Vegan werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sie ist halt n bissi derb, ich sprech auch oft von Fressen, mr. Edit ^^

      Imo kann man auch sehr genußvoll Fresschen-Machen :ray2: :top:

      Und äd queen&edit: von einer Frau (gerade im rage-filled&faceless "interwebz") was Derartiges zu hören, tut dem geneigten user immer doppelt u dreifach weh, denn: (Gedächtnisprotokoll Pande) "Frauen sind die klügeren Menschen" :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ooooh, die hatte ich ma zufällig u igor hat völlig Recht: leckerchen :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Kann übrigens, weil das ja schon fiel, Rügenwalder fast generell empfehlen. Die veganen Wiener fand ich nicht so gut, wobei immer noch besser als viele Konkurrenten, aber die haben wirklich einiges im Sortiment, was mir sehr gut schmeckt. Die veganen Cevapcici zb: ruegenwalder.de/produkte/vegan…ckroellchen-typ-cevapcici

      Oder das Cordon Bleu: ruegenwalder.de/produkte/vegane-muehlen-cordon-bleu (wobei ich hier den Schinken nicht mag und generell bei dieser Art Produkt Valess Gouda für gelungener halte)

      Auch das Hack von denen ist nicht verkehrt.
    • Finde, wir Menschlein sind doch auch nur (im worst case sehr böse/schlechte) sprachlich u motorisch besonders befähigte Tiere, insofern gehts für mich voll klar, dass my Katzer und meinereiner Futter fressen müssen; eine der wenigen Dinge (äd pande's Motto ^^ ), die man als humanoides Tier halt machen MUSS, neben dem Kacken, Pissen&Atmen, ähh pardon: "Respirieren" :tooth:

      Editz: kurzum: machense sisch logger, alles überhaupt nit bös gemeint hier :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das Problem ist: Ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber die Reaktionen sind öfter mal... heftig. Ich meine du verwirkst ja deinen validen Punkt spätestens dann, wenn du die Person, über die du dich echauffierst, Nulpe nennst. Entweder bist du vehement gegen solche Art zu sprechen, oder du lässt dich drauf ein, aber beides funktioniert eben nicht so richtig und machts so skurril.
    • Pandemonium schrieb:

      Bei den veganen Sachen muss man einfach sehr viel ausprobieren. Da kommt man nicht drumrum, wenn man die leckeren Alternativen finden will.

      Vielleicht könnte man hier mal 'ne "Best of vegan"-Liste machen. Dann wüsste ich, welche Produkte sich lohnen. Kann ja schlecht 1.000 Produkte durchkosten, bis ich mal was gefunden habe, was mir mundet. Bisher jedenfalls habe ich mit veganen Gerichten geschmacklich keine guten Erfahrungen gemacht. Ist aber möglicherweise auch eine Gewohnheitssache (man hat sich schon zu sehr an ungesundes Essen gewöhnt). Oder ich hatte einfach Pech bei der Produktauswahl.

      Bin gar nicht sicher, ob ausschließlich vegane Ernährung wirklich gesund ist. Immerhin fehlen dem Körper ganz ohne Fleisch essentielle Aminosäuren. Aber eine Reduzierung des Fleischanteils auf ein vertretbares Maß ist sicher nicht verkehrt.

    • Man kann sich problemlos ohne Mangelerscheinung vegan ernähren, muss aber ein wenig drauf achten. Das Argument ist aber für den normalen Menschen oft ein krasses Eigentor, da Fleisch essen nicht bedeutet, dass man keine wichtigen Nährstoffe zu wenig konsumiert ^^

      Glaub als Vegetarier ist es aber erheblich einfacher sich umfänglich zu ernähren
    • Das ist wie gesagt alles Geschmackssache. Ich kann mich noch erinnern früher überhaupt kein Quinoa oder sonstige Hülsenfrüchte gemocht zu haben. Kann also gut sein, dass hier jemand was empfiehlt und dann ist da irgendeine Würzkomponente drin, die andere widerlich finden. Mir kann man grundsätzlich jegliches Nahrungsmittel leidig machen, welches Kümmel enthält. Andere streuen sich das mit purem Genuss in ihr (Fr :tooth: )Essen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • BigJim schrieb:

      Vielleicht könnte man hier mal 'ne "Best of vegan"-Liste machen. Dann wüsste ich, welche Produkte sich lohnen.
      Gute Idee, würde davon dann auch das ein oder andere ausprobieren. Was sind z.B. die besten Burger Patty's? Habe vor kurzen in USA einen Beyond Meat Burger gegessen und das war ein echter WTF!? Moment und hat super geschmeckt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ignorama schrieb:

      Kann übrigens, weil das ja schon fiel, Rügenwalder fast generell empfehlen. Die veganen Wiener fand ich nicht so gut, wobei immer noch besser als viele Konkurrenten, aber die haben wirklich einiges im Sortiment, was mir sehr gut schmeckt. Die veganen Cevapcici zb: ruegenwalder.de/produkte/vegan…ckroellchen-typ-cevapcici

      Oder das Cordon Bleu: ruegenwalder.de/produkte/vegane-muehlen-cordon-bleu (wobei ich hier den Schinken nicht mag und generell bei dieser Art Produkt Valess Gouda für gelungener halte)

      Auch das Hack von denen ist nicht verkehrt.
      Kann ich so unterschreiben. Von den Anbietern hat Rügenwalder bei mir auch die größte Hit-Quote.

      Der "Fleischwurst" Aufschnitt ist mega
      Die Leberwurst auch ziemlich gut
      Cordon Bleu und die kleinen Würstchen mag ich auch
      Hack finde ich was trocken
      Snack Frikas mag ich auch (nur mit Senf!)

      Burger Pattys finde ich die vom Vegetarian Butcher am besten, allen Voran der Chickeriki Burger (schmeckt wie ein Crispy Chicken von BK) ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Meinem Vater konnten wir zumindest letztens den ganzen Rügenwalder-Kram unterjubeln und dem ist alles aus dem Gesicht gefallen, als mein Bruder ihm gesagt hat, dass es Vegan/Vegetarisch ist. Der hat nämlich erst übel hämisch gegrinst nach dem Motto "Endlich seid ihr zur Besinnung gekommen", als mein Bruder die Salami, Mortadella und Co. auf den Tisch gestellt hat.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ein sehr großer Prozentsatz der Menschen achtet halt gar nicht drauf was sie sich zwischen die Zähne schieben, solange sie denken, dass es schon das sein wird, was sie denken, was es ist. Und gerade sobald dann noch weitere Komponenten, wie ein gutes Brot, ein Blatt Salat oder so dazu kommt, merken die Leute es gar nicht mehr.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"