[PC/PS4/XBO] Assassin's Creed Origins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soweit wurde ja zu AC alles gesagt, und mit Black Flag wurde dir ja auch mit der beste Titel für einen Neu Einstieg in die AC Spiele empfohlen.
      Wenn Du nicht wirklich alles von Anfang an erspielen möchtest (und das kann gerade bei den frühen Teilen sehr ermüdent werden. Steuerung oder Abwechslung in Teil 1), wäre das neben Unity auch meine Empfehlung gewesen. Das Setting ist wirklich wunderschön, das Piraten Feeling sehr gut umgesetzt, und eine Welt in die man echt gerne Abtaucht. Einfach ein kleines Hihlight in den AC Spiele.

      Doch auch Unity möchte ich dir empfehlen, auch weil es auch günstig zu bekommen ist, aber auch weil es von den anderen AC Games komplett losgelöst ist, und ein wirklich komplett eigenständiger Titel darstellt.
      Zwar hat das Game keinen guten Ruf, z.b. zu Verbuggt, doch ist er mittlerweile sehr gut spielbar und steht den anderen Teilen soweit in nichts nach.
      Dafür ist das Setting, Paris und Versailles im 18. Jahrhunders sehr schön umgesetzt, und bietet meiner Meinung nach auch die bisher schönste AC Grafik. Die ganzen Kirchen, Kathedralen, Festungen, Burgen und Gemäuer, das Dreckige in einer Stadt aus dieser Zeit, dazu das ganze Licht und Farbspiel, oder der an Tomb Raider erinnernde Undergrund hat mich als Setting neben Black Flag mit am meisten je in einem Videospiel begeistert.

      Solltest Du eben nach AC Black Flag immer noch gefallen an AC finden, kannst Du ja in die sehr schöne Unity Welt Eintauchen.
      Und wo bekommt man schon die Geburt unserer Demokratie in einem Videospiel geboten.
      Leider aber ohne im Spiel selber groß dazu beizutragen.

      Einer der Gründe, warum ich gerade (wieder) so heiß auf das neue Assassins Creed bin, da geht es ja mit dem Ägypten Setting gleich mal zurück zum Ursprung unserer Zivilisation.
      Mal sehen ob die unterschiedlichen Parteinen des Asaasins Creed Universums da mehr Einfluss darauf genommen hatten.

      Wie auch immer, jedenfalls wünsche ich dir viel Spass bei deinem Abenteuer im Assassins Creed Universum :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:

      Solltest Du eben nach AC Black Flag immer noch gefallen an AC finden, kannst Du ja in die sehr schöne Unity Welt Eintauchen.
      Werde ich machen. Deshalb habe ich mir - deiner Empfehlung folgend - gleich beide AC-Titel zugelegt (war vorhin in der Stadt).

      Black Flag wegen dem Piraten-Setting und Unity wegen des geschichtlichen Hintergrunds (Paris im Jahre 1789). Die historischen Schauplätze in Unity sind augenscheinlich mit besonders viel Hingabe nachgestellt worden. War ja auch immer eine große Stärke der AC-Reihe.

      Wenn mir die beiden Spiele gefallen, werde ich mir die anderen AC-Teile nach und nach auch noch zulegen. Als Einsteiger bin ich mit Black Flag und Unity aber sicher gut ausgestattet und für einige Zeit beschäftigt.

      Besten Dank für deine ausführliche Antwort. :)


    • Ich würde zwischen den einzelnen Spielen eine längere Zwangspause einlegen.
      Das Hauptproblem der Serie ist der immer gleiche Spielablauf ohne großartige Neuerungen. Zusammen mit dem doch nicht gerade kleinen Umfang der offenen Welt können schnell Ermüdungserscheinungen auftreten, was letztlich ja auch zu der starken Kritik an der Reihe geführt hat, als sie noch jährlich erscheinen ist. Ich denke nicht das es für den Spielspaß empfehlenswert ist zuviel Teile in zu kleinem Abstand zu spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:

      ... Zusammen mit dem doch nicht gerade kleinen Umfang der offenen Welt können schnell Ermüdungserscheinungen auftreten, ...


      ... Ich denke nicht das es für den Spielspaß empfehlenswert ist zuviel Teile in zu kleinem Abstand zu spielen.
      Die Absicht habe ich auch nicht. Mach ich grundsätzlich nicht. Spiele mal einen Ego-Shooter und danach etwas völlig anderes (z.B. ein exploratives Adventure wie The Vanishing of Ethan Carter) und anschließend wieder was anderes (z.B. ein Strategiespiel).

      Ermüdungserscheinungen stellen sich immer ein, wenn man über längere Zeit dasselbe spielt. Drum verstehe ich nicht, dass es (PC-)Spieler gibt, die seit Jahren nur Diablo oder Counter-Strike zocken - und das nahezu täglich. Mir würde das irgendwann zum Halse raushängen. Selbst wenn man bedenkt, dass bestimmte Titel (Rollenspiele wie Diablo) einen besonders hohen Suchtfaktor besitzen.

      Habe mir ja vor allem deshalb eine PS4 zugelegt, damit ich mehr Abwechslung habe (war bis vor kurzer Zeit PC-only-Spieler). Und da gibt es eben Sachen, die auf PC besser zu handhaben sind, aber auch welche, die besser für Konsole geeignet sind. Optisch gibt's keine großen Unterschiede mehr. Die Games sehen auf meiner PS4 Pro genauso gut aus wie auf PC. Da hat er PC inzwischen schon viel seiner ursprünglichen Vorteile (z.B. bessere Grafik) verloren. Da aber bestimmte Games weiterhin nur für PC und andere exklusiv für PS4 erscheinen, war es für mich wichtig, beide Systeme zu besitzen.

    • Problem wird imo sein vom AAAAAAA Black Flag Erlebnis wieder in den anderen Teilen gefühlt einen Schritt zurück zu machen.
      Versuche nun mal AC3, was gerade kostenlos war. Aber da ich etwas faul bin und die 360er Fassungen nur deutschen UT bieten, könnte es glatt sein, dass ich auch den Teil nur mal anspiele.

      Falls du noch Syndicate suchst, das habe ich gerade im Store im Angebot für PS4 ;)
      Aber bei der Ausbeute der letzten 2 Wochen, dürftest du nun eh für bestimmt 1 Jahr ausgebucht sein :D


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Falls du noch Syndicate suchst, das habe ich gerade im Store im Angebot für PS4 ;)
      Aber bei der Ausbeute der letzten 2 Wochen, dürftest du nun eh für bestimmt 1 Jahr ausgebucht sein :D


      M.C.
      Das ist wohl wahr. Deshalb habe ich mir jetzt erst mal einen Spiele-Kauf-Stop auferlegt. Sonst habe ich nachher wesentlich mehr Spiele als ich tatsächlich zocken kann. Und gerade die AC-Games sollen ja sehr umfangreich sein. Da sitzt man an einem einzigen Teil schon mal locker 50 Stunden, oder so.

      10 € für eine Konsolenfassung von Syndicate (Store-Angebot) sind sehr günstig. Dafür findest Du bestimmt einen Käufer.

      Werde dann wohl mit Unity beginnen, obschon das ja eigentlich nach Black Flag erschien. Macht aber in diesem Fall nix, weil beide Teile nicht aufeinander aufbauen.

      Zur Zeit bin ich sowieso noch mit The Order 1886 (PS4) und Blitzkrieg 3 (PC) beschäftigt.

    • Rundum Sorglos AC Origins angekündigt:
      ----------------------------
      Ubisoft hat nun das Print-Line-up für Assassin’s Creed Origins, einschließlich eines Romans, einer Comic-Miniserie, eines Art-Books und eines offiziellen Spiele-Guides, an. All diese Produkte werden ab Herbst dieses Jahres weltweit veröffentlicht. Die Werke werden es den Fans der Serie erlauben, weiter in die Welt von Assassin’s Creed Origins einzutauchen und ihr Wissen über das Spiel und seine Geschichten zu vertiefen.

      Mit der breiter werdenden Sammlung veröffentlichter Werke strebt Ubisoft an, den Fans eine große Vielfalt an exklusiven Einblicken in die verschiedenen Welten zu ermöglichen. Die enorme Welt von Assassin’s Creed Origins wird erweitert und kann außerhalb des Spiels erkundet werden: Bayeks Jugend, die ersten Jahre des Assassinen-Ordens, das Artwork hinter der wunderschönen und geheimnisvollen Landschaft des alten Ägyptens und der offizielle Guide für Hardcore-Spieler.

      Assassin’s Creed® Origins Desert Oath, ein Roman geschrieben von Olivier Bowden in Zusammenarbeit mit dem Entwickler-Team, ist ein Vorläufer zu den Geschehnissen aus dem Spiel und wird diesen Herbst von Ubisoft und dem Panini Verlag veröffentlicht. Es zeigt den jungen Bayek, der in die Fußstapfen seines Vaters tritt und seine friedliche Heimatstadt Siwa verlässt, um nach Antworten zu suchen. Die Handlung folgt Bayeks Reise entlang des Nils und quer über ein Land in Aufruhr, während er den Gefahren und Mysterien des Pfads der Medjay entgegentritt.

      Eine Miniserie, bestehend aus vier offiziellen Assassin’s Creed Origins® Comics, geschrieben von Anne Toole und veröffentlicht von Titan Comics, wird die ersten Jahre des Ordens der Assassinen erkunden, neue Gebiete durchqueren und neue Charaktere sowie wichtige historische Figuren einführen.

      The Art of Assassin’s Creed® Origins, ein Art-Book, veröffentlicht von Titan Books, wird Leser in das alte Ägypten, einen der rätselhaftesten Orte der Geschichte, zurückversetzen. Die Leser werden Rätsel und vergessene Mythen erforschen und mehr über die Charaktere, Gegner, Waffen und majestätischen Landschaften des Spiels lernen. Durch eine gewaltige Sammlung von Kunstwerken, einschließlich Konzept-Skizzen, Stadtplänen, Charakterstudien und vollständig gerenderter Gemälde sowie durch Kommentare und Notizen der Künstler und Entwickler, können die Leser tiefer in d ie Welt von Assassin’s Creed Origins eintauchen.

      Der offizielle Guide, das Lösungsbuch veröffentlicht von PRIMA Games, ist ein unverzichtbares Werkzeug für alle engagierten Spieler. Der Guide enthält einen allgemeinen Waffen- und Ausrüstungsratgeber, einen Walkthrough für 100 % Vervollständigung, sowie detailreiche Karten, auf denen alle Orte, Sammlerstücke und Ziele markiert wurden. Besitzer des offiziellen Guides werden zudem einen exklusiven Zugang zum mobilfreundlichen E-Guide erhalten, der speziell für eine Zweitbildschirm-Erfahrung optimiert wurde.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • assassins Creed: Origins - Hieroglyphen-Initiative

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Ubisoft enthüllte heute im Rahmen eines internationalen Mediaevents für Assassin’s Creed Origins die Hieroglyphen-Initiative, ein auf maschinellem Lernen basierendes und von Google TensorFlow angetriebenes Forschungsprojekt zur Vereinfachung der Entschlüsselung von Hieroglyphen, einer der ältesten Schriftsprachen in der Geschichte der Menschheit.



      Während der Nachbildung von Kleopatras Ägypten für Assassin’s Creed Origins, der ältesten Zeitperiode die jemals in einem Assassin’s Creed-Spiel erkundet wurde, stellten die Ubisoft-Teams fest, wie schwer es heute noch ist, die Geheimnisse der Vergangenheit aufzuklären und fragten sich, wie moderne Technologie dabei helfen könne. Die Übersetzung von Hieroglyphen ist ein manueller und zeitintensiver Prozess. Es sind über 200 Jahre vergangen, seit der Stein von Rosetta erstmals ihre Entschlüsselung ermöglichte. Durch die enge Zusammenarbeit mit Google möchte Ubisoft die Möglichkeiten des maschinellen Lernens erforschen, um die Sprache der Hieroglyphenschrift jede m zugänglich zu machen.


      „Die Hieroglyphen-Initiative hat nicht nur das Potenzial, uns Ägyptologen Zeit zu sparen, es könnte auch den Zauber der Hieroglyphen für ein neues Publikum öffnen“, sagt Perrine Poiron, Ägyptologe, Ph. D. Student (Sorbonne/UQAM).

      Maschinelles Lernen ist die Technik, die genutzt wird, um künstliche Intelligenz zu entwickeln, mit deren Hilfe Dinge smart gemacht werden. Bilderkennung ist ein klassisches Beispiel für maschinelles Lernen, wobei ein Programm lernt, ein Objekt zu identifizieren, indem ihm beigebracht wird, welche Bilder dieses Objekt enthalten und welche nicht. Die Hieroglyphen-Initiative wird sich dieser Technik bedienen, um die Bilder von in Stein gehauenen Hieroglyphen zu identifizieren, die sich je nach Quelle erheblich voneinander unterscheiden können, um so individuelle Hieroglyphen zu erkennen, deren Bedeutung bekannt ist.

      Ein wichtiger Schritt bei diesem Projekt ist es, Quellenmaterial zu sammeln (Bilder von Hieroglyphen aus dem mittleren Reich, in ihrer ursprünglichen Form) sowie zahlreiche Proben von den etwa 1000 Hieroglyphen zu nehmen, die bereits von Wissenschaftlern in der Vergangenheit identifiziert und übersetzt wurden. Aus diesem Grund ruft Ubisoft Forscher und Historiker auf, ihren Beitrag zu leisten und so viele Daten wie möglich zu sammeln, um einen ultimativen Hieroglyphen-Übersetzer zu erschaffen.

      „Mit der Hieroglyphen-Initiative als Open Source-Projekt zielen wir darauf ab, eine neue Verbindung zwischen zwei Dingen herzustellen, die wir bei Ubisoft lieben: Geschichte und Technologie“, sagt Pierre Miazga, Projekt-Koordinator der Hieroglyphen-Initiative bei Ubisoft. Mitwirkende können sich auf der Webseite der Hieroglyphen-Initiative unter hieroglyphicsinitiative.com registrieren.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk