Scorn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin durch.

      War ein geiles Erlebniss, wenn auch der Artstyle sehr viel dazu beigetragen hat. Dazu diese Welt in die man ohne irgend eine Erklärung geworfen wird und man alles erst mal durch Versuchen rausfinden muss.
      So etwas findet man heute ja nur noch sehr selten, und wenn wird man da mittlerweile beim zu lange Überlegen vom Spiel meist auf die Lösung gebracht. Hier nicht, da heist es Versuchen um weiter zu kommen, wenn man irgendwo hängt hängt man erst mal bis man auf die Lösung kommt.
      Wobei so schwierig war da jetzt keine Stelle.
      Einzigst das ich selber nicht kappiert hatte wie und das man da auch Lebensenegie benutzen kann, ich hab mich da eine Zeit lang auf dem letzten Tropfen Energie durch das Spiel gequält und bin dadurch immer und immer wieder Game Over gegangen.

      Danke hier noch mal an RetroJaeger für deine Info zur Lebensenergie, bin da selber echt nicht drauf gekommen :thumbup:

      War ein schönes Erlebniss, auch wenn es spielerisch kaum der Rede wert ist.
      Doch der Artstyle und die daraus entstehende Atmo machen das Spiel doch zu was besonderem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Joa kein Thema

      Bin jetzt da durch wo man, ich denke mal gegen
      Spoiler anzeigen
      den riesen Dr zoidberg angegangen ist. Zumindest hat man das riesen Vieh ständig verletzt und es hat einen grimmig angeguckt. Dann kam die half life Gedächtnis Bahnfahrt und danach hab ich erstmal pausiert


      Atmosphärisch ist es wirklich klasse und auch der Sound trägt extrem dazu bei.
    • Ha, gerade auf einer anderen Seite was zu dem Spiel gelesen, da ging es unter anderem auch um den letzten geheimen Erfolg der Gamer Score Punkte. Einer bleibt bei dem Spiel nach dem Durchspielen noch übrig, weil man sich an einer Stelle für zwei Arten des vorwärtskommen entscheiden kann.
      Ich wusste noch nicht mal das es da zwei Möglichkeiten gibt, da die Stelle aber ziemlich am Anfang ist hab ich noch mal ein neues Spiel gestartet und diese Stelle dann anders gemeistert.
      Jetzt hab ich volle 1000 GS bei Scorn :D

    • Da scheinen von Scorn ja doch einige begeistert zu sein:

      Halloween is upon us, a special day to celebrate the things that make us want to jump out of our skin with fright and discomfort, and there’s no better way to embrace those feelings than with Scorn. Anyone yet to experience the H.R. Giger-inspired horror can pick up the game on Xbox Series X|S and PC via Steam, the Epic Games Store and GoG, Scorn is also available on Xbox Game Pass. Visit scorn-game.com for more information.

      Be warned though, Scorn is not for the faint of heart. See the horrific thoughts that twisted their way into the minds of critics by the end of the game’s experiential, nightmarish tale.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das, was ich bisher in "Scorn" erlebt habe, ist absolut nicht schlecht. Ich habe bisher aber auch erst eine Stunde damit verbracht. Kein spielerisches Highlight, aber auch kein "Agony 2", denn "Agony" war richtig, richtig scheiße! :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hab das Spiel nun durch und bin etwas traurig das es vorbei ist. Mir hat es von Anfang bis Ende ausgesprochen gut gefallen! Zugegeben sind die Kämpfe wirklich einfach nur Mist und waren total unnötig. Daher hoffe das ein potentieller Nachfolger keine Kämpfe, dafür aber deutlich mehr (und schwierigere) Rätsel zu bieten hat. Grafik und Sounddesign sind hingegen einfach nur traumhaft schön. Ich bin in dieser Welt regelrecht versunken und habe mir mit Absicht viel Zeit gelassen. Jeder Augenblick ein Wallpaper!! Wenn jetzt noch VR-Support kommt bin ich hin und weg!! Schade das es nach gerade einmal 7 Stunden vorbei war. Ich würde es jeden empfehlen der 1. den Artstyle mag 2. Walkingsimulatoren mag und 3. Rätsel mag und über mistige Kämpfe hinwegsehen kann. Die "WTF-Momente" nehmen zum Schluss hin deutlich zu und haben mir ein ums andere Mal ein fettes grinsen ins Gesicht gezaubert. Herrlich! :)

      ps: Ich habe mit Cheats gespielt (unverwundbar + unendlich Munition) da auch mir die Kämpfe ansonsten das gesamte Spiel verdorben hätten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arius Geist ()

    • RetroJaeger schrieb:

      Was hälst du vom Ende des Spiels? Gern in spoiler packen.
      Spoiler anzeigen

      Zu aller erst wäre es schön gewesen wenn nach dem Ende die Credits laufen würden. Denn so hatte ich den Eindruck das man ein weiteren Durchgang starten soll um das vollständige Ende zu sehen. (ich werde es auch früher oder später noch einmal durchspielen, denn diese Welt ist einfach der Knaller)

      Zum Ende der Geschichte: Hier hat man sehr viel Interpretationsraum. Unterm Strich sagte mir das Ende das es kein entkommen aus dieser sterbenden Welt gibt welche sich durch Perversion und Größenwahn selbst zugrunde gerichtet hat. Aus den faulenden Resten entsteht nun etwas gänzlich neues. Alles was zu der alten Welt gehört bleibt in der alten Welt und wird assimiliert und umgewandelt. Eine Welt im Wandel. Eine Apokalypse. Soweit meine Gedanken dazu.


      Edit: Hier noch ein paar Informationen zu der Geschichte die ich recht erhellend bzw ergänzend fand.
      Scorn: Ende erklärt – Zusammenfassung & Erklärung des Story-Finales (vodafone.de)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arius Geist ()