Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja die Wonderboy-Collection interessiert mich eigentlich schon. Aber sicher nicht für 100 Euro plus Versand. Das ist übertrieben. Und die Standard kaufe ich schon aus Prinzip nicht.

      Mal ein positiver Kommentar: Aero ist wohl auf dem Weg zu den Käufern. Das ging schnell! Muss ja auch mal gesagt werden :P
    • Noch was zum Zero-Tolerance-Thema und zur Klarstellung seitens Piko: Diese Fakten sind echt interessant und ich frag mich wirklich, wieso SLG so dermaßen hinter dem Berg hält. Eine ursprünglich geplante Sega-CD-Version (mehr Speicher und deswegen mehr Umfang/Level), deren Content jetzt auf Modul herausgebracht wird. Also quasi der ursprünglich angedachte Umfang. So umschrieben ist es nicht nur ehrlich, sondern mindestens so überzeugend - im Sinne von an den Mann bringen - wie "bislang unbekanntes und unveröffentlichtes Spiel". Wenn nicht sogar überzeugender. Denn der Schuss ging ja eher nach hinten los und die Leute waren verwirrt.
      Alles spricht für 108 Sternes Verdacht: SLG kennt nicht die Historie und unterschätzt das Fachwissen der Zielgruppe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Wieso kaufst du die Standard aus Prinzip nicht? Sollte doch in erster Linie um die Spiele gehen, die kannst du ja in dem Fall nicht alle anderswo bekommen ...
      Naja ich habe halt gerne die Boxen. Die SLG-Boxen sind zwar zu fett, aber wenn es mehr als Standard gibt, dann kaufe ich das dickere. Und hier in dem Fall aus Prinzip nicht die Standard, weil mich SLG mit dem überzogenen Preis gänzlich verjagt hat. Entweder Box, oder gar nicht. Abgesehen davon ist Wonderboy nicht so wichtig für mich. Die adventurelastigen Teile interessieren mich nicht. Nur die arcadigen. Wenn die Box günstiger wäre, hätte ich die gekauft und die Ages-2500-Sammlung vertickt. Aber so behalte ich lieber die alte Sammlung.
    • Ich will den Thread jetzt nicht mit dem Thema ZT sprengen, aber jetzt ist ja alles immerhin mal geklärt... Noch zu:

      108 Sterne schrieb:

      Im Prinzip haben demnach SLG die Entwicklungsstory von ZTU und BZT wild vermischt, weil sie wahrscheinlich keine Ahnung von der Materie haben.
      Genau das war es! Wild zusammengeschrieben, etwas (zu) reißerisch dargestellt, ungenau... Meine Güte, das führt dann zu...

      acrid schrieb:

      Denn der Schuss ging ja eher nach hinten los und die Leute waren verwirrt.
      ... So ist es und das hat damit zu tun:

      SLG kennt nicht die Historie und unterschätzt das Fachwissen der Zielgruppe.

      Sie sprechen doch hiermit (absolute) Enthusiasten an. Mal ehrlich: Zero Tolerance interessiert kein Schwein: Bei GOG wartet man weiter auf Meinungen zum Spiel, auf Steam ist es seit 20 Monaten draußen und der Impact scheint überschaubar zu sein. Was klar ist: Das ist wirklich eine olle Kamelle (auch spielerisch arg limitiert), es ist kein Remaster oder überzeugt sonst mit großen Quality-of-Life-Verbesserungen. Ich finde es ja toll, dass es die Möglichkeit (legal) gibt, aber nun ja, ein Blockbuster wird es so oder so nicht.

      Zugegeben: Ich finde den Preis absolut fair. Aber im Endeffekt ist es ZT + 9 Zusatzlevels und das unfertige Sequel. Link wird nicht gehen (zumindest nicht auf PS4/Switch) und das war es dann schon. Im System-16-Forum schreibt jemand ganz passend:

      ZT is not a rare game, or a highly sought after game. I'm not entirely sure what the goal here is, and if it's missing all these quality of life features, like the 6-button pad support, better framerates, other bonus features, color hacks, SRAM support, etc. What's the value here?
      [Quelle]

      Ich kann Piko/SLG verstehen: Es ist ungemein schwer hier solche Spiele zu verkaufen, die auch sonst nicht selten sind. Ich weiß nicht, ob die SLG-Verkaufsanzeige so stimmt, aber es ist ein Pre-Order und das scheint nicht so wirklich zu laufen. Kann auch gut sein, dass gar nichts Retail kommt, oder?
    • Kurze Frage da ich die Mail dazu leider gelöscht habe. Bei der Figur der Turrican Ultra gibt es ja ein Problem und SLG hat angeboten ohne Figur zu versenden. Darauf habe ich aber gar keinen Bock! Muss ich was tun um zu verhindern das die Ultra ohne Figur bei mir ankommt, oder war es so das man sich melden sollte wenn man auf die Figur nicht mehr warten will?
    • ChesterOrc schrieb:

      Ich persönlich hab's nicht eilig und würde gerne auf die Big Box warten, hege aber Zweifel, ob die jemals kommen wird. Bin absolut kein Freund einer "the sky is falling!!"-Mentalität, aber sowohl bei SLG als auch bei First Press können die Lichter doch nicht mehr lange anblieben, wenn man sich die unverkauften Prozente in ihren Stores so anschaut, oder?
      Das kommt ganz darauf an. Firstpress kommuniziert auch nicht mit einer % Bestandsangabe.

      Bei den Limited-Boxen mit den Goodies ist auch eine schöne Gewinnspanne (deutlich mehr, als was z.B. ein Händler an einer PS5 Konsole verdient). Bei z.B. der Wonderboy Collection voin Strictly um die 50 Euro sicherlich auch recht gut.

      Killertamagotchi schrieb:

      Wer halt nicht wirklich liefern kann oder es nicht ohne massive Verspätungen
      Es gibt auch ganz andere Gründe, warum diese Firmen nicht liefern können. Bei Firstpress liegt das Problem nicht an den Bestellungen und auch nicht am Geld.

      BTW: Death Smiles für Switch kam gestern und es hat wie versprochen den DLC und ein Booklet.
    • Moosmann schrieb:

      Es gibt auch ganz andere Gründe, warum diese Firmen nicht liefern können. Bei Firstpress liegt das Problem nicht an den Bestellungen und auch nicht am Geld.

      BTW: Death Smiles für Switch kam gestern und es hat wie versprochen den DLC und ein Booklet.
      im Falle von SLG ist es aber bei 99% nicht der fall das es deswegen ist weil das Spiel noch nicht fertig ist oder weil man noch auf den DLC wartet und wenn wurde es auch erwähnt in der Beschreibung und der Release auch dementsprechend später gelegt.

      bei SLR ist es wirklich mehr weil die die Sachen nicht wirklich abverkauft bekommen weil die kaum Termine einhalten können und ich rede nicht von nen Monat oder Zwei Verschiebung sondern teils über nen Jahr.

      Das mit den Restbestände ist auch warum z.B. LRG seit ner ganzen weile keine Streng Limitierten Sachen mehr macht sondern nur noch Open Preorder
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • walfisch schrieb:

      Kurze Frage da ich die Mail dazu leider gelöscht habe. Bei der Figur der Turrican Ultra gibt es ja ein Problem und SLG hat angeboten ohne Figur zu versenden. Darauf habe ich aber gar keinen Bock! Muss ich was tun um zu verhindern das die Ultra ohne Figur bei mir ankommt, oder war es so das man sich melden sollte wenn man auf die Figur nicht mehr warten will?
      Aus der letzten Mail (vom 05.05.2022)

      If you asked to have your ULTRA Turrican Anthology Collector's Edition ship at the same time as the other Collector's Editions, having the figure ship as a separate package in August, we just want to let you know that we're still on track. If you wanted everything at the same time, your package is estimated to ship out in August.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Mein Cotton Fantasy wurde verschickt. SLG hat auch verkündet, dass die normale Version ab jetzt auf Lager ist und man das Spiel bei Bestellung auch kurz darauf verschickt wird. Falls jemand nur keine Lust auf Wartezeit hat. Infos über die Collector's Edition sollen folgen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!