Was wurde aus Cosmo Wright? (Speedrunning)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wurde aus Cosmo Wright? (Speedrunning)

      exe schrieb:

      Jo vor Cosmo, ein Speedrunner mit teilweise 13k Zuschauern und Admin von SpeedrunsLive ^^
      Dem wiederspricht man nicht.


      Du bist wohl der hier, der mir da am ehesten sagen kann wie das kam: Ich habe eben mitbekommen, was aus Cosmo wurde und holy shit? Der Dude, bzw. das Mädel, kann einem ja echt nur noch leid tun, scheint aber auch so gar nicht mehr auf seinen Ruhm klargekommen zu sein und sich wirklich für etwas Göttliches zu halten.

      Hast du mitbekommen was da abgegangen ist, dass der so tief sank?


      Kontext, soweit ich das mir auf Youtube zusammenreimen konnte: Cosmo Wright ist jetzt Narcissa Wright (weiß nicht ob komplett umoperiert, glaube aber ja) und macht kein Speedrunning mehr, sondern filmt sich beim Essen, Schlafen, Weinen und bettelt um Geld, da er/sie pleite ist. Lowlight war dann wohl das hier:



      Dazu kam wohl (habe ich aber nur in Videos über Wright gesehen), dass er/sie rumgeheult hat, dass es keinen Support mehr wegen der Transgender-Sache geben würde, völlig übergehend, dass der Content scheiße geworden ist.

      Wie Exe ja schon sagte, hatte der mal extrem gute Zahlen und mittlerweile macht er/sie wohl wieder Speedrunning-Versuche wenn ichs richtig mitbekommen hab für Zelda: BotW. Zuschauerzahlen der letzten Videos: 3-500 und mehr Dislikes als Likes.
    • Der war, vor 2 Jahren glaub ich sogar noch, der wohl bekannteste Streamer überhaupt mit extrem krassen Zulaufzahlen. Ich kenne mich ja mit Speedrunning sonst nicht aus, aber in Ocarina of Time ist er immernoch der, der mit Abstand den Rekord auf echter Hardware hält. Ich weiß jetzt aber nicht ob echte Hardware langsamer als Virtual Console ist, oder die Route sich verändert und es eher Zufall/Bequemlichkeit ist, dass alle aktuellen Dudes VC nutzen.
    • muss so ein bild sein? :wacko:

      Der Downfall war mir bekannt und ist irgendwo traurig. Glaube sie hat aber auch Probleme mit den Handgelenken und hat deswegen immer weniger speedruns gemacht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Puhh keine Ahnung. Die Zelda Community ist mir viel zu wirsch, als das ich mich intensiver damit beschäftigen wollte.
      Er hat allerdings nie auf Originalhardware gezockt. Ist von WiiVC zu IQue gewechselt. Größter Streamer ist im Zusammenhang mit Speedruns richtig. Generell gab und gibt es natürlich weit aus größere.

      Ich glaube einfach, das sein Ruhm irgendwann langsam abnahm, vor allem als die Konkurrenz stärker wurde. Bei den SM64 Runnern sieht man das auch. Sind sie an der Spitze haben sie tausende Fans. Sollte aber jemand besser sein, wechseln alle Zuschauer zu diesem Spieler.
      Wenn du lange genug OnlineFame genossen hast, dann tust du alles um irgendwie im Thema zu bleiben. Vielleicht ist das Narcissas Art und Weise dies zu tun.

      Außerdem geht es da auch um die Kohle, weil es deren Job ist.

      Cosmo wird in seinen besten Zeiten mit Sicherheit 5-8k Dollar im Monat gemacht haben. Das ist sogar eher gering geschätzt.

      EDIT: Das Problem mit den Handgelenken haben viele Smash Spieler. Da er selber einer ist, kommt das wohl daher.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Wenn ihr keine Reaktionen alla tötet es bevor es Eier legt wollt nehmt mal dieses grausame Bettelvideo aus dem Eingangsposting. Wirft ein furchtbares Licht auf jemand der wohl mal bessere Zeiten hatte und wenn man gar keinen Plan von der Materie hat (like me!) bleibt auch nicht viel mehr hängen...

      Mich erinnerte dieses "Please Please" auch direkt an die Szene aus Alien 4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • @exe
      Man könnte sich einen neuen Job suchen. Ich finde es extrem problematisch, wenn man sein Geld dauerhaft als Streamer verdienen will und keinen Plan B in der Tasche hat. Und diese Frau hat unabhängig von fehlenden Abonnenten ganz andere Probleme. Anscheinend "lebt" die 24/7 nur noch in den eigenen vier Wänden und ist sozial völlig isoliert. Zumindest ist das mein Eindruck, wenn man sich mal einige Zusammenschnitte anschaut.
    • Jo, das predige ich immer allen Leuten. Aber viele setzen alles auf diese eine Karte. Das Problem ist, wenn du ne lange Zeit wirklich sehr erfolgreich bist.
      Lirik, der größte Twitch Streamer macht im Monat mehr als 20k Umsatz (nach den Steuern!). Das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Außerdem kommt ja der "fame" hinzu.
      Nen Kollege hat Cosmo mal auf nem SGDQ getroffen. Der war umringt von Fans und die sind ihm eine Woche lang überall hin gefolgt. Haben ihm Getränke gebracht etc.
      Ist sehr verrückt ich weiß.

      Dennoch gibt es für diese Leute oftmals kein zurück mehr. Sie sind ähnlich wie die B und C Promis in DE. Nur die haben noch diese TV Camps.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Wenn ihr keine Reaktionen alla tötet es bevor es Eier legt wollt nehmt mal dieses grausame Bettelvideo aus dem Eingangsposting. Wirft ein furchtbares Licht auf jemand der wohl mal bessere Zeiten hatte und wenn man gar keinen Plan von der Materie hat (like me!) bleibt auch nicht viel mehr hängen...

      Das ist von ihrem eigenen Youtube-Account und ungekürzt. Das Bild was du da bekommst ist nicht von Hatern ins falsche Licht gerückt, sondern es ist die freiwillige Selbstdarstellung von der Person. Zudem ist nunmal dieser Niedergang genau das Thema worum es mir geht und so tragisch es ist: Das Video scheint es vollkommen zu versinnbildlichen.

      @Retrozocker

      Klingt immer so einfach, aber das Problem ist oftmals die Reife. Cosmo war auf dem Zenit, als er Anfang 20 war. 89er Jahrgang. Wenn dann dieser Ruhm weg ist und dann sogar noch teilweise unverschuldet durch Verschleißerscheinungen, dann gibt das bei vielen einen harten Knack. Is ja bei Schauspieler-Teens, oder Musikern (Britney Spears unter anderem) auch öfter mal der Fall. Problem ist da wohl, dass es wirklich schwer ist mit solchem Ruhm klarzukommen und realistisch zu bleiben. Zudem weiß ich gar nicht, ob es sich wirklich als Teilzeit-Job bewerkstelligen lässt solche Größe zu erreichen. Du müsstest ja neben einem 8 Stunden Job immernoch ständig ewig lange Streams anbieten, damit du überhaupt eine Fanbase generierst. Wenn du 1-2 Mal die Woche, wenns gerade passt, streamst wirds wohl kaum was werden.

      Is auch ein schwieriges Thema, denn ehrlich gesagt mag ich aktuell sogar viele Dinge auf Twitch anschauen, es unterhält mich gut. Beispielsweise LobosJr, der SoulsBorne streamed und das auch seit Jahren hauptberuflich macht. Auf der anderen Seite muss ich gestehen, dass ich mir inzwischen sicher 100 Stunden oder mehr angesehen habe, es wirklich gut finde und dennoch keinen einzigen Cent donated habe, womit ich eigentlich ein gutes Beispiel bin, wie eine Fanbase noch lange kein Einkommen garantiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()