[Multi] Battle Chasers: Nightwar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Battle Chasers: Nightwar

      GameStar / GamePro nennt Battle Chasers: Nightwar "das coolste RPG, von dem Sie noch nie gehört haben" und das kann durchaus sein, denn immerhin haben wir weder einen Thread, NOCH EINEN EINZIGEN BEITRAG zum noch in diesem Jahr erscheinenden Rollenspiel! Falls der Grafikstil irgendwen an Darksiders erinnert: Das zugrunde liegende Comic (Erstveröffentlichung 1998) stammt aus der Feder von Joe Madureira, damals Gründer und Creative Director des inzwischen aufgelösten Darksiders-Entwicklers Vigil Games.

      Nach dem Ende von Vigil gründete Madureira das neue Studio Airship Syndicate und dort arbeitet man seitdem an der Fertigstellung von Battlechasers: Nightwar.



      $500.000 wollte man Ende 2015 per Kickstarter sammeln, am Ende wurden es $856.354 und wie das mit schwarmfinanzierten Titeln so ist, konnte der anvisierte VÖ-Termin (Dezember 2016) nicht eingehalten werden. Da ich aber erstens großer Fan der Comicserie (habe alle Hefte im Keller) und zweitens ein positiver eingestellter Mensch (was lange währt und so) bin, gehe ich einfach davon aus, dass die Verzögerung allein der Qualität des fertigen Spiels zugutekommt!

      Zumindest hat Madureira früher schon bewiesen, dass sich Comiclook und gutes Spiel nicht ausschließen müssen, wenn auch damals noch nicht mit diesem Team im Rücken. Wir werden sehen, die Zutaten klingen schonmal verlockend: Die Weltkarte und düstere Dungeons erkunden, Quests erledigen und rundenbasierte Kämpfe austragen, in denen sich die Kontrahenten wie in klassischen JRPGs (oder in einem meiner Alltime-Favs 'Disciples II') gegenüberstehen. Ein paar der coolen Magie- und Waffeneffekte seht ihr im Video oben. Dazu natürlich obligatorisches Items sammeln und leveln, leveln, leveln ... könnte genau mein Ding werden!

      Als Publisher konnte übrigens THQ Nordic gewonnen werden, die Retail-Versionen für PC, PS4 und Xbox One werden derzeit bei Amazon (Termin nichtssagend 31.12.2017) für EUR 29,99 gelistet.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 () aus folgendem Grund: tippfehl0r

    • Battle Chasers: Nightwar - Die Comics lassen grüßen


      Wer wie ich ein Kind der 90er Jahre war und sehr viele US Comics las, der kam um Joe Madureira nicht herum. Der Künstler war einer der Superstars der damaligen Zeit. Als er mit anderen Kollegen, zum Beispiel J. Scott Campbell, Cliffhanger Comics gründete, um seine eigene Serie herauszubringen, war die Euphorie grenzenlos. Nur, womit keiner gerechnet hatte, war die Tatsache, dass der Künstler liebend gerne Videospiele spielte. So kam es, dass die Abstände zwischen den einzelnen Ausgaben immer größer und größer wurden, ehe 2001 mit der #9 auf einmal Schluss war.

      Zu unserem Test