ATARI VCS (ehemals Ataribox): neue Atari Konsole 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe auch zugeschlagen und das Teil ist heute gekommen.

      Die Optik und Haptik mach schon was her.

      Frage zum Netzteil.
      Lt. Input Aufschrift kann man es bis 240 V betreiben.
      Also kann ich statt dem beiliegendem US Stomkabel auch einen Euro Stecker nehmen und direkt anschließen?
      Wollte lieber nochmal fragen, bevor ich die Konsole zerschieße. ^^
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • ATARI VCS (ehemals Ataribox): neue Atari Konsole 2018

      Ja genau. Einfach ein Europäisches Stromkabel nehmen. Habe ich auch so gemacht.

      Nice noch ein Besitzer <3

      Viel Spaß damit. Ist ein ziemlich cooler hybrid aus offizieller Atari Konsole und Windows Mini PC :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Alles klar. Habe ich mir ja schon so gedacht.

      Hier liegen dutzende Stomkabel, aber so eins mit dieser "3-poligen Kleeblatt Kupplung" (wie ich gerade gelernt habe) ist natürlich nicht dabei.

      Wird besorgt.


      Bin gespannt, habe das Teil ehrlich gesagt recht spontan gekauft. :D
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Dann kann ich auch gleich "meine" VCS Geschichte erzählen ;) Habs am 12.5. bestellt und am 19.5. erhalten. Find ich schon flott für USA Versand. Großen Dank nochmal an CD-i für den "Erst-Support". Eingerichtet macht Atari OS einen ordentlichen Job, alles funktioniert. Hab dann diverse Betriebssysteme von USB getestet und bin bei Windows geblieben, nachdem ich das System beim Versuch Batocera zu starten geschrottet habe, und neu aufsetzen musste. Was aber problemlos funktioniert. Denn auch für Batocera muss man ins BIOS und anstelle UEFI Boot den Legacy Boot Modus einstellen. Dafür muss man auch das BIOS Downgrade machen, damit man mit bekanntem Passwort überhaupt reinkommt. Das BIOS Passwort konnte ich auch nicht abschalten, aber mein persönliches Kennwort vorgeben. Damit komme ich auch jetzt immer ins BIOS. Hab ein bisschen mit Windows getestet und musste feststellen, dass der modern Controller NICHT wireless kompatibel mit Windows ist. Nur schnurgebunden, das sagen auch die englischen Foren. Dafür braucht man den Controller unter Windows nicht extra installieren, denn auch der Controller hat einen PC Mode (Return und Menü Taste gleichzeitig drücken und zack, ist es ein XBOX360 Controller). Jetzt teste ich mich durch Retrobat unter Windows, was ordentlich läuft.... Und ich in meinem Alter wollte doch nur eine neue Atari plug and play Konsole :) Und ich suche noch eine "günstige" Bezugsquelle für einen weiteren modern Controller....
    • ATARI VCS (ehemals Ataribox): neue Atari Konsole 2018

      A.Steiner schrieb:

      Dann kann ich auch gleich "meine" VCS Geschichte erzählen ;) Habs am 12.5. bestellt und am 19.5. erhalten. Find ich schon flott für USA Versand. Großen Dank nochmal an CD-i für den "Erst-Support". Eingerichtet macht Atari OS einen ordentlichen Job, alles funktioniert. Hab dann diverse Betriebssysteme von USB getestet und bin bei Windows geblieben, nachdem ich das System beim Versuch Batocera zu starten geschrottet habe, und neu aufsetzen musste. Was aber problemlos funktioniert. Denn auch für Batocera muss man ins BIOS und anstelle UEFI Boot den Legacy Boot Modus einstellen. Dafür muss man auch das BIOS Downgrade machen, damit man mit bekanntem Passwort überhaupt reinkommt. Das BIOS Passwort konnte ich auch nicht abschalten, aber mein persönliches Kennwort vorgeben. Damit komme ich auch jetzt immer ins BIOS. Hab ein bisschen mit Windows getestet und musste feststellen, dass der modern Controller NICHT wireless kompatibel mit Windows ist. Nur schnurgebunden, das sagen auch die englischen Foren. Dafür braucht man den Controller unter Windows nicht extra installieren, denn auch der Controller hat einen PC Mode (Return und Menü Taste gleichzeitig drücken und zack, ist es ein XBOX360 Controller). Jetzt teste ich mich durch Retrobat unter Windows, was ordentlich läuft.... Und ich in meinem Alter wollte doch nur eine neue Atari plug and play Konsole :) Und ich suche noch eine "günstige" Bezugsquelle für einen weiteren modern Controller....
      Schöne Ergänzungen, danke für die Eindrücke.
      Das mit dem modern Controller kann ich so bestätigen. Find's cool dass man den zu einem 360 Controller switchen kann und der in Windows dann plug and play ist. Leider wird er unter Windows nicht erkannt wenn man ihn Wireless als Bluetooth Controller registrieren will aber das hast du ja schon angemerkt. Habe auch einen Xbox series controller versucht über Bluetooth. Will er unter Windows auch keine Verbindung aufbauen, das BT Modul im VCS ist wohl wählerisch.

      Ja zweiter Controller wird problematisch ^^
      Werde den VCS Controller wohl aus Benutzungsgründen deshalb in Rente schicken und für Windows nen Wireless 2.4ghz Controller holen.

      Btw der Atari Classic controller ist super für Games wie tempest 4000 oder breakout mit Paddle funktion.

      @PatrickF27
      Jo der 8bitdo ist super. Den hatte ich gerne als 2.4ghz. als BT gibt's den ja aber das VCS ist sehr picky bei BT Controllern
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ok, die BT Variante hab ich davon noch nicht getestet, hab da immer etwas Abstand zu genommenen wegen dem möglichen zusätzlichen Input Lag, das Kabel ist halt auch super lang, da hab ich kein Problem mit auch auf der Couch vorm TV mit zu spielen. Wenn aber kein Lag vorhanden sein sollte wäre das natürlich ein nahezu optimales Teil.
    • ATARI VCS (ehemals Ataribox): neue Atari Konsole 2018

      Joa Kabel hab ich ja mit dem VCS Controller auch, der übrigens überraschend gut ist. Und das USB Kabel ist auch sehr lang. Aber glaube ewig will ich den nicht nutzen, kann man ja quasi nicht nachkaufen ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Wenn du es im das VCS bauen willst dann die hier:

      amazon.de/Samsung-MZ-N6E500BW-….2+sata%2Caps%2C99&sr=8-6
      Bis zu welcher Größe/Geschwindigkeit unterstützt das VCS denn? Wegen Geschwindigkeit und Optik plane ich Windows auf die interne SSD zu bringen, umschalten mit F12 ist aus Berufsgründen bei mir eh Routine :D . Das VCS soll im Wohnzimmer stehen und mein normaler PC dann endlich ins Gamingzimmer wandern. Wie ich mich kenne, sitze ich dann aus Bequemlichkeit meist am VCS, weil es im Wohnzimmer steht. Von daher würde ich da schon gerne eine schnelle SSD und mit 2TB drin haben.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich freu mich schon darauf die Kiste nach unserem Pfingsturlaub auch endlich mit Windows zu tunen. Werde mir das Ganze erst einmal mit einer alten externen SSD (Anschlüsse sind ja eh hinten, da sieht das kein Mensch) und den 8GB RAM ansehen und dann entscheiden ob ich noch mehr Geld ausgeben will/muss. 90% von dem was ich will wäre schon erreicht, wenn ich mein geliebtes Phantasy Star Online Episode 1&2 Plus für den GC zum laufen bekommen würde. Die Kombi US Spiel, Wii und OSSC habe ich nie befriedigend hinbekommen (was sicher mein Fehler ist).
    • ATARI VCS (ehemals Ataribox): neue Atari Konsole 2018

      @PatrickF27
      Jo auf dem VCS klar. Ja wird nicht jedes Game auf 1080p oder 720p laufen. Muss GT4 Mal testen wollte das eh nochmal spielen.

      @walfisch
      PSO auf GC sollte kein Problem darstellen. Sowohl über Dolphin core über retroarch oder Dolphin standalone.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews