[PC/PS4/XBO] Far Cry 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin nun nach der Insel auf dem Weg zum Sägewerk, den Hund abholen.

      Voll geflasht bin ich nicht, aber das ist meist so wenn man nach 60-80h an einem anderen Setting auf was neues wechselt.

      Die Hints auf die Vorgängertitel finde ich aber auch amüsant. Da kommt bestimmt noch mehr.
      Vas kann man dann auch als Wackelfigur für den Truck bekommen. Hab nun erst einmal "Pagan Min" sowie den von Ubi geschenkten "Rabbids" Wackelkopf.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Meine bisherigen Eindrücke sind durchgehend sehr positiv (Far Cry 4 hatte ich ausgelassen),aber es nicht alles Gold was glänzt:

      - der Arcade-Multiplayer ist sehr spaßig,spielt sich aber etwas träge und ungenau. Zumindest für mich,wenn man das butterweiche Aiming aus CoD gewohnt ist
      - es gibt nur einen 2er-Coop für die Storykampagne und ein großer,ärgerlicher Nachteil - der,der joint unterstützt seinen Kollegen nur. Storyfortschritt,Waffen,Erorberungen,etc werden nicht in die eigene Kampange übernommen
      - Grafisch teils sehr nett,aber hätte mehr erwartet
      - die KI der Gegner ist teils sehr dumm,sehr lame und sehr anstrengend -> siehe Autokonvois
      ...jedoch...
      - die Spielwelt sieht teils sehr schön aus,es gibt viel zu erledigen,viel zu entdecken,was insbesondere im Coop sehr,sehr bockt
      - die Story und Atmosphäre find ich sehr cool bisher. Die allgegenwärtige Bedrohung ist spürbar und der Obermotz macht bisher einen vielversprechenden Eindruck (herrlich ambivalent).

      Ich werde meine weiteren Eindrücke posten. Bisher kann ich es allen Far Cry-Fans empfehlen. Bin gespannt,was auf uns Spieler noch erwartet. Wirklich geärgert hat mich bisher die Multiplayer-Komponente. "Dying Light" hat doch gezeigt wie spaßiger Online-Coop ohne große Einbußen funktioniert.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hab gestern auch einige Stunden in Hope County verbracht und bin zwiegespalten, wenn auch tendenziell positiv gestimmt.

      Die Story:
      Auch wenn ich Eurogamer insgesamt wirklich nicht ernst nehmen kann mit der Überraschung, dass es kein sozialkritisches Meisterwerk ist sondern eine eher Fantasy-Story, muss ich sagen, dass es hier und da doch sehr an Glaubwürdigkeit einbüßt.

      Da werden 4 Cops losgeschickt um einen Sektenführer zu verhaften wegen Verdachts auf Entführung und Körperverletzung. Gleichzeitig werden so häufig Menschen am Straßenrand hingerichtet, dass selbst Google-Maps darauf aufmerksam werden würde.

      Insgesamt fühlt sich die Story halt nicht wie ein Far Cry an, sondern IMO eher wie die Vorgeschichte zum kleinen spanischen Städtchen in Resident Evil 4 ;).

      Genauso habe ich das Gefühl, dass die vergleichsweise kurzen Strecken die man (bisher) zurück legt und die Tatsache, dass man wirklich ununterbrochen angegriffen wird sobald man sich mit einem Auto fortbewegt, nur dazu führen soll, dass man die Karte mehr zu Fuß entdeckt. Das ist etwas was mich als Far Cry-Fan etwas Gewöhnung gekostet hat, aber es funktioniert.

      Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass mir die Gegner-Rate auf den Straßen wirklich mega auf den Sack geht. Ich habe auch noch keine vernünftige Möglichkeit gefunden die Konvois auszuschalten, da schießen aus dem Auto wirklich semi gut funktioniert, man sehr schnell stirbt und die CPU-Kollegen wirklich wirklich schlechte schützen sind.

      Direkt mal am Rande: Die CPU-Helfer sind zwar schlechte Schützen, aber es ist wirklich ein Witz was die am Steuer veranstalten. Fahren los, und fahren straight gegen ne Wand.

      Die Action dagegen funktioniert tadellos und macht ne Menge Spaß.

      Spoiler anzeigen

      In Falls Ende, wenn am Ende das Flugzeug angreift und man mit nem Raktenwerfer es ausschalten muss, hat schon ne Menge spaß gemacht ;)


      Genauso funktioniert das Schleichen wunderbar und es motiviert schon ziemlich wenn das Zusammenspiel mit dem Hund perfekt getimt funktioniert.

      Auch der Schwierigkeitsgrad ist IMO deutlich höher als in den vorigen Teilen was ich einfach mal Wertneutral betrachte. Ich bin zumindest schon sehr häufig gestorben :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ich hab auch nicht das Gefühl das sich das Gegneraufkommen, sobald man ein Fahrzeug besteigt, reduziert wenn man Außenposten einnimt. In den Vorgängern Teil 3 und 4 war das doch noch so.
      Hier kann man wirklich nur zu Fuss unterwegs sein, was nicht schlimm ist, da man so vieles erst entdeckt.
      Aber manchmal möchte ich schneller von A nach B kommen, und gerne Fahren, das ist hier aber dann kaum möglich. Bleibt oft nur die Schnellreise, und das mag ich in Games eher nicht so, ich bewege mich eigentlich lieber in der Welt selber vorwärts.

      Sehr schade das mit den unmengen an Gegner wenn man Fahren möchte.
    • sehe ich auch so. Grade auch weil die Grafik geil und das Setting sehr sehr schön ist würde ich gerne mal mit den (ebenfalls nett anzusehenden) Autos ne Runde fahren.

      Auch ein wenig mit den Autos Stunts ausprobieren etc. fällt bei dem Gegneraufkommen leider flach...zumindest für mich.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Kirbyfan schrieb:

      BigJim schrieb:

      ausgezeichnete KI
      Hat er nicht geschrieben. :D Die KI hat definitiv so seine Aussetzer, mal mehr mal weniger deutlich.
      Kann ich, was Far Cry 1 (PC-Version) betrifft, nicht bestätigen. Die KI war mir teilweise schon zu gut. Die Söldner haben geschickt reagiert und auch Einkreisungs-Taktiken angewandt, um mich, den Spieler, in die Zange zu nehmen. Das gab es damals (2004) so in keinem anderen Ego-Shooter. Etwas später erschien dann noch das erste F.E.A.R., welches ebenfalls über eine ausgezeichnete KI verfügte, zumindest für damalige Verhältnisse.

    • Oje oje oje, gerade eben 50 Meter vor einem feindlichen Außenposten noch schnell eine Geisel befreit, und mache mich danach weiter richtung Außenposten auf, um den einzunehmen.
      Schleiche mich langsam an den Posten und den ersten Gegner von hinten ran, um den aus dem Hinterhalt zu erledigen.
      Kurz bevor ich den erreiche, latscht die von mir zuvor gerettete Geisel selenruhig an mir und dem Gegner wo ich gerade erledigen wollte vorbei.
      Ich konnte mich noch gerade schnell hinter eine Kiste retten, wobei der Gegner überhaupt keine Notiz von der Ex Geisel nahm und die einfach quer durch den Außenposten richtung eines Autos gelatscht ist.

      So, Gegner dann erledigt schleiche ich mich an den nächsten an, als es direkt hinter mir permanent laut Rappelt, ich dachte schon da reist einer ein Haus oder so ab.
      War es der Ex Geisel, der direkt hinter mir permanent an einen Pfosten Fuhr :facepalm:
    • Doch, aber man will halt auch fahren.


      Die Fluggeräte sind aber tatsächlich in gewissen Dingen des Rätsels Lösung. Zumindest die Konvois werden damit schnell erledigt.

      Ich empfehle also möglichst schnell Nick freizuschalten ;)

      Btw: warum wurde das crafting eigentlich abgeschafft. Ich bin in far cry immer gerne jagen gegangen um mein Inventar etc. zu erweitern.

      Jetzt machen die verschiedenen Jagd-Gebiete doch nur für die Herausforderungen Sinn.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Habs nun 50min auch gezockt ^^


      kann man irgendwo Framerate gegen Detaillevel tauschen?


      Teilweise starkes Clipping, nachladende Texturen und sich aufbauende Gebilde...


      bin doch leicht enttäuscht von der Grafik - lustigerweise sah es auf YT Videos geiler aus ^^


      PS: Auch die Wucht der Waffen erschien mir in FC4 härter.
      モエロクリスタル大歓迎!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()

    • Gestern den Köter befreit (was jedes Gefecht schon mal deutlich einfacher macht, nach der Tutorial Insel bin ich keine Ahnung wie oft draufgegangen).
      Macht schon grossen Spass und es gibt einfach ne Shitload von Sachen die man machen kann aber einige Dinge stören auch ziemlich.
      Das mit Gegnern auf den Strassen ist einfach komplett lächerlich. Jedes mal wenn ich fertig bin die Jungs zu looten kommt schon der nächste Truck an. Nach 10 Minuten hat man 50 Leute über den Haufen geschossen. Entdeckt wird man auch viel zu schnell, gerade denkt man man hat endlich wieder mal Ruhe und bäm wieder jemand am Hals.
      Thema looten, weil man ja dafür immer X gedrückt halten muss nehme ich immer wieder aus Versehen eine olle Knarre auf und muss "meine" wieder suchen.
      Framerate auf der One X fühlt sich auch "komisch" an, sind das wirklich konstante 30fps? Richtig flüssig fühlt es sich nicht an. Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich in letzter Zeit viel CoD WW2 gezockt habe.

      Bisher habe ich natürlich nur an der Oberfläche gekratzt. Das Game hat in jedem Fall ein riesiges Potential.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ok, spaß machts mit zwei Begleitern deutlich mehr.

      Aber ein großer Aufreger kam dann doch noch für mich:

      Man hat schon das Problem dass man ständig querfeldein laufen muss um nicht ununterbrochen beschossen zu werden, ab einem gewissen Punkt kommen aber noch Flugzeuge hinzu die einen quasi überall sehen können.

      Das hat zur Folge, dass ich eigentlich non-stop am wegrennen bin, da ich auch Mal vorankommen möchte. Das ist für mich ehrlich gesagt grad ein ziemlich großer Negativpunkt, nachdem ich mich mit den Gegnermassen langsam arrangiert habe.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Das mit den Flugzeugen hab ich heute morgen auch schon im Maniac und Resetera gelesen. Keine Ahnung wie sowas beim Testen nicht auffallen kann (ausser natürlich es war tatsächlich so gedacht). Bin momentan echt am überlegen ob ich erst mal aufhören und auf einen Patch warten soll, der das hoffentlich entschärft. So ist mir das Game ehrlich gesagt schon ein bisschen zu stressig.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gestern abend durfte ich meinen ersten Salto-LKW in freier Wildbahn beobachten. War spannend!


      Ihr wisst schon.....wenn da also ein LKW auf der Straße steht...und plötzlich nen Salto schlägt und dann nen Hang runterkullert.....

      ohne das jemand in der Nähe stand geschweige denn drauf geschossen hat....
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Yamazaki schrieb:

      Gestern abend durfte ich meinen ersten Salto-LKW in freier Wildbahn beobachten. War spannend!


      Ihr wisst schon.....wenn da also ein LKW auf der Straße steht...und plötzlich nen Salto schlägt und dann nen Hang runterkullert.....

      ohne das jemand in der Nähe stand geschweige denn drauf geschossen hat....
      Das gehört bei Ubi dazu. Hatte sogar in meinen beiden extrem kurzen Sessions schon jeweils fliegende Pickups beobachten können.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Die KI der Begleiter wird auch immer mehr zum Ätz-Faktor.

      Mission: 2 Trucks kapern.

      Es gibt keine Markierung, was heißt dass man einfach durch die Gegend fahren/laufen muss bis man einen trifft. Blöd nur dass man alleine extrem schwach ist, da man ja bekanntermaßen ständig beschossen wird.

      Andererseits ist es so dass die KI-Kameraden jeden Truck Instant in die Luft jagen sobald sie ihn sehen, trotz aktivierter Mission.

      So langsam...meh...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”