Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der Ninja Jajamaru Collection musste ich auch erst 2 mal schauen bis ich es gerafft habe.

      Diese Woche erscheint ja die normale abgespeckte Handelsversion.
      Dort fehlen die 2 RPGs der SLG Complete Collection.
      Die 2 RPGs kann man aber heute schon im Store für 13 Euro kaufen. :S
      Wenn man die Spiele nur spielen will kommt man aus der Kombination ININ Retail + Download wahrscheinlich noch am besten weg.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Was verschicken sie für komische Spam E-Mails? Hat schon Fonzie-Vibes...

      Lots of love at
      www.strictlylimitedgames.com

      Dear newsletter subscriber,

      March 26th to the 31st of the very same month we'll have an opportunity out of the ordinary coming up for our loyal fans! Make sure to tune in later this week for some Strictly Limited video game love, from all of us to all of you video game enthusiasts out there!
      Talk to you later... XOXO
    • Generell, der Anteil von redundanten Informationen und Nichtinformtionen („Wir werden demnächst was ankündigen“) bei den ganzen kleinen Publishern hat abartig zugenommen. Vor allem Premium Edition Games ist mittlerweile einfach nur Spam. 30 Mails, bei denen es irgendwie in Rack n Ruin ging. <X
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Generell, der Anteil von redundanten Informationen und Nichtinformtionen („Wir werden demnächst was ankündigen“) bei den ganzen kleinen Publishern hat abartig zugenommen. Vor allem Premium Edition Games ist mittlerweile einfach nur Spam. 30 Mails, bei denen es irgendwie in Rack n Ruin ging. <X
      ich hab das gefühl, dass das interesse an diesen limited-buden gerenell stark abgenommen hat.

      mein backlog - bei allen limited buden - ist mittlerweile praktisch bei null.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Von LRG hab ich in letzter Zeit ganz andere Games gekauft / vorbestellt.

      - die Atari Recharged Games (hab ich alle schon auf dem VCS)
      - Atari Mania
      - ANNO Mutationem
      - Radiant Silvergun
      - Tempest 4000
      - Shin Chan
      - Curse of the Dead (das neue Hades)
      - Oceanhorn 1&2 (in einer wunder schönen Limited Edition)
      - Return to Monkey Island
      - Kotor 2
      - Undermine
      - Bladerunner
      - die Contra Collection
      - Unsighted

      Ich freu mich auf jedes einzelne davon und hätte nicht verzichten können.
    • tzameti schrieb:

      die trailer der neo-2d-games, dich in letzter zeit gesehen habe, sahen für mich durchs band wie handy-games aus.

      granaten wie the messenger oder curse of the moon hab ich schon länger keine mehr gesehen.

      vielleicht kommt ja mal das cyber shadow physisch.

      Echt jetzt? Geschmäcker sind verschieden und so, jaja, aber ich kann mich da eigentlich nicht beklagen. Und ….sehen aus wie Handy Games? :huh:

      Da wir hier im SLG-Thread sind: Sowohl "Shinobi non Grata" als auch "Infinite" finde ich sehr hübsch und interessant, von den Shoot'em ups zuletzt ("Drainus", "Dezatopia / Mecha Ritz") müssen wir gar nicht erst reden. <3

      "Jet Kave" und "Blast Brigade"…..ja, okaaaay, da kann man einen Handylook attestieren, was nicht heissen soll, dass das keine guten Games wären. Aber meinen Geschmack trafen die jetzt nicht.

      Gegen "Cyber Shadow" hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden. Seltsam, dass das niemand rausgebracht hat.




      tzameti schrieb:

      ich hab das gefühl, dass das interesse an diesen limited-buden gerenell stark abgenommen hat.

      Da bin ich alledings bei Dir. Gilt jetzt nicht für mich, aber zum einen kommt es mir so vor, dass auch bei echt spektakulären Titel wenig positive Aufregung aufkommt, und zum anderen gibt's ja ein paar Leute, die bei Limited Run gerne die Verkaufszahlen im Seitenquellcode checken, und da kommt fast nichts mehr auf die Mindestabnahmemenge….das ist schon hart.




      PatrickF27 schrieb:

      Naja, von dem Genre haben inzwischen auch schon viele wieder die Schnauze voll.

      Ich war da jetzt nie der Riesenfan, weil ich ohnehin nicht die beste Orientierung in Spielen habe :)
      "Hollow Knight" hab ich dennoch recht weit gespielt, das war schon schick, aber auch anstrengend. Weil's oft schicke Titel sind, zocke ich sowas hin und wieder doch mal ("Ender Lilies" liegt hier noch, und "Xeodrifter" für Vita, fällt mir gerade ein), aber tendenziell greife ich lieber zu arcadigeren Sachen.
      "Islets" hingegen hab ich bestellt, weil das kurz und recht leicht sein soll, und eine wirklich schöne Welt zu haben scheint.


      walfisch schrieb:

      Von LRG hab ich in letzter Zeit ganz andere Games gekauft / vorbestellt.

      - die Atari Recharged Games (hab ich alle schon auf dem VCS)
      - Atari Mania
      - ANNO Mutationem
      - Radiant Silvergun
      - Tempest 4000
      - Shin Chan
      - Curse of the Dead (das neue Hades)
      - Oceanhorn 1&2 (in einer wunder schönen Limited Edition)
      - Return to Monkey Island
      - Kotor 2
      - Undermine
      - Bladerunner
      - die Contra Collection
      - Unsighted

      Ich freu mich auf jedes einzelne davon und hätte nicht verzichten können.

      Geht mir genauso, ich bin nach wie vor heilfroh, dass es die ganzen Buden gibt. "Deathwish Enforcers" ganz aktuell könnte ein absolutes Highlight für mich werden, das sieht SO GUT aus!!! :love:

      EDIT: "Toodee and Topdee" wirkt theoretisch so, als wäre mir das auch etwas zu anstrengend, aber whoa, sieht das hübsch aus in Bewegung. Und man kann auch Hilfen nutzen, bevor Frust aufkommt anscheinend. Mal überlegen.

      Bin gespannt, was SLG als nächstes bringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChesterOrc ()

    • Boah.... Strictly nervt oft mit langen Wartezeiten. Ja, das ist so. Aber dann passieren auch wieder solche Dinge: Ray'z Arcade Chronology wurde verschoben, weil der Laden auf die Patches wartet und gepatchte Spiele auf die Karten bringen will. DAS ist völlig okay und ich warte sehr gerne länger. Gerne immer so. Ist mir viel, viel lieber als ein früherer Release.
    • ChesterOrc schrieb:

      tzameti schrieb:

      ich hab das gefühl, dass das interesse an diesen limited-buden gerenell stark abgenommen hat.
      Da bin ich alledings bei Dir. Gilt jetzt nicht für mich, aber zum einen kommt es mir so vor, dass auch bei echt spektakulären Titel wenig positive Aufregung aufkommt, und zum anderen gibt's ja ein paar Leute, die bei Limited Run gerne die Verkaufszahlen im Seitenquellcode checken, und da kommt fast nichts mehr auf die Mindestabnahmemenge….das ist schon hart.
      auf lange sicht kann das ja nicht gut gehen, wenn die mindestabnahmemenge regelmässig nicht mehr erreicht wird. sie müssen ja die 5000 module pro switch-titel trotzdem bestellen. irgendwann machen sie dann zwangsläufig zu viel verlust und dann wars das mit den limited buden.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • tzameti schrieb:

      auf lange sicht kann das ja nicht gut gehen, wenn die mindestabnahmemenge regelmässig nicht mehr erreicht wird. sie müssen ja die 5000 module pro switch-titel trotzdem bestellen. irgendwann machen sie dann zwangsläufig zu viel verlust und dann wars das mit den limited buden.
      Sie strampeln ja gegenan, zum einen, indem viele Exemplare an Partner Shops gehen, dann muss von der Ware auch viel über Blind Boxes raus (wobei das sicher überschaubar bleibt), und vor allem diese Unstellung auf Distro, wodurch sie dann auf Amazon verkaufen können.
      Aber mal "Ayo the Clown" als Beispiel. Das ist tatsächlich überraschend gut und sieht zudem schick aus. Auf Switch kam über Distro keine open preorder, sondern 5000 Switch Copies, also die Mindestmenge. Und trotzdem ist es bis heute weder bei LRG noch über Amazon ausverkauft. Das finde ich heftig.

      Keine Ahnung, ob's jetzt wirklich schlecht aussieht oder alles im Rahmen, aber vielleicht waren sie deswegen auch willig, an Embracer zu verkaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChesterOrc ()

    • tzameti schrieb:

      die goldgräberstimmung ist imo defintiv vorbei. jetzt geht es wohl mehr darum, das ganze irgendwie am leben zu erhalten.
      Wundert das jemand?

      1. Durch die Inflation hat der Durchschnittsverdiener keine 200 Euro im Monat zum Verprassen für Videospiele übrig. Familie, Wohnung, Essen, Strom und Co. gehen vor.
      2. Es gibt zu viele Limited Buden und viel zu viele Releases.
      3. Man kann sich auf die Exklusivität nicht mehr verlassen. Viele Releases kommen später doch in den regulären Handel oder sogar früher. Meist als Asia- oder Japan-Relase. Warum also noch da kaufen?
      4. Firmen wie First Press Games und Strictly Limited Games sind extrem unzuverlässig. Wer lässt sich schon gerne dauerhaft an der Nase herum führen und wartet zwei Jahre auf seine Spiele? Das schadet allen in dem Segment.
      5. Es ist und bleibt eine Nische und damit sind auch die Budgets der Sammler endlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Retrozocker schrieb:

      tzameti schrieb:

      die goldgräberstimmung ist imo defintiv vorbei. jetzt geht es wohl mehr darum, das ganze irgendwie am leben zu erhalten.
      Wundert das jemand?
      3. Man kann sich auf die Exklusivität nicht mehr verlassen. Viele Releases kommen später doch in den regulären Handel oder sogar früher. Meist als Asia- oder Japan-Relase. Warum also noch da kaufen?

      Von allem diesen Punkt möchte ich mit unterstreichen. Ich glaube, dass man inzwischen einfach nur Geduld beweisen muss, um später auf einen Jap.- und/oder EU-Release zurückgreifen zu können. Wird seit letzten Jahr immer mehr.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade