[SWI] Metroid Prime 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und erste News:


      Metroid Prime 4 is being developed by a new team, and not Metroid Prime trilogy developer Retro Studios.
      This detail was confirmed at E3 this week in a roundtable interview attended by Eurogamer.
      But Metroid Prime producer Kensuke Tanabe is still aboard and heading the project. You can find a link to our previous chat with Tanabe about the future of the Metroid Prime series just below.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Was machen dann die Retro Studios?

      Heißt New Team ein ganz neues Team bei Nintendo oder einfach ein anderes Team als die Retro Studios?
      Schön, dass wenigsten einer der Prime Macher mit dabei ist. So ist wenigsten etwas sicher und bitte Nintendo verhaut es nicht weil ihr zu viele Gimicks mit einbaut.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Captnkuesel
      Neh, das macht Platinum Games und mit Hilfe von Nintendo verhaut man es komplett. :tooth:

      Im Ernst was wäre an Team Ninja so schlecht? Ach ich vergaß die haben M verhauen aber hier könnte Nintendo doch wirklich einschreiten und denen was vorgeben. Nintendo selber Story und grobes aussehen und Ablauf und Team Ninja die Umsetzung mit ein paar wenigen eigenen Ideen den M war nicht 100 % daneben. wäre es vor Prime gekommen hätte die Sache wohl ein wenig anders ausgesehen denke ich. Vielleicht war das Gerede von Samus nicht so gut aber neija wenn das alles war dann verstehe ich das Gejammere nicht so so ganz.

      Auch Platinum Games wäre nicht so schlecht wenn man denen mehr Freiheit lässt und ihnen nicht wieder irgendwas aufdrängt. Aber bitte nicht das B oder C Team von denen sondern ein Mix aus allem damit es am Ende wirklich OK wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Team Ninja soll lieber Nioh 2 machen oder irgendein Ninja Gaiden/Nioh für Switch porten. Fire Emblem Warriors entwickeln sie ja mit.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Soll wohl ein neues Team mit jungen Leuten machen.
      Ich bin gespannt rechne aber nicht mehr mit 2018 als Starttermin sonder eher 2019 Ostern oder wenn 2018 dann frühestens Winter/Dezember.
      Ob bis dahin die Switch immer noch so gut läuft? Ich hoffe die Switch verkauft sich mindestens doppelt so viel wie die Wii U und mindestens 30 % der Wii Menge und mindestens 10 Spiele pro Gerät wobei ich da alles unter 10 € nicht mitrechne.

      @Captnkuesel
      Nioh auf Switch? Machbar ist viele nur die Frage wie das dann aussieht und läuft wäre da noch zu klären. Läuft ja angeblich auch schon auf der Pro nicht ultra aber ja ein spezielles Nioh Switch hätte was und wäre besser als ein irgendwie zusammengeschusterter 1:1 Port der am Ende auf viel verzichtet weil man nicht mit guten Verkaufszahlen rechnet.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      Im Ernst was wäre an Team Ninja so schlecht? Ach ich vergaß die haben M verhauen aber hier könnte Nintendo doch wirklich einschreiten und denen was vorgeben. Nintendo selber Story und grobes aussehen und Ablauf und Team Ninja die Umsetzung mit ein paar wenigen eigenen Ideen den M war nicht 100 % daneben. wäre es vor Prime gekommen hätte die Sache wohl ein wenig anders ausgesehen denke ich. Vielleicht war das Gerede von Samus nicht so gut aber neija wenn das alles war dann verstehe ich das Gejammere nicht so so ganz.
      Keine Ahnung, war natürlich auf Other M bezogen und sollte eher ein Witz sein. Ich fand Other M auch nicht sooo schlecht, es hatte klare Design Fails aber war schon okay. Aber halt auch klar kein Brüller.
      Entwickler Studios mag ich eigentlich nur ungerne bewerten, da ich dafür einfach zu wenig Ahnung habe und oft auch nichtmal genau weiß, wer was entwickelt und wer da Head vom Studio ist und so weiter. Bei Prime 4 kann ich mir nicht vorstellen dass Nintendo es verbockt. Das ist denen eigentlich noch nie wirklich passiert, und wenn, dann niemals in so einem Ausmaß wie zum Beispiel bei einem Gothic 3 oder so.


      The_Clown schrieb:

      Soll wohl ein neues Team mit jungen Leuten machen. Ich bin gespannt rechne aber nicht mehr mit 2018 als Starttermin sonder eher 2019 Ostern oder wenn 2018 dann frühestens Winter/Dezember.
      Ob bis dahin die Switch immer noch so gut läuft? Ich hoffe die Switch verkauft sich mindestens doppelt so viel wie die Wii U und mindestens 25 % der Wii Menge und mindestens 10 Spiele pro Gerät wobei ich da alles unter 10 € nicht mitrechne.
      Naja, so manche Indie Games oder Neo Geo Titel summieren sich für den einen oder anderen schon, für den Mainstream sicher nicht. Da muss Großes kommen und ich bin der Meinung man hat heute auch viel Großes angekündigt. Am meisten freut es mich ehrlich gesagt für das Mario und Rabbids Game, da hat glaube ich fast jeder irgendein Party Game Müll erwartet, dass es quasi ein Xcom mit Mario wird scheint ja zumindest einigen zu gefallen. Aber naja, hier gehts um Metroid und nicht um Switch allgemein ;)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @Captnkuesel
      Ja, komplett verhauen hat Nintendo nicht viel aber auch einiges nicht ganz so toll gemacht oder man fragt sich wieso so und nicht anders und nein ich will hier nicht gegen N erden sondern nur aufzeigen was los ist.
      Ich meinte auch eher Star Fox U das wohl eher nicht so gut ankam und daher weht der Wind und auch das ich einige Entscheidungen bei der Switch nicht 100 % nachempfinden kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Habe mich bisher nicht getraut Other M zu spielen. Denke dass ich das Gameplay mögen könnte. Will aber keine schwache unsichere Samus sehen. Die Prime Teile der Retro Studios waren so genial auf den Punkt mit einer endlich mal ernstzunehmenden, nicht krampfhaft klischee-weiblichen Protagonistin. Ich hoffe, dass diese Richtung weitergegangen und auch nicht ein bisschen gemanestreamed (entschuldigt dieses widerliche Denglish ;) ) wird.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Finde das sehr schön beschrieben, man hat wirklich das Gefühl man spielt eine sehr toughe Kopfgeldjägerin die im Verlauf des Spiels immer besser wird. Und es ist einfach so genial wie bei Prime die ganzen Updates versteckt waren, in 3D kann man so viel mehr machen als in 2D, mich hat das schon beim ersten Teil total weggeflasht.

      Und dann die Gegner, spätestens in den Phazon Minen in Prime 1 hat man dann echt richtig geile Kämpfe gehabt. Prime 2 war wegen der dunklen Welt einfach so bedrohlich und auch da war das Leveldesign einfach genial.

      Einzig Prime 3 hat das ganze ein wenig entzerrt mit imo zu vielen Planeten auf denen teilweise zu wenig geheimnisvolles war. Keine Ahnung, fand den Teil aber besonders wegen der Motion Controls und dem 480p (damals 2007!!) einfach cool.

      Und jetzt Teil 4... :thumbsup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Bei Metroid Prime 3, war ich damals überrascht, das man Sprachausgabe hatte :D Eben untypisch für Nintendo^^

      Teil 1 und 2 hatte ich auf dem GC gespielt, fand aber gerade Teil 2 eher schwach, weil mit die "Ing" zu ähnlich waren und dieses "Dark/Light" Weltenwechsel nicht ganz zu Metroid passte.

      Ich muss aber auch sagen, da ich Teil 3 nie durchgespielt hatte. Ich weis nicht mal warum. :hm:
    • Undead schrieb:

      Teil 1 und 2 hatte ich auf dem GC gespielt, fand aber gerade Teil 2 eher schwach, weil mit die "Ing" zu ähnlich waren und dieses "Dark/Light" Weltenwechsel nicht ganz zu Metroid passte.
      Geht mir genauso. Teil 1 war eine Offenbarung, Grafik, Musik, Steuerung und das gesamte Spiel waren einfach großartig.
      Teil 2 war auch ok, aber dieser "Dark/Light" Wechsel ging mir irgendwann auf den Sack und ich fand es dann sehr in die Länge gezogen. Hab es daraufhin weggelegt und nie mehr angerührt.
      Teil 3 hab ich in Ermangelung einer Wii nie gezockt.

      Ich hoffe sehr, dass vor dem Release von Teil 4 eine Compilation mit Teil 1-3 kommt.
      Erstens haben wir dann diese Spieleperlen in zeitgemäßer Optik, und viele Neueinsteiger können die alten Teile nachholen.

      Vielleicht wird die ganze Marke Metroid durch o.g. und dem Remake von Metroid 2 auf dem 3DS insgesamt mehr Leuten zugänglich und bekannter.
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Ich rechne eher damit, dass du MP1 und MP2 per VC spielen und damit nachholen kannst.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”