Allgemeine Fragen und Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Ignorama
      Was die News von mir angeht sind das hauptsächlich Themen rund um das Hauptthema hier im Forum also Spiele bezogene Infos. Das sind Infos wie nun gehört die Firma oder IP zu XY oder die das Team XY gibt es so nicht mehr oder oder. Also alles für was es sich nicht direkt lohnt ein eigenes Thema auf zu machen weil es nicht direkt um ein Spiel an sich geht.
      Dort könnten auch Infos rein das z.B. Disney mit Partnern ganz allgemein z.B. 10 neue Star Wars Spiele plant. Weil dazu halt nichts mehr im Moment bekannt ist passt das eben eher dort rein.

      Mistercinema stellt dort oft Pressetexte rein die nicht immer zu einem einzelnen Spiel passen sondern etwas über eine Firma, Team und so weiter aussagen.

      Manchmal sind solche Infos echt interessant. Es hilft manchmal als Außenstehender zu verstehen wieso manche Entscheidungen so und nicht anderes gefällt wurden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Ignorama
      Es ist ja OK das dich viele nicht interessiert. Das ist halt heute zu Tage leider so und davon ab war die Frage an eigentlich jeden gerichtet nicht nur an dich.

      Ich habe allgemein gefragt ob das Interesse an solchen News überhaupt da ist weil es keine Reaktionen gab nicht mal zu der mit EPIC hat Bandcamp gekauft gab es irgend eine Reaktion. Das hat mich verwundert weil einige mir Bandcamp sogar noch empfohlen haben. Naja ich muss wohl einsehen das jeder in einer eigenen Blase lebt und nicht mehr gerne aus dieser raus kommt und das ist keine Kritik an dich sondern eine Feststellung ganz allgemein.
      Ich könnte nun zu dem Thema noch stundenlang weiter schreiben lasse es aber weil das niemanden interessiert und zu keinem wirklich brauchbaren Ergebnis führt oder besser nichts ans Tageslicht bringt was ich eh nicht schon länger selber mitbekommen habe. Traurig aber war.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich ging schon davon aus, dass du mich nicht exklusiv fragst, aber immerhin antworte ich dir und jemand stimmte mir zu, womit du mindestens zwei Feedbacks hast ^^ Das mit der Bubble wirkt schon ein bisschen beleidigt jetzt, falls das so sein sollte musst du es echt lockerer sehen. Tonnen an gutem und wirklich arbeitsintensiven Content versacken in der Gleichgültigkeit, ist eben so.
    • @Ignorama
      Ich bin nicht beleidigt und wolle auch keinen mit dem Satz mit der Blase beleidigen. Es liegt an dem was ich in den letzten 5 Jahren und besonders seit 2020 immer mal wieder gesehen, gehört und gelesen habe und es viel mir nur ein weil du und aldi404 berechtigter Weise ein 0 Interesse an dem Thema nett und freundlich ausgedrückt habt.

      Ich hoffe wir können uns trotzdem weiterhin gut unterhalten und ich werde dabei versuchen noch etwas leserlicher und kürze zu schreiben damit das was ich schreibe wenn es interessant ist von noch mehr netten Leute im Forum gelesen und wahrgenommen wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @FliegenTod
      Das macht dann wirklich Sinn. Ich lasse mir von google auf dem Phone gar keine News über den Feed anzeigen und auch von sonst keinem. Hab das aus verschiedenen Gründen deaktiviert aber das erklärt dann schon einiges mehr und daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Das es für dich dann zu viel an Infos wird zum gleichen Thema sind kann ich gut verstehen.
      Wenn ich Nachrichten lesen will mache ich das selber aktive und gehe dann auf einige Seiten selber und lasse nicht einen Algorithmus das für mich entscheiden aka nicht einen Feed-Lieferanten das machen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also soll jeder machen wie er mag aber ich raffe diesen Thread auch einfach 0,0.
      Wieso soll ich news lesen wollen die du (oder wer auch immer) grob lapidar zusammen fasst mit „soll wohl Firma XY gekauft haben“ teilweise ohne quellenlink oder sonstwas und dann auch noch thematisch völlig random.

      ist nicht böse gemeint und es stört mich natürlich auch nicht aber ich finde es einfach vom Konzept total redundant.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Ich lese meine News auch einfach anderswo als bei neXGam.
      Das ist ja auch ein Grund, wieso die ganze Sache mit den Usernews (also Beiträge als News markieren) sich nie hier durchgesetzt hat. Die meisten lesen ihre News irgendwo anders.
      Ich kann verstehen dass man da vielleicht enttäuscht ist über mangelnde Resonanz, aber ich denke nicht dass das was damit zu tun hat dass die Posts nicht gut sind oder so. Aber heute bekommen die Leute ihre News halt so leicht übersichtlicher auf ihrem Spartphone, über soziale Medien usw.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne und vielleicht auch @Maniac555
      Wo lest ihr denn die News? Habt ihr eine Seite oder nur so einen Newsfedd auf dem Phone und welchen ganz genau wenn ich fragen darf?

      auch an alle
      Ich weiß nun davon ab das ich es lassen kann überhaupt irgendwelche Infos hier zu schreiben. Vielleicht lass ich es dann komplett. Interessiert hier leider keinen und so kommt auch keine Diskussion zustande was ich echt schade finde.
      Ich habe auch schon ein paar andere Dinge angesprochen aber auch da scheint keiner Interesse zu haben. Aus einigen Themen im Off Topic Bereich halte ich mich raus weil das was ich da zum Teil schreiben würde hier nicht erwünscht ist und ich einiges nicht so gut und neutral auf den Punkt bringen kann wenn ich es schreibe. Könnte dann missverstanden werden.

      Bevor wer denkt ich bin sauer oder beleidigt irrt. Ich bin nur etwas enttäuscht das kaum jemand Interesse an den hat was mich interessiert.

      Sagt mal das Thema Atelier Serie brauch ich in Zukunft auch nicht mehr mit Fragen und Informationen zu neuen Spielen zu befüllen oder? Spielt hier ja keiner oder irre ich mich da?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich lese hier fleißig mit und wenn es jemanden juckt, ich lese die News zu 99% auch nicht. Meine News Feeds oder Seiten die ich sonst so belese beruhen auf mein persönliches Interesse einfach nur SEGA zu verfolgen.
      Es ist einmal aus persönlichem fetish und schönen Erinnerungen aus meiner Kindheit + Zeitmangel für Games anderer Art verschuldet.

      Aus eigener Erfahrung weiß ich, das die News wie SEGA kauft hier, SEGA macht das kaum jemanden interessiert xD ABER ich spredde die News trotzdem. Viele verpassen vielleicht Unmengen an fun und wenn jemand nicht will, kann ich es auch verstehen.

      Jeder so wie er mag, aber wenn niemand was zu diesen News schreibt, heißt es ja nicht, dass sie niemanden interessiert und man aufgeben sollte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • khaos schrieb:

      Ich find auch immer schade, dass sich nicht mehr Leute mit dem Spielen von 2D-Shootern und Kampfspielen beschäftigen und ich mich daher weniger als ich es wollte, tiefgreifend darüber unterhalten kann ^^
      Start mal ein Thema damit ich weiß welche Spiele du 100 % meinst. Ich bin mir gerade nicht sicher ob du so was wie R-Type meinst oder was komplett Anderes. Was meinst du mit Kampfspielen? Nenne auch hier mal ein Beispiel bitte.

      @Ignorama
      Es macht schon etwas Spaß hier was zu schreiben und ich werde, wie schon angekündigt, versuchen viele weniger lange Texte zu schreiben und vieles mehr auf den Punkt zu bringen und damit verständlicher zu halten. Das hast du zwar nicht angesprochen aber ich wollte es noch mal einfach erwähnen.
      Das mit dem Bonus ist bei mir so: Es macht mir noch mehr Spaß wenn auch ein paar Rückmeldungen kommen und ich nicht vor mich hin mit mir selbst rede. Es muss ja nicht immer verdammt viel kommen aber ein wenig wäre nicht schlecht. Das mit Atelier ist halt blöde wenn man eine Frage hat aber keine Antwort bekommt. Es ist verständlich wenn das keiner hier im Forum spielt das es dann keine Reaktion gibt.

      @mickschen und eigentlich an alle
      Wo ließt du welche News oder News Feeds? Ich würde das gerne mal wissen damit ich vielleicht mehr Quellen habe die auch ihr als OK bewertet und am Ende für mich selber genug Infos bekommen und es mir dann vielleicht egal ist ob das hie auch irgendwo steht oder nicht und ob jemand was dazu schreibt oder nicht.


      geht an alle
      Ansonsten mag ich einiges hier im Forum aber es ist schade das nur bei sehr wenigen Themen verdammt viel los ist.
      Das ich das Thema nochmal angesprochen habe hatte den Grund, dass ich einfach nur wissen wollte wie heure Meinung zu dem Thema allgemein ist und ob ich auch in Zukunft eher einen Monolog halte oder nicht weil kein Interesse an dem Themen welche ich anspreche besteht.

      Das weiß ich nun und werde hoffentlich in Zukunft weniger dazu beitragen und mich vielleicht etwas mehr an anderen Themen beteiligen ober ganz bestimmt nicht an einigen im OT-Bereich obwohl ich zu vielem eine Meinung hätte.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ignorama schrieb:

      Ich denke realistisch muss man sagen, dass Content Creator hier selbst Spaß am Content haben müssen. Das Interesse ist eher Bonus und der ist keineswegs garantiert.
      So ist es wohl leider. Sonst würde ich nicht so viel zu meinen Lieblingsthemen schreiben (oder Tests) ^^

      The_Clown schrieb:

      Start mal ein Thema damit ich weiß welche Spiele du 100 % meinst. Ich bin mir gerade nicht sicher ob du so was wie R-Type meinst oder was komplett Anderes. Was meinst du mit Kampfspielen? Nenne auch hier mal ein Beispiel bitte.
      Ja genau, wie R-Type eben. Das was die Amis "Shmups" (shoot em ups) und die Japaner STGs (Shooting Games) nennen. Mit Kampfsielen meine ich sowas wie King of Fighters oder Tekken.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • @khaos
      Gut zu wissen. Dann versuche ich gleich mal was im The King of Fighters XV zu schreiben weil da habe ich was.

      Zu R-Txpe und Co schreib ich sicher noch mal was. Vielleicht mache ich da mal ein Sammelthema auf weil ich dazu auch ein paar Fragen habe.

      @aldi404
      Danke für die Infos. Ach so ist das bei dir. Darf man fragen welche Kanäle auf Twitter du/ihr ließt? Ich habe ein paar aber es macht keinen Spaß mehr sieh nächsten Satz.

      Auf Twitter kann man gar nicht mehr so gut lesen weil man nach kurzer Zeit schon die Info bekommt man solle sich doch bitte anmelden was ich aber nicht will weil ich einfach nur was lesen will weil Firmen meinen das darüber machen zu müssen. Das was ich dort verfolge sind öffentliche Kanäle oder Accounts also nichts auf private gestelltes.
      Mal sehen wie es nach der Übernahmen von Musk da weiter geht. Könnte mir da einiges vorstellen hoffe aber ich irre mich da gewaltig.
      Facebook lese ich so gut wie gar nichts mit nur ganz ganz selten was. Da habe ich keine Account und will da auf gar keinen Fall einen noch weniger als bei Twitter.

      Lest ihr auch englischsprachige Seiten? Ich lese dank DF halt noch hin und wieder Eurogamer die englische Version.

      Auf YouTube bin ich auch unterwegs und habe da mehrere Kanäle im Blick. Keine Abos aber ich könnte dank Phone/G-Account fürs Phone mich da anmelden und was machen aber zum Glück brauche ich das noch nicht.
      Sind nicht direkt News was ich da auf YouTube verfolge aber auch ziemlich interessante Sachen bei die ich mir sonst sicher nicht angehört und durchgelesen hätte wenn sie mir so über den Weg gelaufen wären.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • In erster Linie sind das offizielle SEGA Accounts. Viel Twitter dann auch noch mit deren eigenen Likes, also Empfehlungen von den weltweiten offiziellen Sega Accounts. Dann sind da auch noch so große SEGA und Sonic Fanpages, die ganzen Tochterunternehmen kommen auch noch dazu. Und wenn ich 2-3 nichts gelesen habe Google ich einfach nach SEGA und Co und besuche deren Internetseiten.
      Und das jetzt nur was so SEGA aktuell angeht. Bin jetzt nicht so der mega 8-16bit Fan so dass ich mir alle Homemade Games kaufe, aber da wirft mir dann spätestens Google News Feed einen aufs Display xD

      xD SEGA4ever xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()