[Multi] Surviving Mars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Surviving Mars

      Nachdem der erste Announcement Trailer schnell wieder vergessen war, bin ich jetzt nach dem Gameplay Trailer der Gamescom 2017 ganz schön gehypt.



      Allerdings frage ich mich schon, ob es Sinn macht das Spiel vorzubestellen, es wird durch seine Komplexität noch sehr verbuggt sein und einige Patches brauchen, wird wohl eine Frage des Preises werden. Für 40€ (Minus 2€ Prime-Vorbesteller-Rabatt) wäre ich durchaus bereit das Spiel vorzubestellen, 3 Monate "reifen" zu lassen und dann anzugehen.

      Es erscheint 2018 für Windows, Linux, Mac, PS4 und Xbox One.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Paradox Interactive und Abstraction kündigten heute Below & Beyond an, die erste Premium-Erweiterung für Surviving Mars seit der Veröffentlichung von Green Planet im Mai 2019. Surviving Mars: Below & Beyond wird am 7. September zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro auf Steam, GOG, Epic, Humble, PlayStation™ 4 und Xbox One erscheinen. Below & Beyond verbessert die Verwaltung von Kolonien, indem es unter die Oberfläche und über den Horizont hinausgeht, um unterirdische Basen zu errichten, Asteroiden abzubauen und seltene Ressourcen zu sammeln.

      Reveal-Trailer zu Surviving Mars: Below & Beyond


      Below & Beyond verschiebt die Grenzen dessen, was auf dem Roten Planeten bisher möglich war. Die Spieler erweitern ihren Horizont mit zusätzlichen Gebäuden, mehr Ressourcen und einer höhlenartigen Welt voller Geheimnisse. Die Spieler können Tunnel unter der Oberfläche graben und unterirdische Basen unter der Kolonie oder in nahegelegenen Höhlen errichten. Wagemutige Spieler können Gebäude mit Raketenantrieb an vorbeifliegenden Asteroiden befestigen und exotische Ressourcen abbauen. Dabei müssen sie es aber zurück auf die Oberfläche des Roten Planeten schaffen, bevor der Asteroid die Umlaufbahn verlässt und sie ihr gesammeltes Material und ihre Kolonisten verlieren.

      Die wichtigsten Inhalte von Surviving Mars: Below & Beyond im Überblick:
      • Unterirdische Basen: Spieler erweitern ihre Kolonie in Höhlen und Lavagänge unter der Erdoberfläche. Die Spieler können vorhandene Strukturen oder spezielle unterirdische Gebäude nutzen, um eine Basis für Erkundungen zu errichten. Bei der Expansion ist Vorsicht geboten, denn mögliche Einstürze können alles zerstören.

      • Gute Mine - gutes Spiel: Die Spieler können jetzt unter die Oberfläche und über den roten Planeten hinausgehen, um Ressourcen abzubauen. Sie können spezielle raketengetriebene Gebäude errichten, um auf vorbeiziehenden Asteroiden Ressourcen abzubauen, darunter exotische Mineralien und Datenproben. Aber Vorsicht: Man sollte sich nicht zu lange dort aufhalten, sonst fliegt der Asteroid samt Material und Ausrüstung davon!

      • Erweiterte Möglichkeiten: Die Aufklärungs- und Expansions-Forschungsbäume schalten zusätzliche Gebäude, Fahrzeuge, Upgrades und Schauplätze frei. Sie schalten auch den Asteroidenabbau und die Tunnelkolonisation frei.

      „Als wir mit der Planung für [i]Surviving Mars begannen, wollten wir wirklich tief in die Bereiche des Roten Planeten eintauchen, die wir noch nicht erkundet hatten. Wir wussten, dass wir mit Volldampf durchstarten mussten, und Surviving Mars: Below & Beyond erweitert das Gameplay auf sinnvolle Weise“, sagt Magnus Lysell, Produktmanager für Surviving Mars bei Paradox Interactive. „Die Möglichkeiten sind endlos und wir freuen uns darauf, den Roten Planeten mit unseren Spielern weiter zu erkunden.“[/i]

      Zusammen mit Below & Beyond wird das Mars Lifestyle Radio Pack erscheinen. Das Paket enthält 16 Musiktitel von vier verschiedenen Künstlern und insgesamt 70 Minuten chillige Musik. Das Mars Lifestyle Radio Pack wird für 3,99 Euro in den Stores von Steam, GOG, PlayStation und Microsofterhältlich sein.
      Für Fans von Surviving Mars gibt es die Surviving Mars OST Vinyl, die bis zum 7. September unter vinyl.survivingmars.com vorbestellt werden kann.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Spieler machen sich bereit, um unter die Oberfläche des Roten Planeten zu graben, denn Surviving Mars: Below & Beyond ist ab sofort verfügbar. Entwickelt von Abstraction und veröffentlicht von Paradox Interactive handelt es sich bei Below & Beyond um die neueste Erweiterung für den Kolonie-Management-Hit Surviving Mars. Surviving Mars: Below & Beyond ist ab sofort auf Steam, GOG, Epic, Humble, PlayStation™ 4 und Xbox One zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro erhältlich.

      Launch-Trailer zu Surviving Mars: Below & Beyond:


      Mit der Below & Beyond-Erweiterung können Surviving Mars-Spieler den Horizont ihrer Kolonie in unterirdische Höhlen, Lavaröhren und über die Oberfläche hinaus zu Asteroiden erweitern. Der neu definierte Aufklärungs- und Expansions-Forschungsbaum gibt den Spielern die Werkzeuge an die Hand, mit denen sie ihre Kolonie aufbauen, entdecken und weiterentwickeln können. Sie bauen Gebäude und Basen, um die Kolonie mit zusätzlichen Schutzmaßnahmen gegen Naturkatastrophen auszustatten. Technologische Entdeckungen werden genutzt, um exotische Ressourcen aus vorbeiziehenden Asteroiden abzubauen – sie müssen nur sicherstellen, dass ihre Expedition zurückkommt, bevor der Asteroid die Umlaufbahn verlässt!

      „Wir haben eine der hilfsbereitesten und kreativsten Communities der Spielebranche. Daher wissen wir, dass unsere Spieler die erweiterten Funktionen nutzen und uns mit ihrem Einfallsreichtum beeindrucken werden“, so Magnus Lysell, Produktmanager für Surviving Mars bei Paradox Interactive. „Wir geben unseren Spielern die Werkzeuge an die Hand, die sie brauchen, um Herausforderungen zu meistern und ihre Geschichte zu gestalten. Mit Below & Beyond haben wir den Spielern viele neue Handlungsmöglichkeiten gegeben und ich bin sicher, dass sie unglaubliche Kolonien erschaffen werden.“

      Die wichtigsten Inhalte von Surviving Mars: Below & Beyond im Überblick:

      • Unterirdische Basen: Spieler erweitern ihre Kolonie in Höhlen und Lavagängen unter der Erdoberfläche. Sie können vorhandene Strukturen oder spezielle unterirdische Gebäude nutzen, um eine Basis für Erkundungen zu errichten. Bei der Expansion ist Vorsicht geboten, denn mögliche Einstürze können alles zerstören.

      • Gute Mine - gutes Spiel: Die Spieler können jetzt unter die Oberfläche und über den Roten Planeten hinausgehen, um Ressourcen abzubauen. Sie können spezielle raketengetriebene Gebäude errichten, um auf vorbeiziehenden Asteroiden Ressourcen abzubauen, darunter exotische Mineralien und Datenproben. Aber Vorsicht: Man sollte sich nicht zu lange dort aufhalten, sonst fliegt der Asteroid samt Material und Ausrüstung davon!

      • Erweiterte Möglichkeiten: Der Aufklärungs- und Expansions-Forschungsbaum schaltet zusätzliche Gebäude, Fahrzeuge, Upgrades und Schauplätze frei. Sie schalten auch den Asteroidenabbau und die Tunnelkolonisation frei.

      „Wir freuen uns sehr, die Spieler mit Below & Beyond zurück in der Welt von Surviving Mars begrüßen zu dürfen“, so Dominique Morel, COO bei Abstraction. „Es war großartig, die Horizonte von Surviving Mars zu erforschen und zu erweitern, damit die Spieler sie noch weiter ausreizen können.“

      Die Spieler können außerdem ab sofort das Mars Lifestyle Radio Pack erwerben. Das Paket enthält 16 Musiktitel von vier verschiedenen Künstlern und insgesamt 70 Minuten chillige Musik und ist für 3,99 Euro in den Stores von Steam, GOG, PlayStation und Microsoft erhältlich.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Paradox Interactive präsentiert drei neue Content Creator Packs für Surviving Mars: Martian Express Pack, entwickelt von den erfahrenen Moddern Lucian "LukeH" Hada und Sylvain "Silva" Maupetit, - sowie das Future Contemporary Cosmetic Pack und Revelation Radio. Alle drei Packs werden ab dem 28. April im Bundle „All new in“ enthalten sein. Spieler können sie aber bereits ab heute auf ihre Steam-Wunschliste setzen.

      Mit dem Martian Express Pack sind Spieler in der Lage ihre Kolonisten und Ressourcen zwischen Bahnhöfen zu transportieren sowie den Zugang zu weit entfernten Glaskuppeln und abgelegenen Ressourcenvorkommen zu erleichtern. Andere bewohnte Außengebäude können auch in der Nähe von Bahnhöfen gebaut werden, ohne dass eine Kuppel erforderlich ist. Martian Express Pack wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 6,99 Euro erhältlich sein.



      Die Features des Martian Express Packs:
      • ● Willkommen Pendler! – Bahnhöfe können überall auf der Landkarte gebaut werden und helfen den Kolonisten, zur Arbeit und zurück zu pendeln. Mit einem Klick auf das Info-Panel erkennt man den Grund einer Reise und kann sicherstellen, dass alle einen Sitzplatz haben. Ansonsten muss der nächste Zug genommen werden, was für Frustration sorgt.
      • ● Neue Gleise – Mit Click & Drag können Strecken erstellt werden, die die Stationen miteinander verbinden. Diese Gleise verlaufen erhöht und ermöglichen Rovern und Drohnen sich gemeinsam mit den Stromkabeln darunter zu bewegen, während die Rohre darüber verlaufen.
      • ● Gleicher Zug, unterschiedliche Ladung – Das Reisen auf dem Roten Planeten war nie sicherer (oder effizienter!). Züge haben jeweils zwei Wagons, um Kolonisten und Ressourcen zu transportieren. Sie verwenden dieselben Gleise, ohne eine Kollision zu riskieren. Spieler konstruieren ihre eigenen Züge in den Bahnhöfen, teilen sie auf den verbundenen Strecken ein und beobachten ihre Abfahrt.


      Zusätzlich zum Martian Express Pack werden am 28. April zwei weitere neue Content Creator Packs für das Basisspiel veröffentlicht.
      • ● Future Contemporary Cosmetic Pack: Zehn terrestrische Gebäudehüllen geben den Kolonien ein besonderes Flair. Das Future Contemporary Pack wird zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 4,99 Euro erhältlich sein.
      • ● Revelation Radio: 16 neue Songs von 4 Künstlern für ca. 70 Minuten Musik, die Spieler bequem in ihrer eigenen Kuppel hören können. Es wird für einen empfohlenen Preis von 3,99 Euro verfügbar sein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Paradox Interactive gibt heute bekannt, dass drei neue Content Creator Packs für Surviving Mars ab sofort erhältlich sind:

      • Das Martian Express Pack, entwickelt von den erfahrenen Moddern Lucian "LukeH" Hada und Sylvain "Silva" Maupetit, ergänzt Züge auf dem Roten Planeten.
      • Das Future Contemporary Cosmetic Pack enthält zehn terrestrische Gebäudehüllen und gibt den Kolonien ein besonderes Flair.
      • Das Revelation Radio bietet 16 neue Songs von 4 Künstlern für ca. 70 Minuten Musik, die Spieler bequem in ihrer eigenen Kuppel hören können.

      Alle drei Content Creator Packs sind ab sofort im „All new in“-Bundle für PC, Xbox One, Xbox Series X|S und PlayStation 4 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 14,99 Euro erhältlich.

      Mit dem Martian Express Pack sind Spieler in der Lage ihre Kolonisten und Ressourcen zwischen Bahnhöfen zu transportieren sowie den Zugang zu weit entfernten Glaskuppeln und abgelegenen Ressourcenvorkommen zu erleichtern. Andere bewohnte Außengebäude können auch in der Nähe von Bahnhöfen gebaut werden, ohne dass eine Kuppel erforderlich ist.
      Hier ist der Martian Express Pack Release-Trailer: youtube.com/watch?v=FMvS0psaUQw
      Die Features des Martian Express Packs:
      • Willkommen Pendler! – Bahnhöfe können überall auf der Landkarte gebaut werden und helfen den Kolonisten, zur Arbeit und zurück zu pendeln. Mit einem Klick auf das Info-Panel erkennt man den Grund einer Reise und kann sicherstellen, dass alle einen Sitzplatz haben. Ansonsten muss der nächste Zug genommen werden, was für Frustration sorgt.
      • Neue Gleise – Mit Click & Drag können Strecken erstellt werden, die die Stationen miteinander verbinden. Diese Gleise verlaufen erhöht und ermöglichen Rovern und Drohnen sich gemeinsam mit den Stromkabeln darunter zu bewegen, während die Rohre darüber verlaufen.
      • Gleicher Zug, unterschiedliche Ladung – Das Reisen auf dem Roten Planeten war nie sicherer (oder effizienter!). Züge haben jeweils zwei Wagons, um Kolonisten und Ressourcen zu transportieren. Sie verwenden dieselben Gleise, ohne eine Kollision zu riskieren. Spieler konstruieren ihre eigenen Züge in den Bahnhöfen, teilen sie auf den verbundenen Strecken ein und beobachten ihre Abfahrt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hat eigentlich irgendjemand mal das Spiel gespielt? Nachdem es nun schon seit 2 Jahren ungespielt in meiner Steam Bibliothek hatte, habe ich es einfach mal gestartet und die letzten Tage etwas gespielt. Eigentlich war ich nur neugierig, weil es, genauso wie Cities Skylines, von Paradox Interactive gepublished wurde und ich mal sehen wollte, ob die sonst noch etwas für mich im Portfolio haben.

      Um es auf den Punkt zu bringen: Ich finde es absolut grandios. Ich habe nun insgesamt 17 Stunden in meine Kolonie gesteckt und nach anfänglichen Schwierigkeiten, wie z.B. das ich lange Zeit kein Wasser gefunden habe, ich immer noch keine Abbaustelle für Metall habe und das die Wartung von weit entfernten Wasserextraktoren sich als schwieriger herausstellte als erwartet, ist so langsam eine gewisse Routine eingetreten. Wenn die Kolonie erstmal autark überlebt, denkt man darüber nach Shuttles zu bauen, über die Karte zu expandieren.

      Erstmal spiele ich noch etwas weiter, dann hole ich mir wohl noch Below & Beyond, sowie Martian Express. Vielleicht ja auch noch die restlichen Cosmetics, wenn alles zusammen mal im Sale ist. ;)
      Und wenn ich das zur genüge gespielt habe, gucke ich mir mal Empire of Sin an. :D