Vegan werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :lol:


      Tschu-Tschuu! :bday:


      Als ob alle Leutz wie ich vom Fleische fielen, wenns keinen Zimbowurstdreck mehr zu kaufen gäb, ich bitte dich.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Es wird mit dem Rauchen sein. Wird lange dauern, aber abnehmen. Zumindest auf Deutschland bezogen. Jeder muss für sich entscheiden was er/sie will, ich persönlich will es für mich nicht mehr in dem Maße wie vorher, deshalb passe ich meine Gewohnheiten an. Wenn man da nun erhobene Zeigefinger rauslesen möchte, bitte.

      Ich mach mein Ding um meinen Beitrag zu leisten ^^. Und freue mich wenn mehr Leute es auch tun. Ich bin weit weg von Peta-Missionierung, finde aber schon, dass man auch mal offen über die Auswirkungen sprechen sollte.

      BTW hat Arte zu em Thema eine gute Dokureihe gerade aktuell:

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @Pandemonium
      Weißt du ich kenne doch ihre Gründe und die sind auch total valide. Ich kenne sie aber auch aus Tagen wo Schuhe aus Leder sein mussten und das Frühstücksei am Sonntag besser nicht von mir vergessen wurde. Ist wie bei allen anderen Dingen in einer Ehe auch. Man hört auf sich gegenseitig zu bemängeln und erziehen zu wollen oder man wird sich wahrscheinlich trennen müssen. Trotzdem weiß sie natürlich was in meinem Kopf vor sich geht und wie ich zu veganer Ernährung stehe. Ich probiere alles, aber werde da nicht komplett mit ihr mitgehen können. Bisher hat mich am meisten Erbsenprotein als Hackfleischersatz überzeugt. Bolognese gibts bei uns tatsächlich nur noch vegan und die find ich klasse. Bei anderen Dingen plant sie aber schon netterweise was zum Ersatz für mich ein, weil ich mich aus Prinzip nicht zwinge etwas zu essen was mir absolut nicht schmeckt. Industriellen Fleischersatz gibt es bei uns daheim Gott sei Dank gar nicht. Frische Küche ist imo wichtig, ganz egal ob mit oder ohne Fleisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich bin auch über meine Frau zum Fleischverzicht gekommen. Frauen sind einfach die klügeren Menschen. Leben deshalb wohl auch länger. Am Anfang mal einen Tag ohne Fleisch/Wurst. Man muss sich vorstellen, das man sowas tatsächlich bewusst machen muss o_O Das zwei Tage, usw. Dann mal dieses, dann mal jenes mitgegessen und probiert und heute bin ich froh, dass ich umerzogen wurde, was Fleisch und Wurst betrifft. Es macht für einfach in so vieler Hinsicht Sinn, so wenig als möglich Fleisch und Wurst zu konsumieren.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Verdaue grad den guten oryza bio mediterran reis für die microwave; und für son Fertigfraß war das optimal, mit etwas Sonnenblumenöl u zusätzliçhem Salz schmechte es mir so gut, wie ein (gut) hausgemachtes Reisgericht; dicke Empfehlung für dieses schön sättigende u leckere Produkt :love:

      Was mich allerding grad in diesen Zeiten wundert, sind die microwave-recommendations: hier 800W, 2Min. Ich wie üblich mit 560W u 2 Min ran, habs nach dem Signalton noch 3-5 Minuten stehen lassen u es war kochend-fucking-heiß. Bei 800 besteht imo Lebens-, bzw Verbrennungsgefahr, was eine schwachfügige recommendation. Beobachte dies Phänomen of "overdoing" it bei fast jedem microwave-Fertigfraß. Wohl um GANZ sicher zu gehen, dass Alles schön "gar" u somit "steril" ist u keine Salmonellenklagen auf sie zurollen im wörst case. Da würde ich dann zB differenzieren, und bei zB Hühnerprodukten (weiß, is offtopic ^^ ) o auch Eiprodukten eher den Empfehlungen folgen, als bei Veggiekram ohne groß Milch&Ei.

      Milch widert mich ja seit ner Weile instinktiv an (wenn, dann diese Getreidesachen, bzw Sojasachen u beim Kaff gern Weißer mit Palmzeugs), und dann lese ich Uros Eiterstory (was folgt, ist natürlich Doc Google *würg*). Was mich darin bestärkt, nie wieder Milch trinken zu wollen, aber der Käse, all die guten Käsesorten allesamt. Der Eiter-Newsflash hat mir my cheese-affinity etwas gecrasht, muss ich feststellen ;(

      Ist wie beim öffentlichen Schwimmbad u dem typischen "Chlorgeruch", welcher in Wahrheit der Geruch von Urin/Ammoniak&Co mit Chlor ist (my Chemielehrer "shatterte" dieses "glass" für uns, u ich war nit mehr im Freibad ever since) :ray2:

      Da können die ekligen Minisachen "deaktiviert" sein, wie sie lustig sind, es bleibt zum Kotzen, imo :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Viel wichtiger als vegan ist die Frage: ist Grabschänderei nicht strafbar in Deutschland:D

      zum Thema: ich esse gern tierische Produkte. Respektiere aber jeden der das nicht mitmachen will aus welchen Gründen auch immer.

      zum Threadbeleber: heißt also wenn man veganes Essen ablehnt muss man auch LBGT ablehnen? Interessant…
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ach, der switch64 hat mit seinem Klopapierrollenverbrauch von "nur 8 Rollen/Jahr" noch ganz andere Probleme *würg* :bday:

      Äd topic fresse ich grad Haribo Supermariostuff ausm Aldi-Angebot; leiderleider ist die Veggie-Variante klar am "unbissigsten", vom Mundgefühl u der entsprechenden "Textur" her, es "klebt" n Tacken zu sehr an/zwischen den Backenhauern; wie bei so manchen Fruchtgummisachen ohne Gelatine. Aber es IST möglich, den sweetspot auch ohne Gelatinezu treffen, weiß nit mehr, ob's was von katjes war oder "Hitschlers Irgendwas" ^^

      Oder warens diese Fruchtsaft-Goldbären, welche veggie UND rundherum lecker waren? Weiß grad nit mehr.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Für Käse haben sie fast nix. Da sind Veganer imo arm dran. Wenn man als Brotbelag vielleicht noch streiten kann und ein paar sehr teure Mandeldinger durchaus taugen, ist es beim Versuch etwas zu überbacken oder zu gratinieren einfach nur trostlos. Man kann auch noch keine konventionellen Rezepte nehmen und das Ei gegen xy ersetzen.

      Aber Milch geht erstaunlich gut. Prinzipiell sind die alle gut und es kommt auch ein wenig auf den Verwendungszweck und eigenen Geschmack an. Ich bin aber 100% Team Hafermilch für pur und in den Kaffee. Ich mag aber auch Kuhmilch gern. Da diese ultra hoch erhitzt wurde ist mir da auch Eutereiter und Co. egal. Wenn man sich davor und dem Pipianteil im Freibad so arg eckelt, dann könnte es auf diesem Planeten schwierig werden. Ich glaube kaum das der Badesee einwandfreier sein wird und selbst Lebensmittel wie Sprossen hatten schon ihre Skandale und haben Menschen tot krank gemacht.
    • @Peta;
      Sehr interessantes Video zu dem Laden
      (Kann den Channel an sich nur empfehlen)


      Mein Klopapierverbrauch (zum k*cken) liegt mittlerweile bei 0 Rollen pro Jahr. Ich traue auch niemandem mehr der bei 35 Grad hintenrum mit Papier rubbelt und dann denkt er wäre sauber. Mit den Leuten stimmt doch was nicht...
      Hinten Klabusterbeeren aber hauptsache die Spiele sind in Folie!
      :haulol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • walfisch schrieb:

      Wenn man sich davor und dem Pipianteil im Freibad so arg eckelt, dann könnte es auf diesem Planeten schwierig werden.
      Nö, is eher easy: ich geh weder schwimmen, noch fress ich Sprossen o andres semi-gewaschene Rohkostzeugs (und meide eiterhaltige Sachen), fertig.

      Und äd Kacken hat uro wohl'n Bidet oÄ (Saarland is ja fast Fronkreisch), oder er machts arab-style; ich fahre mit feucht getupft u trocken nachgetupft ganz gut soweit, no worries and certainly no klabusterberries :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()