[Multi] Hellblade: Senua's Sacrifice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kenne es vom PC und auf der Switch sieht es wirklich sehr gut aus.
      Jetzt muss nur noch ne Retail erscheinen und ich schlage direkt zu :)

      Was ich an der Switch-Version auch cool finde - das Spiel sollte man ja ausschließlich mit (guten) Kopfhörern spielen und da bietet sich die Switch natürlich super dafür an.
      tba
    • Fortsetzung kommt <3

      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • bbstevieb schrieb:

      Gestern beendet. Am Ende war es leider ein bisschen „anstregend“. Der Kampf auf der Brücke und der „Bossfight“ waren dann auch die ersten Momente im Spielverlauf in dem ich schon ein bisschen genervt war. Insgesamt war es aber eine tolle Erfahrung, auch wenn das Niveau nach dem grandiosen Einstieg nicht ganz gehalten werden konnte. Ist man mit allen Mechaniken, Gegnern, dem Setting usw. vertraut nimmt die Faszination leicht ab und manchmal fühlt es sich leider so an als wollte man das Game künstlich strecken. Seis drum, schlussendlich ein toller atmosphärisch wahnsinnig dichter Höllenritt.
      Schließe mich da so an. Heute beendet durch gp. Gerade den Level in Finsternis fand ich extrem gelungen. Fast wie eine neue Erfahrung. Dass eine Fortsetzung kommt würde durch die letzen Minuten ja klar.

      Hab in einem Durch dann auch die 1000gs mitgenommen. Bis auf zwei schwere waren imo alle Ruhnen gut zu finden.

      Obgleich die Seuche schon an der Schulter war, kann ich nicht beantworten, ob das mit dem löschen des Spielstand wirklich stimmt oder doch nur Mittel zur Intensivierung war.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das Spiel habe ich jetzt auch Mal spontan über den Game Pass runtergeladen.

      Ich habe nicht wirklich viele Infos zum Spiel, ausser, dass es wohl beinahe in Richtung Walking Simulator gehen soll. Nach den geschilderten Eindrücken hier im Forum bin ich gespannt wie mir das Spiel zusagt. Mit 6-8h scheint es ja auch nicht allzu lang zu sein.

      Aber Kopfhörer sollte man schon benutzen meint ihr?


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Da der Thread gerade recht aktiv ist, poste ich hier auch noch mal mein Fazit aus dem "zuletzt durchgezockt Thread" :

      Die Nr. 19 in 2020 - Hellblade - Senua's Sacrifice - Ninja Theory - Switch - ca. 8:55 Std.

      Ninja Theory gehören, neben Remedy, zu meinen absoluten Lieblingen der europäischen Studios - umso groß waren die Erwartungen an Hellblade. Vielleicht waren sie einen Tick zu groß. Ich hatte mir, um mich nicht zu spoilern, nie so richtig was zu dem Game angeschaut, die Grundprämisse war mir bekannt, mehr aber auch nicht. Umso überraschter war ich, dass es sich hier um eine Mischung aus Walking Sim mit leichten Rätseleinlagen und Action-Game handelt. Klingt krude, und das ist es irgendwie auch. Und leider sind weder die Rätsel (die sich ja hauptsächlich aus optischen Perspektiven ergeben), noch die Action (welche ziemlich repetitiv, aber immerhin brachial, wirkt), vollkommen überzeugend. Hinzu kommt, dass ich in Sachen Story die ganze Zeit nach einem großen Twist gelechzt habe, der dann nicht kam. Im Gegenteil, die Story war, trotz der nun wirklich düsteren Thematik für mich nicht einmal der Höhepunkt des Spiels. So richtig vom Stuhl gerissen hat mich eigentlich nur das Voice Acting und das vielleicht spannendste Audiodesign, was ich bei einem Game bisher erlebt habe.
      Hier kommt dann auch das Thema Switch-Version ins Spiel - mit Kopfhörern, im Handheldmode hätte das ein überragendes Erlebnis sein können, nur leider sieht das Spiel im Handheldmode einfach viel zu schlecht aus um es noch genießen zu können. Im docked Mode gehört es allerdings, trotz des heftigen Downgrades von den "großen" Versionen jedoch zu den beeindruckendsten Games auf dem System.
      Da es nun aller Voraussicht nach keine Retail-Fassung für die Switch geben wird, werde ich mir den Titel beizeiten noch mal für PS4 oder One physisch kaufen und dort noch einmal spielen. Kann mir schon gut vorstellen, dass es mich dort noch ein wenig mehr fasziniert, denn, auch wenn das dort oben geschriebene vielleicht etwas negativ klingen mag - fand ich den Titel dennoch sehr spannend und faszinierend. Ich verstehe auch, dass es bei Hellblade in keiner Weise drum geht, dem Spieler "Spaß" zu bereiten - im Gegenteil, man soll Senuas Gefühlen nah sein und so fühlt man sich oft verwirrt, verstört, geradezu erniedrigt vom Game.
      Fazit : Interessantes Experiment eines mutigen Entwicklers, welches man, wenn man die Möglichkeit hat, besser auf einem anderen System angehen sollte.
    • Hab das Spiel heute durchgezockt! :)

      Am Anfang war ich leicht überfordert mit den Illusions-Elementen, hab das erst gar nicht gecheckt, dass sich die Umgebung verändert wenn man bestimmte Tore passiert! Erst nach und nach hab ich das Spielprinzip verstanden, und ab da fand ich das Spiel auch richtig gut! :)

      Etwas nervig sind die vielen langen Zwischensequenzen die man nicht überspringen kann! Beim ersten Mal sind die ja noch interessant wegen der Story, aber ich musste leider einen zweiten Durchgang starten weil bei mir drei Achievements nicht freigeschaltet wurden! War leider eh umsonst, da ich sie auch beim zweiten Mal nicht gekriegt hab! :(

      Im Großen und Ganzen auf jeden Fall ein schönes Spiel! :)
    • Nachdem das Spiel nun einige Monate auf der Platte war, habe ich es gerade auf meiner One X beendet. :)

      Wirklich viel gelesen oder gesehen hatte ich im Vorfeld ja nicht, weshalb es dann auch eine vergleichsweise intensive Erfahrung war. In Summe habe ich das Spiel schätzungsweise an insgesamt fünf Abenden durchspielen können.

      Fazit: Toll inszeniert, technisch bis auf kleinere Patzer super und audiovisuell einfach über jeden Zweifel erhaben. Der zweite Teil wird mit Sicherheit früher oder später von mir auf der Series X angegangen. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich glaube, dass ich das Game jetzt nochmal auf meiner Series X durchzocken werde :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade