Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Setsuna schrieb:

      Nen Switch Modul ist trotzdem kein SNES Modul. Das ist mit der letzten & jetzigen Generation nicht mehr wie früher. Ich kauf mir Konsolenspiele auch noch als Retail speziell bei Nintendo weiß ich ja dass der Online Stecker als erstes gezogen wird. Bloß weil Retail gekauft wird heißt es aber eben nicht das man auf der sicheren Seite ist wenn die Server abgeschaltet werden.

      Na, größtenteils aber schon. Klar gibt es diese absurden Code in a box Releases, die lassen wir mal außen vor, aber auch Titel, die einen Download benötigen….das sind doch meistens Ports von großen Spielen, die man ohnehin tendenziell eher auf PS/Xbox spielen würde. Ich hab recht viele Switch Games und bin diesbezüglich, als jemand, die per se immer offline ist, noch nie auf die Nase gefallen.
      Ausnahme in der Sammlung ist "Starlink", aber auch nur wegen des Modells. Und trotz dessen ist's mir ein bisschen ein Dorn im Auge. :lol:




      acrid schrieb:

      Ich bin total froh, dass die Module heutzutage nur noch kleine Karten sind. Schon zu SNES-Zeiten fand ich es zwar schön diese Module - natürlich immer komplett mit OVP und allem - zu kaufen und zu sammeln, aber ich fand es schon damals unangenehm, dass sie größer als die Mega-Drive-Module sind.
      Kein Freund des Neo Geo? :tooth:

      Ich mag auch große Carts echt gerne, bin aber total froh, dass es überhaupt noch welche gibt, da nehm ich auch lütte.
      Übrigens auch ein dicker Pluspunkt für die Evercade VS bzw Evercade generell.




      mickschen schrieb:

      Find auch keine Katzen ganz cool irgendwo.

      :doof:


      Katzen regieren!




      walfisch schrieb:

      Ich hätte für die Switch gerne ähnliche Hüllen wie beim 3DS gehabt


      Um Gottes Willen. Die DS- und 3DS Cases und Module treffen meinen Geschmack irgendwie so überhaupt nicht, während sich ein Switch Spiel seltsam hochwertig anfühlt. Keine Ahnung, wieso. Haptik, Schnappgeräusch, Gesamtanmutung… :ka:


      Aber im Ernst, ich war in Sachen Switch anfangs recht zurückhaltend und hab sogar nicht direkt beim Launch gekauft, sondern zum Weihnachten darauf. Aber als ich die ersten Games in der Hand hielt in den Wochen vorher, da hat mich das instant gepackt, und heuer ist das blöde Ding echt mein Hauptsammelgebiet. Macht einfach total Spaß.






      walfisch schrieb:



      Edit: Und ich Depp hab wegen dem bissi Rabatt nochmal 3 Games vorab bezahlt. Mir ist auch nicht mehr zu helfen.

      Ach was, wird schon. "Drainus" ist quasi ein Pflichtkauf und ich bin seltsam zuversichtlich, dass die Games ohne Statuen zukünftig sogar etwas schneller kommen werden. Mal sehen.



      Setsuna schrieb:

      . Ob dein Modul immer die aktuelle Fassung drauf hat ist zu bezweifeln. Wenn's spielbar ist und nicht die Hälfte fehlt ist das ja schon was.

      Ist das nicht echt nur ein kleiner Teil? Sowas wie "Bioshock" und "Spyro"? Vielleicht bekomme ich das in meiner Indie-Bubble nicht so mit. Du verunsicherst mich gerade.
    • @ChesterOrc haha sorry... Hab's korrigiert. Autokorrektur suckt.

      "Kleine Karten" sollte das heißen... Die von der Switch :P


      Haha die könnten die kleinen SD Karten doch eigentlich in neue Hüllen packen die genauso sind wie die ersten Game Boy Plastik Hüllen wo wir schonmal beim Thema sind. Hätte Style, Schutz und die Pappe Drum herum genauso...

      Wenn man die Papphülle dann dazu noch so klein macht wie die Plastikhüllen kann man wegen dem USK Logo dann das ganze Cover nicht mehr sehen xF

      Wäre das ein stylischer Fail xD
    • Setsuna schrieb:

      D:
      Da kauf ich nur noch das Nötigste will z.B. seit Monaten die Breakers Collection bei SLG kaufen. Eventuell schlag ich dann nächsten Monat auch mal zu. So richtig will ich die Collection wahrscheinlich doch nicht um den Offtopic Bogen mal zu schließen.
      Keine Ahnung ob es einen eleganteren Weg gibt seine Sammlung auf retroplace.com zu verlinken. Da ist leider auch noch nicht alles drin. Manche Games müsste ich selbst in der Datenbank anlegen (worauf ich nun echt keinen Bock habe) und ein paar hab ich vergessen und muss irgendwann nochmal alles durchgehen um die zu finden. Seit einer Weile trage ich jetzt immer alle Neuankömmlinge gleich ein, was massiv arbeitserleichternd ist. ^^

      ChesterOrc schrieb:

      Aber im Ernst, ich war in Sachen Switch anfangs recht zurückhaltend und hab sogar nicht direkt beim Launch gekauft, sondern zum Weihnachten darauf.
      Zum Launch der Switch hab ich sie noch totgeredet. Zu wenig Spiele, zu magere Technik, kaum 3rd Party Support, das Übliche halt. Aber ich bin schon zum Release von Mario Odyssey eingeknickt und musste zugeben das es nicht schlecht für das Gerät aussieht. Im Dezember zu Xenoblade Chronicles 2 war ich dann schon unrettbar verliebt. ^^

      _2xs schrieb:

      Wisst Ihr was Moderatoren die Arbeit erleichtern würde...
      Was soll man zu dem Laden noch schreiben? Liefert endlich euren scheiß aus! Wenn das mal nicht 100% On Topic war. :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • bluntman3000 schrieb:

      walfisch schrieb:

      Keine Ahnung ob es einen eleganteren Weg gibt seine Sammlung auf retroplace.com zu verlinken.

      Ja richtig ich MUSS ja diesen Link nehmen, sonst gehts nicht. ^^

      Setsuna schrieb:

      Bei SLG hab ich nur noch die Wonder Boy Anniversary Collection offen.
      Neben der Turrican XCE und der Wonder Boy Anniversary Collection Standard hab ich mich nu verleiten lassen noch Drainus, Ray'z Arcade Chronology und Cannon Dancer in eine Bestellung zu packen. Mal sehen wann das Zeug kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • mickschen schrieb:

      Ihr ärgert mich xF

      ...noch nichts von meinen beiden Panorama Cotton Versionen bekommen...
      Habe es nicht im Blick bei dir - Nur MD oder auch Switch?
      Lass dich nicht kirre machen... Ja, der Laden braucht oft eine Weile. Und vergisst manchmal was. Und so mancher hat Probleme mit zerdellten Papp-OVPs und so. Aber im Grunde hat bislang jeder seinen Scheiß irgendwann bekommen. Ich bin echt geduldig inzwischen und zocke die Sachen in einigen Fällen zwischenzeitlich anders. Switch-Download oder die alten Originale für MD, SNES oder wat weiß ich. Manchmal kann man den Herausgebern auch Download-Codes abschwatzen, wenn man einfach nur nett ist oder (alte) Kontakte hat. Irgendwann kommt dann das Switch-Modul und meine alten Sachen dann in den Verkauf :D
    • Panorama Cotton für Switch und Mega Drive in einer Bestellung. Das letzte kam ja vor zwei Monaten raus und ging auch schon am Nexgam User. Hatte da vor 14 Tagen oder so nachgefragt ob alles ok, ganz nach "friendly reminder" und es kam prombt die Antwort dass meine Ware versandfertig sind.

      Mache da auch kein Stress und mal schauen ob das in diesem Jahr noch kommt xD
    • Auf Panorama für Switch warte ich auch noch. Die CE wird - laut aktueller Angabe auf der Website - ab 25.11.2022 versendet. Naja... Dieser Termin ist eventuell nicht ganz korrekt. Kennt man ja von Strictly. Und falls doch, dann ist es wirklich ab 25.11.2022 irgendwann.

      Jim Power wird seit dem 18.11.2022 versendet und das Exemplar an mich ist heute (23.11.2022) erst angepackt worden.

      Die Sachen kommen irgendwann. Bis dahin Panorama als ROM zocken. Oder - wie ich - gar nicht. Ist nur für die Schublade :D
    • Setsuna schrieb:

      Viel Spaß dann ohne 40GB Day One Patch.
      Danke, hab ich bei 9 von 10 meiner PS4/PS5-Spiele. Du versuchst gerade, die Ausnahme als Regel hinzustellen. Und was ohne Download nicht geht, hole ich in der Regel einfach nicht.

      Setsuna schrieb:


      Das der Wii Shop kein DRM hat nützt dir heute auch nichts wenn die Server tot sind. Da hilft dann nur noch raubmordkopieren auch wenn man es gekauft hat.
      Schön, wie Du versuchst, auszuweichen. Ich schrieb WiiU, nicht Wii. Aber für die Wii gilt das gleiche: Download und Backup wurde gemacht, als die Server noch da waren. Das ist ja der Punkt, das ging, weil kein DRM drauf war. Ganz ohne Raubmord. ;)

      Bei Steam geht das nicht. Sind die Server weg, ist auch Dein Zeug weg. Und was GOG und DRM angeht: Spiele mit DRM kaufe ich einfach nicht auf GOG. Und entsprechend nutze ich kein Stream. Und nu? Wenn alle das so handhaben würden, würden Spiele, die dank DRM und Co in x Jahren nicht mehr nutzbar sind, einfach vom Markt verschwinden, weil sie sich nicht verkaufen würden. Statt dessen propagieren irgendwelche Leute aber lieber, wie aufgeweicht die Grenzen schon wären. Frag mich dann immer, ob die noch oder sich selbst überzeugen wollen. Realität ist aber: Ich kann 90% meiner Spiele, die ich dieses Jahr gekauft habe, auch noch wunderbar in x Jahren ohne Server spielen, auch wenn die Konsole mit den Patches defekt gegangen sein sollte ist sonstwas. Und die verbleibenden 10% hab ich bis dahin längst durchgespielt und wieder verkauft. Geht nämlich auch mit Retail. ;) Meine Spiele, mein Besitz, den ich verkaufen kann, wenn ich will. Und nicht nur eine zeitweilige Nutzungserlaubnis mit unbestimmter Dauer.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Das Thema war doch vor Tagen schon durch, lass es gleich wenn du ne Woche brauchst. Ich weiche nicht aus und hab mehr Games auf GOG als du. Es haben aber nicht alle Games auf Steam DRM. Es ging ursprünglich drum jemanden zu helfen seinen Steam Account wieder zu bekommen. Steam ist schon lange viel zu groß um es am PC zu ignorieren. Ich hab erst 2012 angefangen, mein GOG Account ist aber älter.

      Stardragon schrieb:

      Statt dessen propagieren irgendwelche Leute aber lieber, wie aufgeweicht die Grenzen schon wären.
      Überhaupt kein Bitchmove, sprech mich halt direkt an wenn du dich traust.
      Hör einfach auf sinnlos Zeug zu implizieren. Mir ist übrigens vollkommen egal ob du Steam nutzt oder nicht.
    • Du hast einen Thread-Lag, zwei Tage sind keine Woche. Davon ab, asynchrone Kommunikation und Nutzer, die auch was anderes zu tun haben. Wenn es Dich stört, musst Dich ja nicht weiter beteiligen.

      Ob Du mehr Games auf GOG hast oder nicht, ist wieder ein Ausweichen. Denn es tut weder etwas zur Sache, noch bezieh es sich auf meine Äußerung, dass Du von der Wiiu auf die Wii ausgewichen bist.

      Ich ich habe bewusst nicht nur Dich angesprochen, weil Du diesen Unsinn nicht alleine propagierst. Das Du mit angesprochen bist, ist im Kontext wohl mehr als offensichtlich. Also tue nicht so, als ob das ein versteckter Move sei.

      Um das hier aber nicht weiter abdriften zu lassen, Fakt bleibt: 90% meiner Spielekäufe für moderne Plattformen dieses Jahr kann ich ohne Server etc. in alle Ewigkeiten ohne Patch gut spielen, so lange die Plattformen nicht kaputt gehen. Bei Steam wären es 0%. Egal, wie sehr Du und andere die Konsolen damit aufgeweicht und gleich sehen möchtest, das ist ein erheblicher Unterschied und lässt mich Spiele noch so sammeln, wie ich das möchte. Die kleinen Publisher, wie SLG hier, schießen wie Pilze aus dem Boden und sorgen dafür, dass All Digital und DRM only noch länger dauern werden. Und offenbar lohnt der Markt, sonst würde es nicht so viele geben und die sich nicht halten, obwohl viele unzufrieden mit den Lieferzeiten sind. MS hat dieses Jahr auf Druck dafür gesorgt, dass die One Versionen auf Disc auch auf den X Konsolen nun auch in x Jahren nativ laufen werden. Ja, das sind oft sicher nicht die besten Versionen, aber selbst die mussten einsehen, dass das wohl ein Grund ist, warum viele lieber zur PS5 anstatt zur XBox greifen und have es geändert. Also wieder ein Schritt zurück von „geht alles nicht mehr ohne Server“.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • In Japan werden pro Monat ca. 30.000 PS5-Konsolen verkauft. Aber nur ca. 5.000 PS5 Digital Edition. Für mich ebenfalls ein Signal dafür, dass die Leute nicht auf Disc-Spiele verzichten mögen.

      Stardragon schrieb:

      MS hat dieses Jahr auf Druck dafür gesorgt, dass die One Versionen auf Disc auch auf den X Konsolen nun auch in x Jahren nativ laufen werden.
      Gilt das für jedes XBox-One-(X)-Game auf Disc?
      Falls ja, dann schaue ich mich in diesem Segment mal um.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()