Biomutant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und Gamestar 68% und Gamepro 45% für mich wäre das Game auch nix
      mit Tieren ballern und so ne grelle Grafik naja wers mag


      Biomutant im Test: Eine Open World für die Biotonne



      gamepro.de/artikel/biomutant-i…ps4-xbox-one,3369855.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Also dann schreib ich mal was dazu und hoffe es ist verständlich.
      Ich habe die gog.com Version mit DLC und OST gekauft.
      PC ist ein AMD Ryzen 7 1700X mit einer AMD Radeon RX 5700 nicht die XT oder die noch größere. Speicher/RAM ist irgend einer mit 16 GB und das Spiel wird von einer HDD, leider noch immer, geladen. Das geht noch bis jetzt und ich habe nicht das Gefühl die HDD bremst da was wirklich aus.
      Auflösung ist 1440p und da schafft das Spiel oft aber nicht immer mehr als 60 FPS aber ich habe es auf 60 festgesetzt in den Optionen und in den Optionen eine Dynamische Auflösung eingestellt was auch immer das wirklich macht. Grafik preset steht auf max und unter Advanced steht Fell Details und Welt Weitsicht auf Standard.

      Was ich so in den wenigen Stunden gesehen habe sieht ganz gut bis sehr gut aus. Ob die Wertungen gerechtfertigt sind keine Ahnung. Könnte gut sein das es kein 90, 80 % Spiel ist aber ein 75 % Spiele denke ist es schon. Wie es aber wirklich ist kann und will ich erst beurteilen wenn ich etwas mehr gesehen habe.
      Auf gog.com scheinen die welche es schon bewertet haben eher etwas positiver zu sein und ihnen scheint das Spiel doch her etwas mehr zu gefallen. Auf Steam ist es dank nur zwei Daumen mehr rote Daumen runter als blaue rauf. Schade das es keinen gelben Daumen gibt der horizontal Zeigt. Ich denke dann wäre nicht alles so negativ. Ist vielleicht ein Spiel das nicht jedem gefällt und es Spieler gibt welche es mögen, welche es gar nicht mögen und welche die nicht sicher sind was sie davon halten sollen und das noch mehr als sonst.

      Nachtrag: Aus welchem Grund auch immer gibt es immer wieder Stellen wo ich unter 50 FPS habe und stellen wo ich gute 55 - 60 oder fast stabile 60 FPS habe. Würde ich die Schwankungen auch ohne FPS Angabe sehen und sie mich stören? Keine Ahnung.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • walfisch schrieb:

      Irgendwie turnt mich das Spiel immer noch an, aber eine spielbare Demo würde mir die Entscheidung wirklich erleichtern. Aktuell siegt der Reflex darauf zu spekulieren das es in ein paar Wochen eh verramscht wird.
      Dito.
      Die Welt wirkt wirklich cool und die flüssigen Kämpfe sehen zumindest im Video ziemlich spaßig aus. Aber die ganzen Bugs und der einzige Sprecher für alle Chats machen mich stutzig weswegen ich (ähnlich wie du) geneigt bin auf Ramsch und/oder GamePass zu warten...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Prinzipiell finde ich die Idee mit dem Kauderwelsch gar nicht mal so schlecht und ich kann auch mit Bugs leben, wenn sie nicht game breaking sind. Was mich so abhält ist die Berichterstattung über das Kampfsystem. Ich störe mich so gut wie nie an hakeligen Kameras und unintuitiven Eingaben die lange Einarbeitung erfordern, aber mangelndes Trefferfeedback, kein Gefühl für das Gewicht der Dinge und Chars und so schlechte Balance zwischen Fern- und Nahkampf sind für mich halt ein No Go. Zumal der Titel ja zum Hauptteil von den Kämpfen lebt.
    • Ich hab es mir gestern gekauft und bisher 12 Stunden dran gesessen.
      Mir gefällt es sehr gut, und auf meiner Series X läuft das auch sehr flüssig und in 4K.
      Gut, es sieht auch eher wie eine Mischung aus einem PS360 und PS4/One Spiel aus, eben typisch für ein Spiel mit der Unreal Engine, vieles halt doch etwas grobschlächtig.
      Das merkt man aber auch eher in den Innenabschnitten, die Außenwelt sieht schon richtig gut aus.
      Auch ist es sehr bunt gehalten, viele kräftige Farben. Das Gras wirkt auf der Series X so richtig saftig, insgesammt ein schöner Kontrast zu modernen Spielen mit ihrem meist realistischen Look.

      Der überall so sehr kritisierte Punkt mit der Fantasie Sprache und dafür einen einzigen Sprecher für alles empfinde ich jetzt nicht als störend, würde ich das nicht überall als Negativ Punkt Lesen, wäre mir das wohl auch gar nicht weiter aufgefallen, durch diesen Kniff wirkt die Story eher wie eine Erzählung oder wie ein Märchen.
      Es ist jedenfalls mal nichts ganz alltägliches in einem modernen Spiel, und zumindest für meinen Geschmack muss ja nicht jeder und alles in einem Videospiel immer eine normale Sprache sprechen.
      Zumal das Spiel ja auch auf einer Ökologisch zerstörten Erde Spielt auf der es keine Menschen mehr gibt, die Bevölkerung ja nur noch aus tierischem Leben besteht.
      Hier geht man warscheinlich Budget bedingt mit dem einzelnen Sprecher eben mal einen anderen Weg, jedenfalls wirkt er trotz manchem erfundenem Wort insgesammt ernst und nicht so abgedreht wie zb. die beiden Sprecher aus dem Off in Immortals Fenix Rising.

      Und Bugs hatte ich in all der Spielzeit auch nichts wirklich erwähnenswertes, mancher Satz des Sprechers wurde plötzlich abgeschnitten, und beim aufbrechen von Türen steht mein Charakter falsch positioniert, das war es bisher bei mir auch schon.
      Für ein so umfangreiches Spiel, das dann auch noch von so einem kleinen Team entwickelt wurde läuft das doch bisher bei mir richtig gut, da können sich große Entwicklerstudios eine fette Scheibe abschneiden.

      Es gibt sehr viel Loot und es gibt auch sehr viele Punkte zum aufleveln und Talente zu erlernen, Waffen und Rüstung wollen auch selber gebaut werden.
      Alles Punkte die ich eigentlich nicht so wirklich mag, die aber in modernen Games (leider) Standard sind, hier in dem Spiel aber doch auch ganz gut funktionieren, gerade in so einer Postapokalyptischen Welt.

      Hatte da vorhin zb. einen biologisch verseuchten Berreich, und um dort an ein wichtiges Item zu kommen, musste ich mich schnell in dem Berreicht umsehen, da ich dort mit meinen bisherigen Fähigkeiten nicht lange überleben konnte.
      Hatte dann in mehreren Versuchen wo ich mich in den Bereicht gewagt hatte das Item ausfindig gemacht und beschafft. Mittlerweile hab ich meinen Charakter komplett Immun gegen Biologische Gifte gelevelt, so das ich später dann diesen Bereich komplettieren konnte.

      Dazu bietet das Spiel eine menge Abwechslung, viele Kämpfe, Looten um seine Ausrüstung und Waffen zu verbessern, oder gar um komplett neues zu Bauen, dazu abwechslungsreiche Kämpfe, wie ein sehr umfangreiches Nahkampf Repertoire, Wung Fu genannt das man erlernen kann, bis hin zu Schlag und Schusswaffen.
      Ich war da alleine heute um die 2 Stunden in einem Mech unterwegs, der Ausflug damit hatte mir auch sehr viel Spass bereitet und war sehr abwechslungsreich.

      Auch wirken alle Charaktere sehr niedlich und erinnern mich durch ihr aussehen und der Fantasie Sprache doch sehr an frühe 3D Spiele wie Banjo usw. damals Steuerte man ja auch eher solche Fantasie Tier Wesen die mit solchen Fantasie Geräuschen sprachen.

      Ich hab jetzt in den 12 Spielstunden für mich keine Gründe gefunden warum das Spiel so schlecht wegkommt, gut das könnte auch wieder an der Plattform liegen, ich Spiele es auf meiner Series X und da läuft es in 4K und 60FPS ,allso alles sehr scharf und flüssig.
      Auf meiner Series S läuft es auch sehr flüssig, dort aber nur in Full HD.
      Auf der alten Gen soll es ja nicht ganz so rund laufen, vielleicht kommen dadurch so viele negative Posts zu dem Spiel zustande, oder andere Spieler sind dann doch zu sehr von der Fantasie Sprache und dem Sprecher genervt.
      Wie auch immer, ich hab mit dem Spiel so viel Spass wie schon lange nicht mehr.





    • Ich spiele es wie gesagt am PC. Es läuft nicht ganz rund von den FPS her aber besser als man denken könnte.
      Die ganzen negativen Bewertungen kann ich auch nicht 100 % verstehen wie fflicki. Es ist kein 90 % Spiele aber auch keine komplette Gurke oder Mist.

      Ansonsten kann ich @fflicki nur zustimmen. Es macht mehr Spaß als die Tests es erachten lassen. Wenn für die echt dummen Dinge noch 1 oder 2 Patche kommen dann ist das ein feines Spiel was man unter Umständen auch etwas jüngeren Spielern in die Hand drücken kann.

      Nachtrag:
      Er ist da der erste Patch bei gog.com. Was daran geändert worden ist steht im Forum und ist eine ganze Menge daher schreibe ich das hier nicht. Nur so viel: gog.com zeigt 1.1 an aber im Spiel ist es bei den Einstellungen richtig. Das steht 1.4.0 und alles was in den Infos als geändert steht ist da auch an der Stelle wo es sein soll zu finden. Viel Spaß.
      Noch was was zur Info: Ich spiele mit einem an USB angeschlossenem XBox one Pad, die Version die auch per Bluetooth geht kann also nichts dazu schreiben wie es mit Maus und Tastatur ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Goil, ich habe gerade die Luftgleiter Fähigkeit freigeschaltet.
      Ich hab ja so gehofft das es diese Fähigkeit im Spiel gibt.

      Das Spiel hat mich jetzt auch so in seinen Bann gezogen, das ich heute extra 2 Stunden früher aufgestanden bin, um noch etwas vor meiner Arbeit zocken zu können, selten dass das ein Spiel bei mir schafft.
    • Leider seid ihr bisher nur auf Sprecher und FPS eingegangen. Mein KO Kriterium ist bisher das viele Reviews davon sprechen das Fernkampf so overpowert ist, dass man mit der ersten Wumme die man bekommt durchs gesamte Spiel kommt. Mit Loot soll man geradzu erschlagen werden und das Crafting dann sehr umfangreich sein. Die Ergebnisse daraus dann aber komplett irrelevant. Soll heißen egal wie viel Gedanken man sich macht über die Komponenten einer Waffe, wenn man einfach blind alles zusammenklickt ist das Ergebnis genauso gut.

      Wie findet ihr das Kampfsystem selbst? In Videos sieht es ja mega spaßig aus, aber viele behaupten man erhält kaum Feedback wenn man trifft und nichts in der Welt, einschließlich der eigene Char, hätte ein spürbares Gewicht.
    • @walfisch
      Das mit den Kämpfen ist so neija aber keine Ahnung ob es daran liegt das ich kein super duper Spieler bin oder es wirklich nicht ganz so gut ist oder ich das mit den Moves noch nicht ganz drauf habe und noch nicht alle habe. Auch KO bin ich schon im Kampf gegangen aber das könnte auch an mir gelegen haben. Nach dem Update scheint das Rumbel/Vibrieren des Controllers besser zu sein und ich habe das Gefühl das ich dadurch bessere Rückmeldung im Kampf habe. Ich hoffe ich täusche mich nicht.
      Das mit der ersten Waffe kann leider aber hinkommen was den Fernkampf angeht sollte sich da im Spiel nicht noch was ändern. Man kann nicht auf Dauerfeuer alles platt machen weil man immer nach X Schuss wieder laden muss und wenn man nicht aufpasst geht das nur langsamer und nicht fast sofort. Ich bin aber noch nicht so weit. Vielleicht passt man das aber nochmal später etwas an. Das mit dem Loot ist meiner Meinung nach nicht so nervig wie bei Borderlands. Da nervten mich die 1001 Waffe mehr. Das Cafting oder Bauen von Gegenständen muss ich später noch mal genauer ansehen weil mir im Moment noch viele Materialien fehlen aber es scheint wirklich so zu sein das man einiges machen kann. Es bringt schon was und irrelevant scheint es nicht zu sein was man wie zusammen packt. Ich habe an mein Schwert vom Start schon einen anderen Griff dran gebaut der mir etwas andere Punkte verbessert.
      Bei gog.com und ich denke auch irgendwo bei Steam kann man was zu dem Update lasen.

      Wenn du überlegst es zu kaufen schau die ein paar Videos an wo es jemand der öfter neutral ist es durchspielt. Ich würde sagen 60 € ist zwar OK aber 45 - 50 € wären vielleicht etwas besser gewesen. Es scheint, wie schon geschrieben, etwas mehr für jüngere Spieler gemacht worden zu sein oder auch es ist kein Taktikspiel wie Souls-Teile sondern vielleicht ein Mix aus Borderlands und noch was. Wenn du wegen dem Sprecher bedenken hast dann sei die folgendes gesagt: Es wurden Dialoganpassungen gemacht. Die Figuren reden etwas weniger Fantasiesprache und man kann nun einiges getrennt voneinander einstellen. Siehe Changelog.

      Ich bin mir nicht sicher ob das ein guter Vergleich ist:
      Wenn du mit Zelda BotW kein Problem hattest dann könnte das hier was sein. Ich kenne Zelda BotW aber nur von Videos und was in Foren so geschrieben worden ist und das hat mir nicht so zugesagt und weil ich keine Switch habe ist es eben noch nicht bei mir gelandet.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier