Vegan werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Casselfornia schrieb:

      Probier mal die Not Milk! von Alpro.
      Die ist wirklich gut. Geht im Kaffee auch klar - aber ich trinke Kaffee eh am liebsten schwarz, daher ist Milch im Kaffee für mich nur ein gelegentliches Addon. ^^
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Vielleicht habe ich einfach nur zu viele Alligatoren- oder Hai-Filme gesehen, aber mir fällt es ausgesprochen schwer, auf Fleisch zu verzichten. Denn meine Lieblingsgerichte sind fast ausschließlich fleischhaltig, vom Huhn bis hin zum Schnitzel oder Steak. Weiß natürlich auch, dass das auf Dauer nicht gut ist, weder gesundheitlich noch figürlich. Aber mein Gaumen überlistet ständig meine Ratio. Hmm, Fisch schmeckt mir auch, aber der ist ja im Prinzip ebenfalls tierisch, von Nachteilen wie dem relativ hohen Quecksilber-Anteil ganz zu schweigen.

      Aktuell ist mein Fleischkonsum gering. Aufgrund der Sommertemperaturen bekomme ich zur Zeit praktisch nix Deftiges runter (dafür greife ich pausenlos zu Getränken). Also hab ich mir bei REWE jüngst veganes Speiseeis gekauft. Aber das schmeckt nun wirklich wie eingeschlafene Füße. :( Kein Vergleich mit dem normalen Eis. Und erst recht nicht mit dem leckeren Eis, das man beim Italiener an der Ecke bekommt.

      Es muss halt schmecken. Und IMO sind vegane Gerichte oft teurer. Noch teurer als der normale Fraß. Und der ist schon teuer, gerade jetzt, wo - wie bei praktisch allen Dingen des täglichen Lebens - die Preise für Lebensmittel davongaloppieren. X( Hab das für mich mal überschlagen: steigende Kosten für Energie und Nahrung machen bei mir ca. 2.000 € zusätzlich im Jahr aus, jedenfalls bei unverändertem Lebensstandard. Werde daher versuchen, mich einzuschränken. Auch was die Fresserei betrifft. In zwei Jahren könnt Ihr mich dann SuppenkasperJim nennen. :D

    • Vegan werden?

      Die Preise für Fleisch steigen stärker als die der veganen/vegetarischen. Was auch mit dem explodierenden Preisen für Futtermittel zu tun hat. Guter Grund Fleisch zu ersetzen/einzuschränken wenn man eh sparen will ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Ja die hatte ich auch schon. War bisher die erträglichste. Aber auch nicht wirklich gut. Aber bin beim Kaffee auch meist etwas pingeliger ^^

      Deshalb werde ich auch keinen Palmöl Kaffeeweisser in meinen Kaffee schütten ^^
      Schon einmal ungesüßte Mandelmilch probiert? Hier finde ich den Geschmack sehr angenehm und leicht, aber man muss mehr Mandelmilch in den Kaffee schütten, damit man einen angenehmen Geschmack erreicht.

      Mir persönlich sagt jegliche Hafermilch nicht zu, da der Eigengeschmack zu wässrig ist (obwohl die This is not Milk Variante von Alpro schon deutlich vollmundiger schmeckt).

      Erbsenmilch ist ein absolutes Novum, da der Geschmack "sehr" gewöhnungsbedürftig ist.

      Gestern Abend hatte ich die Crispy Chickimicki Burger Patties von TVB und die stehen einem normalen Pattie aus Fleisch in nichts nach. Geschmacklich meinen empfinden nach absolut identisch und auch die Veganen Patties von Rewe (Eigenmarke) waren echt gut gelungen (hatte die günstigen Patties nicht so gut in Erinnerung).
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Vegan werden?

      Erbsenmilch habe ich getestet. Geschmacklich auch nicht das wahre und dazu eine seltsame Textur auf der zunge. Sehr rau.

      Wird wohl noch ein weiter Weg bis zur erträglichen Milchalternative für den Kaffee.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • ^^


      "Brauche" den Kokosfettweißer ausm Rewe o tegut gottlob auch nur alle paar Tage mal, und alle paar Wochen mal n "sugar rush" mit Weißer UND Zucker, direkt danach muss aber schon n Schwarzer hinnerher, sonst wärs schlimm für die Hauer :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Vegan werden?

      Gut ich geben nicht 30€ für ein kg Kaffee aus um dann Zucker und Kaffeeweisser da reinzuschütten. ^^

      Hab lange an der für mich optimalen Bohne und Menge gearbeitet damit sie perfekt mit der Milch harmoniert. Da wird's halt eng mit den Milchalternativen.

      Schwarz ist nicht ganz mein Ding. Stand jetzt würde ich das aber eher trinken als die veganen Milchalternativen im Kaffee ^^

      Next step liegt hier noch ne Reisvariante Rum. Mal sehen was das wird. ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Aah, sowas aus Reis hatt ich auchmal und das war afair ganz wunderbar-nussig.

      Edit: wichtig vor dem Gebrauch: immer schön schütteln.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • CD-i schrieb:

      Schwarz ist nicht ganz mein Ding. Stand jetzt würde ich das aber eher trinken als die veganen Milchalternativen im Kaffee ^^
      Ich bin ursprünglich - lange vor vegan, etc. - über eine zeitweise Ernährungsumstellung (keine Milchprodukte aus gesundheitlichen Gründen) zum schwarzen Kaffee „gezwungen“ worden. Als Milch-im-Kaffee-Trinker war das am Anfang fürchterlich :toxic: Habe mich dann aber überraschend schnell daran gewöhnt. Heute schmeckt mir gar nichts mehr im Kaffee, nur noch schwarz ist lecker :ray2:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • BigJim schrieb:

      Bin heute während einer Rad-Tour bei McDoof eingekehrt und habe - inspiriert durch diesen Thread - einen dieser Vegan-Burger bestellt. Schmeckte mir aber nicht. Als Trost musste ich mir anschließend zwei Hamburger Royal TS nachbestellen. Die waren lecker. ;)
      Mcdonalds ist die denkbar schlechteste Adresse dafür.
      Probier die rebel-Reihe von Burger King.
      Mcces ist dafür bekannt (bisher) mehr oder minder beschissene Veggie-Alternativeb zu bieten.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Hab heute Mittag ein veganes Chilli gekocht. Da kam die letzten Jahre immer ein dicker Brocken Hackfleisch rein. Warum weiß ich eigentlich auch nicht (wahrscheinlich weil man es nicht anders kannte und nie hinterfragt hat), denn der fehlt wirklich null. Das Chilli kostet somit nur noch die Hälfte und ist gleich lecker.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • CD-i schrieb:

      Die heißen schon Jahre nicht mehr Rebel ^^

      Halt jetzt plant based oder vegan
      Fuck bin ich alt :lol:

      Warum korrigiert mich der Burger-King-Bube denn nicht wenn ich den bestelle :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”