Forza 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kaufe mittlerweile auch lieber Digital, und mit Play Anywhere hab ich dadurch auch gleich noch die PC Version.
      Heutige Games werden ja auch meist so viel Gepatcht, das eine Disk Version in 20 + Jahren kaum noch brauchbar zu Spielen sein könnte. Und sollte mir ein Game so gut gefallen, das ich es zusätzlich auf Disk haben möchte, warte ich auf gute Angebote, oder 3 für 2 Aktionen.

      Forza 7 kauf ich eh Digital, da endlich mal ein echt gutes Forza für den PC kommt, und ich da dann das Spiel in 4K auf der One X und dem PC Vergleichen kann.
      Bin da echt schon auf die Unterschiede zwischen einer 500 Euro Konsole und meinem 1700 Euro (selbstbau) PC gespannt.
    • Bei Forza kommt auch hinzu dass ich da immer mal gerne 1-2 Rennen „zwischendurch“ zocken möchte, wenn ich gerade an nem grösseren Game dran bin. Da lohnt sich Digital weil man eben nicht die Disc wechseln muss.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das traurige ist ich hab mich selbst dabei erwischt wie ich darüber nachdenke das Spiel nicht zu kaufen. Da es mit 100+ GB wichtigen und teuren SSD Speicherplatz einnimmt.

      Das heißt nicht das ich es nicht kaufen werde, nur das irgendwas falsch läuft. Spiele werden immer größer, SSDs entwickeln sich dem preislich aber nur sehr sehr langsam entgegen.

      Bevor jetzt jeder schreit dafür hat man noch eine Festplatte, wenn auch nur als Zweitlaufwerk. Schon bei Forza Horizon 3 wurden in der PC Version die viel zu langen Ladezeiten von eine Festplatte erwähnt. Ein Spiel das sehr von einer SSD profitiert.

      Naja abwarten, aber rein rechnerisch kostet die PC Version somit für mich über 100€. Spiel 70€ und SSD 100 GB hmm.

      Naja nur so ein Gedankenspiel dabei. Es wird wirklich langsam Zeit das SSD Speicher günstiger wird.

      Zweite Festplatte schön und gut, aber unglaublich langsam und macht jeden Silent PC zum Störfaktor. Naja laut sind sie zwar nicht aber das lauteste am PC. Solange die Grafikkarte nicht gefordert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • ShenmueFan schrieb:




      Bevor jetzt jeder schreit dafür hat man noch eine Festplatte, wenn auch nur als Zweitlaufwerk. Schon bei Forza Horizon 3 wurden in der PC Version die viel zu langen Ladezeiten von eine Festplatte erwähnt. Ein Spiel das sehr von einer SSD profitiert.
      davon habe ich auf der XboxOne gehört, auf dem PC weniger. Außerdem lädt das Spiel ja nur 1 mal Länger und danach erinnere ich mich an keine ladescreen mehr außer ich habe die AddOns gestartet
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ja bei einem Mini ITX SFX Format PC ist es schon von Vorteil. Direkt aufs Mainboard gesteckt und kein SATA und Strom Kabel notwendig.

      Aufpreis ist ja je nach Größe nur minimal.

      Klar schneller sind M.2 nur bei großen Dateien kopieren, verschieben, lesen. Im normalen Bereich ja "nur" genauso wie SATA SSDs.

      @Master DK
      Ich glaube die Gamestar hat das im Technikcheck geschrieben.

      Wegen meinem Mini PC hab ich ne Festplatte nur per USB dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich hab auf meiner SSD ausschließlich System, Office, Grafikprogramme und sowas. Steam, Origin, Forza usw. alles auf normalen HDD's. Und ich finde nicht, dass FH3 außergewöhnlich lange Ladezeiten hat. Ja ok, es lädt ne Weile nach dem Start, aber das tun FIFA, WoW usw. ja auch.

      100 GB sind dennoch hart.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Geht ja nicht ums Meckern das SSDs zu teuer sind, nur das sich die Preise nicht im gleichen Tempo wie der steigende Speicherplatzbedarf entwickelt/anpasst.

      Spiele mit 100 GB und mehr, 4K Videos, ...

      SSD als Systemlaufwerk habe ich schon seit ach keine Ahnung vor 2010? Jedenfalls seit es die ersten Intel SSD's gab, mit 40 und 80 GB, die dank des Intel eigenen Controllers zu ihrer Zeit die einzige wirkliche Empfehlung am SSD Markt waren.

      Und selbst bald 10 Jahre später wird der SSD Vorteil bei 90% alle Nutzer immer noch nur für das System und die wichtigsten Programme genutzt. Natürlich ist es irgendwo blöd eine SSD zu haben die mit bis zu über 1 bzw. 2 TB pro Sekunde schreiben/lesen kann. Und dann schiebt man etwas oder istalliert etwas auf die zweite Feestplatte mit 100 +/- MB pro Sekunde.

      Klar 1TB für 330 Euro geht langsam, aber imo immer noch viel zu viel. Da eben der Vorteil einer SSD sich als Datengrab oder Spiele in der Regel kaum bemerkbar macht. Ist imo auch der einzige Grund warum Festplatten noch nicht verdrängt werden. Der Preis pro GB. :)

      @vaddi
      Bei einem neuen Rechner macht es aber durchaus Sinn, nicht nur bei kelinen PCs. Der Aufpreis ist ja als solcher kaum zu nennen, zumindest bei gäniger Größe fürs System: 120 bis 500 GB.
      M.2 bietet ja keine Nachteile, nur "kleine" Vorteile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • vaddi schrieb:

      PC ist für mich Enthusiasmus da gucke ich nicht auf den Euro.
      Glaube ich dir nicht, oder zumindest nur bis zu einem bestimmten Punkt/Grenze. Solange die Aufpreise im Verhältnis bleiben, habe ich damit auch kein Problem. also die typischen 50 €, 100 € Schritte. Aber es gibt ja durchaus Fälle wo es einfach keinen Sinn macht bzw. schon lächerlich ist was den Aufpreis angeht. Der Preis sich verdoppelt, verdreifacht. aber klar das betrifft dann auch kaum noch Produkte die wirklich für den Home User gedacht sind.

      Aktuell zum Beispiel SSDs ab 3TB für 1300+ €, Core i9 für 900+ €. Aber es gibt durchaus immer wieder mal Fälle wo es dumm wäre nicht auf den Euro zu schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Was Sinn ist und was lächerlich ist bitte nur für dich selbst ausmachen . Denn wenn wenn ich zb 144hz will und du nicht dann ist das halt so und ebenso ob waku oder nicht . Da gucke ich halt nicht auf den Euro. Und wer rummeckert das spiele zu groß werden das finde ich dann auch lächerlich
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Ja natürlich, ist ja immer nur die eigene Meinung. Aber du scheinst ja auch nur High-End zu kaufen, da gehe ich mit deinen Aussagen von aus, auch das du dementsprechend genug Geld hast bzw dafür hast.

      Wer High End kauft, kann natürlich nicht verstehen wie man 100GB große Spiele in Frage stellt, oder warum man nur eine GTX1060 kauft wenn man für das dreifache doch eine so viel schnellere Grafikkarte bekommt.

      Damit will ich sagen, wer in der Mittelklasse kauft, hat ein völlig anderes Preisempfinden. Da kauft man nicht mal schnell für 330 € eine 1TB SSD. Preis/Leistung und Budget sind eben für viele wichtiger als pure Leistung um jeden Preis.

      High End PC Hardware mag ihr Geld wert sein, und man bekommt auch eine Menge für das Geld. Aber Peis/Leistung ist in den meisten Fällen nicht gegeben.

      Ich beziehe meine Meinung ja auch nicht auf alle, nur gibt es eben in jeder Preisklasse Gamer, aus den verschiedensten Gründen.

      Auch kommt es ja nicht nur auf das Budget an, selbst wenn ich doppelt so viel Geld verdienen würde, ich Spiele nicht mehr als 1 bis 3 neue Spiele pro Jahr am PC. Wovon meist nur eins überhaupt hohe Anforderungen hat. Würdest du denn auch einen High End PC für mehrere 1000 Euro kaufen bei weniger als 3 Spielen pro Jahr? Und das nicht mal Spiele die man das ganze Jahr über online spielt. In wenigen Tagen durch und erledigt. Da macht es für mich keinen Sinn in GTX 1080, TB SSD's und Wakü oder 144Hz zu investieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()