Allgemeine Fragen und Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist schon immer so, der ältere bleibt. Grund is easy, sonst renn ich jedem hinterher, weil einfach immer neue gemacht werden. Wird bei jedem kommentarlos gelöscht, seit sogar über 10 Jahren, machte nämlich schon Alexis vor mir.

      Edit: Du siehst übrigens wer den "Fake Thread" zuletzt editiert hat und das war.... st du

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @dingsbums puh, alles okay bei dir? :( sind halt die Regeln und ich nehme an der Such Thread wurde schon vor ner ganzen Weile gelöscht und nicht erst gestern.

      Jetzt die Schuld igno in die Schuhe schieben bringt ihn auch nicht wieder zum Leben. Ein wenig freundlicher könnte man dir vielleicht sogar helfen weil ich meine, dass gelöschte Threads auch wieder reaktiviert werden können.

      Und: Ich weiß, keine große Hilfe, aber man kann sich Threads abonnieren. Dann haste die direkt griffparat oben unter 'Abonnements'. Vielleicht für die Zukunft dann wenigstens.
    • Allgemeine Fragen und Anliegen

      Hier wurde ganz genau gar nix "reingedrückt". Es wurde nach den Regeln des Stores gehandelt. Diese bestehen schon über 10 Jahre unverändert und gelten für jeden gleich.

      Man kann von freiwilligen unbezahlten Moderatoren nicht noch verlangen jedem der zu faul oder nicht in der Lage war seinen thread zu finden Hinterherputzen und vorher noch brav PNs schreiben.

      Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Gilt für Gesetze wie für unsere Foren-Regeln.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • dingsbums schrieb:

      Ja OK aber wenn der aktive und auf Seite 1 oder 2 aktive Thread gelöscht wird anstatt des Threads der irgendwo auf Seite 30 des "Suchen" Bereichs rumdödelt dann frage ich mich halt schon: WARUM ?

      Ist ganz einfach:
      Wenn der Mod den neuesten stehen lassen und stattdessen die alten Threads löschen würde, dann wäre kein User motiviert, tatsächlich seinen alten Thread weiter zu verwenden.
      Dann würde man halt nen neuen aufmachen und sich denken, die Mods werden den alten schon für mich löschen. Das Ergebnis wären ständig neue Threads der User, und mehr Arbeit für die Mods.

      Wird ein neuer Thread gelöscht, dann bist du motiviert dir tatsächlich die Mühe zu machen lieber den alten rauszusuchen. Weil sonst passiert dir genau das, was jetzt leider geschehen ist: die Suchliste ist verloren.

      Ist auch wirklich schon ewig so bei neXGam. Ich bin seit 2006 hier und da war es afaik auch schon so. Ist auch schon vielen Usern hier passiert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich hab meinen alten Thread jahrelang gepflegt und gehegt. Er war mindestens 100-150 Seiten lang. Wurde kommentarlos gelöscht, keine Kommunikation, nix. Es lag wohl an einem 18ner Titel der übersehen wurde wenn ich das richtig verstanden habe. Es war auch nicht möglich ihn zu reaktivieren. Wurmt mich bis heute!
      Hier wird ansonsten alles kommuniziert aber im Store direkt losgelöscht.
      Nervt halt schon wenn auf einmal alles weg ist.

      Ist ja auch nicht so als wäre hier (Im Store) die Hölle los, da könnt man doch ruhig auch mal verwarnen?

      @CDi zu Mafiosi Zeiten gings im Store wesentlich lockerer zu, auch die Preisdiskussionen waren solange human kein Problem. Heut darf man ja nicht mal mehr bei Phantasiepreisen darauf hinweisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Über die Regel wurde sogar abgestimmt, wie du weißt. Und jetzt mit Mafiosi zu argumentieren... huiuiui... Ich kenne ihn zwar noch, aber als ich mich hier angemeldet habe, war er schon gar kein Moderator mehr. Also da gehst du mal locker über eine Dekade zurück.

      Bezüglich der Preisdiskussion hatten wir es auch schon zigfach, wird es nicht geben, solange ich moderiere. In Wertfragen oder einem der diverse Retropreis-Threads könnt ihr euch damit zuwerfen, in Verkaufs-Threads nicht. Wem es zu teuer ist, der kauft nicht. Fertig. Darüber hinaus habe ich schon schon Preisrechnungen deinerseits erlebt, die ich nicht grad seriös fand, weil du einfach Yahoo-Preise genommen hattest und weder den Aufwand einfließen lässt, noch vor allem die Einfuhrumsatzsteuer.

      Das wir hier kommentarlos löschen ist auch Selbstschutz, denn diese unfassbar lästigen und immer gleichen Diskussionen sind sonst in meinem Postfach und da hatte ich sehr fix keinen Bock mehr drauf, denn anfangs tat ich es. Mittlerweile aber eben nicht mehr, einfach nur belastender Mehraufwand.


      Edit: Während ich die 1-Thread Regel durchaus für verhandelbar halte in der Zukunft, schließe ich das für Preisdiskussionen in Verkaufs-Threads übrigens kategorisch aus. Denn diese werden sehr oft viel zu hitzig geführt und das dann meist von Personen, die nichtmal Kaufinteresse haben, sondern denen es vorrangig ums Diskutieren geht. Das will ich dort nicht haben, weil ich keine Lust habe den Trümmerhaufen am Ende regelmäßig aufzuräumen. Also was CD-i zum Like-Button sagt, könnt ihr für mich bei diesem Thema als fix betrachten. Gibt entsprechende Bereiche und jeder Käufer ist selbst in der Lage zu recherchieren, bei Bedarf kann er ja sogar selbst im Wertfrage-Forum vorher fragen.

      Uroko Sakanabito schrieb:

      Hier wird ansonsten alles kommuniziert aber im Store direkt losgelöscht.

      Auch das klingt so, als gäbe es da keine Vorwarnung, wo in der Realität aber viele Jahre ein Thread, der Fett "nur ein Thread pro User" oder so hieß angepinnt war, sowie seit 2012 die Store-Regeln dort pinnen, wo es ebenfalls drin steht. Also es wird sehr wohl kommuniziert, sogar im Vorfeld. Daher wird, wenn jemand meint sich nichtmal die Regeln durchlesen zu müssen, "direkt" losgelöscht.


      Edit: Der Nostalgie wegen hier der alte Thread, der auch noch ewig als ich hier war sticky war und dann irgendwann entfernt wurde, weil es einfach zu viele Pins gab: EIN Thread pro User


      Chefsessel schrieb:

      Wenn die Mods dann im nachhinein eingegriffen haben und die Regeln umsetzten (siehe Geschäftsbedingungen Store) war das Geschrei oft groß.

      Wie wahr Ex-Chefsessel... wie wahr... aber manches ändert sich eben nie :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Das nur mal als Beispiel für das ganze Thema:
      The Nexgam News Agency

      Sind diese News hier überhaupt gewünscht und wenn ja wieso trägt keiner aus Mistercinema was dazu bei? Liegt es vielleicht daran wie ich was schreibe dort das keiner Lust hat was dazu zu schreiben? Ich wollte dort eigentlich keine große Diskussion haben aber gerne kann man zu einer der News was schreiben inklusive vielleicht weiterer genauerer Infos die z.B. ich nicht hatte als ich die News geschrieben habe.
      Ich schreibe manche dort vielleicht etwas komisch aber ich will nicht die News, solange es kein reiner Pressetext ist 1:1 kopieren weil das dann unter Umständen Ärger geben könnte und ja das hatte ich mal in einem sehr kleinen Forum mitbekommen und Wochen später gab es das Forum nicht mehr.

      Wenn viel Redebedarf zu einzelnen News besteht darf gerne wer dazu eine eigenes Thema oder ein Sammelthema aufmachen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Das nur mal als Beispiel für das ganze Thema:
      The Nexgam News Agency

      Sind diese News hier überhaupt gewünscht und wenn ja wieso trägt keiner aus Mistercinema was dazu bei?

      Ich gucke in dieses Thema nie rein, habe nie verstanden was es eigentlich sein soll und interessiere mich dafür auch absolut nicht. Vom Namen her vermute ich, dass da wild irgendwelche News zu allem möglichen drin stehen... die Chance, dass da was steht, was mich interessiert, geht also gegen 0. Daher gucke ich in Threads zu Spielen die mich interessieren was dort steht.

      Es ist für mich dennoch nicht aktiv unerwünscht, es ist mir nur einfach wirklich völlig egal.
    • @mickschen
      Ja, sollte man eigentlich aber unter Umständen gibt es trotzdem Ärger.
      Das waren damals in dem anderen Forum nicht mal News sondern was leicht anderes und zu der Zeit war die Info schon wirklich nicht mehr aktuell und so weiter. Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern aber es ging da wohl um irgend welche Post von Covern von Zeitschriften oder Spielen oder so was (selbst erstellt aka eigene Scanns oder so) und an Stelle sich an den Betreiber zu wenden und das alles löschen zu lassen gab es wohl eine Klage und dann wurde es wohl teuer und damit der Laden der hinter dem Forum stand nicht komplett zahlen musste oder um weiteren Klangen aus dem Weg zu gehen hat man das Forum komplett geschlossen.

      Heute zu Tage wird oft mit .... auf Spatzen g.... und das ist manchmal echt nicht lustig und dank noch viel blöderer Gesetze die leider nicht immer zu ende gedacht worden sind kann heute noch mehr passieren. Das hier so wenig passiert liegt wohl auch daran, dass ihr keine wirklich Firma mit der Absicht Gewinn zu machen hinter Nexgam steckt. Würde hier eine Firma mit der Absicht Gewinn zu machen dahinter stehen sähe die Sache wohl komplett anderes aus.

      So in etwas verstehe ich einiges was ich zu dem Thema gelesen habe. Es waren keine ganzen Gesetzestexte oder gar Verordnungen sondern das was man mal hier mal da ließt als News und Info und das reicht schon um mich aufhorchen zu lassen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ignorama schrieb:

      The_Clown schrieb:

      Das nur mal als Beispiel für das ganze Thema:
      The Nexgam News Agency

      Sind diese News hier überhaupt gewünscht und wenn ja wieso trägt keiner aus Mistercinema was dazu bei?
      Ich gucke in dieses Thema nie rein, habe nie verstanden was es eigentlich sein soll und interessiere mich dafür auch absolut nicht. Vom Namen her vermute ich, dass da wild irgendwelche News zu allem möglichen drin stehen... die Chance, dass da was steht, was mich interessiert, geht also gegen 0. Daher gucke ich in Threads zu Spielen die mich interessieren was dort steht.

      Es ist für mich dennoch nicht aktiv unerwünscht, es ist mir nur einfach wirklich völlig egal.

      Geht mir genau so