Biomutant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Leider seid ihr bisher nur auf Sprecher und FPS eingegangen. Mein KO Kriterium ist bisher das viele Reviews davon sprechen das Fernkampf so overpowert ist, dass man mit der ersten Wumme die man bekommt durchs gesamte Spiel kommt. Mit Loot soll man geradzu erschlagen werden und das Crafting dann sehr umfangreich sein. Die Ergebnisse daraus dann aber komplett irrelevant. Soll heißen egal wie viel Gedanken man sich macht über die Komponenten einer Waffe, wenn man einfach blind alles zusammenklickt ist das Ergebnis genauso gut.

      Wie findet ihr das Kampfsystem selbst? In Videos sieht es ja mega spaßig aus, aber viele behaupten man erhält kaum Feedback wenn man trifft und nichts in der Welt, einschließlich der eigene Char, hätte ein spürbares Gewicht.

      Für deine beiden Punkte bin ich leider auch der falsche Ansprechpartner.
      Mich stören ja generell alles an Loot und Craften in einem Videospiel, ich würde lieber wie früher im weiteren Verlauf die ein oder andere bessere Waffe und Ausrüstung finden, vielleicht bei besonderen Quests für die man sich etwas anstrengen muss, dafür auch besondere Ausrüstung bekommen.
      Aber Loot und Crafting muss ja warscheinlich heute einfach in jedes Videospiel.
      Und da ich auch noch einer bin der gerne alles absucht, werde ich in solchen Games kaum fertig mit Sammeln all der unnützen Dinge.
      Vergleiche ich aber Biomutant mit anderen Games, gehört Biomutant schon zur oberen Spitze was die Menge an Loot betrifft.

      Zum Kampfsystem kann ich auch nicht so viel Schreiben, da ich bei solchen Games eher der Button Smasher bin, permanent auf die Schlagtaste Hämmern und hoffen ich überlebe den Kampf.
      Ich kann mir absolut keine Tasteneingabe für verschiedene Moves merken.
      Da ich so aber in dem Spiel auch auf Leicht immer sehr schnell Game Over ging, hab ich mir einen einzigen Move im Charaktermenü freigeschaltet, mit dem ich bisher ganz gut die Kämpfe überstehe.
      Einzigst meine Waffen, hauptsächlich die Schlagwaffe, muss ich immer mal wieder mit Loot aufrüsten, wenn die Gegner im Level höher werden und ich merke das wird langsam zu Schwer.
      Ich hab jetzt nicht unbedingt das Gefühl das ich mit den Schusswaffen alleine gut durchkommen würde, selbst wenn ich die gerade höchstmöglich aufgelevelt/rüstet habe, sind die nur nütliche Helfer, zb. gegen Fluggegner.
      Nur mit den Schhusswaffen komme ich da nicht wirklich weiter.
      Die meiste Zeit nutze ich meine Nahkampfwaffe in den Kämpfen und die Ausweichtaste, damit komme ich ganz gut durch.
      Aber vom Gefühl her würde ich das Kampfsystem als brauchbar ansehen, mit einem wie aus Batman oder Spiderman kann es aber nicht mithalten.
      Wobei ich wie schon erwähnt auch nur auf einen einzigen Move setze, da ich sonst schnell den Überblick verliere, es gibt ja doch eine Menge Moves die man Freischalten kann.
    • @walfisch
      Welche Art von Game würdest du nach dem Sehen einiger Videos denn so als Vergleich heran ziehen oder denken das sie als Vergleich passen würden?
      Vielleicht hilft mir das dann Biomutant für dich besser zu beschreiben. Ich bin aber auch wie fflicki wohl der falsche um die die Fragen wirklich gut zu beantworten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Darauf läuft es raus. Ich hole ja auf der PS5 so lange es keine Games gibt die wichtigsten PS4 Spiele nach, aber Biomutant wär so ein Fall dem ich eigentlich gern Liebe (Geld) schenken würde. Kleines europäisches Team das sehr lang dran gesessen ist usw. Ich finde das muss man auch mal anerkennen und belohnen, bevor ich die nächste glatt gebügelte Open World von Ubi Soft zum Vollpreis kaufe, dann doch lieber Biomutant. ^^
    • @walfisch
      Hast du eine Quelle für die Größe es Teams was zu THQNordic gehört? Ich fand da nichts.
      Was das mit dem Geld angeht sehe ich es dieses Mal genau so. Es ist mal was leicht anderes und macht auch Spaß bis jetzt. Ich hoffe ich spiele es wenigstens durch auch wenn ich noch nicht alles mache was in dem Spiel möglich ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ne richtige Quelle hab ich auf die Schnelle nicht. Auf LinkedIn schreiben sie gerade Jobs aus und definieren ihre Betriebsgröße in die Kategorie 11-50 Mitarbeiter. In der gesamten Berichterstattung zu Biomutant hatte sich die Zahl 20 (tatsächlich am Spiel arbeitende Personen) etabliert.

      Sicher ist, dass sich Experiment 101 Anfang 2015 in Stockholm, Schweden gegründet hat und mit Biomutant anfing. Im November 2017 wurde man dann von THQ Nordic unter deren Fittiche genommen und hat nun sein aller erstes Spiel veröffentlicht. Kommerziell scheint es relativ erfolgreich zu sein. In den deutschen Charts ist es diese Woche auf Platz 1 und in UK auf Platz 2.

      Quellen: Experiment 101 Homepage, gamefront.de
    • @walfisch
      Danke fürs Raussuchen.

      Was die Charts angeht ist das mal schön. Das heißt es verkauft ist und ist hoffentlich bei denen die es gekauft haben zu mindestens mittel angekommen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Phill XVII
      Es ist nicht über gut das stimmt leider und ob es das Update für die Konsolen schon gab weiß ich nicht weil das macht schon ein wenig was besser.
      Ich habe ja geschrieben das es kein 80 % Titel ist aber wirklich schlecht ist er auch nicht würde ich sagen. Habe schon andere Spiele gespielt die auch nicht viel besser waren. Baldes of Time und den Vorgänger. Die sind auch nicht um Längen besser und ich hatte damit auch ein wenig Spaß. Daher stört mich einiges nicht so.
      Man sollte dem Titel eine Chance geben. Wenn man nicht sicher ist ob das Spiel was für einen ist dann wartet bis es billiger geworden ist. Vielleicht kann man zum kleineren Preis dem Spiel einige Fehler eher verzeihen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mir gefällt es gut, man sollte hier aber kein Highlight erwarten. Das Spiel macht nichts besser als andere Genre Vertreter, aber auch nicht unbedingt schlechter, zumindest ich kann für mich keine nervigen Punkte erkennen.
      Das beste ist da wohl echt auf ein Angebot zu Warten.

      Heute eine Quest angefangen, wo ich dafür in einem kleinen Radioaktiv verseuchten Bereich musste, dachte der ist klein das schaffe ich so wenn ich schnell mache.
      Stieg die Verstrahlung doch weit schneller an als ich dachte, also doch erst mal gegen Strahlung etwas Immunität Leveln. Das reichte aber auch nicht aus, als mir eingefallen war das es da ja Quests gibt, wo man spezielle Schutzausrüstung bekommt.
      Direkt dann die Quest gewählt um an den Strahlenschutzanzug zu kommen.
      Hab da dann in dem Gebiet wo man diese Quest Macht mal wieder gute 2 bis 3 Stunden verbummelt bis ich dann auch meinen Schutzanzug hatte.
      Danach konnte ich auch ohne Probleme die Quest im verstrahlten Bereich machen.



      Werde wohl als nächstes erst mal alle Schutzanzüge Erspielen, damit ich diese tödlichen Gebiete ohne Probleme angehen kann.

      Der erste Weltenfresser hab ich mittlerweile auch besiegt.
      Das Foto von dem packe ich mal in einen Spoiler, wer den nicht vorab sehen möchte soll ja nicht unnötig gespoilert werden.



      Und abwechslungsreich ist das Spiel ja, etwas Wave Race zwischendurch oder ein bischen bei der angenehmen ruhigen Musik dahingleiten.



      Ach, und Tadeus aus Spongebob hab ich als Reittier im Spiel entdeckt,

    • @fflicki
      Mir gefällt es auch. Dem was du schreibst kann ich so auch größten Teils zustimmen. Bei der Sache mit dem Wasserfahrzeug war ich noch nicht.
      Spielst du es auf einer Konsole und wie lange hast du insgesamt schon gespielt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ja auf meiner Series X.
      Bis auf selten mal ein kleiner Ruckler bei einem Kameraschwenk läuft es sehr flüssig.

      Zur Spielzeit kann ich nichts genaues sagen, da der Spieletimer auch weiterläuft wenn die Konsole im Standby ist und das Spiel dabei im Ruhemodus.
      Vielleicht so 20 bis 25 Stunden echte Spielzeit, kann das schlecht Schätzen, da ich Schicht Arbeite, dadurch etwas vor der Arbeit Zocke, danach noch ein bischen, und wenn ich nicht Schlafen kann bin ich auch schon mehrfach aufgestanden und hab da weiter gespielt.
    • @fflicki
      Ach schon so viel? Dann ist einiges was du schreibst kein Wunder weil du weiter bist als ich. Bei mir auf dem PC läuft es zwar nicht immer 100 % Flüssig aber weit weg von das macht beim Spielen ein Problem. Hätte ich da nicht die Anzeige von gog.com mit den FPS an würde mich da vielleicht sogar nichts auffallen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also es gibt nun direkt für PS4 und PC schon 2 Udates. Info gibt es bei THQNrodic auf der HP. Xboxen folgen dann die Tage oder nächste Woche.
      Das eine ist nur ein kleiner Fix und das eigentliche Update ist ca 14,6 GB groß und schon per gog.com über Galaxy zu haben inklusive dem kleinen Fix. Es behebt einiges, ändert einiges ab und hebt auch das maximale Characterlevel an. Da es echt zu viel ist schaut selber nach. Ich bin gerade am Testen wie das Update nun genau wirkt und ob ich es positiv, negativ oder neutral finde.

      Viele der Änderungen hören sich zum Teil nicht schlecht an. Auch an einigen Einstellungsmöglichkeiten wurde was gemacht. Dabei wurden auch ein paar Optionen hinzu gefügt ganz allgemein und ein paar die auch Menschen mit leichten körperlichen Einschränkungen helfen können und hin und wieder nutze ich auch einige Funktionen davon weil sie einfach praktisch sind oder mir das Spielen erleichtern ohne das Spiel an sich einfacher zu machen. Zu dem Thema habe ich erst letzten ein Video gesehen in dem eine Spielerin sagte, dass es den Leuten mit körperlichen Einschränkungen nicht darum geht durch solche Optionen das Spiel einfacher zu machen sondern sie wünschen sich oft Funktionen die es ihnen ermöglichen das Spiel überhaupt selber spielen zu können.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @walfisch
      Keine Ahnung. Spielt das hier im Forum überhaupt wer auf der PS4, PS4 Pro oder PS5? Ich spiele es am PC. Da läuft es leider nicht mehr 100 % rund. Nicht so schlimm. Mal ist es die FPS die etwas in die Knie gehen mal ein ganz kurzes stocken von so 1 - max 2 Sekunden aber das ist so wenig das es mich nicht wirklich stört oder nervt. Ich denke ein Teil liegt am Nachladen oder irgendwas stört das Spiel am PC. 99 % der Zeit läuft es mehr als OK würde ich sagen ab von den FPS Einbrüchen aber keine Ahnung ob ich das ohne Anzeige merken würde. Ist ja nicht so das es von 60 - 65 FPS auf unter 30 FPS geht sondern so um die 45 FPS sind es dann immer noch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @walfisch
      Ach so war das gemeint. Dann frag doch mal bei den Machern nach. Vielleicht hatte das einen Grund wieso das nicht geht. Die PS5 und XSX sind eben nicht gleich schnell und nutzen wohl auch anderer Schnittstellen was die Software angeht. Könnte gut sein das es deswegen nicht geht. Bei der Info bei THQNrodic seht nichts von wegen 4K PS5 oder PS4 Pro ob das nun geht oder nicht. Könnte gut sein das da was wegen der Erkennung der Konsole nicht so geht oder Sony schreibt was vor keine Ahnung wie es am Ende genau ist.
      twitter.com/Biomutant hier mal wohl der offizielle Kanal von denen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier