Forza 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mattlok schrieb:

      Auf Xbox One sind es 17,66 GB

      Habe meine One S Standardmäßig auf 1080P eingestellt.

      Aber wenn ein Spiel 4K / HDR ausgibt schaltet sie automatisch hoch.

      Und ja FM7 läuft auf One S in 4k HDR

      Sieht mega schick aus
      Es wird halt auf 4k hochskaliert. Das ist natürlich kein Vergleich zur echten 4k Version auf der One X...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Weiß nicht genau wie das funktioniert.
      Ich hab die One S ja bewusst nicht auf 4K eingestellt, sonst würde sie ja alle Spiele hochskalieren.

      Sondern 1080p, und nur wenn das Spiel selbst eine höhere Auflösung bietet schaltet das so lange hoch.

      Ok sonst skaliert halt der TV das FullHD auf 4K hoch, letztlich müssen die Pixel ja irgendwie gefüllt werden.

      Aber der 4K Vorteil gegenüber 1080p ist aus 3,20m Sitzabstand sowieso nicht soooo sehr wahrnehmbar.

      HDR dagegen schon.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattlok ()

    • Mattlok schrieb:

      Weiß nicht genau wie das funktioniert.
      Ich hab die One S ja bewusst nicht auf 4K eingestellt, sonst würde sie ja alle Spiele hochskalieren.

      Sondern 1080p, und nur wenn das Spiel selbst eine höhere Auflösung bietet schaltet das so lange hoch.

      Was ja als Besitzer eines 4K TVs absolut unlogisch ist, ist doch der Vorteil der One S einzigst damit Besitzer von 4K TVs auch die Möglichkeit haben, ihren Bildschirm mit entsprechendem Inhalt zu Bedienen.
      Dabei macht die One S zwar auch nichts mehr als der TV selber, doch soll dadurch der TV entlastet werden, und meist erziehlt man dadurch auch das etwas bessere Bild.

      Bei mir wird durch die 4K Ausgabe das Bild insgesammt etwas ruhiger, den Unterschied erkennt man zwar nur ganz schwer, doch z.b. werden bei FH3 alle Kanten etwas sauberer dargestellt.
    • Habe die Demo nicht gesaugt da ich ja eh schon die Ultimate bestellt habe. Viele Gameplay Eindrücke lesen sich allerdings nicht wirklich gut. AI scheint problematisch zu sein (z.B. Staubildung oder Abräumen auf Geraden). Regen scheint viel weniger Einfluss aufs Fahrverhalten zu haben als beim 6er. Der Porsche in Dubai scheint wohl in höheren Schwierigkeitsgraden kaum kontrollierbar zu sein (eventuell wg. Sand auf der Strecke).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • fflicki schrieb:

      Mattlok schrieb:

      Weiß nicht genau wie das funktioniert.
      Ich hab die One S ja bewusst nicht auf 4K eingestellt, sonst würde sie ja alle Spiele hochskalieren.

      Sondern 1080p, und nur wenn das Spiel selbst eine höhere Auflösung bietet schaltet das so lange hoch.
      Was ja als Besitzer eines 4K TVs absolut unlogisch ist, ist doch der Vorteil der One S einzigst damit Besitzer von 4K TVs auch die Möglichkeit haben, ihren Bildschirm mit entsprechendem Inhalt zu Bedienen.
      Dabei macht die One S zwar auch nichts mehr als der TV selber, doch soll dadurch der TV entlastet werden, und meist erziehlt man dadurch auch das etwas bessere Bild.

      Bei mir wird durch die 4K Ausgabe das Bild insgesammt etwas ruhiger, den Unterschied erkennt man zwar nur ganz schwer, doch z.b. werden bei FH3 alle Kanten etwas sauberer dargestellt.


      Xbox.com Support schrieb:

      4K in Spielen und Apps
      Um 4K-Inhalte abzuspielen, müssen Sie die Auflösung der Konsole nicht in 4K ändern. Sie können die Konsole auf eine andere Auflösung einstellen, wie z. B. 1080p, und wenn ein Spiel oder eine App 4K-Auflösung erfordert (und Ihr Fernseher unterstützt den benötigten 4K-Modus), wird automatisch zu 4K gewechselt. Dies ist nützlich, wenn Sie 1080p-Inhalt in seiner Original-Auflösung abspielen möchten, aber die Vorteile der 4K-Auflösung bei der Wiedergabe von 4K-Inhalten haben wollen.
      Ich habe das so verstanden das wenn ein Spiel 4k ausgibt, dann erkennt es die Xbox und gibt automatisch 4k auch weiter.

      Bei den Demos zu Fifa 18 und Forza 7 passiert genau das.

      Würde ich es immer anstellen würde sie hochskalieren.

      Ob die Xbox One S das besser hinbekommt als mein TV? Keine Ahnung

      Ich hatte halt bei FIFA 17 den subjektiven Eindruck das das Spiel online gefühlt unrunder lief (mehr Lag) als in 1080p
      Deswegen hatte ich auf 1080p die Konsole gestellt, da sie ja sowieso auf 4k automatisch wechselt wenn das Spiel dies liefert...

      Wo ist mein Denkfehler?

      Läuft die FIFA 18 (und Forza 7) Demo nun in 4k? Programmiert scheinen die Spiele ja in 4k zu sein nativ.
      Hat man dann einfach die Details verringert um das hinzubekommen?
      Oder sind die Spiele in 4k zwar programmiert aber werden niedriger ausgegeben und die One S skaliert erst hoch?

      Wie gesagt, ich kann es am TV kontrollieren was da ankommt.
      Bei Fifa 17 1080p, bei FIFA 18 Demo 4K.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Ok hab gegooglet


      PC Games schrieb:

      Auf einer Xbox One S sollen die Downloadinhalte der Xbox One X also nicht angeboten werden, obwohl die Xbox One S auch 4K beherrscht. Denn die Xbox One S beherrscht kein natives 4K für Spiele, sondern berechnet sie in Full-HD, um sie dann auf 3840 mal 2160 Pixel (4K) hochzurechnen. Dieses Vorgehen, bei dem die Konsole während der Installation erkannt wird, ist nötig, da es keine reinen Xbox One X-Spiele geben wird.

      Also, erkennt die One s , jaaaa das Spiel unterstützt 4k (und HDR) ,
      Bekommt aber nur 1080p rechnet es also dann doch hoch, obwohl ich eigentlich Ausgabe 1080p aktiviert habe. Was da der Sinn sein soll?

      Naja Auflösung ist ja nur ein kleiner Vorteil, HDR sieht man deutlicher, Mehrwert größer als reine Auflösung
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Pre-Download verfügbar:

      majornelson.com/2017/06/19/for…pre-download-on-xbox-one/

      Muss man das manuell anstossen oder geht das automatisch?

      [Edit]Muss man wohl manuell starten. Habs gerade über Xbox.com getriggert.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Hab gestern mal die PC Demo gespielt.
      Es wurde leider keine Triple Monitor Auflösung unterstützt. Lediglich 1080p oder 4k upscaled. 4k erfordert wohl sehr potente Pc Hardware. Bricht die Framrate ein gibt es ganz böse Grafikfehler. Die UnterbodenTexturen verschwinden vollständig. Fahren dann quasi unmöglich.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Auf der normalen One läuft Project Cars 2 aber alles andere als super.

      Auflösung schwankt zw. 972 und 865p bei nicht konstanten 60fps (tlw. unter 40fps).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Tronpheus schrieb:

      Gibt es da schon eine Demo?

      Will mir noch WRC7, F1 2017, Project Cars 2 kaufen. Forza 7 weiß ich noch nicht so recht.
      Endlich mal jemand wie ich.Ausser das ich noch Dirt 4 möchte.
      Den Anfang mache ich morgen mit PC 2.Hätte gerne noch F1 genommen,aber das lohnt neben PC 2 nicht.
      Bestelle es nächste Woche mit Fifa 18.
      Bei Forza 7 lese ich immer wieder das der Porsche aus der Demo sich schlecht fahren liese.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • vaddi schrieb:

      Ist ja nicht schlimm , wir spielen es alle drei wenn auf pc ^^
      ^^
      Das war ja auch das, was mir bei Project Cars 1 auf der One echt teilweise den Spaß verdorben hat. Diese hässlichen Framedrops an manchen Stellen. Gab da so eine Strecke da kam der Drop immer vor der schwersten Kurve, wurde dann irgendwann gefixt indem man ein paar Bäume entfernt hatte :D Aber ja, denke auf der One ist man mit Forza 7 bzgl der Performance auf der sichereren Seite.


      fritzle schrieb:

      Endlich mal jemand wie ich.Ausser das ich noch Dirt 4 möchte.
      Bist nicht der Einzige. Ich habe dieses Jahr F1 2017, Dirt 4 und Project Cars 2 im Einkaufswagen. Nur WRC 7 kaufe ich mir nicht :P :P
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • bbstevieb schrieb:

      Pre-Download verfügbar:

      majornelson.com/2017/06/19/for…pre-download-on-xbox-one/

      Muss man das manuell anstossen oder geht das automatisch?

      [Edit]Muss man wohl manuell starten. Habs gerade über Xbox.com getriggert.

      Toll, nur für XboxOne :(
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Pre-Download verfügbar:

      majornelson.com/2017/06/19/for…pre-download-on-xbox-one/

      Muss man das manuell anstossen oder geht das automatisch?

      [Edit]Muss man wohl manuell starten. Habs gerade über Xbox.com getriggert.
      Toll, nur für XboxOne :(
      So wies aussieht wurden eh nur 100MB für was weiss ich geladen. Kann den Preload auf der One auch gar nicht starten. Über Xbox.com kommt nur die übliche Meldung "...we are trying to pushinstall..."

      Die neue alternative Cockpit Perspektive gefällt mir sehr gut:

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()