[PS4/XBO/PC] Monster Hunter World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und meanwhile struggle ich mit Kirin... den ihr wohl total einfach findet. Komme fast garnicht mit klar, einmal kurz davor ihn zu besiegen aber die Glefe scheint mir hier eine äußerst unglückliche Waffe im Kampf zu sein.

      Die Pattern kapiere ich aber werde trotzdem immer wieder von den Blitzen erwischt, auch schwierig wie man ihn während den dauerhaften Blitz-Phasen attackieren soll. Und dazu halt wieder diese Legiana typischen Wege die ganzen Ranken hoch und runter im Korallenhochland.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • [PS4/XBO/PC] Monster Hunter World

      Vielleicht solltest du hier nochmal die Doppel-Klingen versuchen. Kirin ist ja recht schnell, wobei da die Glefe eigentlich auch ganz gut funktionieren sollte allein mit dem aufsatteln.

      Hier musst du vor allem auch auf deinen Blitzwiderstand achten. Bei ihm merkst du tatsächlich jeden Punkt. Ich hatte immer mit der Uragaan Rüstung gespielt, die bei Kirin nicht gerade hilfreich ist.
      Real Games need only one button!
    • Was mich halt massiv stört ist das ständige aus- und wieder einpacken der Waffe. Also läuft man dem Monster hinterher muss man die Waffe erst wieder komplett auspacken, auch fürs anvisieren des Kinsekts usw. Umgekehrt natürlich genauso. Auch Items zu verwenden wirkt so unglaublich träge. Stört mich aber generell beim Spiel ein wenig.

      Finde aber auch die Kirin Trefferpunkte sehr ungünstig für die Glefe. Also am Kopf erscheint mir am idealsten aber dort kommst du häufig nur mit diese Attacke die auf B liegt ran (XBOX One Controller, weiß leider den Attackennamen nicht), weil der Kopf schon recht "hoch" sitzt. Die anderen Stellen bei ihm sind ja stellenweise stahlhart. Finds auch recht schwierig auf dem Monster zu landen, hatte ich bisher bei keinem in der Form.

      Hat auch ziemlich lange Attacke Phasen finde ich. Also wenn der Körper komplett mit Blitzen überdeckt ist diese komplette Phase ist recht lang. Schwierig für mich.

      Blitzwiderstand und Doppel-Klingen sind aber eine gute Idee, vielleicht crafte ich mir eine mit Feuer Element.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • [PS4/XBO/PC] Monster Hunter World

      Sei froh, dass du die früheren Monster Hunter Teile nicht gespielt hast. Dort dauerten die Animationen für das Trinken eines Heiltranks oder das schärfen viel länger und ließen sich nicht abbrechen.

      Hab da noch paar Videos rausgesucht, die ich damals von der Wii von Monster Hunter Tri aufgenommen hab.

      Rathalos:


      Lagiacrus:


      Gobul:
      Real Games need only one button!
    • Das war ne schöne Zeit^^

      Aber was das "nervige" bei sowas angeht: Das ist nun mal Monster Hunter. Klar hat man in späteren Games Dinge besser angepasst und man weis sie auch mehr zu schätzen, wenn man den Werdegang im Vergleich miterlebt. Aber genau das ist ja das Problem in der heutigen Zeit. Man beschwert oder freut sich über Dinge in Games, die vorher schlechter oder besser waren, aber auch nur, wenn man keinen Vergleich hat.

      Ich weis nicht ob ich nach World auf ein älteres MH Game zurückgehen würde, aber von Tri zu World zu springen, war sicherlich für die meisten ein ah und oh und das sicherlich nicht nur wegen der Grafik.

      Würde man aber alles entfernen, was "umständlich" ist, dann wäre es nur noch ein Dauergekloppe ohne Nachdenken. Und dafür gibs genug MH Clone Games, die man wohl gar nicht erst in Betracht hat, weils kein MH ist :D
      (Toukiden Kiwami fällt mir da z.b. ein)

      Was ich am ende damit sagen will: Sich weniger beschweren, vielmehr Spaß haben, da man es eh nicht ändern kann und wenn man in einem Game auch gut werden will(ist ja fast schon ein Muss in MH), dann sollte man sich besser anpassen, anstatt sich zu beschweren^^

      Ich hatte zu Zeiten von Tri meinen Spaß(und ich musste mich auch erst ca. 12h nur mit lernen des Games beschäftigen) und wenn man sich an das Gameplay gewöhnt, nervt es einem so wenig, dass man sogar die taktische Sparte erkannt hatte. Man hat low HP? Weg vom Monster! Und nicht "noch weiter drauf prügeln, vllt 2 Meter weglaufen, instand Trank thinken (am besten ohne Animation!) und weiterprügeln." Bei Tri konnte man ohne Waffe einen Ausweichsprung machen, der einem kurz unverwundbar macht. Auch das war eine taktische Komponente.

      Auch wenn es fiktive Monster sind, will sich MH trotzdem irgendwo realistisch geben, das merkt man ja auch an der Waffenwahl, wo man mit nem Hammer auch nicht so schnell zuschlagen kann, wie mit einem 1 Hand Schwert :D

      MH hat sich sicherlich gewandelt über die Jahre, aber wenn es eines nicht sein will, dann "für causal". Man muss wollen, oder was anderes spielen^^ Und das sage ich nicht als "hört auf zu spielen, wenn ihr es nicht könnt" sondern, dass man sich selbst halt den Spaß nimmt, wenn man an jeder Ecke etwas findet, was "nervt". Das trägt man dann zu jedem neuen Monster, steigert sich und dann passiert im schlimmsten Fall ein Rage Quit.
    • Meine paar kleinen Sätze dahingehend sollten jetzt auch keine massive Kritik am Spiel sein oder ein Faß eröffnet werden. Komme im Spiel auch bisher wunderbar zurecht. Wollte halt nur erwähnen, dass es Momente gibt, gerade in hektischen Situationen und engen Kämpfen, wo es einem manchmal etwas zu träge erscheint. Das würdet ihr doch auch bestätigen oder nicht? Und natürlich gehört es dann mit zur taktischen Komponente wenn es Teil des Spiels ist.

      Bisher kam ich damit aber gut zurecht, und konnte mich da auch anpassen. Auch wenn mir das von Anfang an im Spiel schon aufgefallen ist. Vielleicht gehört es auch zum Alleinstellungsmerkmal der Serie und wurde bereits dahingehend im Serienverlauf "verbessert". Alles gut, MHW ist trotzdem natürlich ein absoluter Top Titel und ich bin gerade noch mittendrin und gespannt was mich noch so erwartet.

      Und gleichsam hoffe ich ebenso auf Momente in denen ich verzweifelt bin und einem Monster gegenüberstehe wie aktuell bei Kirin. Genau das macht es ja auch ein wenig aus oder nicht?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Immerhin bekam das franchise in MHW einige wirklich gute Quality if life Änderungen.
      Die Drink Animations sind einfach völlig behindert und unnötig.
      Klar gehören Sie dazu.
      Klar sind sie Teil der Serie.
      Klar.. ich spiele auch öfter alte MH Teil und komme damit klar. Angenehmer ists es aber. Man kann Fokus halt anders legen jetzt.
      Man kriegt immer wieder eingebläut: DU BIST EIN NORMALER MENSCH! Und eben kein Superheld.. haha!

      MHW hat es absolut richtig gemacht und ist ein unfassbar gutes und vollgepacktes Game!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Und ich bin im Spiel jetzt auch weiter gekommen: Kirin ist endlich besiegt, hab mir vorher noch 2 neue Rüstungsteile besorgt. War aber schon ein relativ hartes Stück Arbeit. Solch eine hohe Attacken Ratio hatte bisher noch kein Monster. Die Phase wo er in Blitze gehüllt ist und am laufenden Band seine Blitze dropped dauert schon etwas übertrieben lange imo. Aber gut, endlich fertig damit.

      Danach auch noch die Mainquest um den Zorah Magdaros abgeschlossen, dachte schon der Nergigante Kampf muss jetzt voll durchgezogen werden aber war zu meiner Überraschung fast genau wie bei der ersten ZM Quest.

      Noch den seltsamerweise in der Widlturm Ödnis anzutreffenden Pukei Pukei besiegt und in Astera gibts jetzt auch dieses Argosy Handelsschiff, was glaube ich Nognir meinte wegen den Materialien. Dazu jetzt die hochrangigen 6* Quests verfügbar. Aktuell JR 11.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Oiseau schrieb:

      Und ich bin im Spiel jetzt auch weiter gekommen: Kirin ist endlich besiegt, hab mir vorher noch 2 neue Rüstungsteile besorgt. War aber schon ein relativ hartes Stück Arbeit...
      Diese eine Aussage wird sich durch das gesamte Spiel ziehen :D

      Gegner denen du zuvor begegnet bist werden immer schwerer,immer wieder werden noch schwierigere neue Gegner eingestreut...
      Aber das macht das game spannend und hält die Motivation oben.
      Man wird immer besser und erhält stärkere Waffen und Rüstung,es wird dann leichter mit dem Gegner
      und kann so dann gut für W/R gezielt Material farmen.

      Bei Rüstungen solltest du dir immer auch die Boniwerte genau anschauen.
      Es sind Builds möglich die deinem Spielstil zu gute kommen.
      Da gibt es einen immensen Spielraum die durch Dekos noch ausgebaut werden.
      Dieses Game hat eine extrem hohe Spieltiefe,du wirst es merken je länger du mit dem Spiel verbringst,selbst nach hunderten von Spielstunden wirst du immer mehr zu deinem Vorteil entdecken...
      Mich hat das Spielkonzept wirklich überzeugt und bin quasi süchtig danach geworden,
      Rise zementiert das Ganze noch!
    • Das mit den Boniwerten habe ich noch nicht so ganz raus, die Stufe an sich ist immer fest oder kann man die jeweils steigern? Bisher habe ich nur Stufe 1 Boni gesehen.
      Ähnlich siehts mit dem Essen in der Kantine aus. Die Boni scheinen sich beim Essen häufig auch zu ändern obwohl man das gleiche Menü "bestellt". Hat es eigentlich einen Vorteil sich selber Rezepte zu basteln? Sehe darin aktuell keinen wirklichen Sinn.

      Ansonsten bin ich ja jetzt bei den hochrangigen Quests angekommen und das Spiel zieht definitiv an. Allein die Anjanath Quest in der Wildturm Ödnis ist schon deutlich schwieriger als die vorherigen im Low Rank im uralten Wald.
      Kommt mir das nur so vor oder sind die High Rank Monster auch etwas agiler? Also mehr HP ist klar aber die scheinen auch insgesamt etwas schwieriger zu sein. Anjanath hatte ich in der LR Version zuletzt in 10 Minuten easy platt gemacht, jetzt im High Rank musste ich mir erst sogar hochrangige Rüstung für mich und Palico besorgen und trotzdem wars recht knapp.

      Und die Kulu-Yaku Quest sah erst relativ sicher aus, bis dann eines der neuen Monster Bazelgeuse kam und ich nicht mehr entkommen konnte, mich quasi mit seinem Feuer weggebazelgeust hat.

      Auch die erste 7* Quest gestern Abend noch angegangen im Korallenhochland. Ob ich die packe wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Wenn es ja nur diese Rosa Rathian wäre, aber nein da ist ständig auch noch Legiana mit dabei.

      Glaube ich bin jetzt an dem Punkt wo es ohne detaillierte Vorbereitung auf eine jeweilige Quest nicht mehr funktioniert.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Undead schrieb:

      Wer Rathian nervig findet, hat noch nicht gegen Rathalos gekämpft :D
      Rosa Rathian ist leider deutlich nerviger als die normale Rathian.

      Kann dir auch nur den Tipp mit den Dungbomben geben. Einfach eins der Monster damit bewerfen und du kannst sie trennen. Gut ist allerdings, wenn sie einen Revierkampf haben, weil da lassen sie meist Materialien liegen.

      Zwecks Kantine: ich hab mir nie ein eigenes Gericht gebaut und ja, die Boni wechseln immer etwas durch. Ich schaue meist, dass ich einen Lebensbonus bekomme.
      Real Games need only one button!
    • Rosa Rathian ist auch nerviger als der normale Rathalos imo. Hat auch etwas schwieriger zu händelnde Attacken. Rathalos habe ich natürlich schon längst gelegt, also zumindest im LR.

      Das mit den Dungbomben/Kapseln ist ein super Tipp, hab das bisher noch nicht angewendet, scheint aber jetzt essentiell zu werden.

      Update: Gerade diese optionale Doppelquest Rathian und Rathalos zusammen zu besiegen gepackt, danach den Banditenmantel bekommen. War aber gut inszeniert der Kampf, Rathalos war echt besorgt um seine Rathian und es tat mir fast ein wenig leid beide töten zu müssen. ;( ;)

      Ging aber schon ordentlich zur Sache, vor allem wenn beide zusammen angreifen. Komme mit der Glefe jetzt aber extrem gut zurecht mittlerweile, kann mir einen Waffenwechsel derzeit überhaupt nicht vorstellen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Sehe ich auch so, ich bin gestern rein aus interesse mal mit einem Langschwert in den Trainingsbereich gegangen. Müsste man komplett neu lernen im Vergleich zur Glefe als Beispiel, da auch ganz andere Tastenkombos usw.

      So ganz verstehe ich bisher nicht die Anzeige bei den Elementen der Waffe. Wenn eine Waffe als Beispiel Angriff von 350 hat und Element Drache von 300, bedeutet es dann 300 vom Angriff fallen auf dieses Element aus?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Bin jetzt nochmal einen Schritt weiter: Rosa Rathian ist mittlerweile kein großes Problem mehr und viele der Hochrangigen Monster lege ich jetzt relativ sicher.

      Heute HR Diablos und Legiana jeweils in 30 Minuten gepackt. Das Spiel ist erstaunlich wenn es Richtung Skill Entwicklung geht, man spürt die spielerische Verbesserung teilweise garnicht direkt da sie eher häppchenweise passiert. Ich meine fernab von Waffe oder Rüstung. Weiß aktuell nicht ob ich das Feeling in der Form schonmal bei einem anderen Game hatte. Plötzlich legst du halt HR Odogarons in knapp über 10 Minuten. Eine Woche zuvor wäre das eher undenkbar gewesen.

      Ein wenig nervig finde ich mittlerweile das häufige Auftauchen von Bazelgeuse, der ständig glaubt er sei zu den Kämpfen eingeladen ;) . Wende jedesmal die Dungkapseln an und es hilft auch aber bei dem häufigen frequentieren geht mir langsam aber sicher der Dung aus :D

      Aktuelle Problem-Monster sind Dämonjho und Nergigante die ich noch nicht packe. Bin auch etwas verunsichert wie hoch die Rüstung zum jetzigen Zeitpunkt sein sollte, gibt dahingehend ja überhaupt keine Anhaltspunkte. Bin aktuell erst (?)bei knapp über 200 angelangt.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()