlachten.


      Versuch auf jeden Fall dranzubleiben und stell gerne Fragen, noch ist die Erinnerung bei mir frisch, das kann in meinem Alter jedoch in einer Woche wieder ganz anders sein :D
    • Ich hab es erst mal auf die Seite gelegt.

      Bedeutet nicht das ich es nich mal weiterzocke, doch zur Zeit spricht es mich einfach nicht an, ein andermal vielleicht eher.
      Bin ja auch eigentlich eher ein Zocker der gerne selber rausfindet wie und wo es weitergeht und das bietet das Game ja, aber im Moment hab ich da irgendwie nicht den Spass dran.

      Liegt wohl auch daran das ich unter falschen Vorstellungen an das Game ran bin, hab ja ständig gelesen es wäre ein Far Cry ähnliches Spiel, und Far Cry mag ich sehr, nur erinnert mich Avatar überhaubt nicht an Far Cry und das hatte ich ja erwartet.

      Ich hab mir jetzt noch mal Far Cry 6 gekauft, hab es zwar schon für meine PS5, aber dort wegen dem ständigen Tearing nicht lange gespielt. Hab es mir gestern im Sale noch mal für meinen PC gekauft und zocke das jetzt gerade in schön und ohne Tearing.
      So hab ich mein Far Cry Spiel wo ich gerade so Lust drauf habe und Avatar kommt irgendwann danach noch mal dran.
    • Gestern die Story beendet und das zog ab 3/4 ja doch merklich an.
      Müsste meine Eindrücke dahingehend echt noch mal anpassen. Im Verlauf flufft das wirklich gut, man hat gelernt was man machen muss und ist tief in die Vergangenheit des eigenes Clans eingetaucht.

      Werde nun definitiv noch die 1000 voll machen, bin gerade aber auch erst bei 18/31 Erfolgen.
      Spielzeit dürfte aktuell bei guten 60h liegen.

      Grafisch für mich das Beste, was es aktuell zu bekommen gibt. Teils dachte ich, ich laufe/fliege durch die Welt von Endor bei den Ewoks



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk