E3 2017 13. - 15. Juni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist beispielsweise das japanische Pendant zu einem Witcher 3?

      Da ist schon ein klarer Unterschied und von den genannten Spielen zB resident Evil 7 fand ich sehr gut aber im Endeffekt ein bisschen zu wenig content, das Haus hätte gerne ein bissl größer sein können. Nioh ist klasse aber mangelt es an Präsentation um es zu einem top Titel zu machen. Die anderen habe ich nicht gespielt, aus Desinteresse. Insgesamt für mich also gute Spiele aber nicht die Spitze.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Der Umfang des Games sagt ja aber nun nichts darüber aus, wie aufwändig oder groß die Produktion ist.

      Man kann ja zwischen zwei Aspekten unterscheiden:
      Technik, wobei ich da nicht mal sage jedes Game muss wie Uncharted 4 aussehen, aber in Japan sind ja nach der PS2 Zeit viele Spiele mit sehr schlichter Technik gekommen.
      Zweitens die Art der Spiele, und die hängt stark von der Zielplattform ab. In Japan ist man eben nach der PS2 weitestgehend zu Handhelds und Smartphone Games gewechselt; die haben spielerisch ganz andere Anforderungen. Und natürlich spielt deren schwächere Technik auch mit rein, wenn man sich fragt warum japanische Studios heute technisch meist im Rückstand zu sein scheinen.

      Es gab aber natürlich immer Ausnahmen. Wenn du Witcher 3 als Spiel ohne Pendant nennst, würde ich sagen vor einigen Jahren war das Dragon's Dogma. Mitten in der Japan-Dürre ein visuell imposant iszeniertes Open World RPG. Letztes Jahr kam FFXV, definitiv ein Big Budget Title, und als Open World RPG auch in der Kategorie. Und Dragon Quest XI wird dieses Jahr wohl in dieselbe Kerbe schlagen.

      Von Konami war das letzte MGS5.

      Yakuza 3 war zu frühen PS3 Zeiten auch echt schick.

      Die Souls-Spiele, Bloodborne oder Nioh würde ich auch definitiv zu den großen Produktionen zählen. Nicht absolute Spitze, aber doch sehr schick anzusehen was die Technik angeht, und vollwertige, große Konsolentitel.

      RE7 ebenfalls.


      Generell findet in beiderlei Hinsicht, was die Production Values/aktuelle Technik angeht und in Sachen mehr Konsolenspiele schon zuletzt wieder ein kleines Umdenken statt imo. Ob das je wieder die Ausmaße von früher annimmt, wo Japan Konsolen-Gaming dominiert hat wage ich zu bezweifeln. Aber wenn sich nicht mehr gefühlt jeder Entwickler nur auf Smartphones konzentriert ist das schon mal toll. Ich liebe japanische Games, und wenn es wieder mehr davon gibt, man aber nicht das Gefühl haben muss nen PS2 Emulator laufen zu haben, super!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:



      Es gab aber natürlich immer Ausnahmen. Wenn du Witcher 3 als Spiel ohne Pendant nennst, würde ich sagen vor einigen Jahren war das Dragon's Dogma. Mitten in der Japan-Dürre ein visuell imposant iszeniertes Open World RPG.
      Absolut großartiger Titel, das geniale Feature Charaktere von Freunden als NPC-Supporter mitnehmen zu können fand ich grenzgenial
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Die E3 2017 steht kurz vor der Tür. Alle Neuigkeiten rund um Xbox erfährst Du in Echtzeit über den 4K-Stream auf dem offiziellen Xbox Mixer Channel oder der Mixer App für Xbox One. Den Start macht das Xbox E3 2017 Briefing am Sonntag um 23 Uhr deutscher Zeit.


      Dann heißt es: Vorhang auf für die Xbox Scorpio! Über Mixer wählst Du Deinen Stream in sechs verschiedenen Sprachen. Genieße die neue Interaktivität von Mixer in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch.

      Während der Messe hältst Du Dich mit einer täglichen Folge Xbox Daily @ E3 auf dem Laufenden. Neben den Neuigkeiten der Messe erwarten Dich spannende Gäste wie Larry Hryb, Geoff Keighley und viele mehr. Den Livestream verfolgst Du von Montag bis Donnerstag auf dem Xbox Mixer Channel:

      Montag, 12. Juni: 24:00 – 01:00 Uhr
      Dienstag, 13. Juni: 22:00 – 01:00 Uhr
      Mittwoch, 14. Juni: 22:00 – 01:00 Uhr
      Donnerstag, 15. Uni: 19:00 Uhr bis 01:00 Uhr



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk