[PS4/PC] God of War

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seit letzter Woche mit Update für ps5 das beide ps4pro Modi zusammenlegt.

      4K und 60fps.

      Hab jetzt über ne Stunde wieder rein gespielt. Das Game könnte man so locker auch in einer ps5 hülle heutzutage zum vollpreis raushauen absolut top.
      Einer der Coolsten
    • Glaube nicht, dass es da ein großes, zugrundeliegendes Prinzip gibt. Wenn die Games beliebt sind, und die Devs Zeit haben, dann wird es halt gemacht. Das geht ja auch Stück für Stück, vielleicht wollen sie ja tatsächlich auch alle über kurz oder lang anpassen.

      Aber ich denke je länger ein Game zurückliegt, umso geringer die Chance. Devs müssen sich wieder in den Code reinarbeiten, Programmierer arbeiten eventuell garnicht mehr dort. Manche 1st Party Titel sind ja auch von externen Teams entwickelt.
      The Order 1886 ist bspw von Ready at Dawn... Nachdem The Order etwas enttäuscht hat, hat Sony die anders als Naughty Dog & co nicht gekauft. Jetzt gehören sie zu Oculus. Denke also, die stehen wahrscheinlich garnicht mehr zur Verfügung, um was zu optimieren.

      The Last Guardian und Bloodborne sind auch solche Fälle, entwickelt von Leuten, die nicht direkt bei Sony angestellt sind.

      Umgekehrt wird vielleicht ein Knack oder Killzone Shadow Falls aufgrund ihres Alters einfach nicht mehr so gefragt sein in ihren Augen...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also wird es in Zukunft so sein, dass wenn man Games nachholen will, aufpassen muss, dass es nicht doch ein PS5 Upgrade gibt, damit man es dann mit angepasster Optik spielt? :D

      Ich lese es schon von Leuten: "och hab das letztens erst durchgespielt und jetzt kommt ein Grafikupdate?" :D (also ähnlich der Games, die dann kostenlos angeboten werden, und man sie sich vorher noch gekauft hatte^^)
    • Die Gefahr besteht immer. Wer God of War durchgespielt hat, als es im November bei PS+ erstmals mit der PS4 Collection offeriert wurde, der denkt sich vielleicht er hätte lieber warten sollen.
      Aber vielleicht wartet man auch lieber auf den vollem PS6 Remaster.... ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Lass die Leute lieber erstmal eine PS5 haben, bevor man über PS6 nachdenkt :D

      Ich denke aber bis ich eine PS5 haben werde, wird der "Wald" an Games die ein Upgrade bekommen, bereits gefällt sein. Wobei ich aber auch sagen muss, dass es mich dann nicht unbedingt stören würde, wenn ich ein Game vor einem Upgrade spiele (spiele ja gerade AC4 auf der PS3, das würden sich viele nicht mehr geben, da PS4 Remaster. Immerhin ist Online kostenlos auf der PS3 :D )

      GoW ist aber auch eines der Titel, welchen ich erst letzte Woche erst bekommen habe. Ist ja an sich nicht mehr teuer, aber gerade weil es nicht schwer zu finden ist, hab ich es etwas "schleifen" lassen. Funfact: ist sogar eines der wenigen PS4 Games, die ich bereits als LP gesehen habe, aber trotzdem Bock drauf habe es zu spielen. Also Storymäßig weis ich grob was passiert (alles konnte ich mir auch nicht merken^^) aber das Gameplay interessiert mich. Wer weis: bei meinem PS4 Stapel, welchen ich nachhole, wird GoW sogar eines der Titel sein, die ich dann auf der PS5 Slim spiele :tooth:
    • Undead schrieb:

      Also wird es in Zukunft so sein, dass wenn man Games nachholen will, aufpassen muss, dass es nicht doch ein PS5 Upgrade gibt, damit man es dann mit angepasster Optik spielt? :D

      Ich lese es schon von Leuten: "och hab das letztens erst durchgespielt und jetzt kommt ein Grafikupdate?" :D (also ähnlich der Games, die dann kostenlos angeboten werden, und man sie sich vorher noch gekauft hatte^^)
      So ging es mir bei Days Gone welches ich aufgrund der Reviews erst gekauft habe als es für 20€ im Angebot war. Bin erst vor wenigen Monaten fertig geworden, habe es nicht bereut, tolles Game.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Bin jetzt nen paar Stunden in dem Spiel und weggeblasen davon wie genial das auf der PS5 läuft. Wieder so ein "next gen" Effekt wie Forza Horizon 4 am ersten Tag auf der Series X zu spielen 8o

      Muss aber sahen auf dem dritten Schwierigkeitsgrad ist das Spiel auch ganz schön knackig =O Bin schon ziemlich in dem Spiel gestorben.

      Das Kampfsystem gefällt mir an sich richtig gut, einzig und allein nervt es manchmal wenn die Gegner einen quasi dauer-staggern.

      Auf welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr gespielt und als wie schwer habt ihr das Spiel damals empfunden?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich bin mit der Story jetzt durch. Nach längerer Pause habe ich endlich weiter gespielt.

      Das Spiel hat mir insgesamt wahnsinnig gut gefallen. Audiovisuell ist es auf der PS5 einfach nur Wahnsinn und vom Gameplay her passt es auch zu 98% sehr sehr gut. Muss man wirklich den Hut vor ziehen! Meine Kritik würde sich auf einzelne kleine Punkte verteilen, in aufsteigender "Härte" sind das:

      Immer wenn man ne Kette als Abkürzung runter wirft, hängt Kratos sich gleich dran, dabei will man in den seltensten Fällen diesen Weg gehen. Wirklich ein Mini Problem aber es nervt.

      Die Untertitel kann man ausstellen, die Einstellung wird aber nicht gespeichert. Jedes mal beim weiterspielen die Untertitel wieder ausstellen zu müssen das nervt.

      Das Kampfsystem kann frustrieren wenn man von den Gegnern so permanent gestaggered wird. Gegner haben selber auch teilweise Animationen in denen sie "unbesiegbar" sind. Habe das Spiel auf Hard gespielt und bin sehr oft gestorben. Man muss sich aber in das Gameplay auch erst rein finden.

      Bei der Story hat mich gestört:

      Spoiler anzeigen
      Die Entwicklung von Atreus ist an sich sehr schön, aber den Teil wo er arrogant wird und dann doch wieder normal fand ich etwas künstlich. Das Ganze geht einfach zu schnell, hätte man etwas langsamer machen können. Das war für mich echt ein Punkt wo ich das Spiel nicht mehr ernst nehmen konnte. Hat leider ein wenig Atmosphäre gekostet :(
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Uiii, das wird sicher einige freuen!!

      Im nächsten Jahr kommen auch PC-Spieler in den Genuss von God of War, dem spektakulären Abenteuer von Santa Monica Studio. Über die Plattformen Steam und Epic Games Store wird der Titel am 14. Januar 2022 veröffentlicht. Neben der Unterstützung von einer breiten Auswahl an Controllern, dem Ultrawide-21:9-Format sowie einer benutzerdefinierten Tastaturbelegung wird die PC-Version von God of War auch NVIDIA-Technologien wie DLSS und NVIDIA Reflex Low Latency integrieren. Mit dem Kauf von God of War für PC erhalten Spieler auch digitale Inhalte, darunter ein Rüstungsset für Kratos und Atreus sowie diverse Schild-Designs.



      Nach seinem fulminanten Rachefeldzug gegen die Götter des griechischen Olymps in den früheren Titeln der Reihe verschlägt es Kratos in diesem Teil in die nordische Mythologie. An seiner Seite sein Sohn Atreus, der den sonst so gefühlskalten Kriegsgott vor die besondere Herausforderung der Vaterrolle stellt. Nach den früheren Teilen, die in der griechischen Mythologie angesiedelt waren, lernen Spieler in diesem Abenteuer eine bisher völlig unbekannte Seite von Kratos kennen.

      Somit dann auch rüber damit ins prall gefüllte Multi ...



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Passt doch ins Marketing. Jahre nach der PS4 kommt es für PC um die Käufer hungrig auf Ragnarök zu machen.

      Das ist dann wieder über ein Jahr Playstation exclusiv.

      So bringt man evtl. den einen oder anderen PC Zocker dazu sich ne PS5 als Zusatz zu holen.

      Ist ja im Vergleich zur neuen Grafikkarte ein Schnapper.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Wurde bei MS immer gemacht, Sony kriegt da keine Extrawurst. Ja... das Multi wächst und wächst... aber das is ja auch die Entwicklung, dass Konsolen ihre eigene Identität verlieren und man immer mehr quasi überall kriegt.

      Finds bei Sony dabei sogar noch deutlicher, dass das verschoben werden muss, weil bei MS zumindest auf beiden Plattformen die selbe Firma dahinter steht, hier nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Bei MS wurde es ja gerade nicht gemacht. Zumindest nicht bei 1st Party Games. Da war das Argument dass MS alles auch für PC bringt und der Xbox Bereich sonst verweist.

      Ist auch eine Regel, die ich nie verstanden habe und nie gut fand.

      Ich würde den Kram auch bei MS ins Multi schieben, oder aber eben bei keinem.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"