[play2017] ZT18 Turnierabstimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dirt rally brauchts keine Preise das geht auch ohne und mit weniger Aufwand . Kleineres Teilnehmer Feld etc. Das war halt mit 31 Teilnehmer schon recht groß.

      Games wie FIFA, bemus, tennis , Singstar sind da halt einfach spezieller.

      Fand da rally Turnier echt klasse vor allem weil man auch noch mit vielen später über die Racing Games gequasselt hat.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Denke auch wir machen es einfach selbstregulativ. Der Thread hier dient ja der Abstimmung. Jeder voted für die Turniere wo er antreten will und kann auch welche vorschlagen. Finden sich genug, kann das Turnier ja statt finden insofern sich jemand für die Orga findet.

      Alles auf der Bühne wird kaum gehen, da so nicht mehrere Turniere parallel laufen können, was schon bei den vorgeschlagenen 10 Turnieren nicht klappen wird. Alleine ein Bomberman verschlingt viele Stunden.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich meinte mit "auf der Bühne" nicht, dass die Turniere auf der Bühne ausgetragen werden, sondern das es Siegerehrungsturniere sind.

      @Ignorama: Ich bin gar nicht in der Position zu jammern, da ich häufig bei den Turnieren abgeräumt habe. Aber genau wegen dieser Aussage traut sich der ein oder andere gar nicht etwas zu sagen. Deswegen unterstütze ich die schweigende Userschaft, weil es in meiner Position einfacher zu beanstanden ist.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Exe, ich mag dich. Ich mag dich sogar wirklich, du bist ein grundsymathischer Mensch und definitiv, soweit ich das beurteilen kann, ein sehr korrekter Typ. Bitte sprich aber nicht für die "schweigende Userschaft", denn damit hängst du die ganze Thematik wesentlich höher als sie es verdient hat ;)

      Wir sind dort alle erwachsen und jeder sollte für sich selbst sprechen. Der Stein wurde ins rollen gebracht und hier kann man sich somit problemlos äußern. Mir scheint es aber, wie bereits gesagt, ein sehr polarisierendes Thema zu sein, welches eben zwei grundsätzlich verschiedene Positionen hat. Auch die Zahl der Wortmeldungen für beide Seiten ist bislang ziemlich ähnlich. Dazu kommt, wie bei allen Themen, das es wohl 75% der Leuten völlig egal is.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • ... lassen? ;)

      Habe damit kein Problem, reagiere nur etwas allergisch wenn jemand SEINE Meinung mit einer unbekannten, womöglich gar nicht existierenden Menschenmenge stärken möchte. Ich vertrete ja auch MEINE Meinung und weise drauf hin, das beide Positionen bereits mehrere Vertreter finden. Den daraus logischen Schluss hab ich ebenfalls bereits ausgeführt. Glaub ab jetzt gehts daher eh nur noch im Kreis.
    • Ich habe mit einigen Leuten während der letzten Play gesprochen und deswegen setze ich mich überhaupt für diese Sache ein. Warum sollte ich Bitte für mich alleine diese Position vertreten?

      Ein Stück weit will ich die Tradition ja auch wahren und sage daher das Virtua Tennis, Singstar und eins der beiden NeoGeo Turniere neben dem TCG bestehen bleiben sollten.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Ich führe es ein letztes Mal aus: Teilnahmen sind freiwillig. Man muss sich dem "Stress" also nicht beugen wenn man es nicht will. Das mal jemand aus einer Gesprächsrunde "gerissen" wird ist womöglich teilweise doof, aber nun auch nicht so dramatisch wie es gerade dargestellt wird. 15 Minuten später kommt er zurück und muss sich im Worst Case einen neuen Stuhl holen. Es gibt zudem auch sehr viele Zeiträume ohne jedes Turnier (was ja auch ein Grund is, wieso Samstag gerne hektisch wird).

      Und du erkennst ja auch die Gegenposition und du würdest mir, mit der Umsetzung deiner Pläne, durchaus auch was vom Reiz der Play wegnehmen. Wie bereits gesagt ist es einfach an Turnieren nicht teilzunehmen. Dagegen ist es unmöglich viele Turniere zu spielen, wenn es nicht viele gibt. Finde daher, ganz ehrlich gesagt, die von dir vertretene Position etwas egoistisch. Wenn Leute wollen und auch Leute bereit sind es zu organisieren spricht einfach nichts gegen Turniere und auch nicht gegen viele. Das am Ablauf hier und da etwas gefeilt werden kann is ein anderes Thema, da sage ich nichts gegen. Wobei es bislang, meiner Ansicht nach, auch so immer recht gut lief.

      Wie ich auch sagte ist jeder erwachsen, daher soll bitte, wo die Karten auf dem Tisch liegen, jeder sich hier selbst dazu äußern. Es ist einfach kein guter Diskussionsstil wenn du dich mit einer nicht benannten Menschenmenge im Hintergrund zu einer höheren Autorität aufschwingst. Ob du das willst oder nicht, genau das ist der Eindruck den Aussagen wie "unterstütze die schweigende Userschaft" und "Ich habe mit einigen Leuten während der letzten Play gesprochen und deswegen setze ich mich überhaupt für diese Sache ein" erzeugen. Du musst nicht den Rächter der Enterbten spielen. Zudem ist es auch sehr tendenziös mit wem du sprichst. Hättest du mit mir und anderen drinnen gesprochen, hättest du exakt die gegenteilige Meinung gehört und müsstest dann, deiner Logik nach, die Gegenposition vertreten? Daher sag ich ja: Sprich bitte einfach für dich auf Augenhöhe.
    • Ausgangslage war, dass die Turniere zu viele Preise fressen + die offiziellen Turniere viel Zeit in Anspruch nehmen, da es letztes Jahr auch sehr viele waren.
      Ich habe in einem meiner Beiträge erwähnt das ich nix gegen die Anzahl per se habe, sondern die offiziellen Turniere, mit Preisübergabe auf der Bühne sehr überschaubar sein sollte. In dem gleichen Beitrag habe ich geschrieben, dass doch jeder kleine Events durchführen kann. Da können doch ruhig 50 Sideevents stattfindet. Aber nicht jedes Turnier muss doch auf die Bühne fürs Treppchen...wo wir wieder bei Punkt 1 wären, die Preise.

      Wenn man meine Beiträge aber nur oberflächlich überfliegt ist eine Diskussionsgrundlage eher schwierig.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Ich ging bereits, wenn auch nur implizit, darauf ein. Zu einem Turnier gehört nunmal das "Treppchen" und die Ehrung. Das macht mit den Reiz aus, denn das untersützt die Atmo. Nimmst du das, verlieren die Turniere durchaus auch ihren Reiz. Bleibt nur noch der Punkt mit den Preisen und da gab es nie auch nur den kleinsten Widerspruch: Weniger Preise sind völlig okay, kleine Goodies reichen völlig aus. So ganz ohne: Siehe erster Satz. Die Hauptpreise in die Tombola schmeißen is okay, aber man muss nun auch nicht nahezu alles dort verwursten und irgendwas wird sich auch für eine Großzahl an Turnieren finden lassen.
    • Erklär mir wo dein Problem ist? Geht es dir nur drum, das am Ende 20 Minuten mehr Zeit verbaucht wird wenn es an die Siegerehrungen geht? Denn einen anderen Nachteil, der dir entsteht, sehe ich grad nicht. Falls du etwas anderes meinst als die Zeit der Ehrung erkenne ich deinen Punkt nicht und falls das so ist: Ja, meine Position ist weniger egoistisch für mich, sogar drastisch :lol:
    • Statt über die reine Menge der Turniere zu debattieren, denn das kann die Teilnehmerschaft ja selbst regeln. Findet sich kein Organisator = kein Turnier. Finden sich nicht genug Teilnehmer = kein Turnier. Was hingegen mal sinnig wäre, wäre frische Games anzutischen. Einige "Klassiker" spiele ich schon ewig nicht mehr mit, weil ich müde bin. Nicht zuletzt ist das "Frische" etwas, warum immer so viele beim TGC mitspielen, weil es eben immer ein neues Game ist :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich steige an dieser Stelle aus der Diskussion aus.

      Meine Beiträge haben hier öffentlich ersichtlich auch von der anderen Seite Zustimmung erhalten und am Ende entscheidet Mr.Saturn. Nun kann er sich beide Seiten anschauen und das beste draus machen.

      Carmes Vorschlag ist imo gut und den unterstütze ich:
      Die 10 meistgevotesten Games und danach cut.

      @cdi...zu der Thematik habe ich hier schon ganze Beiträge geschrieben und den Vorschlag von komplett neue Games schon breit ausgerollt.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Da ich bereits weiß was ein Kumpel von mir plant presch ich mal kurzer Hand vor um mal ein neues Spiel zu nennen, sogar aus einem neuen Genre -> Pokémon Puzzle League auf dem N64.

      Organisator wäre Fox1377.
      Für Equipment ist gesorgt.

      Schauen wir mal ob wir genügend Teilnehmer finden. Wir haben's letztes Jahr schonmal ein paar Stunden gezockt und ich denke das daraus ein lustiges Turnier entstehen kann. :) Ob Fox auch selbst antritt weiß ich allerdings nicht. Dazu soll er sich dann selbst äußern :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dsf ()

    • exe schrieb:



      @cdi...zu der Thematik habe ich hier schon ganze Beiträge geschrieben und den Vorschlag von komplett neue Games schon breit ausgerollt.


      Ich weiß, hab ich gelesen, deshalb greif ichs auch nochmal auf. wo is das problem?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wir machen hier jetzt erstmal die Abstimmung für alle "möglichen", offiziell mit Preisen bedachten Turniere.
      Am Ende wird geschaut, für welche Turniere es genügend Stimmen und einen Organisator gibt und doppelte Genrevertreter kann man dann auch noch mal explizit diskutieren (ebenso wie, welches Game gespielt wird, z.B. Bomberman Saturn oder Switch, Soul Calibur 1 oder 2, Mario Kart oder Diddy Kong Racing, Bishi Bashi oder Mario Party, etc.). Am Ende werden es wie die ltzten Jahre auch wieder max. 10-12 offizielle Turniere. Dieses Mal schaue ich halt, dass möglichst nicht der Großteil am Samstag stattfindet...also seid am besten schon ab Donnerstag da (Mittwoch bleibt Turnierfrei) :)

      Dass mehr der guten Preise in die Tombola gehen, haben wir in den letzten Jahren schon so gemacht, auch beim kommenden ZT wird darauf geachtet, dass der Großteil der guten Preise (aber natürlich auch nicht alle) in die Tombola gehen und somit jeder gewinnen kann.

      Liste auf Seite 1 ist aktualisiert, dort habt ihr jederzeit einen Überblick, welche Games gerade oben stehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Bei Pokemon puzzle Leage wäre ich auch dabei und die Orga mache ich zur Not auch noch.




      Wäre super wenn jemand noch das Spiel mitbringen kann. Fox hat es nur einmal und es können ja immer nur 2 spielen. Da ist eine 2te Station schon sinnvoll falls es viele Teilnehmer werden. N64 und Controler sollten genügend da sein.




      Zu den Turnieren gehört in meinen Augen auch eine Siegerehrung dazu.

      Was haltet ihr von einer kleinen Urkunde? A5 sollte ausreichend sein. Man hat etwas das man den drei Siegern Übergeben kann und ist nicht zwingend auf Preise angewiesen.