Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtig hochwertig sieht sicher anders aus, aber ich verstehe die Aufregung in so fern nicht: Das ist jetzt kein Schrott, bei dem man Angst haben muss, dass die Module nach 10 Jahren nicht mehr laufen oder ähnliches. Ergo nutzbar. Das das nicht die beste Sammlerqualität ist und nicht mit den Originalen mithält, ist die andere Seite.

      Daraus folgt, es gibt Käufer, denen das so reicht und für den Preis genug ist und der Rest lässt besser die Finger von. Und beides dürfte legitim sein. Es wird weder passieren, dass die Neuauflagen allgemein für „ungültig“ angesehen werden, noch werden beide als dasselbe angesehen werden. Keine Ahnung, ob beide Seiten Angst um ihre jeweiligen Investitionen haben oder jemand fürchtet, er hätte kein Fullset, wenn er die Neuauflagen auslässt oder was das Problem ist.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • dabei sind doch genau die sammler das zielpublikum dieser retro-buden. alle anderen holen sich einfach die rom und hauen sie aufs everdrive.

      und als sammler hat man doch gewisse ansprüche an ein 50-euro-modul.

      ich komme mir da einfach abezockt vor. andere publisher schaffen es ja auch, qualitativ annehmbaren kram rauszuhauen.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • die hab ich schon. darum gehts aber auch gar nicht.

      es geht darum, dass die qualität für den preis dieser reprints zu dürftig ist imo. die originale haben beim release um die 100 tacken gekostet. und in diesem preis waren auch die ganzen entwicklungskosten enthalten, die ja bei den reprints entfallen. die müssen ja lediglich ein bisschen lizenzgebühren abdrücken. zieht man dann noch die paar euronen materialkosten ab – dürfte ja bei dieser qualität nicht allzu viel kosten – lohnt sich das ganze wohl vor allem für den publisher. aber leider nicht für den sammler, der ja mit diesen reprints angesprochen wird.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • tzameti schrieb:

      dabei sind doch genau die sammler das zielpublikum dieser retro-buden. alle anderen holen sich einfach die rom und hauen sie aufs everdrive.
      Nein. Von der eigenen Sichtweise oder der der eigenen Blase auf die Welt zu schließen ist nunmal ein vorprogrammierter Additonsfehler. Der dann noch mit der Gruppierung weiter geht. Wo trennt sich denn der Sammler vom Spieler? Beispiel: Ich spiele die Spiele von den gekauften Retails und nicht von einem Everdrive. Ich besitze nicht einmal ein Everdrive. Die Spiele stehen bei mir zu Hauf im Schrank und ich erfreue mich dran. Und ich spiele sie. Bin ich jetzt ein Sammler oder ein Spieler?

      Anders rum gefragt: Wenn Dir als Sammler nach Deiner Definition die Sachen nicht genügen, warum fühlst Du Dich angesprochen? Für Deinen Anspruch gibt es ja etwas, nämlich die ersten Auflagen.

      Das ist ein wenig so, aus würde ich beschließen, die digitalen Spiele würden sich an mich richten und mich beschweren, dass es keine Retails sind. Statt dessen kaufe ich kaufe einfach die Retails. Beschweren tue ich mich, wenn es die nicht gibt oder die unvollständig sind. Aber in Deinem Fall gibt es ja die ursprünglichen Module.

      Die Preise sind im Hinblick auf den Zeitraum, die Inflation und den Auflagen gar nicht vergleichbar. Selbst wenn, danach bestimmt sich der Preis nicht.

      Die Gesamtmarge für den Anbieter dürfte unter dem liegen, was damals mit der ersten Auflage erzielt wurde, da käme aber keiner auf die Idee, dass jetzt so zu vergleichen und daran den Preis zu bestimmen, nur um das Beispiel auch mal umzudrehen.

      Der Preis bestimmt sich nunmal nach dem, was die Leute bereit sind, für das gebotene zu zahlen. Unerheblich ob jetzt Sammler oder Spieler nach welcher Definition auch immer da kaufen.

      Wenn mir das gebotene zu den Preis nicht passt, kaufe ich nicht. Und wenn das viele machen, wird der Anbieter Preis/Leistung anpassen oder sein Angebot einstellen. Im modernen Zeitalter kann man natürlich den Anbieter auf diversen Wegen informieren, dass man so nicht zufrieden ist. Aber wenn der nichts ändert und die Sachen sich dennoch verkaufen, ist man offensichtlich nicht (Kern-)Zielgruppe.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • ja, die grenzen zwischen sammler und spieler sind natürlich fliessend.

      was die slg-reprints angeht, bin ich halt enttäuscht. ich als fan dieser titel hab sie gekauft und mich auf schöne reprints in guter qualität gefreut.

      hätte ich gewusst, was man da bekommt, hätte ich das nie gekauft. und da bin ich wohl kaum der einzige.

      bin gespannt, wie gut sich die nächsten reprints von denen verkaufen werden...
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Ich würde nie davon ausgehen dass die Cartridges so verarbeitet sind wie originale, so aussehen wie originale, so lange halten wie originale, das die Drucks so aussehen wie originale, dass der Kleber so ist wie originale, die Hülle, die Pappe, das Beiheft, der Geruch, usw usw usw ...

      Dann ist man nicht enttäuscht xD ...und das egal bei welcher solcher Buden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • @tzameti
      Die alle schon gekauft zu haben und nachher zu sehen, wie sie sind, ist natürlich bitter, wenn man besseres erwartet hat. Ich hatte mir die Reprint von R-Type bei Dragonbox geholt und bin damit z.B. ganz zufrieden. Hab mein Cotton noch nicht aufgemacht. Hier liegt gerade noch zu viel.

      Wie auch immer: Wenn die Mehrheit so viel erwartet, wie Du, wird SLG dass bei der nächsten Releases merken, hoffe ich.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Ich persönlich habe auch noch nicht viel gekauft, auch mehr bei Pixelheart und das Dreamcast Sachen. So voller Europhie nagelneue PAL Hüllen zu bekommen hat schon Spaß gemacht. Aber an 2-3 Stellen wie ich sie im Pixelheart Post beschrieben habe, sind halt so wie sie sind und es ist halt nicht 100% so wie früher. Es ist nicht schlimm, die Games haben 30€ im Schnitt gekostet und danach weiss man es. Enttäuscht war ich nicht aber wenn man da richtig drüber nachdenkt, dann ist es auch normal dass die Klamotten nicht 100% das sind, was sie früher waren.

      Dazu kommt dass die Buden dann noch schlampig arbeiten und dann wirds auch nicht besser xD
      Da wird sich auch nichts mehr dran ändern denke ich, außer ein paar Leute würden ersetzt.
    • Das ist kein Buch, sondern eher eine sehr aufwendig nett gemachte Broschüre. Da verpasst du wirklich nix. Die Wonder Boy Collection ist sealed ins Regal gewandert. Ich spiel zur Zeit eh nur abwechselnd Neon Abyss und The Binding of Isaac Repentance auf der Switch oder Vampire Survivors auf dem iPad. Nach der Fire Emblem Engage CE kaufe ich absolut kein Game mehr. Allein die Limited Buden schulden mir 2023 noch über 20 Games und ich spiele sowieso nix davon. Alles rausgeworfenes Geld...

      Ach kacke! Suikoden 1&2 kauf ich natürlich schon und Zelda auch und natürlich jedes The Legend of Heroes Game.Mashallah ich hoffe echt Nintendo hat wirklich nach Zelda nix mehr im Köcher und lässt die "alte" Switch langsam auslaufen. Ich bin an der maximalen Pile of Shame Stapelgrenze :S
    • Heute auch meine Wonder Boy collection erhalten. Ersteindruck ist wunderbar.

      Was ganz nett ist so weit, für die Master System Version von Monster World ist nen Color Hack enthalten, der die Farbpalette ändert, so, dass es wie nen 16-Bit Spiel aussieht:
      Bilder
      • IMG_20230117_115500.jpg

        680,31 kB, 2.000×1.500, 22 mal angesehen
      • IMG_20230117_115506.jpg

        652,67 kB, 2.000×1.500, 23 mal angesehen
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Und vor allem die einzige physische Version der englischen Arcadeversion von Wonderboy in Monster Land. Die Übersetzung ist damals gemacht worden, aber das Spiel wurde nie für Arcade veröffentlicht. Es gab ein paar richtig schlecht übersetzte Bootlegs, aber das war es auch. Erst für Wii wurde die englische Version als Download für die Virtual Console veröffentlicht (Und die ROMs von einem Enthusiasten für die japanische Arcade-Platine verändert, die englische Version braucht nämlich im Original mehr Speicher, als das Board der japanischen Version mitmacht). Das SLG-Release für die Switch ist die erste offizielle Retail-Version.

      Interessanterweise behauptet das Englische Wikipedia bis heute, es gäbe ein EU-Release der Arcade, die Quelle dahinter ist aber ein Test ohne Bilder, bei dem nicht steht, ob es ein Bootleg oder überhaupt auf Englisch war.

      Ich hab zu dem ganzen vor ca. einem Jahr ausführlich recherchiert und einen Twitter-Thread mit den ganzen Hintergründen gemacht.
      twitter.com/dracoastra/status/…&t=aqKq7HQEZOsqqbtuEcF2Zg
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()