Was bedeuten die Farben auf den Covern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bedeuten die Farben auf den Covern?

      Auf Gamecube, Wii und 3DS Covern befindet sich immer ein farbiges Dreieck unten auf dem schmalen Rücken. Welche Bedeutung haben die Farben? Auffallend ist dass violette Töne überwiegen, einzelne sind auch grün oder gehen ins bräunliche.
      Bisher dachte ich die Altersfreigabe hat damit zu tun aber das passt nicht zusammen.
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!
    • Hatte das nicht was mit einer recht sonderbaren Art der "Genre-Zuordnung" zu tun?
      (Afair ist das so, kann den "code" aber nicht ad hoc entschlüsseln; blau=action, aber rot=shooter? kA... :tooth: )

      edit: Wuu-Titel hab das Dreieck aber auch, afair.

      edit:
      Irgendwie macht auch das keinerlei Sinn; Medal of Honor u Pikmin (beide GC) haben dieselbe Farbe, aber wohl kaum ein vergleichbares Genre, außer BigN wäre so geil und würd zB zum Pikmin sagen: It häs some Äktschn in it, thus its blue! :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Diese zeigen die Länderversionen an, was Verpackung und Anleitung (falls vorhanden) angeht, der enthaltene Datenträger selber ist häufig europaweit der selbe im Multilanguage-Format.
      Kann die aber auch nicht auswendig, gibt sicherlich Tabellen dafür.
      Falls es hier keiner wissen sollte: auf retrocollect.com wissen die's bestimmt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Danke für die Liste. Das ist aber schon verwirrend wenn man sich an den Farben orientieren will. Es gibt zu viele verschiedene und manche unterscheiden sich nur in Nuancen von der Helligkeit. Da ist es besser man schreibt es in Worten, wie es Nintendo auch oft schön macht. 5 in 1 mit Landesflaggen zum Beispiel.
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!
    • Die Tabelle mag vielleicht mit den Länderversionen stimmen, aber die Sprachangabe ist auch nicht sooo richtig. Ich weiß noch wie ich in Paris 2004 ein Star Fox Adventures gekauft habe und das hat genau jenes rote Dreieck. Fand ich damals mies, sah kacke im Regal aus :D Auf der Hülle stand dann auch es sei komplett auf Französisch, was ich zwar suboptimal, aber für 10 Euro verschmerzbar empfand... Letztendlich war das Game auf der Disk Multilingual und hat sich der Spracheinstellung meiner Konsole gebeugt, ergo war es komplett auf Deutsch spielbar.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"