Scorn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das ein eklig schönes Spiel :love:

      Das es kaum bis gar nicht auf irgendwelche Aktion setzt gefällt mir sehr gut und würde wohl auch kaum zum Spiel selber passen.

      Man erwacht ohne irgendein Vorwissen in dieser ekligen Welt, hat absolut keine Ahnung wo man hier ist und wer man überhabt ist.
      Da kann man jetzt erst mal schön seiner Fantasie freien Lauf lassen und so ziemlich alles rein interpretieren. Ist man gestorben und in der Hölle gelandet, oder vielleicht mit einem Raumschiff auf irgend einem fremden Planeten abgestürzt, schön passend zum Design vielleicht gar auf dem Alien Planeten.

      Nichts aber auch gar nichts wird einem im Spiel erklärt, erhält man z.b. einen neuen Gegenstand darf man selber herausfinden wie und wo man den Einsetzen muss.
      So rätselt man sich immer weiter in die eklig designte Welt hinein.

      Durch das Art Design und einem gelungen eingebundenen Sound kommt eine wirklich düster bedrückende Stimmung auf, ich sitze jetzt schon seit zwei Stunden an dem Game und möchte am liebsten gar nicht aufhören.





    • Danke für die leckeren Eindrücke :love:

      Wie straight out of Gigers Necronomicon1&2 :love2:


      Solltes iwann mal ne physische Kaufversion für ine Plattform geben, würd ichs mir wohl gern holen.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Irgendwie begründet das Spiel für mich ein neues Genre und zwar des spielbaren Bilderbands. Spielerisch ist das Spiel wirklich nicht der Rede wert, das Kampfsystem ist unnötig aufgefropft und stört. Was den Reiz ausmacht, ist in diese Ästhetik abzutauchen. Es ist wirklich nahezu jeder Frame ein Gemälde.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Gut, meine Lust ist mittlerweile weg, komplett.
      Was für ein geniales Spiel, diese Atmo und der geile Artstile. Ein unbeschreiblicher Genuss, bis dann die ersten Gegner auftauchen.
      Ab dann ist es direkt Frusst, Frusst pur ohne Ende.
      Keine Ahnung wie oft ich da jetzt seit dem auftauchen der Gegner Game Over gegangen bin, gute 20 mal und mehr bestimmt in der letzten Stunde.
      Bekämpfen kann man vergessen, vorbeischleichen will auch nicht gelingen. Und hat man tatsächlich mal einen erledigt, wird man direkt von einem der anderen gekillt.
      Vorwärtskommen ist mir kaum noch möglich, und nach jedem Game Over muss man einige der gemachten Dinge erst mal wieder machen, und wieder machen und wieder machen, einfach weil man permanent Game Over geht.

      Ich werde leider das Spiel erst mal Beenden und schaue mir jetzt mal A Plague Tale Requiem auf der Series X an.
      Sehr schade wie die auftauchenden Gegner das Spiel so versauen.
    • RetroJaeger schrieb:

      Die Gegner sind doch soweit easy aber gut ich weiß nicht was da noch kommt. Die ersten die auftauchen gehen sogar locker mit der stoßwaffe da
      Bei mir sind es gerade mal die ersten Gegner und ich finde die nicht Easy. Ich hab auch nur die Stoßwaffe, brauche da aber pro Gegner 4 Treffer, dazu braucht die Stoßwaffe nach jedem Stoß immer so drei Sekunden Aufladezeit für den nächsten Stoß. Das ganze also pro Gegner vier mal ohne dabei getroffen zu werden den der Gegner muss mich nur ein einziges mal erwischen und ich bin Game Over. Gerne kommt dann in so einem Kampfversuch ein zweiter oder gar dritter Gegner hinzu, wenn ich da nicht wie meist schon am ersten Gegner Game Over gehe, erledigt mich einer der anderen.

      Ich hab ja keine Ahnung was ihr immer als Leicht anseht, aber ich gehe seit der erste Gegner aufgetaucht ist permanent Game Over.
      Ein Grund warum ich gerne einen Schwierigkeitsgrad in einem Spiel einstellen können möchte, dann kann ich mir das auch leicht einstellen, zumindest die Schwierigkeit meinen bescheidenen Fähigkeiten anpassen.

      Kettenhund schrieb:

      Viele Gegner kann man mit Geduld auch einfach umgehen, die klettern irgendwo wieder ins Gewölbe.
      Das ist bisher auch meine einzigste Möglichkeit im Spiel weiter zu kommen, aber echt mit viel Gedult.

      Bin da gerade an einer Stelle da komme ich ums Eck, ist auch direkt mein Spawn Punkt nach einem Game Over, da steht dann unten schon ein Gegner und ich muss Warten bis der weg geht. Danach laufe ich dort vorbei und einen sehr langen Gang entlang, unten angekommen kommt dort direkt ein Gegner auf den Gang zu und ich muss den ganzen Gang wieder hoch und mich verstecken, ziemlich genau dort wo ich vorher schon vor dem anderen Gegner versteckt war, nur dauert das verstecken diesmal beinahe eine ganze Minute weil der Gegner so lange braucht um den langen Gang hochzukommen. Danach schaut der sich noch mal kurz um und verschwindet auch. Jetzt kann ich da endlich wieder aus der Deckung und noch mal den langen Gang runter, ums Eck und etwas weiter steht wieder ein Gegner vor dem ich mich erst mal etwas in dem Gang verstecken muss bis der auch weg geht. Danach gehe ich in diesen Raum und Bang wieder von einem Gegner entdeckt.
      Genau so war gestern abend meine letzte Spielstunde, die ganzen Game Over um rauszufinden wie ich da vorgehen muss und wo da Gegner sind nicht aufgezählt. Jedenfalls hab ich für diese beschriebene Stelle beinahe eine Stunde gebraucht und ich stehe ja jetzt erst mal in dem Raum unten nach dem langen Gang, bin da ja noch lange nicht weiter und muss das ja noch mal machen da ich dort auch Game Over gegangen bin und das Spiel dann erst mal abgeschaltet hatte. Dazu zuvor die Stunde wo ich in dem Bereich vorher ständig Game Over ging.

      Da hab ich dann halt einfach keine Lust mehr, zumal sich das Spiel bis zum auftauchen der Gegner komlpett anders gespielt hatte, ohne permanente Game Over und lange in einer Deckung hocken nur um nach wenigen Schritten wieder lange in einer Deckung zu Hocken.
    • Die Energieleiste ist bei mir seit den ersten Game Over so leer das den Gegnern ein einziger Treffer ausreicht, anfangs hatte ich da auch mehrere Treffer einstecken können.

      Ich hab keine Ahnung wie ich die aufgefüllt bekomme, nach einem Game Over ist die jedenfalls nicht wieder aufgefüllt.

      Auch hab ich neben der Stoßwaffe noch einen anderen Aufsatz, doch braucht es dafür wohl Munition oder so etwas, keine Ahnung wo ich dafür was herbekomme.


      Ach,
      mit dem Krabbelvieh kann man seine Energie wieder aufladen?
      Ok, das wusste ich nicht.
      Wie kann man das anwählen?
      Muss ich mal ausprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Bei mir ist es die Geschichte mit den Rücksetzpunkten die mich am meisten abschreckt. Ich warte noch ein paar Wochen bevor ich mal reinschaue, eventuell gibts ja einen QoL Patch oder sowas.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb