Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • acrid schrieb:

      Ach so, okay. In dem Fall gehe ich auch eher davon aus, dass das nicht geht. Denn wenn irgendjemand den Linkpart als Online- oder Drahtlosvariante implementiert hätte, dann würde damit ganz sicher und ganz präsent angegeben werden. Stattdessen wird es an keiner Stelle thematisiert. Vielleicht haben die SLG-Leute den Linkmodus gar nicht auf dem Schirm.
      Ja, davon gehe ich auch aus. :D Ich mein, es ist der einzige Grund, warum ich mich bisher mit dem Spiel beschäftigt habe... Aber nice:

      Zum Glück habe ich dieses Kabel sogar. Aber noch nie benutzt :lol:

      Das hat so ein nostalgisches Flair, so ne alte 1988er-Konsole in einem LAN zu verwenden... Und dann SIEHT man sich auch noch bei der anderen Person auf dem Bildschirm. UNFASSBAR! :D ich habe das damals ab 1994 mit DooM am PC gemacht (Wolf3D war zu früh für LANs) und das war natürlich outstanding... Aber DooM kam VOR Zero Tolerance raus und zwar hatte ein Kumpel ein MD, aber das Kabel habe ich damals auch nirgendwo gesehen (auch kein Bundle, wie die MegaFun damals berichtet hat:



      Gab es wirklich so ein Paket 2x Modul + Link-Kabel? DAS wäre doch irgendwie nice gewesen: 2 Module, ein (nachgebautes) Link-Kabel. Das Kabel gibt es hier für
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      (schätze ich mal mit Zoll).



      Aber klar, das Spiel war in DE wahrscheinlich so gut wie nicht (oder gar nicht?) auf dem Markt (GEWAAALT! AAAAAHHH!). Mich hat das nur Jahre später gereizt und bisher hat das ja auch kein Emu hinbekommen... :( Genau DAS wäre für mich interessant, ansonsten ist das Game allein ja recht mau...

      Passt (leider) in das Beuteschema von PIKO und SLG, wenig Arbeit, da Spiel günstig zu haben ("royality-free for distribution"), in China produzieren lassen (dort liegt es eh schon tausendfach auf Lager), Hülle dran, "Anleitung" wahrscheinlich wieder ein Faltblatt, fertig für 50€ in Vorzahlung, wir werden dann irgendwann 2027 das Spiel verwenden. Dabei ist das Original hier in PALien für 20-25€ zu haben (wenn auch stark zensiert)... Ah ich vergass, die unveröffentlichte Fassung kommt natürlich hinten noch dran, nun ja... Es IST die MD-Version, die 32X war zwar anscheinend in Arbeit, aber ob sich da wirklich etwas "getan" hat? Das wage ich einfach mal zu bezweifeln, da ist einfach der 062395a-Build mit drauf und fertig, aber man möge mich eines besseren belehren.


      Ansonsten gibt es die Technik direkt vom Entwickler erläutert:

      Zero Tolerance was also the very first video game console game to allow two game consoles to be networked together with Technopop's unique, proprietary, 2-player Network Link Cable. The Technopop 2-Player Network Link Cable was offered for free with any purcahse of the Zero Tolerance game. The cables are no longer available, but to the right you will see all the necessary wiring for making your very own, first ever, 2-player Network Link Cable for the Sega Genesis. Unfortunetly due to incompatibilites Sega designed into the Nomad portable game device, the cable will not work on the Nomad.

      Also für mich ein Ladenhüter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Flat Eric schrieb:

      Gab es wirklich so ein Paket 2x Modul + Link-Kabel? DAS wäre doch irgendwie nice gewesen: 2 Module, ein (nachgebautes) Link-Kabel.
      Zumindest kenne ich ein solches Bundle nicht. Ich hatte immer im Kopf, dass man das per Post anfordern musste.
      Aber klar, das Spiel war in DE wahrscheinlich so gut wie nicht (oder gar nicht?) auf dem Markt (GEWAAALT! AAAAAHHH!).
      Afaik war es ganz normal in DE zu haben. Hatte ja auch ganz gute Wertungen mit Tests in deutschen Mags. Habe es jedenfalls mal gespielt, und mit irgendwelchen Importshops hatte ich damals nichts am Hut. Dafür spricht auch, dass es keine hohen Preise erzielt, also es ist nicht selten hierzulande.
      Passt (leider) in das Beuteschema von PIKO und SLG, wenig Arbeit, da Spiel günstig zu haben ("royality-free for distribution"), in China produzieren lassen (dort liegt es eh schon tausendfach auf Lager)
      Kritik kann ich teilweise nachvollziehen, aber erstens sollte man billige Ali Express Module nicht mit den guten Dragonbox Modulen gleichsetzen, die bspw scheinbar besser sind als die japanischen von Columbus Circle, und zweitens bezweifle ich dass sie es kostenlos bekommen haben. Da steht ja nicht bei, was für eine Lizenz. Meistens wird kommerzielle Nutzung ausgeschlossen.

      Heißt natürlich nicht dass man die Compilation nun reizvoll finden muss, aber ein Unterschied zu aliexpress ist das schon. Ich hatte mal ne recht umfangreiche Sammlung solcher Bootlegs, und die sind oft unterirdisch.

      Kritik an Piko: Die DL Links zu den ROMs sind weg. Das passt in der Tat, Piko stand kürzlich bei Twitter sehr in der Kritik weil sie gegen Downloads ehemaliger Freeware vorgehen, deren Lizenz sie erworben haben. Von wegen Preservation.

      Ah ich vergass, die unveröffentlichte Fassung kommt natürlich hinten noch dran, nun ja... Es IST die MD-Version, die 32X war zwar anscheinend in Arbeit, aber ob sich da wirklich etwas "getan" hat? Das wage ich einfach mal zu bezweifeln, da ist einfach der 062395a-Build mit drauf und fertig, aber man möge mich eines besseren belehren.
      Siehe die Posts weiter vorne, wo wir schonmal spekuliert hatten: Du verlinkst da zum falschen Game.
      Beyond Zero Tolerance ist ein ganz alter Hut und die Beta ewig Freeware.
      Das ist allerdings das DRITTE Spiel, das auf PS4 und Switch freispielbar ist. Auf dem MD Modul ist es anscheinend garnicht drauf.

      Das Mysterium ist Zero Tolerance Underground. Das ist das zweite Game auf dem MD Modul. Und dieses war bisher völlig unbekannt und wurde nie erwähnt, nun soll es angeblich von damals sein.

      Ich hätte ja angenommen, dass es einfach ein neuer Titel für Beyond Zero Tolerance ist, aber da die modernen Compilations eben alle drei enthalten... Das ursprüngliche ZT und ZTU als Main Features, und BZT als freispielbares Extra, wenn man eines der anderen beendet... Kann es eigentlich nicht dasselbe Game sein.

      Andererseits sind die neuen Äußerungen zum Spiel halt verdächtig. Technopop hatte jahrzehntelang die Website, hat dort ZT und die BZT Beta angeboten... Aber ZTU nie erwähnt. Und nun soll es damals entwickelt worden sein? Und dann deckt sich auch noch die Entwicklungsgeschichte von wegen 32X/Mega-CD.

      Ich kaufe dem Dev nicht ab, dass ZTU von damals ist. Ich tippe darauf, dass er in jüngerer Zeit nen ROM Hack zu ZT gemacht hat.

      romhacking.net/utilities/621/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich hab's mir tatsächlich für die PS4 vorbestellt, da ich das Spiel wie erwähnt damals echt gut fand.

      Das Bundle mit Linkkabel gab es übrigens wirklich, auch in Deutschland. Ein Freund von mir hatte es damals direkt zum Release gekauft. Es war allerdings keine spezielle Verpackung oder anderes Cover oder dergleichen, es war einfach die ganz normale PAL-Version und das Kabel war in so einem Plastiktütchen außen am Cover befestigt :ray2:

      Vermutlich lockt das Spiel heutzutage wirklich niemanden mehr hinterm Ofen hervor und hätte ich nicht gerade gute „Kindheitserinnerungen“ an das Spiel und durchzockte Multiplayernächte (zusammen mit Bloodshot, welches ich fast noch besser fand), würde mich der Release vermutlich ebenso kalt lassen.

      Übrigens, zur Debatte um das mysteriöse „Zero Tolerance Underground“: Wenn man sich einmal die Screenshots ansieht, welche SLG auf ihrer Seite veröffentlicht hat, dann ist da eins dabei, welches Gameplay aus „Zero Tolerance“ zeigt und auf dem „Rahmen“ um das Spiel ist ein weiteres Mal der Titel „Zero Tolerance“ zu lesen.

      Bei einem weiteren Screenshot hingegen ist dort „Underground“ geschrieben. Ich schätze mal, jeder der drei Titel hat seinen eigenen „Rahmen“. Wenn dem so ist, dann scheint „Zero Tolerance Underground“ wirklich nichts anderes als ein „ROM-Hack“ zu sein mit ein paar neuen Levels. Optisch ist es nämlich identisch zu „Zero Tolerance“:




      Also nix mit „verschollenes Sequel nach 25 Jahren wiederentdeckt“ oder so :lol:


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cenobite () aus folgendem Grund: Hatte „SLR“ statt „SLG“ geschrieben.

    • @108 Sterne:
      zweitens bezweifle ich dass sie es kostenlos bekommen haben. Da steht ja nicht bei, was für eine Lizenz. Meistens wird kommerzielle Nutzung ausgeschlossen.

      Das habe ich so auch nicht geschrieben, natürlich wird es was kosten. Es passt nur (mal wieder) in deren Beuteschema: günstig an die Lizenz kommen und dann alle anderen DLs "ausschalten" mit dem Hinweis: "HE, WIR HABEN DAS JETZT, mach deinen Link weg!" (Piko Meme). Du verweist richtig auf die Twitter-Stories mit Piko, wo ich mich manchmal frage, warum die so einen Bullshit veranstalten. Finds eigentlich mal wieder unmöglich, wie sie es geschafft haben, die beiden alten Links löschen zu lassen.

      108 Sterne schrieb:

      aber ein Unterschied zu aliexpress ist das schon.
      Davon gehe ich auch aus, sonst hat die Preisgestaltung wenig Sinn.

      Das ist allerdings das DRITTE Spiel, das auf PS4 und Switch freispielbar ist. Auf dem MD Modul ist es anscheinend garnicht drauf.

      Ah, jetzt verstehe ich! Das ist in der Tat eine GANZ seltsame Geschichte. Auf dem MD-Modul ist es wahrscheinlich deshalb nicht drauf, weil ZT und BZT 2x16MBit wären... Wahrscheinlich kein größeres Modul da?

      cenobite schrieb:

      Das Bundle mit Linkkabel gab es übrigens wirklich, auch in Deutschland. Ein Freund von mir hatte es damals direkt zum Release gekauft. Es war allerdings keine spezielle Verpackung oder anderes Cover oder dergleichen, es war einfach die ganz normale PAL-Version und das Kabel war in so einem Plastiktütchen außen am Cover befestigt :ray2:
      Wahnsinn, danke für die Info! :) Das war höchstens ein Quartal im Handel, indiziert wurde es nämlich am 31.03.1995... Scheint wohl Ende 1994 in den Handel gekommen zu sein.

      ein „ROM-Hack“ zu sein mit ein paar neuen Levels. Optisch ist es nämlich identisch zu „Zero Tolerance

      "Dank" Zero Tolerance level editor wäre das auch kein großes Problem. Zwei Hacks (1 | 2) gibt es ja auch, selbst von Beyond. Wenn das eigene Level sind (bzw. jmd. damit beauftragt wurde, welche zu machen, eventuell Randel Reiss?), dann ist das immerhin etwas.

      Wäre schön, wenn PIKO oder SLG mal etwas genauer beschreiben könnten, welche Katze man da nun im Sack kauft...

      /E: @cenobite: Ceno, bist dus? :) Da hatten wir ja die gleiche Idee danach zu suchen. Ich schwöre, ich habe den (deinen?) Reddit-Eintrag gerade jetzt erst gelesen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Haha, ja das bin ich :lol:

      Ich hab auch bei bei Twitter etwas direkter nachgehakt, erwarte aber ehrlich gesagt keine direkte Antwort.

      Sollte es sich wirklich "nur" um ein neues Levelset handeln, fänd ich das ja erstmal gar nicht weiter schlimm - wenn es dann auch so beworben würde.

      In ihren eMails lassen sie es aber wirklich danach klingen, als sei es ein verschollenes Projekt aus den 1990ern:

      Our releases are featuring the classic 2.5D 16-bit FPS from 1994, as well as an unreleased sequel that was originally planned as a SEGA CD and/or 32X release. The latter was almost completely finished but unfortunately never released and thus became forever lost to the sands of time... that is, until PIKO got ahold of the rights to the IP and restored the missing pieces! Thanks to the porting wizards at QUByte, it's now been turned into the fully working proto-FPS masterpiece that we'll now have on offer for you, dear video game enthusiast.
      [...]
      Included in all of our editions will be the previously unreleased finished build of Zero Tolerance Underground! This is a completely new game which takes place just after the first story has come to an end. Pretty exciting video game time-capsule stuff right there!


      Klingt halt schon anders als "nur ein ROM-Hack".


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • cenobite schrieb:

      Haha, ja das bin ich :lol:

      Ich hab auch bei bei Twitter etwas direkter nachgehakt, erwarte aber ehrlich gesagt keine direkte Antwort.
      Wir sollten uns besser abstimmen. :lol: Same here. :)

      Sollte es sich wirklich "nur" um ein neues Levelset handeln, fänd ich das ja erstmal gar nicht weiter schlimm - wenn es dann auch so beworben würde.

      Genau darum geht es mir: Ich mein, ich fände es sogar charmant, zu sagen, hey, wir konnten die/den Original-Entwickler dazu bringen, neue alte Levels einzufügen, quasi ein "offizieller" ROM hack. Man könnte es vielleicht noch so hinbiegen, dass es eben alte Levels für die mögliches Sequel waren und man daraus jetzt eben ein Quasi-Add-on macht. Aber so? COMPLETELY NEW GAME? Mit HUD von ZT? Also ich weiß echt nicht... Erwarte aber, wie so oft, keine Antwort.

      /E: OK, eine Antwort gibt es schon vor ein paar Tagen, es ist aber irgendwie auch keine wirkliche Antwort:

      Zero Tolerance Underground takes place right after the original game. You could say that it's a bridge connecting the story of Zero Tolerance with that of Beyond Zero Tolerance.Underground has been totally unknown, besides to the people involved in its creation. Unreleased.
      [Quelle]

      Ob das WIRKLICH sein kann? Die haben noch nicht einmal den Prototypen raus, entwickeln noch parallel für 32X/SEGA CD und dann ists doch nur ein Level-Hack für ZT, der auf einmal auftaucht? Also ich weiß nicht so recht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Flat Eric schrieb:

      Ob das WIRKLICH sein kann? Die haben noch nicht einmal den Prototypen raus, entwickeln noch parallel für 32X/SEGA CD und dann ists doch nur ein Level-Hack für ZT, der auf einmal auftaucht? Also ich weiß nicht so recht.
      Ja, das hatte ich auch gelesen. Das Wording ist halt auch wieder extremst schwammig:
      Underground has been totally unknown, besides to the people involved in its creation. Unreleased.
      Träfe ja alles zu, selbst wenn's ein erst im letzten Jahr entstandener ROM Hack wäre :ka:

      Ich denke mal, sollte es WIRKLICH ein verschollenes MegaCD/32X Projekt sein, dass sie jetzt fertiggestellt haben (also ähnlich wie damals Hardcore/Ultracore), dann hätten sie doch etwas davon im Trailer gezeigt. Und es gäbe zumindest IRGENDWELCHE Infos dazu im Netz.

      Aber die gibt es nur zu "Zero Tolerance" und "Beyond Zero Tolerance". Nichtmal der damalige Entwickler selber erwähnt irgendwas über ein "almost completely finished but unfortunately never released" drittes Spiel in der Reihe.

      Hinzu kommen dann noch die Screenshots, die einfach mal identisch zu Zero Tolerance aussehen, was für ein "completely new game" doch nun wirklich sehr ungewöhnlich wäre.

      Hat für mich alles so einen leicht faden Beigeschmack.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Flat Eric schrieb:


      Ob das WIRKLICH sein kann? Die haben noch nicht einmal den Prototypen raus, entwickeln noch parallel für 32X/SEGA CD und dann ists doch nur ein Level-Hack für ZT, der auf einmal auftaucht? Also ich weiß nicht so recht.
      Nein, kann imo nicht sein. Es ist völlig abwegig.

      Wieso alles in der Welt sollte ein Dev, der (lobenswerterweise) von sich aus Ende der 90er seine Zero Tolerance Spiele inklusive einer unfertigen Beta zum Download zur Verfügung gestellt hat ZTU damals vergessen und mit keinem Wort erwähnt haben?

      Und wieso jetzt so eine ähnliche Story mit Mega-CD/32X wie für Beyond ZT? Er wollte es für 32X entwickeln, hat aber stattdessen eine MD Version gemacht, und hinterher wollte er Beyond ZT erneut als 32X-Game entwickeln?

      Das wirkt einfach extrem an den Haaren herbeigezogen für mich. Es macht keinen Sinn.


      Und ich verstehe es auch nicht. Eventuell weiß SLG das auch nicht, die sind ja wohl die Nummer 3 der Verwertungskette nach dem Dev und Piko... Aber egal, wo diese Story herkommt. Wieso man sich sowas ausdenkt verstehe ich nicht. Ich finde auch, ein "neues" Sequel hat doch Charme. Genau wie John Romero kürzlich irgendwelche Doom Levels gebastelt hat. Das ist eigentlich ne nettere Idee, dass ein Dev nochmal Hand anlegt und an seinem alten Spiel weiterbastelt als dass man ein altes, eher liebloses Sequel ohne Verbesserungen ausbuddelt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ChesterOrc schrieb:

      Uiuiui, die "Pocky & Rocky" Switch CE steht immer noch bei 87% (!!!). Das geht never ever in Produktion, so. ||
      Wenig überraschend. Pocky & Rocky mag für Menschen wie hier im Forum ein Begriff sein. Aber die meisten Leute heutzutage haben diese Reihe nicht auf dem Schirm. Zudem fehlt dem SLG-Release der Hauch des exklusiven. Des besonderen. Der Markt wird in jeder Region überflutet. Dazu kommt die schlechte Reputation wegen den superlangen Wartezeiten/häufigen Verschiebungen und die Tatsache, dass man das Spiel auch sofort haben kann, wenn man möchte. Die JAP-Version liegt bereits bei mir zu Hause. SLG: in dem Fall kein Bock darauf.
    • 108 Sterne schrieb:

      Wieso alles in der Welt sollte ein Dev, der (lobenswerterweise) von sich aus Ende der 90er seine Zero Tolerance Spiele inklusive einer unfertigen Beta zum Download zur Verfügung gestellt hat ZTU damals vergessen und mit keinem Wort erwähnt haben?
      Das ist in der Tat ein extrem guter Punkt: warum jetzt auf einmal? Man hatte Jahre Zeit, es gab sogar ein RetroGames-Special zu Zero Tolerance, niemand weiß was von einem "Underground" und ZACK! So gut wie fertig, wir haben nur leider kein wirkliches Bildmaterial oder nur einen Rahmen auf dem Underground steht...

      Und ja, bei Romero und Sigil war das eine nette Sache, zurück in die Zeit von damals (läuft sogar tatsächlich auf alter HW mit ein wenig Modifikation :D ). Da braucht man doch nicht so eine obskure "hidden & lost real sequel" auspacken. Wahrscheinlich weiß SLG das wirklich nicht, um was es sich handelt...

      Ich habe mal in der RetroGamer nachgeschlagen:
      pressreader.com/uk/retro-gamer/20190418/284262416605584



      Leider wurde hier nicht erwähnt, ob das nun Beyond oder Underground war, ich gehe aber von Beyond aus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • acrid schrieb:


      Wenig überraschend. Pocky & Rocky mag für Menschen wie hier im Forum ein Begriff sein. Aber die meisten Leute heutzutage haben diese Reihe nicht auf dem Schirm. Zudem fehlt dem SLG-Release der Hauch des exklusiven. Des besonderen. Der Markt wird in jeder Region überflutet. Dazu kommt die schlechte Reputation wegen den superlangen Wartezeiten/häufigen Verschiebungen und die Tatsache, dass man das Spiel auch sofort haben kann, wenn man möchte. Die JAP-Version liegt bereits bei mir zu Hause. SLG: in dem Fall kein Bock darauf.

      Jaja, bin da völlig bei Dir. Man hätte es entweder ganz lassen oder eine CE mit kleiner Stückzahl oder sowas machen sollen, aber so jetzt….völlig zum Scheitern verurteilt.

      Ich persönlich hab's nicht eilig und würde gerne auf die Big Box warten, hege aber Zweifel, ob die jemals kommen wird. Bin absolut kein Freund einer "the sky is falling!!"-Mentalität, aber sowohl bei SLG als auch bei First Press können die Lichter doch nicht mehr lange anblieben, wenn man sich die unverkauften Prozente in ihren Stores so anschaut, oder?

      Damals, als sie noch jünger und transparenter waren, hatte LRG ja ganz offen erklärt, dass sie ausverkaufen MÜSSEN, weil sie sonst nach so und so langer Zeit einfach pleite gehen würden, wegen gebundenem Budget und unverkaufter Lagerware. Ob das bei den beiden hier jetzt keine Gefahr darstellt?
      Könnte mir, bei beiden Firmen, vorstellen, dass diese eeeeeewigen Verschiebungen, wieder und wieder, von eigentlich fertigen Titeln genau daran liegen. Ohne es beschwören zu wollen - ich mag beide Läden und ihre Produkte.
    • @Flat Eric Im Bezug auf das Mysterium um „Zero Tolerance Underground“ bin ich bei meinen „Recherchen“ () auf ein weiteres Puzzlestück in Form dieses Twitter-Accounts eines russischen Programmierers gestoßen: twitter.com/segaman8

      In seiner Bio steht „Made: Switchblade, Sumo Slam, Zero Tolerance Sequels. Hired by Piko Interractive

      Piko Interactive ist ja scheinbar die Firma, welche die Rechte an „Zero Tolerance“ erworben hatte.

      Ich nehme also an, man hat ihn angeheuert um entweder:

      a) „Beyond Zero Tolerance“ fertigzustellen
      b) „Zero Tolerance Underground“ zu entwickeln (basierend auf „Zero Tolerance“, möglicherweise mit Hilfe des bereits bekannten Level Editors)
      c) beides

      Auf seiner Webseite, findet sich ein Link zu diversen Source-Codes, darunter auch eine Basis für.. Trommelwirbel.. MegaDrive ROM-Hacks: bitbucket.org/Segaman68k/rom-hack-base

      Das würde ja gut zur Theorie passen, dass „Zero Tolerance Underground“ nur ein ROM-Hack von „Zero Tolerance“ ist.

      Die Handlung verdichtet sich..

      edit: Hab gerade noch etwas viel Interessanteres gefunden. Auf einem seiner YouTube Kanäle hat er diverse Hacking und Coding Videos, darunter auch eins mit dem Titel „Finishing Zero Tolerance Sequel Code“:



      Sowie mehrere mit dem Titel „Zero Tolerance - Link Cable Emulation“:



      Es ist alles auf Russisch, doch wenn ich das beim ersten Video richtig erkenne, scheint er tatsächlich mit altem Sourcecode (teilweise mit Datei-Erstellungsdatum von 1994) zu hantieren. Bin die Videos jetzt allerdings nur oberflächlich durchgegangen.

      edit #2: Hier ab 3:19:15 im Video scheint er den bisherigen Stand der Dinge zu zeigen und wenn mich nicht alles täuscht, könnte das tatsächlich Footage von „Zero Tolerance Underground“ sein.

      edit #3: Ich bin nun noch tiefer vorgedrungen in den Hasenbau und auf einem russischen Messageboard gelandet, auf welchem der User „Segaman“ ein wenig über dieses ominöse Sequel plaudert. Ich habe Google Translate zum Übersetzen benutzt:

      Don't use the example of "Beyond" that the public saw.
      That build was leaked from some kind of exhibition, but the ROM that was going to be released is almost ready and the content in it is just heaps.
      There were no performance or management issues when I tested it.
      Only minor bugs, like a broken enemy counter, and the music is a rare shit that you will never hear, because we will rewrite the soundtrack to a more sustained one to the original.
      But when "Beyond" will be released, I can’t tell, because I don’t manage the schedule for the release of games.


      Im weiteren Threadverlauf geht er noch weiter darauf ein. Und er teilt auch einen Screenshot, auf dem ein Optionsmenü zu sehen ist, welches sich von dem aus „Zero Tolerance“ unterscheidet. So scheint z.B. das 6-Button Pad unterstützt zu werden:



      Der Name „Zero Tolerance Underground“ fällt auch hier nicht, aber es ist möglich, dass jenes mysteriöse Sequel bis vor kurzem tatsächlich noch keinen Namen hatte.

      Nach all diesen Infos klingt es tatsächlich wieder mehr nach der Variante, in der ein bislang komplett unbekanntes Sequel aufgetaucht und (durch einen Russischen Hacker/Modder) fertiggestellt wurde.

      Ich gehe jetzt erstmal schlafen, doch es bleibt spannend... :D


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von cenobite ()

    • @cenobite: Ok, das ist fantastisch! Mir geht es darum, hier etwas Licht in die Sache zu bringen und deine Recherche ist MEGA gut. Twitter eignet sich nicht dafür, man kann natürlich auch hier auf NexGam verlinken, was ich auf ALLE Fälle machen würde, aber zusammengefasst mit etwas Kontext ist es für Interessierte wahrscheinlich einfacher. Ich werde ebenfalls weiterschauen. Es soll hier ja um SLG gehen, nicht primär vom ZT, aber DAS ist pures Gold!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • OK, Piko klärt auf:
      sega-16.com/forum/showthread.p…014&viewfull=1#post885014
      "Genesis version project came up because there was an additional Unreleased version of ZT on the source code. It was for Sega CD. It was some extra levels that would take place between ZT and BZT."

      Das sind 9 extra levels, die eigentlich für die CD Version geplant waren.

      BZT ist wie erwartet die bekannte unfertige Demo und soll eventuell in Zukunft fertiggestellt werden, wobei es eher danach klingt, als würde es sich nicht lohnen...

      Warum kann man solche Informationen nicht kommunizieren? Piko wirkt da auch ein wenig genervt, wie SLG das verbreitet hat... ("It seems they didn't specify...")

      Und @cenobite: Segaman8 hat auch bei Underground mitgeholfen. 6 Button ist für die PC Version (Steam/GOG).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Ja, das hatte ich auch entdeckt.

      Find's auch echt fragwürdig von SLG, zumal sie es ja so aufblasen, als sei es ein komplett neues Spiel.
      PIKO hingegen sagt, dass es eigentlich nur 9 Levels der CD-Version sind.. :ka:

      Alles nicht so ganz lupenreines Marketing. Sollte man auf jeden Fall besser kommunizieren.

      Wobei ich auch fast ein wenig das Gefühl habe, dass SLG es selbst nicht besser wissen :ray2:

      Was ich in dem Zusammenhang allerdings noch nettes durch dieses russische Messageboard herausgefunden habe, ist ein ROM-Hack für Zero Tolerance, welcher Support für die MegaDrive-Mouse hinzufügt. Hab's jetzt nur über einen Emulator getestet, aber das funktioniert echt gut!

      Wäre extrem nice, wenn Segaman solche Anpassungen mit in die neuen Veröffentlichungen packen könnte. Das wäre auf jeden Fall ein Mehrwert.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •