Hollow Knight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorhin noch die zuvor verschwundene Millibelle gefunden die Bänkerin. Das ganze Geld natürlich aus ihr rausgekloppt, lol. Hatte dann über 4.000 Geo und bin dann erstmal zum uralten Becken an der Stelle wo man 3.000 Geo in den Brunnen werfen muss.

      Gefäßteile habe ich jetzt alle, der Bosskampf gegen Den Sammler im Liebesturm war durch das hysterische Geschrei das komplette Kontrastprogramm zum zuvorigen schönen Gesang von Gesangsgeist Marissa im Pleasure House. Jetzt kanns dann noch auf Raupenjagd gehen die mir jetzt ja auf der Karte angezeigt werden, sind aber nur noch 3-4.

      Btw speaking of Zote: Da gibts ja noch einen weiteren Kampf gegen ihn zu dem man im Haus von Bretta kommt. Das ist dann aber ein ganz anderes Kaliber - auch körperlich ;) ;)
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Mittlerweile schon 46 Stunden und 97% auf dem Tacho.

      Larven sind jetzt alle befreit und der Talisman Laverlings Klagelied den man dafür bekommt ist auch nice. Mit dem erhaltenen Geo dann direkt zum Nagelschmied und den Nagel auf Max geupgradet (Reiner Nagel)

      Eine Frage hierzu:
      Spoiler anzeigen
      Er will am Schluss ja vom perfekten Nagel getroffen/getötet werden weil seine Lebensaufgabe damit quasi erfüllt ist. Spielt das für den späteren Verlauf noch eine Rolle ob man ihm den Wunsch erfüllt und ihn in die ewigen Jagdgründe schickt oder nicht?

      Dann noch die letzten beiden Maskenscherben geholt: Die erste bei der Seherin für 1500 Essenzen die ich mittlerweile gesammelt habe und die letzte war wohl die schwierigste: Quest der grauen Trauernden: Eine Blume ohne einmal getroffen zu werden und ohne Hirschkäferstationen zu verwenden von der Ewigen Ruhestätte bis zum Garten der Königin bringen. Nerven behalten ist da angesagt, besonders der letzte Screen mit den Stacheljumps hat mir 2-3 mal die Blume kurz vor dem Ziel zerstört.

      Traumbosse jetzt auch kennengelernt, Holy Shit. Vom Seelentyrann am Tag davor erstmal schön vermöbelt worden, der Speed war mir einfach too much. Aber den grauen Prinz Zote habe ich tatsächlich nach einigen Anläufen gestern Abend noch besiegt. Damit dann die nötigen 300 zusätzlichen Essenzen bekommen damit ich den Traumnagel erwecken kann.

      Als nächstes steht dann der Weiße Palast an, bin schon gespannt was da auf mich wartet. Den Ablauf bzw. dieses Ziel wäre mir aber ehrlich gesagt ohne Guide (in dem Fall die HK Fandom Seite) wohl verwehrt geblieben. Hatte nach den Larven keine Ahnung was ich tun sollte...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Ghost of Sparta schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Wenn du den Schmied am Leben lässt, dann hilft er dir später bei einem Kampf, ich weiß jetzt gerade aber nicht mehr bei welchem! ^^


      Das mit der Blume fand ich auch heftig, habe auch ein paar Anläufe gebraucht! Die Traumbosse sind auch heftig, habe nicht alke gepackt.

      Viel Spaß im weißen Palast! Und gute Nerven! ;)
      Spoiler anzeigen
      Verdammt, ich hab ihn schon gekilled. War halt sein Wunsch :P

      Wusstest du, dass man die Blume auch noch zu anderen Leuten bringen kann? U.a. zum Ältesten oben in Mistmund. Habe ich kurz bei Fandom überflogen aber weiß nicht was man dafür erhält o.ä. Und weiß auch nicht ob ichs mir wirklich antun will. Das eine Ziel hat mir gereicht.

      Was die Bosse angeht, mein Ziel ist es schon alle Traumbosse zu erledigen. Hattest du auch den Traumbosskampf gegen Zote gemacht? Wenn ja wie schwierig ist er gegenüber den anderen und welchen fandest du am schwierigsten?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Seelentyrann kam mir auch bei der ersten Begegnung sehr schwierig vor. Ist ja quasi wie Seelenmeister 2.0 und auch ungefähr doppelt so schnell. Mal sehen ob ich den packe.

      Den weißen Palast habe ich vorhin übrigens komplett geschafft und war oben beim Thron des alten Pale King (samt König selber). Da ich auch schon bei der weißen Dame war habe ich jetzt den Königsseelen Talisman. Benötigt man den eigentlich für was bestimmtes oder kann man direkt weiter zum Void Heart (deutsche Bezeichnung weiß ich nicht) werden lassen? Oder sollte man damit zuerst die Traumbosse erlegen?

      Der White Palace war jedenfalls ein richtig knackiger Platforming Abschnitt verteilt über mehrere Stockwerke - und zahlreiche Sägen.

      Was Platforming angeht bin ich aber geschult, das Spiel Giana Sisters - Twisted Dreams kann ich da nur empfehlen. Das ist Bockschwer und geht Richtung Hölle, ungefähr das Niveau vom weißen Palast nur das ganze Spiel über. Ich mag sowas auch total, auch wenn man ein paar Abschnitte häufig wiederholen muss. Am schlimmsten waren für mich die Abschnitte wo diese zahlreichen Lanzen aus Boden und Decke kamen und man immer quasi dazwischen kurz verweilen musste.

      Ich versuche morgen dann erst noch die restlichen 3 Talismane zu holen und dann versuche ich mal 1-2 Traumbosse.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Dito, genau das Gefühl hatte ich anfangs auch. Ich dachte alter, was eine Scheiß Map ist das bitte sieht man ja garnichts drauf, nichtmal sich selbst und habe mich andauernd verlaufen. Du schaltest aber nach und nach Erweiterungen für die Map in den Shops frei.

      Prozentangabe gibts erst "spät" im Spiel bei der letzten Speicherbank vor dem Endboss des 1. Endings.

      Richtwert: Bei mir war es bei 55% als ich die Bank erreicht habe nach ca 30 Stunden Spielzeit. Danach geht das Spiel dann aber fast erst richtig los. Das Spiel ist massiv groß, falls du die Voidheart Version hast rechne mit 50-60 Stunden mindestens.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ich bin jetzt in dem Pilzlevel (für mich Level 3). Ich sehe schon gegen viele Standardgegner kein Land.

      Ich bin mir noch nicht sicher ob es Spaß macht dranzubleiben. Allen Scheiß muss man freischalten, Karten, Nadeln, etc. Und es fehlt trotzdem die Übersicht :D

      Der Style gefällt mir eigentlich sehr gut, aber das Spiel ist richtig Arbeit.

      Ori zum Beispiel hab ich auf 100% gespielt, obwohl das später auch massiv schwer wurde.

      Kann man da einen Vergleich zu Hollow Knight ziehen?

      EDIT: Gerade noch die Retail gekauft. Das Spiel gehört ins Regal :love:
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Hab den ersten Teil von Ori letztes Jahr auch komplett durchgespielt. Finde die beiden Spiele bis auf einige Ausnahmen sehr unterschiedlich.

      Ori hat eine niedlich emotionale Story und einen hohen Anteil an forderndem Platforming mit viel Trial & Error. Mir fehlten da aber die Bosskämpfe, die Escape Platforming Sachen waren nett aber kein adäquater Ersatz. Selbst die Standardgegner sind für mich nicht auf dem Level von Hollow Knight.

      Was Art- und Leveldesign, Spielbarbeit, Kreativität, Content und Überraschungsmomente angeht liegt für mich auch Hollow Knight schon recht deutlich vorne obwohl mir Ori auch richtig gut gefallen hat. Aber Hollow Knight bietet bei diesen ganzen Aspekten einfach so ein hohes Level dass dagegen fast jedes Spiel blass aussieht.

      Ori ist ein 12 Stunden Spiel, Hollow Knight ein 50-60 Stunden Spiel. So muss man auch in etwa den Content einordnen.

      Was die Schwierigkeit angeht find ich persönlich Hollow Knight jetzt nicht so extrem viel schwieriger. Ich weiß noch in Ori atbF gab es auch zahlreiche Frustmomente, da aber in Verbindung mit Platforming Sektionen.

      Die Pilzöde wo du gerade bist ist im Grunde übrigens nur ein Platforming Level, später gibts dort noch einen Geistboss aber erst wenn du den Traumnagel hast.

      Das mit der Map stimmt schon, man muss sehr viel freischalten. Hat mich anfangs auch erst ein wenig irritiert, aber das legt sich nach 5-6 Stunden oder so. Du bist halt echt noch am Anfang des Spiels.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Ja, wird cool sein mit Hornet zu spielen. Aber ich denke mal es könnte noch mehr Platforming geben nachdem was ich in den Gameplay Videos gesehen habe. Und ich bin noch unschlüssig was die Heilung angeht, erscheint mir etwas zu sehr vereinfacht gegenüber dem 1. Teil. Bei Silksong sieht es ja fast so aus als könne man überall heilen und teilweise sogar die komplette Energie. Wie schätzt du das ein?

      Ich frage mich aber noch immer wie solch ein kleines Entwicklerteam mit nur 2 Hauptdesignern so einen massiven Titel rausbringen kann. Die müssen doch 24/7 dran sitzen damit das überhaupt nur in die Nähe des möglichen rückt.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Hab mich auch versucht zurückzuhalten aber ich konnte nicht wiederstehen :D . Hab mir aber auch nur einen kleinen Teil angeschaut. Werde aber nix spoilern falls ich was mibekomme.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Du meinst den Seelenkrieger stimmts? Da hatte ich auch ein paar Probleme und musste den mehrfach angehen.

      Meine Aufzeichnung vom 26.7.20: "City of Tears: Geo gesammelt, Weg weiter, paar mal Soul Warrior (Seelenkrieger) Miniboss versucht"... :D

      Versuch einfach seine Aktionen zu lesen und überlege wie du am besten drauf reagieren kannst, evtl. auch mal die Talismane wechseln auf einer Bank. Weiß aber nicht mehr genau wie ich ihn besiegt habe.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch nur 5 Masken und das 1. Upgrade für den Nagel. Du musst versuchen seine Treffer zu verhindern. Versuch einfach so schnell wie möglich auszuweichen wenn er über dir teleportiert und diese Smash Attacke macht. Versuch auch mal die Talismane zu wechseln.

      Ist auch besser bei dem Kampf eher etwas defensiver vorzugehen, also 1-2 Treffer setzen und dann wieder ausweichen. Das Pattern für seine Attacken kann man eigentlich gut lernen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()