Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stardragon schrieb:

      Cotton 100% (SNES) sollte eigentlich erst im Februar kommen, bin etwas skeptisch. Wenn das stimmt, heiße das aber, das Panorama Cotton spätestens Oktober auch released wird. Schauen wir mal.
      Und woher hattest du die Info, dass es erst im Februar kommen sollte? Die 16-bit-Module doch schon lange auf September in den Manufacturing Updates.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich meinte, da die Module zusammen kommen sollen, müsste die MD-Version dann spätestens auch im Oktober kommen.

      @108 Sterne
      Mea Culpa, hatte auf die schnelle auf der Pre-Order-Seite geschaut, da steht Februar. Ohne Jahresangabe. ^^

      SLG-Store schrieb:

      We expect this game to ship in february. You will receive order updates as soon as we receive the games and start shipping.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Cotton für SNES/MD/PS4 sind auch meine letzten Bestellungen bei dem Laden. Da wurde ich leider noch einmal schwach. Danach bin ich mit denen durch. Bei LRG sieht das leider etwas anders aus.... Da habe ich noch etwas 1600 Euro Außenstände. :whistling: Aber nach der neuen Preispolitik und dem schwachen Euro bin ich da jetzt auch raus und kuriert.
    • @108 Sterne
      Jupp. Dass die Releases dauernd verschoben werden und um wie viel Monate, sieht man hier dran ja sehr gut. Das ist zu lang. Der Kritikpunkt ist ja auch einer, der dafür sorgt, dass die Leute abspringen. Ich hoffe jetzt nur, meine SNES-Version kommt unbeschädigt an. Bisher hatte ich Glück.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Bekannter aus München hatte sich die Turrican Anthology Vol. 1 (Switch) und ein Turrican SNES Modul bei Strictly bestellt. Das Turrican Modul hatten andere aber schon bekommen, auch die Standard Switch. Nur er hatte kein Paket erhalten.

      Den Support angeschrieben und die meinten, das SNES Modul wäre noch nicht fertig. Hat dann das SNES Modul storniert, Geld zurück erhalten und die Switch Vol. 1 bekommen.
    • James McNulty schrieb:

      Solch angestoßenen Ecken gehen wirklich nicht, schon gar nicht bei Limitedbuden, die sich auf Sammlerkram spezialisiert haben.

      Eben dies. Ich bin bei sowas mega pingelig, daher bin ich auch in drei Läden gegangen, bis ich eine unbeschädigte Elden Ring Day One Edition fand. Da war es mein Spleen, das sehe ich komplett ein. Aber diese Buden leben von Sammlern und da ist Zustand ultimativ wichtig. Davon ab...

      CD-i schrieb:

      per DHL verschickt wird.

      Ist das eben nicht der Grund. Es ist die unzureichende Verpackung. Da ich zwei SLG Bestellungen erhalten habe und 6 von 7 gelieferten Games leichte bis starke Schäden hatten (das 7. war ein MD Game und daher nicht empfindlich) weiß ich auch wo das Problem dort liegt. Die haben keine adäquate Verpackung für Papp-OVPs. Bei Switch und Co ist das in der Regel kein Thema. Bei Pappe aber eben schon, da kannste nicht einfach Pappe knüllen und als Füllmaterial nutzen, weil das den Karton einfach beschädigt. Dafür hat der liebe Gott Luftpolsterfolie erfunden.


      Edit: Um den anderen Thread nicht zu derailen habe ich meinen Beitrag mal hierher verschoben ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Gibt es zwar auch als normalen Release, aber für die mit Abneigung gegen USK-Markierung etc:
      Puzzle Bobble 3D - Vacation Odyssey (PS4) Standard ist gerade bei mir eingetroffen.


      PS4 Version ist VR-Kompatibel und PS5-Upgrade ist mit drin. Gibt aber ansonsten auch einen nativen PS5-Release.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Stardragon schrieb:

      Gibt es zwar auch als normalen Release, aber für die mit Abneigung gegen USK-Markierung etc:
      Puzzle Bobble 3D - Vacation Odyssey (PS4) Standard ist gerade bei mir eingetroffen.
      Tja.... Für mich sind solche Releases die normalen und die mit USK-Verunstaltung die unnormalen :)
      Von mittlerweile fast 350 Switch-Spielen sind bei mir nur vier mit so'nem hässlichen Riesenfleck 8)
    • In dem Fall wollte ich das Spiel eh und der Preis war der gleiche, wie der normale Release. Kommt halt der Versand zu.

      Edit:
      @Ignorama
      Weil ich jetzt erst die ganze Diskussion im anderen Thread gelesen habe, hier als Edit: Ich denke, das erklärt auch, warum die Grundeinstellung von uns beiden zu SLG so auseinander geht. Ich habe mittlerweile so viele LE, CE etc., dass generell der Platz bei mir langsam endlich wird. Und ich kaufe vorwiegend Standard Editons und alles andere nur noch bei Titeln, die mir echt wichtig sind. Und da bei mir eh alles ausgepackt und benutzt wird, bin ich nicht ganz so pingelig, die Sachen bekommen zum Teil dadurch eh oft minimale Gebrauchsspuren.

      LE, CE etc. dauern bei SLG noch um einiges länger, als die SE. Bin ich halt meist nicht mehr von betroffen. Und ja, die Abpolsterungv der Verpackung war früher wesentlich besser, entsprechend hatte ich mit den LE und CE da auch keine Probleme.

      Wer da hauptsächlich noch wegen LE/CE bestellt und wer da makellose Ware haben möchte, dessen Ärger kann ich absolut nachvollziehen. Und auch, wenn ich nicht betroffen bin, gebe ich Dir Recht, dass solche Leute mit zu den Käufern gehören und zwar zu denen, die da regelmäßig die großen und teuren Boxen kaufen. Ich denke aber, dass man sich dessen dort sehr wohl bewusst ist und es drauf ankommen lassen hat. Und dabei gemerkt hast, das die echt absolut pingeligen Sammler eben nicht die Masse ausmachen. Entsprechend schickt man denen lieber Ersatz und wenn die dann wieder unzufrieden sind und weg bleiben, ist es eben so.

      Wenn man sich die LE/CE von SLG und auch einigen anderen Mini-Publishern anschaut, sind viele davon auch in Art und Umgang keine Highlights. Ja, das gilt für viele CEs, aber im Sammlermarkt ziehen eigentlich die echt besonderen CE/LE und die von bestimmten Serien. Und die wenigsten von den Mini-Publishern erfüllen das. Dazu haut gerade SLG die großen Boxen mit sehr sehr vielen Releases raus. Da sammelt kaum noch einer alle von. Und entsprechend wenige Hardcore-Sammler mit ähnlichen Ansprüchen werden da noch im Kundenumfeld sein.

      Und da dürfte die Diskrepanz der Wahrnehmung herkommen. Für Dich und Sammler mit diesen Ansprüchen ist das absolut ätzend. Aber, wie man auch im anderen Thread merkt, das ist halt nicht die große Menge. Und entsprechend geht SLG deswegen seit Jahren nicht pleite. Wenn man natürlich denkt, dass die Mehrheit der Kunden oder ein großer Teil entsprechend pingelige Sammler sein müssten, ist auch klar, dass man dann zu dem Schluss kommt, die müssten bald weg sein.

      Aus Deiner Sicht sind die halt als Anbieter in diesen Segment absolut fehl am Platz. Wirtschaftlich sieht das offences anders aus. Ist natürlich unbefriedigend für Sammler, wie Dich. Aber Leuten mit den Anspruch kann man aktuell eben nur von SLG abraten.

      Kann auch durchaus sein, dass mir das auch noch zur Falle wird. Die brauchen nur eine LE/CE von einem Spiel zu bringen, dass mir superwichtig ist und ausnahmsweise müsste es dann noch etwas enthalten, wo ich absolut Sterne in den Augen habe. Da wäre es mir dann wohl auch wichtig, dass das in gutem
      Zustand ankommt. Aber aufgrund meiner Erfahrung müsste das schon echt was absolut krasses für mich sein, dass ich bei dem wahrscheinlichen Ärger das versuchen würde oder ich würde vermutlich dennoch eine angedellte Ecke hinnehmen. Schon im Zweifel die Nerven und für Gesundheit und die sind mir hier wichtiger.

      Aber das vielleicht zur Erklärung, warum wir über den Fortbestand von SLG so anders denken.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Kleines Update zu Panorama Cotton und Cotton 100% für 16-Bit:

      Panorama Cotton soll schon seit Anfang September fertig produziert sein.

      Bei Cotton 100% hatte sich irgendeine Lieferung verschoben, das sollte dann hoffentlich auch Mitte September in Produktion gegangen sein falls alles wie erhofft in Deutschland eingetrudelt ist.

      Daher kann man hoffen, dass die Spiele im Oktober ausgeliefert werden. Zumindest Panorama Cotton liegt halt eigentlich schon fertig rum.


      Das sind so die Infos, die ich habe. Ohne Gewähr.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()