Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was daran liegen dürfte, dass sie das Spiel gerade erst rausgebracht haben. Wie die sich halten? Bei dem, was die verdienen, wenn die auch nur die Hälfte einer Charge an Spielen verkaufen, geht es denen sicher nicht schlecht. Zumal sie das Geld in der Regel im Vorfeld kassieren.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich sehe das anders, ein seriöses Unternehmen mit viel Kohle, produziert und bietet es an.

      Das hier ist alles andere als seriös. Produkte anbieten die man noch gar nicht hat, Geld kassieren und erst ab bestimmter Menge produzieren lassen.

      Wenn sie mittlerweile soooo gut unterwegs wären, dann hätten sie irgendwann mal was geändert bei so viel Shitstorm wie sie erhalten. Zudem nie was pünktlich kommt. Wie gut kann es da einen Unternehmen gehen? xD

      Ich weiss auch nicht wie das mit den Rechten ist. Zahlt man die Rechte für diverse Games im Vorfeld? Zahlt man sie einmal im Jahr für die Stückzahl die tatsächlich rausgegangen ist? ...

      ...idk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Stardragon schrieb:

      Was daran liegen dürfte, dass sie das Spiel gerade erst rausgebracht haben. Wie die sich halten? Bei dem, was die verdienen, wenn die auch nur die Hälfte einer Charge an Spielen verkaufen, geht es denen sicher nicht schlecht. Zumal sie das Geld in der Regel im Vorfeld kassieren.

      Dummerweise verkaufen die nicht mal ansatzweise die Hälfte, RIP I guess. Zudem frage ich mich ständig, wo du so exakte Margen her bekommst und ob du Personalkosten mit einfließen lässt. Turrican liegt seit Monaten wie Blei im Regal, dennoch müssen ja die freundlichen und kompetenten Kundensupporter finanziert werden. Oder die emsigen Lageristen.

      Bin ja gespannt, wann die meine Sendung, die am Montag zugestellt wurde, als angekommen registrieren und ich mein Geld erhalte.
    • mickschen schrieb:

      Ich sehe das anders, ein seriöses Unternehmen mit viel Kohle, produziert und bietet es an.

      Das hier ist alles andere als seriös. Produkte anbieten die man noch gar nicht hat, Geld kassieren und erst ab bestimmter Menge produzieren lassen.
      Also das eine open preorder das beste und fairste Konzept ist, das so eine Limited Bude fahren kann sollte sich aber so langsam rumgesprochen haben. Selbst das hochgelobte Super Rare Games hat mit dem Super Rare Games Club einen Weg gefunden den ganzen Fomo-Kunden das Geld quasi vorab aus der Tasche zu ziehen. Ach und wenn sie sich in ihrer Auflagenschätzung vertun ist das wirklich nervig.

      Ignorama schrieb:

      Dummerweise verkaufen die nicht mal ansatzweise die Hälfte, RIP I guess.....
      Das glaube ich eher weniger. Sie haben ja auch immer wieder Volltreffer wie die Cotton Games oder die Wonderboy Collection und man mag es kaum glauben aber der Backlog verkauft auch noch ab und an. Ich beobachte das an 2-3 Games die ich zwar ganz gerne hätte aber maßlos zu teuer finde wie z.B. die Space Invaders Collection für 60€ (Standard). Hatte immer gehofft das es mal zu einem Warehouse Sale kommt, wie ihn die anderen Limited Buden ja alle mal machen, weil sie eben nicht Lager-Tetris spielen wollen. Ich fürchte allerdings dass da bei SLG nix kommen wird. Die sitzen ihren Backlog lieber aus, was mir ganz klar die Vibes gibt dass sie es unter dem Dacht von United Games nicht finanziell nötig haben billiger zu verkaufen. Noch nicht einmal die übelsten Ladenhüter...
    • Bei Wonderboy sind doch nur Switch und PS4 Regular weg, alles andere is noch da. Und dann haste auch mehr als genug, wo nach Monaten noch 70-80% Stock ist und das liegt ja nicht kostenlos, sondern verursacht Ausgaben. Ich wäre überrascht, wenn das noch lange gut geht, das Vertrauen sinkt ja auch von Tag zu Tag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ist halt eine sich für SLG immer weiter verschlechternde Situation.
      Viele Leute bestellen erst nicht, weil ihnen die Lieferzeiten zu lang und die Kommunikation zu unzuverlässig sind.

      Als Ergebnis sind die Spiele dann ständig noch über Monate verfügbar. Das sehen wieder mehr Kunden und FOMO wird noch geringer.

      Also wartet man ab bis der Shice lieferbar ist und kauft erst dann (ist bei mir jetzt meistens so, außer wenn ich mal wirklich ganz auf Nummer sicher gehen will). Spekulanten sparen es sich dann ganz, weil sie es nicht scalpen können.


      Kann manchmal nach hinten losgehen (Wonder Boy habe ich deshalb verpasst), aber oft funktioniert das.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wir spekulieren ja alle nur, aber es ist schon bemerkenswert, dass SLG noch keinen einzigen Sale hatte. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das es sich hier um eine kleine Firma handelt die für sich alleine steht, in einem eigenen Gebäude mit eigenem Lager. Vermutlich sitzt man innerhalb der Mutter und kann auf Ressourcen wie eben ein riesiges Lager kostengünstig zugreifen. Schaut man sich den Backlog an kommt man sehr schnell auf ein paar zehntausend Games (meist in CE Boxen) die da rumstehen müssen. Das würde LRG wahrscheinlich heute noch überfordern.
    • walfisch schrieb:

      Vermutlich sitzt man innerhalb der Mutter

      Ewww! Kopfkino! :rofl:




      108 Sterne schrieb:

      Ist halt eine sich für SLG immer weiter verschlechternde Situation.
      (…)

      Also wartet man ab bis der Shice lieferbar ist und kauft erst dann (…)

      SLG kann ich nicht beurteilen, da ist halt United Games im Hintergrund, aber für das kleine FirstPressGames ist DAS in jedem Fall ein Riesenproblem.

      Ich kann es absolut niemandem verdenken, erst zu bestellen, wenn das Spiel auch tatsächlich im Lager ist, aber das ganze Vorfinanzierungskartenhaus bricht so natürlich eher früher als später in sich zusammen, und dann gehen auch die leer aus, die das Game erst später holen wollten.
      Immer noch besser, als Kohle zu versenken, klar, aber ich versuche nur, vor mir selber zu rechtfertigen, warum ich trotz allem vorbestelle. :tooth:
    • Ignorama schrieb:

      Dummerweise verkaufen die nicht mal ansatzweise die Hälfte, RIP I guess. Zudem frage ich mich ständig, wo du so exakte Margen her bekommst und ob du Personalkosten mit einfließen lässt. Turrican liegt seit Monaten wie Blei im Regal, dennoch müssen ja die freundlichen und kompetenten Kundensupporter finanziert werden. Oder die emsigen Lageristen.
      Die Mehrheit der veröffentlichten Spiele ist abverkauft. Die Margen solcher kleinen Publisher sind zu genüge bei LRG und Co besprochen worden, exakt ist da nichts bekannt, aber ungefähre Rechnungen. Das ganze ist für eine kleine Bude mit wenig Personal ein richtig gutes Geschäft, selbst wenn es nicht mit voller Auslastung läuft. Ansonsten hat @walfisch das ganze recht gut erläutert.

      Dazu kommt, dass SLG hier seit über einem Jahr immer wieder für tot erklärt wird. Die Gebetsmühle fällt dann halt irgendwann unter die Kategorie, "Auch wenn man etwas immer wieder behauptet, wird es nicht wahr.". Schlimmer kann man die Aussagen ja nicht lügen strafen. Dann ist es auch albern, wenn es in ein paar Jahren wirklich passieren sollte, sich mit einem "Ich hab es doch schon immer gesagt." hinzustellen. Da muss man sich irgendwann selbst fragen, ob man nicht gerade unterschwellig versucht, einen Untergang herauf zu beschwören, weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

      Ich sage nicht einmal, dass die Situation für SLG aktuell schlechter wird aufgrund ihres Verhaltens. Aber von "Die sind bald weg vom Fenster" ist man noch weit entfernt, da gibt es andere Anzeichen. Die hat man jüngst bei Dispatch Games gesehen, soweit sind wir einfach noch lange nicht. Und mit jedem Monat, den der Untergang weiter herauf beschworen wird und nicht kommt, wird es eben alberner. Und zudem noch zu einem Grundrauschen, in dem wichtige Warnzeichen unter gehen könnten, wenn mal welche kommen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Anzeichen könnten z.B. sein:
      - Kaum noch Kommunikation, fast nichts mehr.
      - Support meldet sich nicht mehr.
      - Es wird gar (fast) nichts mehr verschickt.
      - Nach langer Stille auf einmal Meldung, alles sei in Ordnung, ohne wirkliche Info, was los ist. Dafür evtl. mit "Beschwichtigungs-Goodies"

      Sachen die eben vom bisherigen Verhalten abweichen und nicht gerade nach Verbesserungen aussehen.

      De Fakto hat SLG dieses Jahr sehr viel Ausstände nachgeschickt. Das weißt eher auf eine andere Richtung hin.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Lavos schrieb:

      Punkt 1 trifft seit Jahren zu...
      Nope. Neue Ankündigungen per Mail, Social Media sehr aktiv, Kommunikation auch über PM, Kommunikation über Tickets mit mehreren Leuten hier im Thread, die Manufacture Updates werden immer wieder aktualisiert… das ist weit entfernt von dem Level, der bei Dispatch Games vorher war. Wir reden da nicht von nicht ausreichender Kommunikation, sondern eher Funkstille über eine längere Zeit.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • mickschen schrieb:

      Ich will es nicht tun, tue es aber trotzdem und gucke die nächsten Tage ob sich der Panorama Cotton Versand verschiebt. Aktuell steht er noch auf morgen..

      strictlylimitedgames.com/manufacture-updates-2/

      Nein, nicht morgen. :lol:
      September 22 = September 2022! Ist blöd ausgeschrieben allerdings, das stimmt schon.

      Da der Monat aber nicht mehr lang ist, kann man das, denke ich mal, knicken. Wenn's im Oktober anfängt, rauszugehen, würde das hexentechnisch zumindest zu Halloween passen, oder so. :ka:
    • Ich will es nicht tun, tue es aber trotzdem und gucke die nächsten Tage ob sich der Cotton Versand verschiebt. Aktuell steht er noch auf morgen..

      ChesterOrc schrieb:

      Nein, nicht morgen. :lol:
      September 22 = September 2022! Ist blöd ausgeschrieben allerdings, das stimmt schon.

      Da der Monat aber nicht mehr lang ist, kann man das, denke ich mal, knicken. Wenn's im Oktober anfängt, rauszugehen, würde das hexentechnisch zumindest zu Halloween passen, oder so. :ka:
      Ahhhh okok.

      Schauen wir was passiert. Eigtl sollte ich diesen Thread nicht mehr besuchen und die Strictly Seite aus meinen Tabs entfernen xF
    • Ich hatte bis jetzt bei jeder Stornierung binnen weniger Tage mein Geld zurück (auch das, wo über PP schon lange kein Schutz mehr vorlag) und bei jeder Rückfrage, auch komplizierter (Sendung ging Retoure, weil an alte Adresse), mit etwas Hakeln Kontakt und Klärung. Da gibt's echt ganz andere Läden ... sehe es wie Stardragon nen Tacken weniger dramatisch.
    • Ich habe wegen einer Nachlieferung eines fehlenden Teils die Info, dass es mit der Lieferung von Cotton 100% für SNES und Panorama Cotton (Switch) im Oktober an mich geht. Cotton 100% (SNES) sollte eigentlich erst im Februar kommen, bin etwas skeptisch. Wenn das stimmt, heiße das aber, das Panorama Cotton spätestens Oktober auch released wird. Schauen wir mal.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!