Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _2xs schrieb:

      Ich hab das auch nur bemerkt, weil Frostpunk (PC) von Signature Games wieder erwarten doch nicht DRM frei war. Das wurde mit keiner Silbe auf deren Homepage erwähnt, daß Steam Account benötigt wird. Dort muß ich nochmal nen gesalzenen Brief hinschreiben.

      Nunja, Ich hab mir jetzt Sicherheitskopien angelegt =). Da brauch ich jetzt keinen Steam-Account mehr.
      Die ersten 3 Antworten kommen meistens eh von nem Bot. Du musst einfach beweisen dass das dein Account ist. Die Retail Fassung samt Key von Frostpunk sollten dann schon reichen. Bleib dran, es gibt auch auf Steam DRM freie Spiele die "nur" den Client selbst voraussetzen. Quasi nur Zwangsregistrierung Steam, am PC kommt man an Steam schon lange nicht mehr vorbei.
    • Auf Konsolen hast du mittlerweile auch DRM, das rafft nur noch nicht jeder. Du musst dich für jeden Shop registrieren wenn du ein Spiel digital oder nen DLC kaufen willst. Die Switch Server werden sicherlich früher abgeschaltet als die Steam Server. Es hat auch nicht jedes Spiel Denuvo mit an Board. Sobald nen Denuvo Game gecrackt wird, wird in der Regel auch das DRM bei dem Game entfernt.
    • Setsuna schrieb:

      Auf Konsolen hast du mittlerweile auch DRM, das rafft nur noch nicht jeder.
      Äh, doch. Das Problem ist nicht DRM an sich, sondern wenn es gar nicht auf Dauer ohne die Serverstruktur des Herstellers funktioniert. Die meisten Rerailspiele kann ich auf Konsole auch ohne jede Online-Infrastruktur in x Jahren noch spielen. Mittlerweile auch bei XBox. Und digital muss auch zwangsweise nicht DRM heißen. Es ist nicht vorgesehen, die Patches und DLC in der Installer-Version zu speichern und später auszurufen. Aber viele sind de facto nicht durch DRM geschützt, siehe z.B. die ganzen Sicherungen aus dem eShop für die WiiU.

      Selbst beim PC muss digital nicht DRM bedeuten. Gibt mehr als genug DRM-freie Titel auf GOG, bei denen der Installer auch noch in x Jahren funktionieren wird. Steam müsste das nicht so machen und die Spieler müssten das nicht mit sich machen lassen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Viel Spaß dann ohne 40GB Day One Patch. Die Grenzen zwischen digital und Retail sind doch schon lange ohne Ende aufgeweicht. Ich hab über 900 Games auf GOG an mir liegts nicht. Die GOG und Steam Fassung ist sogar manchmal die Gleiche oft hinken die DRM freien Sachen aber schon ein paar Patches hinterher.

      Es gibt auf GOG auch DRM wie Seriennummern usw. Die DRM freien Titel gibt es nicht nur auf GOG wenn du nicht nur das Zitat gelesen hast.

      Das der Wii Shop kein DRM hat nützt dir heute auch nichts wenn die Server tot sind. Da hilft dann nur noch raubmordkopieren auch wenn man es gekauft hat.
    • Setsuna schrieb:

      Viel Spaß dann ohne 40GB Day One Patch. Die Grenzen zwischen digital und Retail sind doch schon lange ohne Ende aufgeweicht.
      Stimmt für Sony und MS aber bei Nintendo sehe ich das noch ein wenig anders. Einer der wichtigsten Punkte bleibt aber auf der Haben-Seite der physischen Datenträger. Während der eigentlichen Lebenszeit der Hardware (mindestens) kann ich meine Games wieder zu Geld machen. Ich kann sie verleihen und tauschen und in der Regel entfällt jeder Onlinezwang. Über die Preise will ich nicht mehr schwadronieren. Auch digital gibt es wahnsinnig gute Sales und die Auswahl ist Dank weggefallenem Region Lock und einfach zugänglichen eShops von allen Herren Ländern sogar besser als jemals zuvor.
    • Ausserdem - es mag sehr altmodisch sein - machen mir die Spiele im Regal auch Freude beim Ansehen. Hab's ja echt versucht mit digital, noch bevor es 2015 losging mit physischen Indies. Hab circa 120 Downloads auf X360, 100 auf PS3 und nochmal so viele auf Wii, verteilt auf WiiWare und VC, und auch für WiiU hatte ich noch ein paar Sachen runtergeladen. Nein, mir fehlt da einfach ganz massiv was bei.

      Patches lade ich übrigens nur im Ausnahmefall, z B "Days Gone", wo ich vorher gehört hatte, dass es da wirklich essentiell ist. Ansonsten, Version 1.0 represent! :ray2:
    • Nen Switch Modul ist trotzdem kein SNES Modul. Das ist mit der letzten & jetzigen Generation nicht mehr wie früher. Ich kauf mir Konsolenspiele auch noch als Retail speziell bei Nintendo weiß ich ja dass der Online Stecker als erstes gezogen wird. Bloß weil Retail gekauft wird heißt es aber eben nicht das man auf der sicheren Seite ist wenn die Server abgeschaltet werden.
    • Setsuna schrieb:

      Nen Switch Modul ist trotzdem kein SNES Modul.
      Nö ist ja auch viel kleiner. ;)

      Setsuna schrieb:

      Ich kauf mir Konsolenspiele auch noch als Retail speziell bei Nintendo weiß ich ja dass der Online Stecker als erstes gezogen wird.
      Jo zuerst und rigoros. Ist eigentlich ne Frechheit wie oft Nintendo für ihre Games recycelt abkassiert hat......und rekordverdächtig.

      Setsuna schrieb:

      Bloß weil Retail gekauft wird heißt es aber eben nicht das man auf der sicheren Seite ist wenn die Server abgeschaltet werden.
      Also bei 95% meiner Switch Games halte ich meine Schäfchen für im Trockenen. Ja man muss mehr aufpassen und vielleicht auch mal verzichten oder mehr Geld ausgeben für nen Import, aber Leute wie acrid z.B. kaufen ausschließlich Cartridges mit lauffähigen Versionen und verzichten auf den Rest.
    • Ich bin total froh, dass die Module heutzutage nur noch kleine Karten sind. Schon zu SNES-Zeiten fand ich es zwar schön diese Module - natürlich immer komplett mit OVP und allem - zu kaufen und zu sammeln, aber ich fand es schon damals unangenehm, dass sie größer als die Mega-Drive-Module sind. Zu Gamecube-Zeiten fand ich den Einsatz der 8-cm-miniDVDs wirklich cool, aber leider sind die PAL- und US-Hüllen trotzdem zu groß. Die japanischen Hüllen etwas angemessener. Tja und jetzt die schicken kleinen Switch-Karten in den kleineren Hüllen. Find ich gut. Spart Platz und Gewicht. Ist schließlich auch ein Handheld. Irgendein Monster, was Module in der Größe der SNES-Module nutzt, muss ich heutzutage echt nicht mehr haben.

      walfisch schrieb:

      ...Leute wie acrid z.B. kaufen ausschließlich Cartridges mit lauffähigen Versionen und verzichten auf den Rest.


      Das ist auf jeden Fall mein Vorhaben bzw. Ziel. Leider falle ich trotzdem manchmal auf die Fresse und kaufe versehentlich Schrott.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Find auch kleine Karten ganz cool irgendwo. Es sind zwar nur SD Karten und nichts besonderes perse aber irgendwo trotzdem cool.
      Zumindest gehen sie nicht den Standard Blu-ray Hüllen weg wie alle anderen auch. Fand auch damals zu ps2 Zeiten schon einfallslos sie in DVD Hüllen zu packen.
      Bei PC Games ist halt schon immer so und von mir akzeptiert dass es die Standard Hüllen sind. Aber bei Konsolen - finde ich, MUSS es quasi was besonderes an Hülle sein. SEGA Pal Kindheit, gab immer was besonderes xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich hätte für die Switch gerne ähnliche Hüllen wie beim 3DS gehabt und beim Gamecube wollte ich immer den Panasonic Q um auch endlich nen DVD Player zu haben. Imo waren die kleinen Discs ein Fail was die Kapazität und Empfindlichkeit betrifft. Wie schon beim DC im Prinzip nur Geschiss mit den Dingern.Generell bin ich aber froh das alle weg sind von Pappschachteln. Über die Jahre hab ich da alle OVP's ruiniert, als Jungspund beim Game Boy sogar instant weggeworfen. Wozu war da son geiles Plastik Case fürs Modul dabei? Nintendo wollte doch das ich das lapprige außenrum entsorge. :lol:

      Btw. seh gerade Turrican XCE w. Fig. startet das Shipping jetzt geplant am 26. Mai 2023.
      Leck mich am Arsch nach über 2 Jahren nochmal ein halbes Jahr verschoben. SLG arbeiten echt an ihrem Ruf :top:

      Edit: Und ich Depp hab wegen dem bissi Rabatt nochmal 3 Games vorab bezahlt. Mir ist auch nicht mehr zu helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Jo zuerst und rigoros. Ist eigentlich ne Frechheit wie oft Nintendo für ihre Games recycelt abkassiert hat......und rekordverdächtig.
      Ich hab auch ziemlich viele Switch Games, kannst ja schauen ob es mehr als bei dir sind. Die Switch endet wie die Wii, zack Online Stecker gezogen. Ob dein Modul immer die aktuelle Fassung drauf hat ist zu bezweifeln. Wenn's spielbar ist und nicht die Hälfte fehlt ist das ja schon was. Auf dem SNES Modul waren noch fertige Spiele. 2022 ist das aber nicht mehr so wenn man sich schon mehrere Season Passes kaufen soll um nen Game komplett zu haben.
    • In der Breite kann ich bei weitem nicht mithalten, aber Switch bin ich dir 4:1 voraus ;)
      Ist aber zugegeben viel Limited Buden Kram und von so kleinen Publishern wie NISA, PQube, Nicalis, usw. dabei die ihre Games in der Regel in sehr ordentlichen Versionen auf Cartridge packen, weil sie eben genau das Klientel bedienen. Wenn man sich eher auf die großen bekannten Trademarks konzentriert wird auch dein Punkt immer größer.