Ohrenfreies Headset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohrenfreies Headset

      Moin,

      hat sich schonmal jemand mit Ohrenfreien Headsets beschäftigt und kann mit einen empfehlen.
      Ich suche für TS mal was neues. Ich hatte bisher ein Gamerheadset das sich komplett um die Ohren legt. Allerdings empfinde ich das auch nicht als gelungen, weil an meine Gehörgänge keine Luft rankommt, man drunter auch schwitzt und sich auch Luftdruck aufbaut der unangenehm ist.
      Also hab ich das Headset meistens wie ein Umhängmikrophone benutzt, aber da leidet die Sprachqualität, weil sich die Position dauernd ändert.

      Wäre schöne wenn Ihr mir da was empfehlen könntet.

      Wenn das ganz noch PSVR tauglich wäre, wäre das nochn extra Bonus. Muß aber nicht sein...
    • Ohrenfreies Headset? 8|

      Hab ich noch nie gesehen gehört.....

      Es gibt doch sonst nur die Kopfhörer oder In Ear Kopfhörer......

      Sonst kann ich dir nur das Headset von Sony für Ps4 empfehlen. Der Tragekomfort ist enorm, selbst nach einer 5 Stunden Session, haben die nicht gestört....

      Ansonsten müsste Revox ne Ahnung haben, da er schon mehrere Kopfhörer Besitz..... :D
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis21 ()

    • er meint vielleicht eine offene Konstruktion, welche nicht so fest am Ohr liegt und auch nicht so von der Außenwelt abschirmt. Allerdings kenne ich keines, wenn überhaupt dann maximal ein halboffenes. Die meisten Headsets täuschen die offene Bauweise lediglich durch Deko Gitter vor.
    • Schau einfach mal nach : Knochenleitungheadset , erwarte aber nicht dieselbe Lautstärke und klang , wie bei einem Luftleitungsheadset

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masematte ()

    • Ich weiß nich was man beim Militär benutzt.....
      Aber wir hören sowohl über Luftleitung und Knochenleitung, und diese Knochleitunghörer müssen halt mir Druck auf dem Mastoid (Knochen hinter der Ohrmuschel) gedrückt werden, das machen diese Headsets nicht wirklich, von daher ist da noc ein kleiner Lautsprecer eingebaut , aber es ist das was _2xs sucht
    • Das mit den Knochenleitungen hatte ich mir schon angeschaut, aber nur Kopfhöhrer gefunden. Militär warn gutes Schlagwort, hab auch gleich paar gefunden für um die 60,- €. Ich hab auch gleich nen Armyshop in Dresden gefunden, da werd ich mich mal umschaun, was der mir so anbieten kann.

      @masematte: Ja das ist so etwa das was ich such, mich stört es äußerst, wenn das Ohr komplett umschlossen ist. Ich werd mich mal in den Armyshop umsehen und mich beraten lassen. Mal schaun, obs was taugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Die richtigen Knochenleiter Headsets, wie zB beim Militär in den Helmen, funktionieren an praktisch jeder Stelle am Schädel. Ähnlich dem Stimmgabel Test beim HNO Arzt. Oft ( oder meistens ? ) sitzen sie genau oben auf dem Schädel. Der Schall wird durch den Knochen zum Innenohr übertragen, afaik. Diese Mainstream Headsets wiederum arbeiten afaik primär mit einem Lautsprecher der einfach direkt in einem Bereich um das Mittelohr plaziert wird, und in diesem seine Wellen projiziert. Dabei kann er zwar die kurze Distanz zum Mittelohr überbrücken, nutzt aber nicht den Schädelknochen als Direktverbindung zum Innenohr.

      Ohne Garantie, ist nur das was ich aufgeschnappt habe. Mich betrifft das Thema Kopfhörer eh nicht mehr.
    • Nö diese Mainstream haben schon einen Vibrator der den Schädel in Schwingung setzt, aber desen Druck, damit es gut klingt , will keiner freiwillig am Ohr haben. Deshalb haben die noch einen kleinen Lautsprecher. Aber der Größte Teil kommt über den Knochen.
      Und wenn der Vibrator stark genug ist bzw der Druck auf den Vibrator stark genug ist, ist es egal an welchen Knochen man in setzt , der Knochen Schall geht durch den ganzen Körper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masematte ()

    • Hab es mir mal auch angekuckt....

      Genau sowas wollte ich auch schreiben wusste aber nicht wie es hieß....

      _2xs berichte mal von deiner Erfahrung wie es ist.... wäre mal interessant zu erfahren.....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant: