Collection of Mana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lavos schrieb:

      Secret of Mana ist nicht so schwer. Ausserdem ist es ein RPG, also kann man beliebig leveln, bis der Arzt kommt und sich das Spiel leichter machen.
      Muß man glaube sogar. Ich kann mich an den ersten größeren Boss erinnern. Da waren wir mit Level 7 oder so und Waffenlevel 2. Den haben wir beim ersten Anlauf nicht geschafft. Kumpel wollte nun die Chars leveln, damit wir Ihn das nächste mal schaffen.

      @cd32 : Schon alleine wegen Mystic Quest lohnt es sich ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • cd32 schrieb:

      Ich war in den 16bit Tagen Sega fanboy damals ist secret of mana an mir vorbei gegangen. Lohnt die Collection ? Habe noch Tests in Erinnerung das es angeblich recht schwer ist.
      Same here. Habe damals auf dem GameBoy Mystic Quest durchgespielt, war mein erstes RPG. Ansonsten Mega Drive statt Super Nintendo.

      SoM habe ich gerade beendet, 35h Spielzeit. Schwer war es nicht unbedingt, eher nervig. Die KI der Mitstreiter ist nicht existent, ständig vertüdeln sie sich in der Landschaft. Die Menüführung ist umständlich und die Treffererkennung fragwürdig. Das Spiel war 1993 bestimmt der heiße Scheiß...2024 ist es relativ belanglos bis überflüssig (also ohne nostalgische Verklärung).
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • James McNulty schrieb:

      SoM habe ich gerade beendet, 35h Spielzeit. Schwer war es nicht unbedingt, eher nervig. Die KI der Mitstreiter ist nicht existent, ständig vertüdeln sie sich in der Landschaft. Die Menüführung ist umständlich und die Treffererkennung fragwürdig. Das Spiel war 1993 bestimmt der heiße Scheiß...2024 ist es relativ belanglos bis überflüssig (also ohne nostalgische Verklärung).
      am meisten Spaß macht SoM, wenn man es im Couch Co-op zu dritt spielt (damals auf dem SNES mit dem Multiplayer-Adapter oder heute problemlos mit einem dritten Controller auf Switch (am besten die SNES Controller für maximale Nostalgie)).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • SoM kann am Anfang schwer sein, wenn man noch keine Magie hat und die Waffen nicht levelt. Ab da, wo man Magie nutzen kann, spamt man alles weg.

      Hätte das Game keine 999 dmg limit, könnte man sie in einer endlosen Magiefolter fangen. Aber selbst mit, wartet man einfach, bis die 999dmg durch sind und fängt wieder mit Magie an. Beste Combo? Wenn man Versuvio hat, da beide Mädels Angriffsmagie mit diesem habe und einfach fröhlich hin und her schießen xD

      Ansonsten würde mir vllt nur der Endboss als "schwer" einfallen, da man dafür eine bestimmte Magie gelevelt haben muss, sonst macht man einfach kaum dmg.