Hollow Knight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktueller Stand: 102% nach 50 Stunden. Über 3.100 Essenzen gesammelt.

      Habe sogar fast alle Traumbosse besiegt, es fehlt mir nur noch der vom Bonus DLC Grimm Troupe aber da war ich noch nicht.

      Kurz meine Eindrücke dazu und wie ich sie besiegt habe:

      Grauer Prinz Zote
      Spoiler anzeigen
      War der erste Traumboss den ich besiegt habe nach vielen Versuchen. Würde im nachhinein sogar sagen es ist der schwierigste aller Traumbosse. Hat auch am längsten gedauert bis ich sein Pattern raus hatte und war ein knapper Sieg.


      Failed Champion
      Spoiler anzeigen
      Wirkt anfangs sehr schwierig aber es hilft hier voll auf Attacke zu gehen (auch was Talismane angeht auf volle Power gehen), nichts mit Seelenheilung weil es nix bringt. Wenn er hochspringt einfach unten durch dashen und von anderer Seite schlagen. Ansonsten bei seinem "Schwinger" wenn dann die Brocken von oben kommen ganz zur Seite und ausweichen. Ist machbar.


      Seelentyrann
      Spoiler anzeigen
      Kam mir die ersten Versuche sehr schwer vor, weil man ihn nur selten und sehr schwer treffen kann. Fast der genaue Gegenkampf zum Failed Champion. Das habe ich dann umgesetzt und folgende Talismane verwendet um ihn zu besiegen:Form von Unn/Fragiles Herz/Webelied/Traumschild/Larvenlied. Extrem hilfreich sind hier die kleinen Webelied Helfer, eben weil man ihn so selten mit dem Nagel trifft.


      Weisser Verteidiger
      Spoiler anzeigen
      Auch das ein eher agiler und fordernder Kampf, seine zweite Phase dauert aber garnicht so lange wie ich dachte. Am besten ist hier immer in der Nähe seines Buddel-Loches zu sein, am besten genau daneben wo er rausspringt. Verwendete Talismane: Fragiles Herz/Fragile Stärke/Webelied/Traumschild.


      Verlorenes Kind (Lost Kin)
      Spoiler anzeigen
      Hier war ich etwas schockiert weil der Kampf ziemlich einfach ist. Bin hier mit den gleichen Talismanen wie beim Weissen Verteidiger hin, voll auf Attacke gegangen und habe das Kind direkt beim ersten Versuch besiegt ohne auch nur irgendwas zu lernen.


      Danach noch den Herz der Leere Talisman geholt und ab zum 2. Endkampf. Diesmal mit Hilfe am Ende (no spoiler). Kampf war etwas knackiger als der erste aber auch machbar.

      Eine Frage:
      Spoiler anzeigen
      Für das 3. Ending soll man ja diesen Geheimboss "Radiance" besiegen. Aber der soll ja per Traumnagel beim Hollow Knight entfacht werden. Wenn ich dahin gehe startet aber direkt der normale Bosskampf gegen den HK? Und während dem Kampf mit Traumnagel schlagen bringt nix. ?(
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Spoiler anzeigen
      Das wäre genau dann wenn Hornet zu Hilfe kommt und sie den HK aufhält oder erst ganz am Ende? Weil ich will ja nicht wieder die Endsequenz triggern ;)
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Spoiler anzeigen
      Danke, also quasi 2 Bosse hintereinander, oh je.

      Heute nochmal die 3. Prüfung im Kolosseum versucht, schaffe ich nicht ganz. Etwa bei der 15. Welle an Gegnern ist Schluss. Ein wenig ärgerlich weil es 17 oder 18 insgesamt sind. Ich also kurz vorm Schluss stehe. Auch wenn es richtig schwer ist aber ich glaube schon dass es machbar ist. Wenn es nicht nur immer ewig dauern würde bis man erstmal dahin kommt.

      Heute dann auch den Grimm Troupe Content angegangen. Die Flammensammlungen waren witzig aufgrund der Lache, der Kampf gegen Truppenmeister Grimm ist sehr fordernd und abwechslungsreich, gleicht fast einem Tanz und soll ja sowas auch darstellen. Die Traumboss Version davon muss ja die totale Hölle/Flammenhölle sein. Fand den normalen jetzt schon schwieriger als viele der Traumbosse muss ich sagen.

      Den Kuss von Salubra btw auch abgeholt :* . Na ob das unseren Knight wirklich gefreut hat? Gut dass er nicht sprechen kann :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Das war mir tatsächlich auch nicht bewusst, sonst hätte ich es dir gesagt. Ich dachte man könnte die zur Verfügung stehenden Slots auch immer ausnutzen was Charms/Talismane angeht ohne negative Effekte davon zu haben. Das habe ich das gesamte Spiel über so gehandhabt.

      Ich dachte immer bei den eher seltenen schweren Treffern der Gegner bekommt man standardmäßig 2 Masken Abzug.

      Den Seelenmeister hast du also auch schon besiegt, dann kommst du ja jetzt auch gut voran. Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Das ist seltsam. Kann das Ghost of Sparta bestätigen? Habe da keine Veränderung in 50 Stunden gemerkt, egal ob ich 1 Talisman oder 7 ausgerüstet hatte.

      Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass du irgendeinen Verteidigungs-Charm jetzt ausgerüstet hast, den du vorher eben nicht angelegt hattest. Die Anzahl kann das eigentlich nicht sein imo.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Dung Defender mit nur einem Versuch ist schon stark, glaube da habe ich schon mehrere Versuche benötigt beim ersten mal.

      Hab das mit dem Overcharming auch mal versucht, das klappt tatsächlich. Aber die ersten 2 oder 3 mal geht der "überschüssige" Charm wieder zurück, erst ca. beim dritten mal auswählen verfestigt er sich dann und das ganze beginnt zu zittern wie beschrieben. Von da an dann aber jedes mal wenn man zuviel ausgewählt hat. Das Game überrascht immer wieder.

      Ansonsten faile ich aktuell nur noch.

      Albtraumkönig Grimm ist sowas von schwer, da muss man schon froh sein überhaupt 10 Sekunden durchzustehen, für mich bisher der schwerste Boss vom Spiel. Werde ich nicht packen, never.

      Aber auch das 3. Ending... (edit: bzw. ist ja garnicht das 3. Ending sondern halt damit man Zugang zum 3. Ending dann hat quasi...)
      Spoiler anzeigen
      Dieser Radiance (Das vergessene Licht) Kampf macht mich wahnsinnig. Ein Balanceakt zwischen Ausweichmanövern und Attacken. Bisher nicht geschafft. Irgendwann in der 2. Phase bei den Plateus scheitere ich. Hast du den gepackt Sparta? Den ersten gegen den HK packe ich jetzt easy jedes mal.


      Und zu guter letzt dann noch das 1. Pantheon angegangen, dort immerhin bis zum Endkampf
      Spoiler anzeigen
      Oro & Mato
      gekommen, da dann aber verloren.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Spoiler anzeigen
      Radiance packe ich einfach nicht, habe massive Probleme auch den Kampf zu "lesen". Ich weiß was passiert aber ich kann die Treffer nicht verhindern. Mir fallen die Geschicklichkeitspassagen während des Kampfes schon extrem schwer. Und nach wie vor sehe ich keinerlei Raum fürs Heilen. Deshalb schon mit den ganzen Lebensblut u. Joni Talismanen versucht die Masken bis auf 19 hochzuschrauben. Selbst dann pack ich Radiance nicht.

      Und mit normalen Charms sehe ich kein Land was Heilung angeht. Verstehe den Kampf einfach nicht. Die Traumbosse habe ich ja auch alle erlegt bis auf Albtraumkönig Grimm, der aber in einer anderen Liga schwebt (oder eher brennt? :D )

      Den 1. Pantheon auch mehrfach versucht, stelle mich jedesmal blöd an bei Grimmschlund, hasse dieses Eintopf-Viech. Oro & Mato bisher noch nicht besiegt. Den 2. Pantheon schaffe ich sowieso nicht.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Glaube ich wandel die zerbrechlichen Talismane erstmal um in unkaputtbare, auch wenns ins Geo geht aber ich habe noch unmengen an Relikten die verkauft werden wollen.

      Wieviele der Pantheons hast du geschafft? Ich war paar mal kurz davor den ersten zu packen aber die Brüder versauen es mir immer wieder.

      Es fehlt bei allem aktuell nur ein Hauch aber es soll einfach nicht sein.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Auch schon beim ersten ? Der ist aber machbar find ich, wirkt jedenfalls nicht unschaffbar. Der 5. Pantheon mit seinen 42 Bossen ist natürlich ein Witz, aber selbst das packen welche...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10