super famicom made in china

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • super famicom made in china

      moin leute

      mir ist aufgefallen, dass es vom super famicom auch konsolen gibt, die made in china sind.

      bei der ovp fehlt da immer der styropordeckel.

      sind das fälschungen oder hat da big n plötzlich in china produziert?

      was ja seltsam wäre, weil selbst noch n64 und game cube in japan produziert wurden.

      kann dazu im netz nichts finden. wer weiss bescheid?
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • meinte das hier:

      hab das beim ausmisten gefunden und möchte es verkaufen, da ich bereits ein neues super famicom made in japan in der sammlung habe.

      hab halt keine ahnung, was das ding wert ist. ist brandneu, aber eben made in china...

      p.s. weiss jemand, ob es beim sfc auch wie beim snes eine 1- und ne 2-chip version gibt?
      Bilder
      • IMG_0543.JPG

        830,48 kB, 3.718×2.788, 288 mal angesehen
      • IMG_0540.JPG

        929,04 kB, 3.718×2.788, 279 mal angesehen
      • IMG_0541.JPG

        1,04 MB, 2.788×3.718, 298 mal angesehen
      • IMG_0542.JPG

        999,87 kB, 2.788×3.718, 354 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Nicht wirklich bescheid wissen, aber ab einem gewissen Punkt hat Nintendo ihren Stuff in China produzieren lassen (sieht man z.b. an N64 Controller. Japanische Controller sind noch "Made in Japan" aber "PAL" steht Made in China drauf)

      Ob das mal bei SFC der Fall war, kann ich nicht sagen.

      Nur waren damalige Fälschungen weit schlechter als das Original. Wenn also die Konsole und die OVP ect. wertig aussehen(also kein billiges Plastik, 0815 Karton ect.) dann ist es Original. Soviel Mühe hätte man sich für eine Fälschung/Plagiat damals nicht gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Undead

      das hab ich mir auch gedacht. aber wäre doch komisch, weil selbst das n64 und der game cube made in japan sind. gemäss stempel auf der anleitung (stimmt mit dem seriennummer auf der konsole überein) ist die konsole von 1995.

      könnte ja sein, dass nintendo in der spätzeit des sfc nachschub in china produzieren liess. das klänge plausibel.

      an eine fälschung glaube ich nicht. dafür ist die qualität zu gut. das teil unterscheidet sich auch nicht von der made-in-japan-variante. gleichen sich wie ein ei dem anderen. kann die nur durch den aufdruck made in japan auseinanderhalten. und den typischen nintendo-werk-geruch :)

      @Haunebu86

      lol zartes babyblau :lol:

      wie gesagt, hab ich bereits ein brandneues made in japan sfc in der vitrine.

      andererseits ist der zustand einfach nur göttlich. überlegs mir wohl noch. geht
      mir immer so, wenn ich etwas doppeltes verkaufen will. am ende behalte ichs dann meist doch. messie halt ;)
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()